Recommended Posts

clock is ticking

finde auch nicht schlecht was der Ruttensteiner macht und wie er in den Median bisher auftritt.

Der größte Unterschied zu DiCo ist einfach das er seine Entscheidung erklären und logisch rüber bringen kann.

Beim DiCo war das mehr so auf dem "Es is so weils so is" Sturkopf-Niveau und nachfragen unerwünscht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mein Gott, Linz und Hoffer haben jemals 1x gegen Kasachstan getroffen, unglaublich. Ohne Arnautovic und Harnik hätten wir in der Quali sowieso kaum Tore gemacht. Wenn man da einen Janko, Linz, Kienast, etc. da vorne drinnen stehen hat, dann muss man auch mal Bälle in die Mitte hauen und die Stürmer mit Bällen füttern. Dazu sind wir seit DiCo nicht mehr in der Lage, Einzelaktionen oder Zufall reagieren da. Mit Ivanschitz werden vielleicht auch mal gute Standards gemacht, die Kombi Ivanschitz-Janko hat ja zuvor auch funktioniert. Ansonsten läuft man halt mit Arnautovic im Sturm auf, aber Linz als bessere Alternative als Janko darzustellen, weil er ein Brunztor gegen Kasachstan gemacht hat, ist ein bisschen übertrieben.

wie oben bereits gesagt primär wollte ich keinen vergleich anstreben. ich wollte darauf hinweisen dass linz sich eine nominierung verdient hätte. seine spielanlagen mögen die von janko ähnlich sein dennoch sehe ich sie als 2 unterschiedliche stürmerarten.

mir ist das mit arnautovic und harnik natürlich bewusst, aber linz hatte nur 2 spiele überhaupt spielen dürfen in der abgelaufenen quali. danach wurde er von constantini nicht berücksichtigt und das finde ich nicht korrekt.

Gut das war die Ära Constantini die wie wir wissen generell ohne Vernunft und Linie abgelaufen ist, aber jetzt wäre es dann an der Zeit ihn wieder für seine Leistungen in der Bundesliga und im Nationalteam zu honorieren, zumindest mit einer Einberufung!

Er wird auch nicht müde zu betonen dass er auf jeden Fall dabei sein möchte, anders als Janko (und da lässt sich schon ein Vergleich ziehen) der absagt wenn ihn ein Schaß zwickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie oben bereits gesagt primär wollte ich keinen vergleich anstreben. ich wollte darauf hinweisen dass linz sich eine nominierung verdient hätte. seine spielanlagen mögen die von janko ähnlich sein dennoch sehe ich sie als 2 unterschiedliche stürmerarten.

mir ist das mit arnautovic und harnik natürlich bewusst, aber linz hatte nur 2 spiele überhaupt spielen dürfen in der abgelaufenen quali. danach wurde er von constantini nicht berücksichtigt und das finde ich nicht korrekt.

Gut das war die Ära Constantini die wie wir wissen generell ohne Vernunft und Linie abgelaufen ist, aber jetzt wäre es dann an der Zeit ihn wieder für seine Leistungen in der Bundesliga und im Nationalteam zu honorieren, zumindest mit einer Einberufung!

Er wird auch nicht müde zu betonen dass er auf jeden Fall dabei sein möchte, anders als Janko (und da lässt sich schon ein Vergleich ziehen) der absagt wenn ihn ein Schaß zwickt.

Ich hätte auch eine Berufung von Linz nachvollziehen können (statt Hosiner, auch wenn es nicht der gleiche Spielertyp ist), denn wenn ich einen schnellen Stürmer brauche, stelle ich sowieso Harnik oder Arnautovic dort auf, die können auch mit dem Ball umgehen. Nur hast Du Janko wieder ins Spiel gebracht, obwohl Du beide Spieler nicht vergleichen willst. Denn der 2. der Topscorerliste der NL verdient wohl genauso eine Einberufung, ganz unabhängig von Linz. Und wenn man der Meinung ist, dass Janko absichtlich bei Länderspielen fehlt, dann ist das so, ich bin nicht dieser Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Beim DiCo war das mehr so auf dem "Es is so weils so is" Sturkopf-Niveau und nachfragen unerwünscht ist.

Genauso ist es!!! :yes:

Wobei besser: "Esch isch so weilsch so isch!"

bearbeitet von Sturmfan31

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Also wenn ich die Entscheidung habe zwischen einem Stürmer, der in der österr. BL in 9 Spielen 6 Tore geschossen hat (davon 4 gegen inferiore Kapfenberger) und einem Stürmer, der in der niederl. Eredivise in 8 Spielen 7 Tore geschossen hat (aufgeteilt auf 7 Spiele) ist doch klar wen man nimmt.

Und das er gegen Kasachstan ein Tor geschossen hat ist zwar schön, aber verdammt noch mal seine Pflicht. Das eine Tor am Anfang der Quali darf kein Grund für eine Nominierung einige Monate später sein. Anders wäre es, wenn er bislang im NT eine überragende Statistik hat, aber da schaut es auch nicht gut aus. (Statt Hosiner wäre er aber in Ordnung gewesen, die Auswahl ist hinten nach schon sehr dünn)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wer sagt den, dass ich einen Spieler verzichten will?! =)

Nachdem du schreibst, dass du mit Harnik und Arnautovic unzufrieden bist und jemanden foderst, der vorne drin ist, bleibt da für mich der Typ Janko/Linz/etc. über. Und diese Stürmertypen sind in der Regel in die Defensivarbeit recht wenig eingebunden.

Vl. hast du recht - ich verstehe auch deinen Ansatz und in der derzeitigen Situation ist es wahrscheinlich auch einfach am besten den Marko vorne spielen zu lassen - da wir ansonsten einfach keine wirklichen Teamwürdigen Stürmer in unseren reihen haben - aber für die Zukunft bin ich einfach der Meinung, das viel er gefährlicher und besser aufgehoben ist, wenn er von weiter hinten kommt und noch mind. einen Spieler vor ihm hat........so wie bei seinen guten Twente Zeiten.........

Ich hoffe er darf sich im Team daran noch versuchen, mit einem halbwegs Vernünftigen Stürmer vor ihm ;-)

natürlich wärs schön wenn wir in viele Spiele als Favorit gehen würden, mit einer wesentlich offensiveren Ausrichtung. Da wir vom Standing Twentes oder gar Werders allerdings weit weg sind müssen wir eben gewisse Kompromisse eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich die Entscheidung habe zwischen einem Stürmer, der in der österr. BL in 9 Spielen 6 Tore geschossen hat (davon 4 gegen inferiore Kapfenberger) und einem Stürmer, der in der niederl. Eredivise in 8 Spielen 7 Tore geschossen hat (aufgeteilt auf 7 Spiele) ist doch klar wen man nimmt.

Und das er gegen Kasachstan ein Tor geschossen hat ist zwar schön, aber verdammt noch mal seine Pflicht. Das eine Tor am Anfang der Quali darf kein Grund für eine Nominierung einige Monate später sein. Anders wäre es, wenn er bislang im NT eine überragende Statistik hat, aber da schaut es auch nicht gut aus. (Statt Hosiner wäre er aber in Ordnung gewesen, die Auswahl ist hinten nach schon sehr dünn)

Linz statt Maierhofer hätte ich auch noch nachvollziehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz statt Maierhofer hätte ich auch noch nachvollziehen können.

Den hab ich vergessen, aber ja, Linz statt Maierhofer wäre auch in Ordnung gewesen. Halte beide nicht als besonders herausragend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
<br />Also wenn ich die Entscheidung habe zwischen einem Stürmer, der in der österr. BL in 9 Spielen 6 Tore geschossen hat (davon 4 gegen inferiore Kapfenberger) und einem Stürmer, der in der niederl. Eredivise in 8 Spielen 7 Tore geschossen hat (aufgeteilt auf 7 Spiele) ist doch klar wen man nimmt.<br /><br />Und das er gegen Kasachstan ein Tor geschossen hat ist zwar schön, aber verdammt noch mal seine Pflicht. Das eine Tor am Anfang der Quali darf kein Grund für eine Nominierung einige Monate später sein. Anders wäre es, wenn er bislang im NT eine überragende Statistik hat, aber da schaut es auch nicht gut aus. (Statt Hosiner wäre er aber in Ordnung gewesen, die Auswahl ist hinten nach schon sehr dünn)<br /><br /><br />
<br /><br /><br />

Ich hätte jetzt auch Janko statt Linz genommen, aber der Kapfenbergvergleich is find ich kein Argument, nach den ersten 4-5 Teams hast in NL auch genügend Kapfenbergs werkeln, da nehmen sich beide Ligen nicht wirklich was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

Ruttensteiner weiß schon, wovon er spricht.

+1

Er wird sich schon dabei was gedacht haben!

Außerdem traut er sich im Gegensatz zu seinen Vorgängern auch mal was.

Einige Spieler dabei die noch selten, schon länger nicht mehr, oder überhaupt noch nie beim Team waren.

Und am Ende sollten eben die besten spielen, mit denen Österreich am höchsten hüpft.

Er ist lange genug dabei und kennt die Liga und ihre Typen. Außerdem hat er bei seinen ersten beiden Spielen als Teamchef keine schlechte Figur gemacht.

Das Team hat sich gegen England und gegen Nordirland 2005 stark gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<br /><br /><br />

Ich hätte jetzt auch Janko statt Linz genommen, aber der Kapfenbergvergleich is find ich kein Argument, nach den ersten 4-5 Teams hast in NL auch genügend Kapfenbergs werkeln, da nehmen sich beide Ligen nicht wirklich was.

Mir gings gar nicht darum, dass er die Tore gegen schlechte Mannschaften geschossen hat, sondern gegen eine (!!) schlechte Mannschaft in einem (!!!!) Spiel. Hätte er die 4 Tore aufgeteilt gegen Mattersburg, Kapfenberg und Tirol geschossen hätte ich es gar nicht erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich hätte auch eine Berufung von Linz nachvollziehen können (statt Hosiner, auch wenn es nicht der gleiche Spielertyp ist), denn wenn ich einen schnellen Stürmer brauche, stelle ich sowieso Harnik oder Arnautovic dort auf, die können auch mit dem Ball umgehen.

Willst du damit behaupten, dass Hosiner nicht mit dem Ball umgehen kann? Der hat technisch schon einiges drauf und kann sich durchaus in 1 gegen 1 Situationen durchsetzen, auch wenn er es natürlich erst auf internationalem Niveau beweisen muss. Mit Hoffer ist er sicherlich nicht vergleichbar, ich sehe ihn eher ziemlich genau als selben Spielertypen wie Harnik. Genauso wie beim Stuttgarter haperts halt öfters an der Effizienz, aber da er ja scheinbar gerade einen Lauf hat, ist die Nominierung schon in Ordnung, wenn auch natürlich gar ein bisschen früh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Könnte mir vorstellen das diese "Verletzungsanfälligkeit" von Janko im NT mit Dico zu tun hatte. Das das Verhältnis nicht das Beste war, war ja spätestens am Schluss der Dico Ära klar... Ob dies ein absichtliches Fernbleiben von Janko rechtfertigt (sofern es absichtlich war) ist natürlich kritisch zu sehen... Aber man wird ja sehen ob er Lust hat die Asienreise mitzumachen(Ich behaupte mal unter Constantini hätt er kurz vorm Abflug eine Zerrung oder ähnliches bekommen :lol: )

bearbeitet von frerttchenn233

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag