Recommended Posts

Gast

der ansatz ist zwar verständlich, aber deswegen nicht unbedingt gleich richtig.

nationalspieler Dragovic hat man erwartungsgemäß überhaupt nicht ersetzen können, nationalspieler Baumgartlinger auch nicht.

da das absolute schlüsselpositionen ist, sind wir insgesamt auch nicht stärker geworden.

im tor kann man bis jetzt fraglos mehr stabilität & sicherheit ausmachen, was sich schon das eine oder andere mal bezahlt gemacht haben wird.

A. Grünwald scheint im aufwind zu sein, was notwendig ist, weil er bisher bis auf ein paar ganz gute offensivaktionen noch nicht wirklich in der lage war, das niveau zu heben(wohlgemerkt auf die aktuelle mannschaft bezogen, nicht auf jene mit Baumgartlinger).

mit den gezeigten leistungen kann man eher nicht zufrieden sein, es waren doch zu viele wirklich bescheidene auftritte dabei.

ohne steigerung wird Daxbacher seinen job nicht behalten, weil dafür selbst ein erzitterter dritter platz nicht reichen wird.

scheitert man aber nur an Salzburg, wird man wahrscheinlich einiges richtig gemacht haben.

dragovic ist nicht zu ersetzen, das stimmt. aber er könnte ja mal aufhören einen ortlechner ständig zu bringen, das würde unserer abwehr schon mehr sicherheit bringen und zusätzlich würden wir uns zahlreiche standards aus dem halbfeld gegen uns sparen.

ich bin mit a. grünwald sehr zufrieden. mmn hebt er sehr wohl das niveau. kein vergleich zu einem liendl oder auch junuzovic im zentrum, die ja dann spielen müßten.

möglich, ich bin der meinung, dass unsere mannschaft sehr wohl das potential hat auch mit salzburg mitzuhalten, solange die nicht ihr potential ausschöpfen. klar, wenn jede mannschaft immer 100% an ihre leistungsgrenze geht sind wir in der endabrechnung auf platz 2 zu finden. ausserdem sind wir in seiner amtszeit ja nicht nur an salzburg gescheitert.

auch unsere heimbilanz könnte wesentlich hübscher aussehen, wenn wir uns taktisch besser präsentieren würden und uns nicht so naiv verhalten würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Pimpi ich kanns nicht mehr lesen. Tut mir leid, aber wir sind nicht der einzige Verein mit Abgängen, die hat jeder und jeder konnte sie bislang kompensieren. Rapid tut sich heuer zum ersten mal wirklich schwer, bei Sturm happert es an anderen Dingen. Ried zeigt eindrucksvoll wie man mit 9 neuen Spieler den gleich guten Kick wie letzte Saison zeigen kann. Und auch Mattersburg, Neustadt, Kapfenberg haben immer wieder Umstellungen im Kader. Keiner verlanbgt dass man mit einer umgestellten Mannschaft die in Form von Baumi und Drago auch viel Qualität verloren hat, die EL zerschießt, aber in der eigenen Liga ist man immer noch einer der überlegenen mannschaften und da muss mehr herausschauen als gegen Neustadt, Mattersburg und Admira zuletzt gesehen

jo, bei rapdi happerte es letztes jahr auch nicht zum beispiel. waren ja die letzten jahre immer klar vor uns...

möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn wir ähnliche "eindrucksvolle ergebnisse" wie die von dir genannten vereine eingefahren hätten..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also den Titel zu verlangen ist wirklich lächerlich. Seit Mateschitz am Werk ist ist Salzburg immer souverän teilweise mit Rekordvorsprung meister geworden. Letztes Jahr waren sie sogar so gut, dass sie ohne Niederlage Meister wurden.. oh wait...

trotzdem kann man vor (!) bzw. Anfang der Saison nicht ernsthaft den Meistertitel fordern. In der Regel wird RBS vor uns stehn (logisch bei dem rießen Budgetunterschied). In Dortmund, Bremen, Leverkusen etc. fordert man vor der Saison ja auch nicht den Meistertitel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Die Frage ist auch, wie soll man sich weiterentwicklen, wenn jedes Jahr 1,2 Leute womöglich noch auf "Schlüsselpositionen" , die Austria verlassen!

Was ist gemeint mit Weiterentwicklung? Auch wenn ich mich jetzt weit rauslehne, aber spielerisch sind wir besser wie 05/06! Besser gehts nicht, mMn, für einen Verein wie die Austria!

Schon alleine finanziell,....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Pimpi ich kanns nicht mehr lesen. Tut mir leid, aber wir sind nicht der einzige Verein mit Abgängen, die hat jeder und jeder konnte sie bislang kompensieren. Rapid tut sich heuer zum ersten mal wirklich schwer, bei Sturm happert es an anderen Dingen. Ried zeigt eindrucksvoll wie man mit 9 neuen Spieler den gleich guten Kick wie letzte Saison zeigen kann. Und auch Mattersburg, Neustadt, Kapfenberg haben immer wieder Umstellungen im Kader. Keiner verlanbgt dass man mit einer umgestellten Mannschaft die in Form von Baumi und Drago auch viel Qualität verloren hat, die EL zerschießt, aber in der eigenen Liga ist man immer noch einer der überlegenen mannschaften und da muss mehr herausschauen als gegen Neustadt, Mattersburg und Admira zuletzt gesehen

"jeder konnte sie kompensieren" ist ein völlig substanzloses statement, dass dir einfach in den kram passt.

Salzburg hat Janko und Tchoyi(20 liga scorerpunkte 09/10) verkauft und hat das trotz aller finanzieller möglichkeiten nicht verkraftet.

Rapid ist ja quasi abgestürzt, 2008 meister, danach knapp schlechter als Salzburg.

Sturm und Ried haben ja unter anderem profitiert, weil andere abgebaut haben, hier aber der druck nicht gegeben war, das dann erreichte zu erreichen.

konstant ganz oben mitzuspielen, ist nicht so einfach. Foda war davor dreimal 4., bevor er ganz oben gelandet ist.

natürlich kann man auch alles als ganz großen erfolg hinstellen, was nicht die Austria, was nicht Daxbacher erreicht hat.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Die Frage ist auch, wie soll man sich weiterentwicklen, wenn jedes Jahr 1,2 Leute womöglich noch auf "Schlüsselpositionen" , die Austria verlassen!

Was ist gemeint mit Weiterentwicklung? Auch wenn ich mich jetzt weit rauslehne, aber spielerisch sind wir besser wie 05/06! Besser gehts nicht, mMn, für einen Verein wie die Austria!

Schon alleine finanziell,....

ich kritisiere ja nicht unsere topspiele, sondern die vielen zahlreichen spiele dazwischen!

wir haben eine heimbilanz letzte saison von 8 - 3 - 7

heuer auch schon wieder 2 - 0 - 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Leider wird der Dachs weiterwurschteln dürfen.

Für Platz 3 oder 4 wird es "schon" reichen :kotz:

Die ***** Jünger fv84, maxi und co. werden wieder vorm Schrein knien,

weil man die Mattersdorfer Bauern mit 3 6 Millionen Budget völlig unverdient geschlagen hat :lol:

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

jo, bei rapdi happerte es letztes jahr auch nicht zum beispiel. waren ja die letzten jahre immer klar vor uns...

möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn wir ähnliche "eindrucksvolle ergebnisse" wie die von dir genannten vereine eingefahren hätten..

Naja 09/10 hatten wir eine Euphorie Welle der Sonderklasse.So eine Freude und Spielbegeisterung hab ich bei uns vorher und nacher nie gesehen.Klar 2006 haben wir am Ende Pokal und Scheibe gehabt aber RBS und Rapid waren damals noch nicht so stark.Rapid war ja lange Zeit vor uns (09/10) aber wir haben sie halt mit einem super Finish noch überholt.Jetzt ist Rapid halt relativ schwach aber sie werden (leider) wiederkommen.Und das ist auch wichtig für den österreichischen Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war koch eigentlich im kader gestern?

diese causa ist mir schön langsam nimmer wurscht ...

Warum ist das gleich eine "Causa"? Kann mich an kein gutes Spiel von Koch erinnern, und wenn er im Winter/Sommer beleidigt den Verein verlässt, hat er eben den Durchbruch nicht geschafft. Da gibts doch wirklich Schlimmeres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Warum ist das gleich eine "Causa"? Kann mich an kein gutes Spiel von Koch erinnern, und wenn er im Winter/Sommer beleidigt den Verein verlässt, hat er eben den Durchbruch nicht geschafft. Da gibts doch wirklich Schlimmeres.

Die Chance sich mal über 90 min. zu beweisen hatte er bisher aber nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

war koch eigentlich im kader gestern?

diese causa ist mir schön langsam nimmer wurscht ...

Unser Kader verlangt, dass zwei Spieler, die im Normalfall wohl zumindest auf die Bank gehören, auf die Tribüne müssen. Meist ist dies Tadic und einer aus dem Trio Koch/Liendl/Stankovic, "früher" auch Gorgon.

Auf seiner Position sind wir mit Klein und Barazite gut besetzt, wobei ich mir mehr Jokereinsätze von Koch wünsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag