Recommended Posts

Schefoasch

Hier mal ein kleiner Denkanstoß mit grafischer Veranschaulichung, was wir da gestern gesehen haben - http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-national/bundesliga/51-rapid-zerlegt-dezimierte-kapfenberger-und-uberzeugt-dabei-mannschaftstaktisch-r451

Nicht das Ergebnis stimmt mich zuversichtlich - diese Kapfenberger steigen ab, die können sich nicht oben halten!

Aber die Sache mit Alar und Gartler, dazu Drazan und Trimmel, einem stärker entlasteten Hofmann... das war taktisch net bled!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es gab Jubel nach den Toren, die Behauptung ist blödsinn. Ob jeder gejubelt hat kann ich nicht beurteilen, aber auf jeden Fall der absolute Großteil, weiß nicht wie man auf so eine Aussage überhaupt kommt..

Anderes hätte mich auch sehr gewundert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

1) richtig, die Pfiffe waren nicht dienlich und Peter Schöttel hat es im Interview auch zu Recht angesprochen.

2) warum?

Weil Sie von den meisten Fans angefeuert wurden und da gehört es sich einfach dass man diese welle macht und sich bedankt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

1) richtig, die Pfiffe waren nicht dienlich und Peter Schöttel hat es im Interview auch zu Recht angesprochen.

2) warum?

Was derzeit auf der Tribüne abgeht ist einfach nur eine Schande für Rapid.

Da kann man es der Mannschaft auch nicht übel nehmen, dass Tore nicht vor der Kurve gefeiert werden bzw. sich die Mannschaft nach dem Spiel bedanken kommt. Wofür auch? Vereinzelt ein paar Gesänge aber ansonsten bei jedem Querpass ein Pfeifkonzert.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Hier mal ein kleiner Denkanstoß mit grafischer Veranschaulichung, was wir da gestern gesehen haben - http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-national/bundesliga/51-rapid-zerlegt-dezimierte-kapfenberger-und-uberzeugt-dabei-mannschaftstaktisch-r451

Nicht das Ergebnis stimmt mich zuversichtlich - diese Kapfenberger steigen ab, die können sich nicht oben halten!

Aber die Sache mit Alar und Gartler, dazu Drazan und Trimmel, einem stärker entlasteten Hofmann... das war taktisch net bled!

sehr schön geschrieben :super:

Weil Sie von den meisten Fans angefeuert wurden und da gehört es sich einfach dass man diese welle macht und sich bedankt

komm gleich zu beginn ging es einigen wieder nicht um Rapid, sondern um ihre eigenen Probleme, außerdem war der BW zB oftmals still. Also wenn ich ihn von meinem Platz nicht höre, dann machen sie fix was falsch ;)

+1 aber sowas von, egal welche Tribüne :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Erwähnenswert scheint mir noch die Tatsache, dass von Beginn an (abgesehen von der Torwartposition) nur zwei Neuzugänge gespielt haben nämlich Schimpelsberger und Alar. Womit bewiesen ist, dass ein Umbau der Mannschaft nur in kleinen schritten sinnvoll ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:super:

Ich würde echt gerne wissen, wieso Drazan (bzw. seine Trainer) 2 oder 3 Jahre gebraucht hat um zu verstehen, dass er die Seitenlinie verlassen muss um aktiver am Spiel teilnehmen zu können so wie es gestern der Fall war. Für mich war er ein bißchen Sinnbild des plötzlich neuen Variantenreichtums in der Offensive bzw. der fehlenden Flexibilität in den Monaten davor (als er einfach extrem eindimensional agiert hat).

komm gleich zu beginn ging es einigen wieder nicht um Rapid, sondern um ihre eigenen Probleme, außerdem war der BW zB oftmals still. Also wenn ich ihn von meinem Platz nicht höre, dann machen sie fix was falsch ;)

Den Auftakt fand ich total fehlgegriffen vom BW. Erst die Spielernamen ignorieren, dann die minutenlange Anti-Bullen-Singerei :ratlos: Wirkte auf mich extrem skurill, als auf der Nord einige Fans ganz schuldlos mitgeklatscht haben, einfach weil sie anscheinend den Text gar nicht verstanden haben und es für Anfeuerungsgesänge hielten :D Zum Glück hat der BW dann die Kurve gekratzt und den Support wiederaufgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Da kann man es der Mannschaft auch nicht übel nehmen, dass Tore nicht vor der Kurve gefeiert werden bzw. sich die Mannschaft nach dem Spiel bedanken kommt. Wofür auch?

sehr richtig

langsam aber sicher schaden UR/UWS unserem image mehr als sie davor geholfen haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal sehen ob diese ordentlichen Ansätze mit genommen werden können, viel mehr war es in Wahrheit nicht.

Aber, wenn man bei den Rosaroten rein schaut, alleine das machts die Sache schon Wert den Augenblick durchaus zu geniessen.

Momentan klammern sie sich noch an die Vorstellung das unser Kader keine Qualität hätte, das werden wir schon noch sehen (ohne wie oben geschrieben das gestrige Spiel über zu bewerten).

Auf jeden Fall geht die Ausrichtung in Sachen Taktik und Aufstellung endlich in die richtige Richtung, weitere Experimente bitte erst dann, wenn sich die Truppe und die Leistungen gefestigt haben.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wirkte auf mich extrem skurill, als auf der Nord einige Fans ganz schuldlos mitgeklatscht haben, einfach weil sie anscheinend den Text gar nicht verstanden haben und es für Anfeuerungsgesänge hielten :D Zum Glück hat der BW dann die Kurve gekratzt und den Support wiederaufgenommen.

:lol::yes:

danke, das hab ich gestern vergessen zu erwähnen, war auch in den ersten minuten im spiel gegen mattersburg der fall. immer wieder einen schmunzler wert, überhaupt wenn es die ganzen pensionisten in meinem abo-umkreis sind, die mitklatschen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Erwähnenswert scheint mir noch die Tatsache, dass von Beginn an (abgesehen von der Torwartposition) nur zwei Neuzugänge gespielt haben nämlich Schimpelsberger und Alar. Womit bewiesen ist, dass ein Umbau der Mannschaft nur in kleinen schritten sinnvoll ist.

der rest ist auch verletzt :davinci: oder zulange online auf facebook :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Novota hast du vermutlich mit SChimpelsberger vertauscht?!

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Da kann man es der Mannschaft auch nicht übel nehmen, dass Tore nicht vor der Kurve gefeiert werden bzw. sich die Mannschaft nach dem Spiel bedanken kommt. Wofür auch? Vereinzelt ein paar Gesänge aber ansonsten bei jedem Querpass ein Pfeifkonzert.

Es erwartet ja auch keiner dass die Mannschaft vor den Tribünen feiert. Nichts desto trotz kann man sich zumindest erwarten dass sich die Mannschaft verabschiedet. Ist es für Rapid wirklich so selbstverständlich dass in Österreich gegen den letzten selbst in dieser schwierigen Zeit fast 15000 Leute ins Stadion kommen? Die Pfiffe fand ich auch alles andere als in Ordnung ich hoffe das hört schnell wieder auf. Kamen aber eindeutig von Nord und Süd. Stehe selber auf der Nord und habe mich für die Leute links und rechts geschämt als bei einem ganz normalen Spielaufbau plötzlich Pfiffe kamen. 1 Minute später fällt genau aus diesem Aufbau das Tor und die gleichen Leute jubeln. Bzgl. West würde ich einfach mal sagen es ist genau so wie angekündigt. Sie supporten wieder aber noch nicht so wie früher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag