Dannyo Schefoasch Geschrieben 18. September 2011 Hier mal ein kleiner Denkanstoß mit grafischer Veranschaulichung, was wir da gestern gesehen haben - http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-national/bundesliga/51-rapid-zerlegt-dezimierte-kapfenberger-und-uberzeugt-dabei-mannschaftstaktisch-r451 Nicht das Ergebnis stimmt mich zuversichtlich - diese Kapfenberger steigen ab, die können sich nicht oben halten! Aber die Sache mit Alar und Gartler, dazu Drazan und Trimmel, einem stärker entlasteten Hofmann... das war taktisch net bled! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 18. September 2011 Es gab Jubel nach den Toren, die Behauptung ist blödsinn. Ob jeder gejubelt hat kann ich nicht beurteilen, aber auf jeden Fall der absolute Großteil, weiß nicht wie man auf so eine Aussage überhaupt kommt.. Anderes hätte mich auch sehr gewundert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 18. September 2011 1) richtig, die Pfiffe waren nicht dienlich und Peter Schöttel hat es im Interview auch zu Recht angesprochen. 2) warum? Weil Sie von den meisten Fans angefeuert wurden und da gehört es sich einfach dass man diese welle macht und sich bedankt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 18. September 2011 (bearbeitet) 1) richtig, die Pfiffe waren nicht dienlich und Peter Schöttel hat es im Interview auch zu Recht angesprochen. 2) warum? Was derzeit auf der Tribüne abgeht ist einfach nur eine Schande für Rapid. Da kann man es der Mannschaft auch nicht übel nehmen, dass Tore nicht vor der Kurve gefeiert werden bzw. sich die Mannschaft nach dem Spiel bedanken kommt. Wofür auch? Vereinzelt ein paar Gesänge aber ansonsten bei jedem Querpass ein Pfeifkonzert. bearbeitet 18. September 2011 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 18. September 2011 Hier mal ein kleiner Denkanstoß mit grafischer Veranschaulichung, was wir da gestern gesehen haben - http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-national/bundesliga/51-rapid-zerlegt-dezimierte-kapfenberger-und-uberzeugt-dabei-mannschaftstaktisch-r451 Nicht das Ergebnis stimmt mich zuversichtlich - diese Kapfenberger steigen ab, die können sich nicht oben halten! Aber die Sache mit Alar und Gartler, dazu Drazan und Trimmel, einem stärker entlasteten Hofmann... das war taktisch net bled! sehr schön geschrieben Weil Sie von den meisten Fans angefeuert wurden und da gehört es sich einfach dass man diese welle macht und sich bedankt komm gleich zu beginn ging es einigen wieder nicht um Rapid, sondern um ihre eigenen Probleme, außerdem war der BW zB oftmals still. Also wenn ich ihn von meinem Platz nicht höre, dann machen sie fix was falsch Was derzeit auf der Tribüne abgeht ist einfach nur eine Schande für Rapid. +1 aber sowas von, egal welche Tribüne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuseher Fanatischer Poster Geschrieben 18. September 2011 Erwähnenswert scheint mir noch die Tatsache, dass von Beginn an (abgesehen von der Torwartposition) nur zwei Neuzugänge gespielt haben nämlich Schimpelsberger und Alar. Womit bewiesen ist, dass ein Umbau der Mannschaft nur in kleinen schritten sinnvoll ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 18. September 2011 Die stimmung im stadion war allerdings wirklich eine frechheit. Da bin ich schon ein wenig vom bw und d ostkurve enttäuscht, es wundert mich auch nicht dass sich die spieler nicht verabschieden kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qlias Posting-Pate Geschrieben 18. September 2011 Trimmel, Alar, Gartler! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 18. September 2011 Hier mal ein kleiner Denkanstoß mit grafischer Veranschaulichung, was wir da gestern gesehen haben - http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-national/bundesliga/51-rapid-zerlegt-dezimierte-kapfenberger-und-uberzeugt-dabei-mannschaftstaktisch-r451 Nicht das Ergebnis stimmt mich zuversichtlich - diese Kapfenberger steigen ab, die können sich nicht oben halten! Aber die Sache mit Alar und Gartler, dazu Drazan und Trimmel, einem stärker entlasteten Hofmann... das war taktisch net bled! Ich würde echt gerne wissen, wieso Drazan (bzw. seine Trainer) 2 oder 3 Jahre gebraucht hat um zu verstehen, dass er die Seitenlinie verlassen muss um aktiver am Spiel teilnehmen zu können so wie es gestern der Fall war. Für mich war er ein bißchen Sinnbild des plötzlich neuen Variantenreichtums in der Offensive bzw. der fehlenden Flexibilität in den Monaten davor (als er einfach extrem eindimensional agiert hat). komm gleich zu beginn ging es einigen wieder nicht um Rapid, sondern um ihre eigenen Probleme, außerdem war der BW zB oftmals still. Also wenn ich ihn von meinem Platz nicht höre, dann machen sie fix was falsch Den Auftakt fand ich total fehlgegriffen vom BW. Erst die Spielernamen ignorieren, dann die minutenlange Anti-Bullen-Singerei Wirkte auf mich extrem skurill, als auf der Nord einige Fans ganz schuldlos mitgeklatscht haben, einfach weil sie anscheinend den Text gar nicht verstanden haben und es für Anfeuerungsgesänge hielten Zum Glück hat der BW dann die Kurve gekratzt und den Support wiederaufgenommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 18. September 2011 Was derzeit auf der Tribüne abgeht ist einfach nur eine Schande für Rapid. Da kann man es der Mannschaft auch nicht übel nehmen, dass Tore nicht vor der Kurve gefeiert werden bzw. sich die Mannschaft nach dem Spiel bedanken kommt. Wofür auch? sehr richtig langsam aber sicher schaden UR/UWS unserem image mehr als sie davor geholfen haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 18. September 2011 (bearbeitet) Mal sehen ob diese ordentlichen Ansätze mit genommen werden können, viel mehr war es in Wahrheit nicht. Aber, wenn man bei den Rosaroten rein schaut, alleine das machts die Sache schon Wert den Augenblick durchaus zu geniessen. Momentan klammern sie sich noch an die Vorstellung das unser Kader keine Qualität hätte, das werden wir schon noch sehen (ohne wie oben geschrieben das gestrige Spiel über zu bewerten). Auf jeden Fall geht die Ausrichtung in Sachen Taktik und Aufstellung endlich in die richtige Richtung, weitere Experimente bitte erst dann, wenn sich die Truppe und die Leistungen gefestigt haben. bearbeitet 18. September 2011 von Homegrower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 18. September 2011 Wirkte auf mich extrem skurill, als auf der Nord einige Fans ganz schuldlos mitgeklatscht haben, einfach weil sie anscheinend den Text gar nicht verstanden haben und es für Anfeuerungsgesänge hielten Zum Glück hat der BW dann die Kurve gekratzt und den Support wiederaufgenommen. danke, das hab ich gestern vergessen zu erwähnen, war auch in den ersten minuten im spiel gegen mattersburg der fall. immer wieder einen schmunzler wert, überhaupt wenn es die ganzen pensionisten in meinem abo-umkreis sind, die mitklatschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 18. September 2011 Erwähnenswert scheint mir noch die Tatsache, dass von Beginn an (abgesehen von der Torwartposition) nur zwei Neuzugänge gespielt haben nämlich Schimpelsberger und Alar. Womit bewiesen ist, dass ein Umbau der Mannschaft nur in kleinen schritten sinnvoll ist. der rest ist auch verletzt oder zulange online auf facebook 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 18. September 2011 (bearbeitet) Erwähnenswert scheint mir noch die Tatsache, dass von Beginn an (abgesehen von der Torwartposition) nur zwei Neuzugänge gespielt haben nämlich Schimpelsberger und Alar. Womit bewiesen ist, dass ein Umbau der Mannschaft nur in kleinen schritten sinnvoll ist. Novota hast du vermutlich mit SChimpelsberger vertauscht?! bearbeitet 18. September 2011 von matthias1745 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juve1988 Anfänger Geschrieben 18. September 2011 Was derzeit auf der Tribüne abgeht ist einfach nur eine Schande für Rapid. Da kann man es der Mannschaft auch nicht übel nehmen, dass Tore nicht vor der Kurve gefeiert werden bzw. sich die Mannschaft nach dem Spiel bedanken kommt. Wofür auch? Vereinzelt ein paar Gesänge aber ansonsten bei jedem Querpass ein Pfeifkonzert. Es erwartet ja auch keiner dass die Mannschaft vor den Tribünen feiert. Nichts desto trotz kann man sich zumindest erwarten dass sich die Mannschaft verabschiedet. Ist es für Rapid wirklich so selbstverständlich dass in Österreich gegen den letzten selbst in dieser schwierigen Zeit fast 15000 Leute ins Stadion kommen? Die Pfiffe fand ich auch alles andere als in Ordnung ich hoffe das hört schnell wieder auf. Kamen aber eindeutig von Nord und Süd. Stehe selber auf der Nord und habe mich für die Leute links und rechts geschämt als bei einem ganz normalen Spielaufbau plötzlich Pfiffe kamen. 1 Minute später fällt genau aus diesem Aufbau das Tor und die gleichen Leute jubeln. Bzgl. West würde ich einfach mal sagen es ist genau so wie angekündigt. Sie supporten wieder aber noch nicht so wie früher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts