humankapital easy, lucky, free Beitrag melden Geschrieben 13. September 2011 (bearbeitet) Nachdem doch gewisses Interesse bestanden hat, einen Fotowettbewerb durchzuführen, eröffne ich mal den Thread. Eine Abstimmung über Themen hat es schon gegeben. Wer mitspielen will, soll bitte bis Montag, den 19.9. hier ein [x] dubai posten. Nach Beginn des Wettbewerbs habt ihr bis zum 19.10.2011 Zeit die Fotos zu schiessen. Das regelwerk ist bis zum start des wettbewerbs anpassbar. Wer Vorschläge zum regelwerk hat, bitte auch hier posten. Hier das regelwerk: es wird 6 Themen geben, welches du jeweils auf ein Foto bringen musst. die 6 themen sind:Wasser Herbst/ Natur im Herbst Sport/Action Spiegelung Tierwelt Architektur Wie du dieses Thema interpretierst bleibt dir überlassen. Beim wirklichen Fotomarathon gehts eigentlich nicht um die professionalität der Fotos, sondern mehr um die Kreativität in der Umsetzung. Wenn das Foto jedoch, durch die techn. Umsetzung bzw. Bearbeitung sehr gut ist, wird es wohl auch in der Bewertung besser aussteigen aber auch hier würde ich euch bitten euch zu melden, wenn ihr andere Vorschläge und Wünsche habt Regeln: 1.) Jeder Teilnehmer muss zu jedem Thema ein Foto online stellen 2.) Die Fotos dürfen bearbeitet werden und zwar nur in beschnitt bzw. farbsättigung/kontrast/schärfe (evtl. noch farblayer drüberlegen). 3.) Die Reihenfolge in der die Themen abgearbeitet werden ist egal. Die Fotos sollten aber der Reihe nach online gestellt werden, damit man weiß welches Foto zum jeweiligen Thema gehört 4.) Die Fotos sollten vom Teilnehmer zwischen 17.9 und 19.10. 2011 selbst gemacht sein. Hier bauen alle Teilnehmer auf Eure ehrlichkeit 5.) Die Beurteilung erfolgt durch die Teilnehmer. JEDER Teilnehmer bewertet JEDES Foto von den anderen mit 0 bis 10 (=das beste) Punkten und man berechnet dann die Gesamtpunktezahl pro Bild und Teilnehmer und ein Gesamtsieger sowie Kategoriesieger werden bestimmt. Das beste Foto wird dann bei einer öffentlichen abstimmung (mit den kategoriesiegern) gekürt. 6.) Die Bewertung bitte mir als PN schicken. wenn jeder abgestimmt hat und ich alle sieger berechnet habe, mach ich alles öffentlich. wenn jemand noch etwas fürs Regelwerk hat, bitte einfach melden und auch hier das endergebnis: Da-Vid83: 354,5 Bat: 353 Humankapital: 350 Splinta: 344,5 Sirus: 343,5 Khecari: 301,5 iceman 293,5 Kante: 255 :sleepy: Xaverl Nick: 254,5 ich gratuliere dem überraschenden, aber durchaus verdienten sieger. bearbeitet 23. Oktober 2011 von humankapital 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 13. September 2011 [x]dubai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 13. September 2011 Was bringt eigentlich eine Anmeldung vorher? Ich würd zwar gern mitmachen, aber ob ich Zeit hab kann ich einfach nicht sagen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Beitrag melden Geschrieben 13. September 2011 Würd mich schon reizen, aber nachdem ich die Fotos der anderen im Foto-Thread gesehen hab, weiß ich nicht, ob ich mich wirklich traue. Ich überleg noch. Ich freu mich aber jedenfalls schon auf die Bilder, egal ob ich mitmache oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Beitrag melden Geschrieben 13. September 2011 Was bringt eigentlich eine Anmeldung vorher? Ich würd zwar gern mitmachen, aber ob ich Zeit hab kann ich einfach nicht sagen.... in erster linie ist es da um das interesse abzuchecken. ich halt mal deine teilnahme in evidenz. Würd mich schon reizen, aber nachdem ich die Fotos der anderen im Foto-Thread gesehen hab, weiß ich nicht, ob ich mich wirklich traue. Ich überleg noch. Ich freu mich aber jedenfalls schon auf die Bilder, egal ob ich mitmache oder nicht. naja, ich würd mal sagen, dass man eigentlich nur dazulernen kann, wenn man mitmacht und sich nicht blamieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Beitrag melden Geschrieben 13. September 2011 [x] dubai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David83 ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 14. September 2011 [x] dubai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 14. September 2011 [x]dubai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Beitrag melden Geschrieben 14. September 2011 (bearbeitet) [x] drin edit: [x] dubai ... sonst zählts ja ned *gg* zum regelwerk ... würde vorschlagen, dass die fotos nur in beschnitt bzw. farbsättigung/kontrast/schärfe (evtl. noch farblayer drüberlegen) bearbeitet werden dürfen, denn mMn geht alles andre dann eher in richtung bildbearbeitung und hat weniger mit fotografie zu tun?! bearbeitet 14. September 2011 von bat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 14. September 2011 [X] Dubai Hoffe ich hab dann auch wirklich die Zeit. Aber wird schon werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 14. September 2011 in erster linie ist es da um das interesse abzuchecken. ich halt mal deine teilnahme in evidenz. Ok, ich bin schon dabei, aber ich kann eben nicht versprechen, dass ich die Zeit dann auch wirklich hab. Vor allem muss ich mir mal meine Kamera wieder zurück holen. Aber prinzipiell: [X] dubai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 14. September 2011 melde mich auch an - kamera muss ich mir aber noch zulegen! die fotos möglichst unbearbeitet zu lassen find ich (auch als zuseher) eine gute idee. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Beitrag melden Geschrieben 14. September 2011 (bearbeitet) [x] drin edit: [x] dubai ... sonst zählts ja ned *gg* zum regelwerk ... würde vorschlagen, dass die fotos nur in beschnitt bzw. farbsättigung/kontrast/schärfe (evtl. noch farblayer drüberlegen) bearbeitet werden dürfen, denn mMn geht alles andre dann eher in richtung bildbearbeitung und hat weniger mit fotografie zu tun?! find ich eine gute idee. an mehr hätte ich bei der bearbetiung ohnehin nicht gedacht. edit: regelanpassungen werde ich sowohl im anfangspost ändern als auch bei start des bewerbs nochmal in einen eigenen post schreiben. bearbeitet 14. September 2011 von humankapital 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 14. September 2011 [x] dubei (falls doch nicht, bitte nicht böse sein, aber ich wills probieren) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Beitrag melden Geschrieben 14. September 2011 (bearbeitet) naja, ich würd mal sagen, dass man eigentlich nur dazulernen kann, wenn man mitmacht und sich nicht blamieren kann. Nicht blamieren können? Na ja, beim Foto-Thread waren die Kritiken zum Teil schon sehr knackig Aber du hast natürlich recht, zu verlieren gibt's eigentlich nichts. Also... sind meine stinknormale Digi-Cam und ich [x] dubai bearbeitet 14. September 2011 von Khecari 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts