Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. September 2011 eh klar wieder mal ist nur der trainer schuld :laugh: fakt ist, dass wir heute eine schwache leistung (vor allem 1. hz) gezeigt haben fakt ist, dass wir zu wenig gespielt haben, zu statisch waren fakt ist aber auch, dass uns erneut ein klarer elfer vorenthalten wurde (das soll keine ausrede sein, ist aber genauso zu berücksichtigen wie die schiedsrichterleistung und die spielweise des gegners) fakt ist mmn auch, dass der letzte punkt in summe 10% maximal ausmacht, und dass wir heute hätten gewinnen müssen junuzovic in topform bringt den ball auch aus dem winkel im tor unter man darf den trainer nicht von jeglicher schuld freisprechen, jedoch hat er heute einiges richtig gemacht, als er gesehen hat, dass es nicht rund läuft in der zweiten waren wir klar besser und auch die wechsel haben durchaus gepasst tor haben wir keins erzielt und das ist unser problem ganz besonders grantig werde ich, wenn man dem trainer die alleinschuld gibt, dass man sich gegen tief verteidigende schwertut dieses problem haben auch die salzburger, die von der offensive mindestens auf einer stufe mit uns zu sehen sind (eher höher) also hörts auf zu träumen, dass uns irgendein realistischer namen sofort weiterhelfen kann (und es kann ja wohl nur um soforthilfe gehen, denn langfristig tut daxbacher dem team gut) dass man bei uns nicht in der lage ist entwicklungen realistisch zu betrachten: spielen wir 2 spiele schlecht, dann kann man in den daxbacherjahren keine entwicklung sehen (blödsinn) gelingt uns ein auftritt wie im derby sind wir die spielstärkste mannschaft aller zeiten und brauchen uns den titel quasi nur abholen (ebenso blödsinn wie auch überspitzt) wir haben eine mannschaft, die das ziel haben muss um die meisterschaft mitzuspielen und also auch, nonanet, meister zu werden wir haben allerdings keine mannschaft, die meister werden muss, um irgendwelche minimalanforderungen zu erfüllen eine bilanz zu ziehen macht sowieso nur in grßeren abständen sinn (also etwa in der winterpause), trotzdem kann man jetzt schon sagen, dass daxbacher ziele erreichen kann, die man ihm vorgibt (einzug in die el gruppe) und dass er schönen fußball praktizieren lässt (derby) ebenso gibts schweinsrunden (admira und neustadt) und solche, die irgendwo dazwischen liegen (ried, innsbruck) das ist zu akzeptieren und wird sich unter KEINEM trainer der welt ändern ein trainerwechsel zum derzeitigen zeitpunkt bringt also nichts ärgerlich sind die liegen gelassenen punkte allemal, ein grund für weltuntergangsstimmung sind sie nicht Aber hör auf, selbst Laien wissen schon wie Austria spielen wird, wann welcher Wechsel kommen wird. Wir sind sowas von berechenbar das es schon weh tut! Wr Neustadt war so defensiv, warum nimmt Daxi nicht nen Verteidiger raus und bringt nen Stürmer... DAxi lässt immer seinen Stiefel runterspielen, mit den gleichen Leuten, und das geht gegen "kleinere Teams" fast immer in die Hose! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tukan Posting-Pate Geschrieben 11. September 2011 Fairerweise muss man auch eingestehen, dass es normal ist das Neustadt mauert. Mit dieser Regionalligatruppe ist einfach nicht mehr möglich, für das habens echt brav gespielt. wenn man sich den Kader und die Spieler von Austria anschaut und mit denen von Neustadt vergleicht, herrscht ein 2 Klassenunterschied. Jeder Ersatzspieler wäre bei neustadt das Um und Auf. Deswegen ist es legitim das Neustadt so spielt wie eben heute und zufrieden ist mit dem Punkt. Und das sag ich nicht nur, weil ich Neustadt-Anhänger bin. Sehr schwer mit dieser Truppe nicht abzusteigen. Danke Peter Stöger zur guten Arbeit bis jetzt in Neustadt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 11. September 2011 daxbacher muss endlich mal von seinem angsthasenfußball abgehen. jedesmal ist es der gleiche dreck: wir schießen ein tor und egal wie marod der gegner auch ist, direkt nach dem treffer ziehen wir uns zurück und lassen den gegner wieder ins spiel kommen. mit der offensivpower die uns zur verfügung steht, müssen wir den neustädtern gleich noch 1-2 stück nachlegen, dann möcht ich mir schon anschauen wie stöger da drauf reagiert. aber nein, wir führen 1:0 und prompt geben wir das zepter aus der hand, fangen uns einen unnötigen freistoß ein der natürlich zum gegentor führt und ab dann wird´s sommerkick vom feinsten. Glaubst du echt es is die anweisung vom trainer, sich nach einem tor zurückzuziehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 11. September 2011 Glaubst du echt es is die anweisung vom trainer, sich nach einem tor zurückzuziehen? nach dem das schon seit 3 jahren ausnahmslos so praktiziert wird... HOFFENTLICH ! denn wenn es nicht seine anweisung ist und es trotzdem immer passiert, ist er sogar ein noch beschissenerer trainer als ich bisher vermutet habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 11. September 2011 Glaubst du echt es is die anweisung vom trainer, sich nach einem tor zurückzuziehen? Zurückziehen wohl nicht, aber sowas wie "abwartend kicken" eventuell anstatt Vollgas draufzugehen und nachzulegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 11. September 2011 Aber hör auf, selbst Laien wissen schon wie Austria spielen wird, wann welcher Wechsel kommen wird. Wir sind sowas von berechenbar das es schon weh tut! Wr Neustadt war so defensiv, warum nimmt Daxi nicht nen Verteidiger raus und bringt nen Stürmer... DAxi lässt immer seinen Stiefel runterspielen, mit den gleichen Leuten, und das geht gegen "kleinere Teams" fast immer in die Hose! Stürmer, wen denn? im übrigen: willst mit einem zentralen verteidiger spielen? die 4er kette mit flügelverteidigern bietet alle möglichkeiten, bedingungslos zu stürmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skudl Surft nur im ASB Geschrieben 11. September 2011 Schade wieder mal 2 Punkte her Geschenkt..! Barazite hätte heute nur Joker SPielen dürfen, Gorgon von Anfang an...und Stanko,Ortlechner. Warum er denn Koch keine Change mehr gibt....schlecht als Stanko kann er nicht sein A.GRünwald sehr brav!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. September 2011 Glaubst du echt es is die anweisung vom trainer, sich nach einem tor zurückzuziehen? nein, an diese direkte order glaube ich nicht. es ist aber schon augenfällig, dass wir immer, wirklich immer nach einer führung aufhören zu versuchen die kontrolle zu behalten bzw. wir uns zurückziehen. und da glaub ich wiederum auch nicht dass das nur an den spielern liegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panorama Ludwig Weltklassekicker Geschrieben 11. September 2011 Heute rechts im Sektor: Wir haben immer wieder festgesteeeeeelt, Austria ist das beste Fußball........?????........Weeeeeeelt!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Postinho Geschrieben 11. September 2011 ich find das ja eher amüsant. letzte MS-Runde hab ich mich noch wahnsinnig drüber geärgert, mit was für einen eher laxen Haltung man in das Spiel gegangen ist und prompt eine lächerliche Watschen kassiert hat, in einer Partie die man wenn man sich auch nur irgendwie selber ernst nimmt, mit 3+ gewinnen muss. punkt. jetz hat man einen Gegner der deutlich unter den letzten zu stellen ist und wie zu erwarten, kommt im Prinzip der selbe lauwarme Scheisskick raus, wie schon das letzte Mal nur dass diesmal das Gegenüber in der Offensive komplett unfähig war. Und ja es stimmt dass der Schiri zuviel durchgehen hat lassen, alleine dass Klapf dreimal! den Junu einfach so abräumen durfte als der eigentlich auf links durchgegangen wäre, ohne dass es da die Gelbe gibt um das einzudämmen. und ähnliches. aber bezeichnender fand ich eher die Situation als Junu frei vorm Goalie steht und anstatt den zu überheben oder was, noch mal blind den Pass zur Seite spielt. oder als man gerade in der Vorwärtsbewegung ist und dabei in den Strafraum zu kommen, die Situation aber verhaut, weil man glaubt man muss da jetz herumferscheln. Die Zweikampfbilanz find ich jetz nicht so dramatisch, das is ja praktisch 50/50, aber welche Fehler gemacht werden ist halt schon ernüchternd. zb. die immer gleichen (dummen) Fouls von Ortlechner. Und im Aufbau verlässt man sich zu sehr auf die linke Seite, auf rechts hält sich entweder Klein zu sehr zurück oder Barazite arbeitet zu wenig nach hinten als dass der AV offensiver spielen könnte. Dazu dominiert auch das linke Pratzerl im zentralen Mittelfeld wodurch sich auch die Tendenz ergibt sich eher nach links zu orientieren. Damit wird unser Spiel leichter ausrechenbar und in Folge zu statisch. Man hat dann eh was probiert und Junu ist öfters rechts aufgetaucht, aber im Endeffekt hat da nicht soviel zusammen gepasst. Auch weil Stankovic nicht so recht aus den Startlöchern kommt, sich zwar schon bemüht, aber momentan nicht das nötige Können erkennen lässt um überhaupt infrage zu kommen für einen Platz in der Ersten. man kann sich ja schließlich nicht immer auf die Position ausreden. Wobei ich heute Bara noch geschont hätte, Grünwald auf die offensive Position vorgezogen hätte, dafür Liendl im zentralen MF und draussen einen der drei Gorgon, Koch oder Stankovic (in der Reihenfolge) werkeln hätte lassen. Dass sich Daxe anders entschieden hat, find ich aber auch nicht schlimm. das bemerkenswerteste ist ja der Tausch Hlinka - Mader, also offensichtlich denkt er sich schon was bei dem was er tut, und ganz so falsch liegt er da nicht. Nachdem ich mich also letztens sehr geärgert habe, bin ich inzwischen der Ansicht, die Mannschaft ist halt nicht besser. Es gibt doch nach wie vor hint und vorne einige Baustellen, die in Spielen mit günstigem Spielverlauf überdeckt werden. die obligate Großchance für den Gegner ergibt sich daraus ja auch, wenn er sie reinmacht sind wir im Arsch, wenn nicht dann schafft man's eventuell doch in Führung zu gehen und in Folge zu gewinnen. oder auch nicht. Weil man sehr viel investiert um überhaupt mal dorthin zu kommen, lehnt man sich dann ein wenig zurück und hofft den Gegner jetzt kommen lassen zu können und ihn dann auszukontern. aber schmecks. denn ganz logisch fängt man sich dann ein "dummes" Tor ein. und kann dann wieder von vorne anfangen den Gegner mit dem Klein-Klein anzubohren. Das ist überhaupt die Krux, denn zu dem Scheiberl-Spiel bekennt man sich ja ganz offen und entsprechend rennt das dann auch ab. Allerdings fehlt es auch ein wenig an individueller Klasse um das perfekt zu spielen, denn NUR Hösche führt meist exakt nirgendwo hin. Man braucht da auch das 1:1, den öffnenden Pass, den in die Tiefe, die Spielverlagerung in den freien Raum. all das gibt es kaum bis gar nicht in unserem Spiel und ich glaub das ist ein konzeptionelles Problem. zumindest in den Köpfen der Spieler. dort aber fehlt auch augenscheinlich die fixe Idee jedes Spiel egal wie zu gewinnen. vielleicht kann man daran ja wenigstens was drehen, glauben tu ich aber nicht mehr daran. und das hat nix mit dem Daxe zu tun. andererseits: Dortmund hat gerade mit einem ziemlich ähnlichen Kick zuhause gegen Berlin verloren. und sich vorher auch schon angeschüttet. die werden auch nicht absteigen, eventuell Arsenal trotzdem schlagen und irgendwie schon zumindest dritter hinter Bayern werden. so ähnlich wird es bei uns am End auch abrennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 11. September 2011 hmmm...ich glaub jetzt haben wir aber dann genug weckrufe, dass wir nicht vom Boden abheben? Leckts mich mit so einer oasch partie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 11. September 2011 Ich finds lustig...ich bin im Ausland, muss das Spiel gar nicht sehn und kann mir bildlich vorher schon ausmalen wie es laufen wird.... Seit JAHREN schafft es kein "Trainer" bei uns das Material das zur Verfügung steht auch dementsprechend einzusetzen. Seit JAHREN schaltet die Austria nach einem 1:0 zurück - spielt auf 1:0 halten - und schafft es natürlich in 99% aller Fälle nicht ....Lerneffekt der letzten Jahre = NULL ! Dazu kommen dieses Jahr noch wichtige Positionen die einfach nicht nachbesetzt wurden. Geld das zusätzlich reingekommen is, mit dem nicht Budgetiert wurde wird nicht eingesetzt sondern es wird lieber versucht einen Kredit frühzeitig zurück zu zahlen usw........ Ich finde es einfach nur noch traurig wie man als langjähriger Austriafan immer und immer wieder den selben Scheiß über Jahre mit ansehen muss ohne dass man auch nur Ansatzweise das Gefühl hat dass sich an den Grundfehlern ändert ... Die offensichtlichsten an den sich seit Jahren nicht ändert sind für mich: - Nach jedem Führungstor wird auf 1:0 halten gespielt, was bei der Austria noch nie funktioniert hat - Freistöße und Ecken sind ein absoluter Witz, und trotzdem dürfen immer die Gleichen ran...Lerneffekt = Null - Spieler die gehen werden einfach nicht nachbesetzt...bzw. es funktioniert bei uns einfach nicht wie bei Sturm - Immer wieder "ruhige" Trainer die nach jedem Match den Eindruck einer Schlaftablette vermitteln wo man sich frgat wie so jemand einen Spieler erreichen will - Ausreden ohne Ende (Wetter, Gegner, Rasen, ...) anstatt auf den Tisch zu haun und etwas zu ÄNDERN -.....usw Das sind alles Dinge die nicht erst seit ein paar Monaten sind sondern seit Jahren auftreten....nur irgendwie kann oder WILL hier keiner reagieren. Wenn sogar der letzte Fan im Stadion checkt, dass die Austria nicht auf 1:0 halten spielen kann dann sollte das ein Trainer, Manager oder sonst wer irgendwann mal checken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 11. September 2011 Ich ertrag diesen Scheiss-Alibi-Kick vom Stankovic nicht, dieses 1m Pass zurück spielen, körperlos und lauffaul, macht mich noch narrisch. JEDER (wahrscheinlich auch der Lindner) von unserer Ersatzbank hätte heute besser gespielt. Dieser Schauspieler spielt auf der besten Position und könnte aufgeigen ohne Ende, und macht nichts ! Daxbacher bitte handeln ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. September 2011 (bearbeitet) ganz ehrlich, wer hat sich mehr erwartet, grottenkick schlechthin mit dem prophezeiten X....... im sektor wars zumindest sehr lustig bearbeitet 11. September 2011 von AuStRiA_WiEn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 11. September 2011 (bearbeitet) Abo wurde bereits zurückgegeben, SO NICHT! Na, ist eh immer das selbe, und sollten wir bald schon gewohnt sein..gegen die kleinen lassen wir in den wichtigen Phasen die Punkte liegen, noch dazu mit einer Orsch Leistugn bearbeitet 11. September 2011 von ViolettHarry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts