Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Interessante Aussage vom Ruttensteiner, dass wir 80 % der Nachwuchsspiele nicht verlieren. Hab ich so nicht gewußt.

Die "Zeitkarte" nervt natürlich. Nur so unrecht hat Ruttensteiner damit nicht. Das Spieler wie Baumgartlinger noch Zeit benötigen um International zu reüssieren ist evident. Auf manchen Positionen müssen wir überhaupt sehen ob uns die "Zeit" internationale Klassekicker beschert.

das sehe ich auch so, das ist auch richtig und natürlich hofft man darauf dass zb ein baumgartlinger seinen platz im mainzer team findet und durch die wöchentlichen herausforderungen zu einem sehr guten spieler wächst. das betrifft ja einige spieler. jetzt auf andere zu setzen ist schwierig, denn die breite in der qualität haben wir einfach nicht.drum mag die zeit argumentation nerven, aber sie hat schon ihre substanz. einzig ein dorn im auge in der zeit argumentation ist mir das zerschlagen der vorhandenen strukturen im team durch DiCo bei seinem antritt. ich denke da wären wir schon ein eutzerl weiter, wenn er auf diesen schritt verzichtet hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

eigentlich wäre das ein gutes thema für den Club 2, wo man mehr zeit hat.

Präzedenzfall

Club 2 04.06.2008

Fußball – Patriotismus Nein Danke?

Werner Schneyder mit Barbara Helige (Präsidentin der Österreichischen Richtervereinigung), Manfred Zsak, Wendelin Schmidt-Dengler, Franz Wunderl (Unternehmer, Sollenau), Hans Menasse, Thomas Tesar (Regisseur[3]).

Moderation Werner Schneyder

Gut Schneider wäre wohl der falsche aber machbar scheint es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

aja:

was wetten wir, dass in den nächsten tagen in zumindest einer zeitung kritik an dem internetjungspund stehen wird, der doch die etablierten leute nicht so angehen soll? wahrscheinlich in einer kolumne von einem ex-kicker...

Jop, ich tipp auf den bladen Lindner von der Krone...Sonst würd ich mir nicht allzuviel Reaktionen (pos. oder neg.) in den Medien erwarten, den meisten Leuten sind solche Diskussionen eh wurscht, solangs irgendeinen Spieler haben wegen dems raunzen können, weil er an Elfer verschießt.

bearbeitet von Propheteus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

aja:

was wetten wir, dass in den nächsten tagen in zumindest einer zeitung kritik an dem internetjungspund stehen wird, der doch die etablierten leute nicht so angehen soll? wahrscheinlich in einer kolumne von einem ex-kicker...

der prohaska wird da wieder arschkriecherei betrieben. der hätt ja heut noch gefehlt. hätt zu jedem "argmument" vom willi amen gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Also um mit unserer Nationalmannschaft mithalten zu können, brauchen wir keine internationale klasse. :feier:

Was ist das überhaupt? Besitzt ein Bankerlwärmer in der 2. Deutschen Bundesliga Internationale Klasse (weil er halt im ausland sitzt) ?

Und wenn ja, warum haben wir uns 90 & 98 für eine WM qualifiziert, obwohl weit weniger Legionäre im Nationalteam waren?

Es gibt immer alternativen. Wenn auch nicht gleichwertig, auf dem papier...

Naja, was ich mi diesem, zugegeben banalen Satz, ausdrücken wollte: Viele Beobachter der NM hierzulande übeschätzen das Potential der aktuellen Mannschaft in gewaltigem Ausmaß. Aber ich hab das in einem anderen Thread schon einmal verdeutlicht.

bearbeitet von Meischi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Jop, ich tipp auf den bladen Lindner von der Krone...Sonst würd ich mir nicht allzuviel Reaktionen (pos. oder neg.) in den Medien erwarten, den meisten Leuten sind solche Diskussionen eh wurscht, solangs irgendeinen Spieler haben wegen dems raunzen können, weil er an Elfer verschießt.

Ich tippe auf den Standard.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Was ist das überhaupt? Besitzt ein Bankerlwärmer in der 2. Deutschen Bundesliga Internationale Klasse (weil er halt im ausland sitzt) ?

das muss individuell geprüft werde, eine allgemeine gültigkeit kann man da nicht formulieren.

Und wenn ja, warum haben wir uns 90 & 98 für eine WM qualifiziert, obwohl weit weniger Legionäre im Nationalteam waren?

damals gabs pro verein 3 legionärsplätze, klarerweise hatten alle länder weniger legionäre. nur die absolut besten konnten wechseln. der vergleich hinkt also.

Es gibt immer alternativen. Wenn auch nicht gleichwertig, auf dem papier...

ja, dann spielen wir halt nie mit einem eingespielten team. wenn wir auf spieler verzichten, die gerade nicht stammspieler sind.

Naja, was ich mi diesem, zugegeben banalen Satz, ausdrücken wollte: Viele Beobachter der NM hierzulande übeschätzen das Potential der aktuellen Mannschaft in gewaltigem Ausmaß. Aber ich hab das in einem anderen Thread schon einmal verdeutlicht.

absolut, platzmäßig sind wir in der quali dort gelandet wo wir hingehören, nur wie es dazu kam muss hinterfragt werden. objektiv sind sowohl die türkei als auch belgien besser als wird. leider wird das angesichts unserer goldenen generation gerne übersehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Jop, ich tipp auf den bladen Lindner von der Krone...

exkicker hats geheißten. der blade ist in seiner jugendzeit maximal im tor gestanden, wenn seine knochen das überhaupt stand gehalten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Am unnötigsten war eigentlich der Streit zwischen DiCo/Stranzl/Manninger/Garics. Professionalität sieht anders aus. Das hätte man sich ersparen können. Ob wir mit den Abtrünnigen schon weiter wären, bezweifle ich an dieser Stelle dennoch sehr stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

damals gabs pro verein 3 legionärsplätze, klarerweise hatten alle länder weniger legionäre. nur die absolut besten konnten wechseln. der vergleich hinkt also.

hä? hab ich anders in erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Am unnötigsten war eigentlich der Streit zwischen DiCo/Stranzl/Manninger/Garics. Professionalität sieht anders aus. Das hätte man sich ersparen können. Ob wir mit den Abtrünnigen schon weiter wären, bezweifle ich an dieser Stelle dennoch sehr stark.

weniger stabilität als die aktuelle abwehr hätte eine abwehr welche mit garics und stranzl bestückt ist, nicht zeigen können. wir mussten ja wirklich in jedem spiel mit gegentreffern rechnen. der vorwurf der nicht korrdinierten defensive war ja absolut korrekt, drum ist ja DiCo so ausgezuckt, weil das jemand mal klar formuliert hat (damals bei der trottelaffäire).

im prinzip ist die zentrale achse das um und auf einer mannschaft. mit manninger, stranzl, ivanschitz hast eine zentrale achse, die etwas routine und eine gewisse klasse hat, nicht genutzt sondern ganz im gegenteil zerschlagen. das war einfach dumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

90 ja, 98 war der Bosman schon ein paar Jährchen her (95).

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

nein, war so. in europa durften pro verein gerade 3 legionäre spielen vor bosman.

90 ja, 98 war der Bosman schon ein paar Jährchen her.

98 war nach bosman, korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag