Recommended Posts

Knows how to post...

Nuhiu ist ja ganz viel besser. :D

Unsere Mannschaft is im Moment absolut zum scheißen!

Im Mittelfeld hätte man einfach noch aktiv werden müssen in der Transferphase, aber das wurde ja auch wieder verabsäumt.

Wir sind Mittelmaß! Mehr als der 5. Platz is heuer ned drin denke ich ... :schluchz:

Auf die Stürmer einzuhauen ist ja sowieso die Höhe. Unsere Stürmer hängen über 90min in der Luft. Der einzige, der spielerisch an einer Partie teilnehmen kann, ist der Gartler, dieser Überkicker. Ins Bild passt natürlich, dass der gute Rene mit in Kürze 26 Jahren (!!) ganze 7 (!!!!!!) Tore geschossen hat.

Edit: Gemeint ist natürlich in der Bundesliga.

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

bin genau deiner meinung. vieles wurde lange überdeckt, nur irgendwann lässt sich nicht mehr alles abfedern und das kartenhaus stürzt zusammen. die situation haben wir momentan.

hinzufügen möcht ich nur mehr, dass ich das modell junge spieler zu holen, weiterzuwentwickeln und dann teuer zu verkaufen sehr gut finde, nur momentan ist es bei uns nicht möglich. ich kann nur einen jungen nach dem anderen reinhauen wenn die mannschaft funktioniert und erfahrene spieler die jungen führen können. so sind die oldies zu sehr mit sich selber beschäftigt und die jungen sollen auf einmal das spiel machen und die tore schießen. das konzept kann so einfach nicht funktionieren.

Ja, das Konzept wäre prächtig und ist im vergabenen halben Jahrzehnt nicht schlecht aufgegangen. Jetzt steht das ganze vor einer Wand, der Kader steht vor einer Wand um nicht sagen zu wollen vor einem Neubeginn. Vl. geht doch noch einigen der Knopf in den nächsten Wochen auf, man weiß es nicht. Es sieht aber nicht danach aus und gehts nach mir muss man sich im Winter verstärken und spätestens im Sommer gscheit Geld in die Hand nehmen um wieder einen Basis zu schaffen die mehrjährig funktioniert.

Eine Basis wo man eben das Konzept der jungen Spieler die man dann zu Geld macht wieder aufbauen kann.

edit: Ich würd mich ja sogar zu einem "gebt ihnen noch ein paar Wochen" hinreissen lassen, aber die Fehler die hier am Platz passieren, haben nur zu einem Teil mit Nichteingespielheit zu tun.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Das musst mir jetzt erklären. Wir hätten die Gruppenphase gegen den HSV und Tel Aviv überstanden? Oder gegen Porto und Besiktas? Die sind (oder waren zu der Zeit) alle mindestens um eine Klasse stärker als Rapid, in allen Belangen.

Und ganz ehrlich: Die Leistung am Samstag war definitiv kein Zeichen der verfehlten Kaderplanung, weil wir alle wissen, dass diese (und damit meine ich genau die 11 Spieler, die am Platz gestanden sind) Mannschaft viel besser spielen kann. Kein einziger Spieler ist an sein Leistungsniveau herangekommen. Das kann man von mir aus Schöttel ankreiden (dem man aber auch hier im Forum fast einhellig Zeit versprochen hat), aber nicht dem Management, denn die stehen ja nun wirklich nicht am Platz. Trotzdem sind die ersten Verantwortlichen für dieses Spiel weder auf der Trainerbank, noch auf der Südtribüne zu finden, sondern auf dem Rasen. Dass Hofmann einen Fehlpass nach dem anderen spielt, Schrammel seinen Gegenspieler laufen lässt oder Salihi keinen einzigen Zweikampf gewinnt, ist die Schuld der besagten Spieler. Die haben alle ihre Leistung nicht gebracht und deshalb haben wir nicht gut gespielt, das ist die einfache Erklärung für den Frust von Samstag.

Ja der 2.Platz wäre drinnen gewesen.Und auch ein 2.Meisertitel

Es geht nicht nur um die Leistung vom Samstag.Es geht einfach um das Gesamte.Die Verkäufe, die Alibi Transfers, die komischen Klauseln siehe Jelavic, das Geld haben wir immer noch nicht.

Das kaum vorhandene Scouting, keine Akademie, abbruchreifes Stadion, Leute die Rapid aussaugen und mit Haberer Essen gehen und sagen der SK Rapid zahlt usw.

Die Freunderlwirtschaft von der ich weiß, die ewigen Ausreden. Die anderen sind immer schuld und die Bösen. Man trennt sich immer im Schlechten von verdienstvollen Personen.

Bitte Edlinger geht mit guten Beispiel voran, Tritt zurück, es kann nicht mehr besser werden mit dir. Es ist alles zu verfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Das der umbruch hart wird war hoffentlich wohl jeden klar aber ich verstehe diesen unmut.

Die Partie gegen die Burgenländer war schon traurig mitzuverfolgen.. Sie machten die Räume in der Mitte nicht schlecht zu aber unsere Herren bewegten sich kaum wie @Ernesto richtig schreibte.. Während den Spiel erinnerte ich mich an ein Beckenbauer Kommentar nachn Lyon-Bayern spiel welches 3:0 ausging.. "Es bewegten sich nur die Spieler die den Ball hatten und dem wird viel Glück gewünscht"..

Ich hoffe niemand hat erwartet, dass wir die Burgenländer auszaubern oder sowas, dennoch darf man sich erwarten das sie alle Spieler 90 Minuten(oder mehr) laufen laufen und laufen.. Letzteres gabs bei Pacult immer auch wenn der Fussball mal nicht stimmte.

Ich will damit aber nicht Pacult besser reden denn auch er hatte probleme und eigene sichtweisen sowie jeder Trainer halt.

Ich hoffe Schöttel wird nun lauter und macht den Spielern klar das sowas nicht geht. Wir wollen oben mitspielen und einen EC-Platz erreichen und das muss schaffbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Ja der 2.Platz wäre drinnen gewesen.Und auch ein 2.Meisertitel

Es geht nicht nur um die Leistung vom Samstag.Es geht einfach um das Gesamte.Die Verkäufe, die Alibi Transfers, die komischen Klauseln siehe Jelavic, das Geld haben wir immer noch nicht.

Das kaum vorhandene Scouting, keine Akademie, abbruchreifes Stadion, Leute die Rapid aussaugen und mit Haberer Essen gehen und sagen der SK Rapid zahlt usw.

Die Freunderlwirtschaft von der ich weiß, die ewigen Ausreden. Die anderen sind immer schuld und die Bösen. Man trennt sich immer im Schlechten von verdienstvollen Personen.

Bitte Edlinger geht mit guten Beispiel voran, Tritt zurück, es kann nicht mehr besser werden mit dir. Es ist alles zu verfahren.

Natürlich wäre das alles drinnen gewesen. Es war auch in jedem Jahr sportlich möglich, auch vorige Saison hatten wir im Prinzip bis zum Heimspiel gegen Salzburg noch reelle Chancen auf das Double. Die anderen waren in der Schlussphase der Meisterschaft um den Tick besser und waren deshalb besser platziert. Willkommen im Fußball. Mir geht es nur so auf die Nerven, wenn man die Spieler von jeglicher Pflicht ausnimmt und jede schlechte Leistung sofort auf Trainer oder Management schiebt. Die Spieler stehen auch in der Verantwortung und haben am Samstag (und auch im Derby) nicht ihre Leistung gebracht. Das hat null damit zu tun, ob Leute auf Kosten des SK Rapid essen gehen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

zum spiel wurde eh schon so gut wie alles gesagt.

was ich aber noch hinzufügen möchte: die letzten jahre war es normal, dass solche leistungen schöngeredet wurden (von pacult, hörtnagl, kuhn). die resonanz darauf im forum war grauenhaft (LSD, schönreden, etc). jetzt sagt schöttel die spieler waren oasch und er weiss ned wieso und schon ist er plan- und hilflos. was soll es denn jetzt sein? ich verstehe ja auch nicht, wieso spieler, die 6stellige eurosummen verdienen grundlegende dinge des fußballs nicht beherrschen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Das meiste wurde ohnehin schon geschrieben. Herausstreichen möchte ich, dass Soma keinen einzigen spieleröffnenden Pass zamgebracht hat. Da hab ich ihn vor dem Match gelobt, gesagt dass er bis auf den einen depperten Tanz im Derby und den hohen Rückpass in der Saison keinen Bock geschossen hat. Und dann spielt der so eine Partie. Unverständlich. Getoppt wurde er nur von Sonnleitner, aber der hatte ja Schwindelgefühle. Somebody put something in my drink? Hatten alle Schwindelgefühle?

Salihi war halt mal wieder unsichtbar, aber das ist eh eine leidige Diskussion. Er ist für Tore gut, immer, in jeder Form. Gegen Mattersburg wars mal wieder goanix. Vielleicht wären mir die 1,5 Mio im Sommer nicht doch lieber gewesen? Ich weiß es nicht. Dann macht er wieder wichtige Türln, und ist da wenn man ihn braucht.

Hofmann rennt weiterhin seiner Form hinterher, Heikkinen kommentier ich nicht mehr.

Viele sehen hier Trimmel als DEN Leistungsträger, ich hingegen muss sagen, dass ich allein bei Alar ein bisserl Lust auf mehr bekomme. Von der Körpersprache, von den Bewegungen, es geht ihm momentan noch nichts auf, aber das ist einer, bei dem ich noch Geduld habe. Trimmel rennt und kratzt, hat getroffen, aber der wird SHFG niemals spielerisch unterstützen können. Ähnlich wie Drazan: für einzelne Aktionen gut, aber langfristig keine große Hilfe. Eben anders als Alar, den wir hoffentlich in den nächsten Monaten explodieren sehen werden. Und noch zu Drazan: pfui deibl, bitte Gehalt zurücküberweisen oder spenden, gemeinsam mit ein paar anderen.

Dass unsere Legionäre (namentlich Soma, Heikkinen und auch SHFG) momentan auslassen, ist offensichtlich. Ich habe keine Ahnung, woher diese Unsicherheit kommt. Gerade sie sollten die jungen jetzt führen, gerade sie sollten mit gutem Beispiel vorangehen. Und dann spieln die eine Partie schlechter als die vorherige. Am grantelnden Trainer liegts nicht mehr, also woran dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

btw. haben wir von den letzten neun heimspielen (mit zuschauerbeteiligung) ein einziges gewonnen....das macht eine ganze hinrunde aus. derzeit ists echt nicht einfach.

wenn man das so lest, dann schauts arg aus, aber eigentlich darf sich keiner wundern.

daheim müssen wir das spiel machen, nur das können wir (momentan) nicht. daraus resultieren sich dann solche ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ragnvald Soma (LEGIONÄR) : Mein derzeitiges FEINDBILD NR. 1 ! Unglaublich wie ein "Chef" SOOO REAGIEREN KANN !! Wusste oft nicht was er tu nsoll, vollkommen verunsichert, Tackling ? Was is das? Fehlpässe, kaum Übersicht, kein Wille zu laufen NOTE 6 (!!)

Thomas Prager : Neben Trimmel für mich der beste Mann. Man hat gesehen das er versucht hat Akzente zu setzten und ich gebe die Hoffnung ned auf das er uns noch viel Freude bereiten wird NOTE : 3

Deni Alar : Allmählich verlier i die Nerven, dreht sich zehn mal im Kreis aba was brauchbares kommt nie. Wenigstens kamen die Eckbälle gefährlicher als beim Steff NOTE: 4

@Soma: Es ist eben schwer nach vorne zu spielen, wenn sich alle Mitspieler hinter den Gegenspielern verstecken. Timing im Zweikampf stellenweise katastrophal. Kein Wille zu laufen ist schwachsinn und zu Übersicht siehe Eröffnungssatz. Fehlpässe kannst du bei jedem anderen auch dazu schreiben, das nur bei Soma hervorzuheben ist schon eine unfaire/ungleiche Bewertung.

@Prager: D'accord.

@Alar: Als Wüstenkrieger hat man es nicht einfach. Sehr bemüht, aber ohne Mitspieler, die ihm helfen wollten. Musste zum Schluss mehr oder weniger den Spielmacher geben und hat auch versucht Bälle zu verteilen, aber wo kein Wille (Laufbereitschaft der Mitspieler) da kein Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

zum spiel wurde eh schon so gut wie alles gesagt.

was ich aber noch hinzufügen möchte: die letzten jahre war es normal, dass solche leistungen schöngeredet wurden (von pacult, hörtnagl, kuhn). die resonanz darauf im forum war grauenhaft (LSD, schönreden, etc). jetzt sagt schöttel die spieler waren oasch und er weiss ned wieso und schon ist er plan- und hilflos. was soll es denn jetzt sein? ich verstehe ja auch nicht, wieso spieler, die 6stellige eurosummen verdienen grundlegende dinge des fußballs nicht beherrschen ..

ich weiss nicht, vielleicht seh ich das ein wenig zu negativ, aber wenn ich als trainer eine elf aufstelle und denen eine taktik vorgebe, die lautet, dass sie mit kurzpassspiel ihr glück versuchen sollen und die dann aufs feld geht und im prinzip das genaue gegenteil umsetzt, dann würd ich mich schon ein wenig hinterfragen. dass mal ein, zwei spieler auslassen, okay, dass kann vorkommen - aber die gesamte elf? wenn ich mich als trainer dann vors mikro stelle und zu protokoll gebe, dass ich mir das nicht erklären kann und dass das nicht zu erwarten war, dann muss ich damit rechnen, dass ich als planlos und irgendwie überfordert hingestellt werde. ein pacult wäre explodiert bei so einer leistung, was macht schöttel? er sitzt teilnahmslos am zaun, die arme vorm körper verschränkt und tratscht mit marek, während die spieler völlig planlos durchs hanappi irren. diese szene war einfach grotesk. dazu kommt diese grandiose darbietung in einem derby, mit der glorreichen pichler-idee und dem anschliessenden interview, wo er meinte, dass er und die mannschaft wenigstens was daraus gelernt haben - versteh mich nicht falsch, aber das kann er bei irgendeinem kleineren verein machen, aber bitte nicht bei rapid und schon gar nicht in einem derby!

und dass man pacults aussagen im tv nicht immer für voll nehmen durfte, war auch kein geheimnis, aber ich möcht jetzt nicht wieder alte geschichten aufwärmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@Soma: Es ist eben schwer nach vorne zu spielen, wenn sich alle Mitspieler hinter den Gegenspielern verstecken. Timing im Zweikampf stellenweise katastrophal. Kein Wille zu laufen ist schwachsinn und zu Übersicht siehe Eröffnungssatz. Fehlpässe kannst du bei jedem anderen auch dazu schreiben, das nur bei Soma hervorzuheben ist schon eine unfaire/ungleiche Bewertung.

@Prager: D'accord.

@Alar: Als Wüstenkrieger hat man es nicht einfach. Sehr bemüht, aber ohne Mitspieler, die ihm helfen wollten. Musste zum Schluss mehr oder weniger den Spielmacher geben und hat auch versucht Bälle zu verteilen, aber wo kein Wille (Laufbereitschaft der Mitspieler) da kein Weg.

Ich hebe sie absichtlich bei Soma hervor WEIL ER DER ABWEHRCHEF SEIN SOLLTE !! Er sollte dsa Vorbild er jungen Abwehr eigentlich sein !! Jedoch ist er genau das gegenteil !! E rwirkt verunsichert, traut sich nix, hat Angst vor Pässen (Sicherheitspässe zurück) usw.. und von einem routinierten Abwehrchef (gleichzeitig Legionär) DARF man sich mehr erwartn deshalb wird auch nicht mit der Kritik gespart .

Bei Alar stimme ich dir wiederum zu, nat+rlich fehlen die Spieler die Laufen , aber tlws. wirkt er soo verwirrt durc hseine 27 Drehungen Hakerl und so .. Aber ja Alar kritisiere ich noch am wenigsten, vom Solo Stürmer zum LM , Spielmacher - er hatte scho einfachere Aufgaben ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich finde es lustig, wie Soma immer wieder verteidigt wird.

Dabei wird er sich ja heuer besser präsentieren, weil er einen schnelleren und besseren AV hat als letzte Saison. :laugh:

Für einen Legionär ist es einfach zu wenig, ein gutes Stellungsspiel zu haben, wobei dies nur auf Kopfbälle zutrifft.

Seine Langsamkeit ist eine Katastrophe, zum Glück sind wir heuer noch nicht in den Genuss gekommen, dass er einem Stürmer nachlaufen musste, aber er kommt in den Tacklings, in den Schnittbällen immer zu spät, weil er einfach viel zu langsam ist - Das kann man als Timinig im Zweikampf sehen oder als nicht verbesserungsmögliche Langsamkeit.

Und dann hergehen und sagen, wir brauchen ihn, weil er der einzige IV ist der das Spiel eröffnen kann, das ist absolutre Schwachsinn, seine Pässe in die Spitze sind katastrophal und dann ist er immer wieder für einen Pass direkt zum Gegner gut, die einfach NIE NIE NIE passieren dürfen und das hat ABSOLUT nichts mit den Mitspielern zu tun, welche sich verstekcen, wie du es behauptest.

Es war ein so riesengroßer Fehler mit Soma zu verlängern, aber Dannyo hat ja auf abseits.at eh einmal gesagt, dass der Norweger halt ein netter Kerl ist, dem man nicht böse sein kann. Ich glaube mehr muss man dazu auch nicht mehr sagen, typisch Rapid.

Bei Heikkinen finde ich es auch immer lustig, vor jeder Ballannahme sieht er 5x in alle Richtungen, und trotzdem hat er einmal einen übersehen und nur mit viel Glück hat es anschließend nicht zum 1:2 gescheppert.

Seine Schwerfälligkeit ist ein Wahnsinn, das muss ein Spieler in der österr. Bundesliga in den Augenwinkeln sehen, so wie er sich präsentiert, das ist unglaublich.

Bei den Pässen das Gleiche, wie Soma ist er immer wieder mit einem Pass direkt zum Gegner gut.

Das Traurigste an der Sache, das Bemühen kann man Heikkinen überhaupt nicht absprechen, ich habe immer den Eindruck, der will alles geben und zeigen, er ist einfach nicht besser.

Das gleiche gilt für Soma.

Dafür können die Spieler selbst herzlich wenig, BRAVO Rapid kann man da nur sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich hebe sie absichtlich bei Soma hervor WEIL ER DER ABWEHRCHEF SEIN SOLLTE !! Er sollte dsa Vorbild er jungen Abwehr eigentlich sein !! Jedoch ist er genau das gegenteil !! E rwirkt verunsichert, traut sich nix, hat Angst vor Pässen (Sicherheitspässe zurück) usw.. und von einem routinierten Abwehrchef (gleichzeitig Legionär) DARF man sich mehr erwartn deshalb wird auch nicht mit der Kritik gespart .

Du wirfst ihm vor, dass er sich nicht traut Pässe nach vorne zu spielen, von denen wohl erst wieder 90 % beim Gegner landen, weil vorne keine Bewegung herrscht, sich keiner freiläuft. Und das sind dann genau die Fehlpässe über die du dich hier beschwerst.

Bzgl. Feindbild Nr. 1: Warst du der auf der Nord Oberer Rang, 1. Reihe mit dem Leiberl (Dress?) wo hinten MCJ oder so draufstand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Du wirfst ihm vor, dass er sich nicht traut Pässe nach vorne zu spielen, von denen wohl erst wieder 90 % beim Gegner landen, weil vorne keine Bewegung herrscht, sich keiner freiläuft. Und das sind dann genau die Fehlpässe über die du dich hier beschwerst.

Ich war zwar nicht gemeint, aber ich für meinen Teil beschwere mich über die Pässe, die aus der Verteidiung über 10-15m direkt zum Gegner gehen bzw. vom Gegner abgefangen werden.

Von dieser Sorte gibt es garnicht so wenig und das hat rein was mit Soma alleine und mit sonst niemanden zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag