TSV Hartberg - FIRST VIENNA FC 1894 (Fr., 16.9.2011, 18:30 Uhr)


Fem Fan

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel ?  

23 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Tatar hat die Hartberger letzte Saison als unfairste Mannschaft der Liga bezeichnet, den genauen Wortlaut weiß ich jedoch nicht mehr.

Ja, irgendwas war da, glaub begonnen hat es, als Friesenbichler nach seinem Tor auf der Hohen Warte provozierend zu unserem Fanblock lief. Und nicht nur Tatar, das waren 1-2 andere Trainer noch, betonten mehrmals auf Sky, dass die Hartberger Spieler sich dauernd grundlos auf dem Spielfeld wälzen würden und Trainer Friesenbichler seinerseits ständig die Linienrichter zu beieinflussen versuche. Aber neue Saison, möglicherweise neue Situation und egal ob schmutzig, unfair, oder sonstwas "gwinna miaß ma" um den Dr.Azan wiedermal zu zitieren. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

hat da irgendwer hintergrundwissen warum's zu der aktion kam?

Wissen nicht, aber die starke Vermutung, dass provinzielle Langeweile, schlechte Kinderstube und hormonelle Desregulation daran schuld sind.

Vielen der Hartberger Spieler, Anhänger und auch ihrem ehemaligen Trainer traue ich zu, sehr belesen zu sein, zumindest was dieses Buch betrifft:

"Winning Ugly"

Ich fühle mich bei Hartberg-Spielen immer wieder sportlich und atmosphärisch in die dunkleren Ecken der Ostliga zurückversetzt. Aber dürfen wir uns beschweren, wenn wir es bislang so oft verabsäumt haben, sie in die Schranken zu weisen?

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

[ich fühle mich bei Hartberg-Spielen immer wieder sportlich und atmosphärisch in die dunkleren Ecken der Ostliga zurückversetzt. Aber dürfen wir uns beschweren, wenn wir es bislang so oft verabsäumt haben, sie in die Schranken zu weisen?

Mir geht es genauso. Wobei man da nicht die Ostlige beleidigen darf. Aber es gibt kaum einen Platz auf den ich so ungern fahre, wie in Hartberg. Aber offensichtlich geht es anderen genauso, denn es wird immer schwieriger, einen Begleiter für derartige Auswärtsfahrten zu finden (soferm man nicht in den Fanbus aufspringen will).

Obwohl ich Steiermarkfan und auch Urlauber bin, gelingt es mir nie, eine Sympathie für das Stadion samt dazugehörigem Umfeld zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mir geht es genauso. Wobei man da nicht die Ostlige beleidigen darf.

Absolut richtig. Deshalb sprech ich auch von den "dunkleren Ecken": Rohrbach, Neuberg, Baumgarten, Hundsheim, Hanappi (gut, ganz andere Kategorie)...

Und man muss auch einige freundliche Mitarbeiter des TSV in Schutz nehmen, andere dafür gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Rathfuss auf rechts - vielleicht die bestmögliche Wahl. Durch seine nur selten erfolgenden Vorstöße kam sein (stärkerer?) linker Fuß ohnehin nicht zur Geltung. Von Kröpfl erwarte ich mir nach vorne etwas.

Ich fände es interessant Phillip Smola auf Rechts eine Chance zu geben. Im Testspiel gegen den Sportklub hat er mir sehr gut gefallen, allerdings ist es riskant einen jungen Spieler im ev. wichtigsten Spiel der Herbstsaison zum ersten Mal in der Kampfmannschaft einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bemerkenswert ist halt schon der Umstand, dass wir mit Smola und Dvoracek (bei dem die Positionsbezeichnung zugegeben von Zeit zu Zeit wechselt) zwei nominelle Alternativen auf der rechten Verteidigerposition hätten. Tatar vertraut aber eher einem Links-Innenverteidiger, der auch auf seiner Stammposition nicht immer überzeugt. An Salvatore kommt im Normalfall eh keiner vorbei, ab er dass bei seinem Ausfall weitreichend umgestellt werden muss, zeigt, dass wir keine echten "einfachen" Back-Ups haben, denen der Trainer vertraut.

Was ich zuvor noch vergessen hab: Auch Lackner ist wieder verfügbar. Wenn Tatar mit einem 4-4-2 und hohen Bällen agieren will, könnt es sogar sein, dass er ihn im Mittelfeld bringt. Hattenberger und Toth halte ich für unverzichtbar, aber ansonsten bin ich sehr gespannt auf unsere heutige Aufstellung und vor allem, welche Rolle Mair bekommt.

In Tatars Gedanken ist mit Sicherheit schon ein 4-5-1 herumgeschwirrt, hat aber verkündet, es doch bleiben zu lassen. Ich fände folgende Aufstellung in Notzeiten ja gar nicht so schlecht:

Traby

Rathfuss - Dospel - Beciri - Kröpfl

Mair - Toth - Hattenberger - Kerschbaumer/Lackner - Kienzl

Rotter

...als Option noch Jelenko, Mattes und Gökcek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tatar vertraut aber eher einem Links-Innenverteidiger, der auch auf seiner Stammposition nicht immer überzeugt.

Wenn ich mich recht erinnere, is seine Stammposition EIGENTLICH, also ver seiner Zeit bei der Vienna, die des RVs gewesen, auch sein bevorzugter Fuß is der rechte, ich sehe darin eigentlich kein Problem, ich glaube sogar, dass er als RV besser spielen wird als als LV.

@Lackner: denke der wird spielen, wenn man sich die Aufstellung anschaut, die die Krone prophezeit dann kann man nur zu einem Schluss kommen: Standards werden dieses Spiel entscheiden, bzw sollen. Denke die Devise is es mit den 6 große (Rathfuss, Dospel, Beciri, Hattenberger, Lackner, Rotter) die Standards der Hartberger gut verteidigen zu können und mit 2 Leut die akzeptable Standards bringen (Kerschbaumer und Mattes) selber durch diese gefährlich zu werden. Find die Aufstellung der Krone eigentlich ned so blöd, schönes Spiel wirds halt keines werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Naja, für Standards "brauchen" wir Mattes (der zuletzt wirklich nicht gut in Form war) eigentlich nicht. Toth und Kerschbaumer bekommen die auch ganz akzeptabel hin.

Dass auf rechts nur die Wahl zwischen Mattes und Dvoracek besteht, mag ich halt nicht ganz glauben, wenn Jelenko fit ist. Dvoracek ist nach den beiden 0:4 gegen Grödig und im Cup schnell wieder weit weg vom Kader gewesen und hatte beim 1:4 letzte Woche erst seinen dritten Saison-Einsatz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, für Standards "brauchen" wir Mattes (der zuletzt wirklich nicht gut in Form war) eigentlich nicht. Toth und Kerschbaumer bekommen die auch ganz akzeptabel hin.

Naja, aber Toth auf den Außen find ich ned so toll, sicher wär er Zentral eine Option, aber wenn ma da eben Lackner nimmt, bleibt für Toth da eben kein Platz mehr.

Dass auf rechts nur die Wahl zwischen Mattes und Dvoracek besteht, mag ich halt nicht ganz glauben, wenn Jelenko fit ist. Dvoracek ist nach den beiden 0:4 gegen Grödig und im Cup schnell wieder weit weg vom Kader gewesen und hatte beim 1:4 letzte Woche erst seinen dritten Saison-Einsatz....

Bei Dvoracek hoffe ich, dass er ned spielt, es reicht bei allem Bemühen einfach ned, aber zu Jelenko: Er is nach dem was ich bis jetzt von ihm gesehen habe für mich so ein bisserl der "Zangler", der Schönspieler, und ob da grad die Partie in Hartberg die richitige is? Ich würde die Kroneaufstellung mit Mattes schon ganz OK finden, da hat man dann mit, Gökcek, Jelenko und Kienzl auch die richtigen Leute um im Laufe des Spieles, natürlich nur wenn nötig, nochmal etwas Schwung in die Partie bringen zu können.

Wir werden sehen, ich rechne mit 90 Minuten K®ampf, und hoffe auf das bessere Ende für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich fühle mich bei Hartberg-Spielen immer wieder sportlich und atmosphärisch in die dunkleren Ecken der Ostliga zurückversetzt. Aber dürfen wir uns beschweren, wenn wir es bislang so oft verabsäumt haben, sie in die Schranken zu weisen?

schön, dass du das ausschreibst. mir geht es auch so, deshalb bin ich in hartberg heute erstmalig nicht dabei. ich vertraue aber meinem bauchgefühl: heute pack mas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.