MD9 Postinho Geschrieben 13. September 2011 ne, er schrieb gestern frühestens am Montag, vorher nicht Lern lesen, da ist MATCHtag gestanden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 13. September 2011 Lern lesen, da ist MATCHtag gestanden. blabla mal gespannt wann sie es bekannt geben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. September 2011 diese gebeichlerte schönrederei bekommt man hald nur bei der austria geboten nein, ist bei rapid nicht anders. dort redet die offizielle auch alles schön. wie es bei den anderen bundesligisten ist, weiß ich nicht, verfolge nur diese beiden seiten regemäßig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 13. September 2011 blabla mal gespannt wann sie es bekannt geben. wahrscheinlich am matchtag 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 13. September 2011 blabla mal gespannt wann sie es bekannt geben. Ich eher, ob sie es bekannt geben, denn ganz sicher ist es mWn noch nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. September 2011 (bearbeitet) naja, wenn wir bis morgen rund 8500 abos an den man gebracht haben denk ich mir das es am matchtag 10 000 sein werden......die typischen Ost/west käufer eben....kaufen am matchtag die tickets/abos... hab mich in wr.neustadt so bissl umgehört und da meinten auch sehr viele das sie das abo noch net haben bzw. sich eines am matchtag kaufen werden....... bearbeitet 13. September 2011 von AuStRiA_WiEn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 13. September 2011 nein, ist bei rapid nicht anders. dort redet die offizielle auch alles schön. wie es bei den anderen bundesligisten ist, weiß ich nicht, verfolge nur diese beiden seiten regemäßig. was ist da bitte eine ach so schlimme schönrederei, wenn parits meint "erwarte mir ein volles stadion", und "In der Vergangenheit hat ein ausverkauftes Haus schon oft für ein besonderes Kribbeln und dieses fantastische Feeling gesorgt.."? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 13. September 2011 naja, wenn wir bis morgen rund 8500 abos an den man gebracht haben denk ich mir das es am matchtag 10 000 sein werden......die typischen Ost/west käufer eben....kaufen am matchtag die tickets/abos... hab mich in wr.neustadt so bissl umgehört und da meinten auch sehr viele das sie das abo noch net haben bzw. sich eines am matchtag kaufen werden....... Seit 2 Tagen stehen wir bei 7Tsd. Morgen sinds dann 7050. Höchstens am Match tag werden noch welche weggehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletHeart Jahrhunderttalent Geschrieben 13. September 2011 So, nachdem ich lange Zeit das ASB nur als Mitleser verfolgte, hab ich mich nun doch mal registriert und geb auch gleich meinen Senf ab, vor allem auch weil mich das leidige EL-Abo-Thema dann doch auch ein bissl emotionalisiert: Ich verfolge die Austria im Stadion seit den frühen 90er-Jahren (erstes Match muss wohl so 93 gewesen sein), habe heuer die zweite Saison in Folge wieder ein (Ost-, davor immer ein West-)Abo, in Sachen Kundenumgang hat sich in den knapp zwei Jahrzehnten aber leider sehr, sehr wenig getan. Zwischen der halbprofessionellen Kommunikation nach Außen - die ja auch für sich allein schon immer wieder eher skurrile als professionelle Züge annimmt (bestes Beispiel ist da mMn die Website) - und dem Handeln diverser Mitarbeiter in den Fanshops etc. (und auch ich hab da teilweise den Eindruck, dass es sich bei denen nicht gerade um die eingefleischtesten Austrianer - teilweise echt eher sogar das Gegenteil - handelt) klaffen weiterhin Welten. Alleine diese EL-Saison gibt es dafür einige Beispiele: Für das Match gegen Pljeva in der ersten Runde gab es die ersten Informationen zum Spiel (Preis, Matchbeginn etc.) laut meiner Erinnerung heiße zwei Tage (!) vor dem Match auf der HP. Hatte die Karte zu dem Zeitpunkt zwar schon besorgt, aber mMn muss man sich nicht wundern, wenn dann nur knapp über 3.000 Zuschauer (waren es überhaupt so viele???) kommen. Keine Ahnung, ob es mit besserer Vermarktung wirklich mehr geworden wären – nur schlägt sich das ganze halt ein bissl, wenn man im Jahr 2011 zwar eine „100 Jahre und wir sind so super“-Plakatkampagne fährt, und es andererseits nicht zustande bekommt, auf das nächste Match rechtzeitig hinzuweisen. Beim Spiel war dann der zweite Rang auf der Ost, wo ich meinen "Stammplatz" habe, gesperrt. Soll ja von mir aus noch so sein - nur hat mir erst der vierte Security, den ich diesbezüglich gefragt habe, das auch bestätigen können, die anderen haben mich jeweils zum nächsten "Mitarbeiter" vertröstet. Dann kauf ich mir (nach langer Zeit mal wieder) einen Käsekrainer-Hotdog an einem der Standel und beiß in eine vollkommen kalte, fast noch gefrorene Wurst rein - da wusste ich dann auch wieder, warum ich so lange darauf verzichtet habe. Nächstes Problem hat ich dann vor dem Play-off-Spiel gegen Gaz Metan Medias: Da ich derzeit über keine Wiener-Linien-Zeitkarte verfüge, wollt ich das Ticket schon im Vorfeld besorgen, um es als Fahrkarte zu nutzen. Ich stell mich nach dem Kapfenberg-Match um Karten an, die Wartezeit ist echt unerträglich lang. Als ich dann endlich nach vorne gekommen bin, wird mir gesagt, dass es nur Derby-Karten zu kaufen gibt - okay, danke -> ab nach Hause. Ein Beschwerde-Mail an die Austria wird dann von einer Dame mit echt verdammt schlechten Deutsch beantwortet (und ich hab prinzipiell überhaupt kein Problem damit, dass so wer bei der Austria arbeitet, aber muss man dann auf die Kunden/Fans/etc. losgelassen werden????). Bei der Austria wird halt weiterhin [© Alfred Dorfer] die Wirklichkeit zum Kabarett - da braucht es leider keinen Stronach dazu... Jedenfalls ist bei mir der Ofen seit den Erfahrungen bei zwei von drei EL-Heimspielen für diese Saison mal wieder aus. EL-Abo hab ich mir allein schon deshalb noch keines besorgt, weil ich das erste Spiel sowieso nicht schaffen werde - falls es dann für die anderen Matches noch Karten geben sollte, dann überleg ich es mir noch mal. Falls dem nicht so ist, ist es mir auch (relativ) egal. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. September 2011 (bearbeitet) was ist da bitte eine ach so schlimme schönrederei, wenn parits meint "erwarte mir ein volles stadion", und "In der Vergangenheit hat ein ausverkauftes Haus schon oft für ein besonderes Kribbeln und dieses fantastische Feeling gesorgt.."? hö? meine kritik bezieht sich auf die allgemeine berichterstattung der offiziellen. außerdem habe ich nie die von dir zitierte aussage kritisiert, sondern den absatz über das neustadt-spiel. die oben genannten worte sind ja eh in ordnung. bearbeitet 13. September 2011 von veilchen1210 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 13. September 2011 @violetHeart Dann is dir aber leider auch nicht zum helfen wenn du wegen solchen kleinigkeiten nicht zu den Spielen kommst. Ja ich ärgere mich auch über so manchen Mitarbeiter oder vor allem über die Gastro im Stadion, aber deswegen nicht zu kommen würd ich in hundert Jahren nicht machen. Hauptgrund ist der Fussball, und vor allem ein intern. spiel was bei uns nicht selbstverständlich ist sollte sich eigentlich keiner entgehen lassen. Aber solche wie dich gibt es zu tausenden in unseren Reihen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. September 2011 @violetHeart Dann is dir aber leider auch nicht zum helfen wenn du wegen solchen kleinigkeiten nicht zu den Spielen kommst. Ja ich ärgere mich auch über so manchen Mitarbeiter oder vor allem über die Gastro im Stadion, aber deswegen nicht zu kommen würd ich in hundert Jahren nicht machen. Hauptgrund ist der Fussball, und vor allem ein intern. spiel was bei uns nicht selbstverständlich ist sollte sich eigentlich keiner entgehen lassen. Aber solche wie dich gibt es zu tausenden in unseren Reihen !! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 13. September 2011 @violetHeart Dann is dir aber leider auch nicht zum helfen wenn du wegen solchen kleinigkeiten nicht zu den Spielen kommst. Ja ich ärgere mich auch über so manchen Mitarbeiter oder vor allem über die Gastro im Stadion, aber deswegen nicht zu kommen würd ich in hundert Jahren nicht machen. Hauptgrund ist der Fussball, und vor allem ein intern. spiel was bei uns nicht selbstverständlich ist sollte sich eigentlich keiner entgehen lassen. Aber solche wie dich gibt es zu tausenden in unseren Reihen der gemeine austrianer sucht halt immer nach gründen zuhause zu schmollen. ist ja nix neues, wayne... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletHeart Jahrhunderttalent Geschrieben 13. September 2011 der gemeine austrianer sucht halt immer nach gründen zuhause zu schmollen. ist ja nix neues, wayne... Naja, es gäb ja auch (von Vereinsseite) Methoden, das zu ändern. Bei halbwegs guten Umgang mit den Fans hätt man das Problem glaub ich nicht so - das System Austria schafft sich die Fans halt auch selbst... Mag schon sein, dass es einige gibt, die den Umgang jahre- bzw. jahrzehntelang völlig "unbeschadet" überstehen und dennoch zu jedem Match gehen - (zu) viele andere (inkl. mir) bleiben dabei aber auf der Strecke. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 13. September 2011 manche punkte stimme ich nicht zu, aber in vielen hast du recht. die austria hat in den letzten jahren ihren kundenstock erweitert. sie sollte aber schleunigst dazu übergehen diese gewonnenen kunden mit verbessertem und zeitgemäßem kundenservice und ansprache zu binden. treue und loyale stammkunden als multiplikatoren (=jemanden mitnehmen) sind beim fußball DAS vertriebsinstrument schlechthin. ich hoffe die verantwortlichen erkennen jetzt anhand der stagnierenden ms zuschauer zahlen (speziell bedingt durch das abbröckeln auf der ost) und dem enttäuschenden EL verkauf, dass der rückenwind der letzten jahre vorbei ist. eventuell sollten wieder ressourcen in fanarbeit und nicht in das stadion verwalten und szene-eierschaukeln gesteckt werden. die richtigen leute bräuchte man halt dazu.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts