Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Zur messi diskussion ganz allgemein und in aller kürze (weil mich am handy schreiben ziemlich nervt) :

ich finde diese ganze "er muss mit dem nationalteam was reißen um anerkannt zu werden" propaganda in der heutigen zeit absolut schwachsinnig.

Das ganze mag vor zig jahren seine berechtigung gehabt haben, da vergleiche mit den allerbesten zumeist nur da möglich waren (ein pele hat zeit seines lebens nur am amerikanischen kontinent gespielt).

In zeiten der cl in ihrer jetzigen form, wo die besten jährlich bewerbsmäßig aufeinandertreffen, weigere ich mich spieler anhand von 6-7 spielen alle 4 jahre zu bewerten. Mmn absolut hinrissig.

Genauso finde ich das zeitargument relativ unpassend. Messi (aber auch ronaldo bspw) spielen seit 3+ jahren auf einem unglaublichen niveau und trotzdem wollen viele eine viel längere zeitspanne um dies anzuerkennen. Bei maradona, dessen topleistungen insgesamt wohl zusammen wesentlich kürzer waren, wird das nicht ins feld geführt.

Ist messi der beste spieler aller zeiten? Keine ahnung. Das kann i h nicht beurteilen. Er ist definitiv der beste spieler den ich je gesehen habe. Den rest kann man am ende seiner karriere revue kapitulieren (ums mit pariasek zu sagen ;)) lassen

I h möchte den peles/maradonas/etc auch ihren ruhm gar nicht absprechen, aber man sollte diese dinge schon auch immer im kontext sehen und nicht immer nur blind die mediendiskussionen übernehmen.

dem kann ich nur zustimmen - wobei eben das argument "messi reisst nichts in der NM" sinngebend dafür ist, dass messi bisher nur im geschützten umfeld in barcelona, gemeinsam mit den überragenden akteuren xavi/iniesta, erfolge feiern konnte. messi hat noch nicht bewiesen, dass er auch ohne diese beiden spieler bzw. in einem anderen team eine tragende säule der mannschaft sein kann (er würde es vermutlich sowieso sein) und darum geht es hier.

ein ronaldo bspw. hat sowohl bei manchester, als auch bei real herausragende leistungen geboten; messi hingegen bisher nur bei barcelona, wo es sich mit seinen spielanlagen "leicht" glänzen lässt. diesen beiweis ist er noch schuldig, wobei ich nichtsdestotrotz meine, dass messi allen unkenrufe zum trotz der beste spieler ist, den es je gab.

anmerkung: ich bin aber nachwievor der meinung, dass ein ronaldo (der brasilianer) ohne verletzungen diesen sport wohl mehr geprägt hätte. der war eine mischung aus messi/cr7.. schade, dass er druch seine verletzungen immer gebremst wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

war heute vom asb noch einer bei der penya diskussionsrunde mit hans krankl, über seine zeit in barcelona? war richtig toll! kann den verein, nur jedem barca liebhaber empfehlen.

War einer der beiden "Fragesteller".

Aber freut mich dass es dir gefallen hat ;)

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Hat ja nicht Unrecht, der liebe Pep. Hat aber in der PK dann schon ein wenig verständnisvoller reagiert. Meinte nur, der Junge muss lernen, nicht jede Partie über 90 Min. spielen zu müssen, v.a. bei Freundschaftsspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hat glaub ich "spielen dennoch in Bestbesetzung" gesagt... Puyol, Villa, Alexis, Abidal ,. können ja nix. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Hat glaub ich "spielen dennoch in Bestbesetzung" gesagt... Puyol, Villa, Alexis, Abidal ,. können ja nix. :davinci:

naja, ich weiss ned ob man abidal diese saison als bestbesetzung sehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wahnsinn. Gibts eigentlich irgendwo eine Statistik wo man sieht wie oft Spieler treffen wenn sie allein auf den Tormann zulaufen? Einfach unglaublich wie souverän er immer wieder bei 1 vs 1 Situationen agiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hat der verrückte den mitm Innenrist gehoben? Hot org ausgesehen, zuerst fast gedacht der geht ned rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich glaub Leo hat den Thread entdeckt. :davinci:

----

Messi: "5 goals? Nice, but the main thing was to qualify."

Tw Wayne Rooney (Man United): "Messi is a joke. For me the best ever." [@waynerooney]

Auch wieder ganz nett:

http://www.11freunde.de/liveticker/150085/never_say_lever

92.

Und aus. Barca wälzt sich einfach zur Seite, schläft ein, murmelt noch kurz: »Wie war ich Schatz?«. Leverkusen antwortet nicht, muss sich erst mal gründlich abwischen, dann duschen, dann noch mal abwischen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten