lamasia Postinho Geschrieben 14. Februar 2012 (bearbeitet) Also was die komplette Abwehr zum Teil für einen Topfen zusammenspielt ist wirklich peinlich. :-( Wenn Pep das nicht langsam in den Griff bekommt, dann glaub ich wird man in der Champions League heuer nicht weit kommen :-( bearbeitet 14. Februar 2012 von lamasia 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 14. Februar 2012 Also was die komplette Abwehr zum Teil für einen Topfen zusammenspielt ist wirklich peinlich. :-( Wenn Pep das nicht langsam in den Griff bekommt, dann glaub ich wird man in der Champions League heuer nicht weit kommen :-( Es tut mir so Leid das zu sagen, aber Abidal ist nicht mehr tragbar edit: Alexis 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 14. Februar 2012 (bearbeitet) Da wurmts gewaltig... wobei ich mir nicht sicher bin, ob in der Entstehung zum Gegentor ein Leverkusen-Spieler ned im Abseits stand. Soll aber keine Ausrede dafür sein, dass unsere z'deppad sind den Ball hinten rauszuschlagen. Unruhe hinten ist man mit Puyol in der Mannschaft eigentlich nicht so gewohnt. Alexis, was für eine überteuerte Verpflichtung. E: Siagst, eigentlich gäbs da ja eh einen extra Thread dafür. bearbeitet 14. Februar 2012 von Jorly 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 14. Februar 2012 Finde auch das Barca seit den Cupspiel in Madrid kein gutes Spiel mehr gemacht hat, liegt wohl an den vielen Verletztungen und die dadurch viel zu vielen Rochaden, sowie sind Diverse Spieler ( Alves, Abidal, Piquet,Pedro, und durch zuwenig Spielpraxis auch Iniesta u. Xabi ) in einer kleiner Formkrise. Jede Manschaft weiss jetzt auch wie man am besten gegen Barca spielt.Hoffe das sich die Manschaft wieder in diversen Bereichen steigert,sonst fürchte ich das es sich mit der Titelverteitigung nicht ausgeht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast stowasser Geschrieben 14. Februar 2012 (bearbeitet) Finde auch das Barca seit den Cupspiel in Madrid kein gutes Spiel mehr gemacht hat, liegt wohl an den vielen Verletztungen und die dadurch viel zu vielen Rochaden, sowie sind Diverse Spieler ( Alves, Abidal, Piquet,Pedro, und durch zuwenig Spielpraxis auch Iniesta u. Xabi ) in einer kleiner Formkrise. Jede Manschaft weiss jetzt auch wie man am besten gegen Barca spielt.Hoffe das sich die Manschaft wieder in diversen Bereichen steigert,sonst fürchte ich das es sich mit der Titelverteitigung nicht ausgeht. naja, "kein gutes Spiel mehr gemacht"... Also beim 2:1 gegen Real Sociedad hätte man locker 5,6 Tore machen können, der Sieg war ob der drückenden Überlegenheit und des klaren Chancenübergewichts haushochverdient. Auch die beiden Copa-Spiele gegen Valencia waren im Prinzip sehr stark, auch da war lediglich die Chancenverwertung das Problem (für einen glatten Aufstieg hat's dennoch gereicht). Villas Ausfall macht sich halt bemerkbar. Und nun der sehr gute Auftritt in Leverkusen - der Sieg war deutlich, der Sieg war verdient, man wird das Viertelfinale aller Voraussicht nach problemlos erreichen. Immerhin war es der deutsche Vizemeister, den man da heute an die Wand gespielt hat. Die Mannschaft ist prinzipiell auf einem guten Weg, wenn man sich die ganzen Ausfälle ansieht. Villa, Afellay, Fontas langfristig out, Iniesta immer wieder mal angeschlagen, Xavi und Messi auf Grund der Multi-Belastung einigermaßen überspielt (trotzdem Leo heute mit Tor und Assist), Alexis im Herbst 2 Monate out, Fabregas im Herbst länger out, Pedro, Piqué anfällig, Busquets' böse Rissquetschwunde - diese Saison hat's bisher praktisch alle Leistungsträger mal erwischt. Dass die Mannschaft unter solchen Umständen noch nicht perfekt eingespielt sein kann, sei ihr verziehen. Fabregas und Sanchez haben sich aber erstaunlich rasch integriert und zu Schlüsselspielern gemausert, Messi fängt sich wieder, Thiago, Tello & Cuenca scharren in den Startlöchern, usw. : bis Mai ist das - sofern wir von weiterem Verletzungspech halbwegs verschont bleiben - eine ausgezeichnete Mannschaft, die in Bestform wohl nicht zu schlagen ist. bearbeitet 14. Februar 2012 von stowasser 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 15. Februar 2012 Für mich war das keineswegs ein sehr guter Auftritt gestern. Bestenfalls mittelmässig. Vor allem die erste Hälfte war erschreckend ideen und konzeptlos. In der zweiten HZ wars bedingt durch die offensivere Ausrichtung der Leverkusener besser. Da hat man aber dann zum wiederholten Male in der Defensive einige Schwächen offenbart. Insgesamt sind bei Barca zur Zeit einfach zu viele außer Form. Pep ist nun gefordert das Team wieder in die Spur zu bringen. Aber Alexis 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 15. Februar 2012 naja, "kein gutes Spiel mehr gemacht"... Also beim 2:1 gegen Real Sociedad hätte man locker 5,6 Tore machen können, der Sieg war ob der drückenden Überlegenheit und des klaren Chancenübergewichts haushochverdient. Auch die beiden Copa-Spiele gegen Valencia waren im Prinzip sehr stark, auch da war lediglich die Chancenverwertung das Problem (für einen glatten Aufstieg hat's dennoch gereicht). Villas Ausfall macht sich halt bemerkbar. Und nun der sehr gute Auftritt in Leverkusen - der Sieg war deutlich, der Sieg war verdient, man wird das Viertelfinale aller Voraussicht nach problemlos erreichen. Immerhin war es der deutsche Vizemeister, den man da heute an die Wand gespielt hat. Die Mannschaft ist prinzipiell auf einem guten Weg, wenn man sich die ganzen Ausfälle ansieht. Villa, Afellay, Fontas langfristig out, Iniesta immer wieder mal angeschlagen, Xavi und Messi auf Grund der Multi-Belastung einigermaßen überspielt (trotzdem Leo heute mit Tor und Assist), Alexis im Herbst 2 Monate out, Fabregas im Herbst länger out, Pedro, Piqué anfällig, Busquets' böse Rissquetschwunde - diese Saison hat's bisher praktisch alle Leistungsträger mal erwischt. Dass die Mannschaft unter solchen Umständen noch nicht perfekt eingespielt sein kann, sei ihr verziehen. Fabregas und Sanchez haben sich aber erstaunlich rasch integriert und zu Schlüsselspielern gemausert, Messi fängt sich wieder, Thiago, Tello & Cuenca scharren in den Startlöchern, usw. : bis Mai ist das - sofern wir von weiterem Verletzungspech halbwegs verschont bleiben - eine ausgezeichnete Mannschaft, die in Bestform wohl nicht zu schlagen ist. Aber du musst doch zugeben das das Paßspiel und die Laufwege nicht so schnell sind wie sie vor 7 wochen noch waren.Du hast aber Recht das die vielen Verletztungen ihren Teil dazu beitragen. Mir hat das WC Finale gegen Santos mit Sieben MF Spielern ( Busi,Xabi, Ches,Thiago,Iniesta,Messi,Alves ) und einer Dreierkette in der Abwehr sehr gut gefallen, da immer drei MF spieler alternativ in die Spitze gestossen sind. Natürlich muss derzeit ein Sanches jetzt spielen. ABer mit den Zauberern im MF wären wir vieleicht schwerer ausrechenbar, Das Spiel gegen Santos hab ich mir schon 4-5 angesehen ,weils so Geil war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 15. Februar 2012 Aber du musst doch zugeben das das Paßspiel und die Laufwege nicht so schnell sind wie sie vor 7 wochen noch waren.Du hast aber Recht das die vielen Verletztungen ihren Teil dazu beitragen. Mir hat das WC Finale gegen Santos mit Sieben MF Spielern ( Busi,Xabi, Ches,Thiago,Iniesta,Messi,Alves ) und einer Dreierkette in der Abwehr sehr gut gefallen, da immer drei MF spieler alternativ in die Spitze gestossen sind. Natürlich muss derzeit ein Sanches jetzt spielen. ABer mit den Zauberern im MF wären wir vieleicht schwerer ausrechenbar, Das Spiel gegen Santos hab ich mir schon 4-5 angesehen ,weils so Geil war. Ich finds eigentlich nicht so gut, das Spiel mit fast nur Mittelfeldspielern. Da hab ich immer den Eindruck, man ist hinten unsicher, dann im Mittelfeld passt man sich den Ball gut zu, komm aber nie in den gegnerischen Strafraum (außer Messi versucht was) Mir würde schon so ein 4-3-3 wiedermal gut gefallen, mit wirklich gefährlichen Außenstürmern (ich halt viel von Adriano, aber als Stürmer ist er ein Witz, Cuenca hat für mich nicht das Niveau, Pedro ist komplett außer Form, Alexis eher der zentrale Typ, und Messi wird immer mehr zum Mittelfeldspieler, wann wird endlich Affelay wieder fit?) mmn sollte Tello viel mehr Spielzeit bekommen, und auch Messi wieder mal außen spielen Ein weiteres Problem ist, dass Busquets nicht so überragend spielt wie schon von ihm gesehen, und dadurch dass Barca oft mit 6-7 Mittelfeldspielern spielt, verkommen seine Pässe komplett zu Alibipässen. Abidal hab ich früher geliebt, er war defensiv eine Macht, sobald er in eine Zweikampfsituation kam, konnte man sicher sein Barca ist wieder in Ballbesitz. Jetzt läuft jede gefährliche Aktion über ihn, an einer Flanke hat er glaub ich seit Wochen keinen Gegenspieler mehr gehindert, und wie oft er sich taktisch völlig falsch verläuft ist mir ein Rätsel. früher: offensiv pfui, defenxiv hui mittlerweile: offensiv ein bischen was, defensiv pfui Mascherano hingegen gefällt mir sehr gut in der Abwehr, auch Puyol find ich stark Bei Dani Alves hingegen vermiss ich schon des öfteren die offensive durchschlagskraft, vl sollt er wieder mehr RV spielen und nicht immer Flügel. trotz diverser Probleme ist der Copa Titel, und auch die CL noch immer in Rechweite, gibt schlimmere Saisonen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 15. Februar 2012 Eh, Pep hat ja keine Ahnung und hauen ma des ganze System wieder übern Haufen, des über Jahre verfeinert worden ist und so gut funktioniert hat. Overreaction at its best. Haufenweise (Langzeit)verletzungen von Leistungsträgern, typisches Jänner/Februar-Loch (scheint tlw. etwas vergessen zu werden, diese Phase hatten wir unter Pep bisher fast JEDE Saison) und ein konstant starkes Real, dass in keinem Spiel aufgibt. Dann vl. noch die eine oder andere Schiri-Fehlentscheidung (Getafe, Espanyol zB kurz vor Schluss, Osasuna grad) wo man einzelne Punkte unglücklich liegen hat lassen und Real in solchen Partien halt vl. hin und wieder doch bissl (zmd. mehr als Barça - Stichwort Elfer zB) Hilfe erhalten hat. Ich sag nur mit ein paar anders getroffenen Pfiffen (bei Spielen beiden Teams) ist der Rückstand vl. nur die Hälfte. Um keine große Diskussion aufkommen zu lassen, gibt auch PN, sag ja bei weitem nicht dass dies der Hauptgrund für den Vorsprung Reals ist. Die Mannschaft ist halt bissl platt, aber glaub nicht dass es hier eine ähnliche Entwicklung wie unter Rijkaard oder derartiges gibt. In den letzten Jahren ist man mit den kleineren Kadern gut gefahren, mit der andauernden Überbelastung, kurzen Saisonen, etc. ists halt heuer bisher schief gegangen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 15. Februar 2012 Eh, Pep hat ja keine Ahnung und hauen ma des ganze System wieder übern Haufen, des über Jahre verfeinert worden ist und so gut funktioniert hat. Overreaction at its best. Wo hau ich den ein System übern Haufen? Und wo behaupte ich Pep hat keine Ahnung? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 15. Februar 2012 (bearbeitet) Hab ned generell dich gemeint, sorry, wenn das so rübergekommen ist. Einfach die generelle Stimmung derzeit. Dani aber wird der offensiv ausgelegte RV bleiben (wozu ham man sonst) und somit brauchst links bissl eine Balance, welche Adriano halt ned wirklich bietet (ich denke, dass man Muniesa für diese Rolle aufbauen will, Fontàs, Bartra und Muniesa wären zuviele Junge für die IV). Alves hätt sich aber generell bissl Konkurrenz verdient nach den letzten Leistungen, umso besser, das diese nächste Saison Montoya heißen wird. Messis Rolle wird sich so schnell nicht mehr Richtung Flügel ändern, vl. in gewissen Situationen oder einzelnen Spielen, und in der Mitte ist er einfach am gefährlichsten (Lochpässe, mehr Anspieloptionen, etc.). bearbeitet 15. Februar 2012 von Jorly 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 15. Februar 2012 Messis Rolle wird sich so schnell nicht mehr Richtung Flügel ändern, vl. in gewissen Situationen oder einzelnen Spielen, und in der Mitte ist er einfach am gefährlichsten (Lochpässe, mehr Anspieloptionen, etc.). naja letztendlich ist er doch ohnehin ÜBERALL zu finden, auch wenn er nominell mittig aufgestellt ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 15. Februar 2012 Was anderes, fällt euch eigentlich auch auf, dass Messi und Alexis so gut wie nie zueinander passen? Der Pass zum 1:0 war meiner Ansicht nach eher für Fabregas gedacht. Und auch wenn Alexis den Ball erhät dribbelt er dann meistens, und spielt zur Seite ab, und nicht so wie Messi es gerne hätte sofort auf ihn. Vl ists auch nur Einbildung, aber da wären Statistiken natürlich sehr interessant. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#19-Messi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 15. Februar 2012 Eh, Pep hat ja keine Ahnung und hauen ma des ganze System wieder übern Haufen, des über Jahre verfeinert worden ist und so gut funktioniert hat. Overreaction at its best. Haufenweise (Langzeit)verletzungen von Leistungsträgern, typisches Jänner/Februar-Loch (scheint tlw. etwas vergessen zu werden, diese Phase hatten wir unter Pep bisher fast JEDE Saison) und ein konstant starkes Real, dass in keinem Spiel aufgibt. Dann vl. noch die eine oder andere Schiri-Fehlentscheidung (Getafe, Espanyol zB kurz vor Schluss, Osasuna grad) wo man einzelne Punkte unglücklich liegen hat lassen und Real in solchen Partien halt vl. hin und wieder doch bissl (zmd. mehr als Barça - Stichwort Elfer zB) Hilfe erhalten hat. Ich sag nur mit ein paar anders getroffenen Pfiffen (bei Spielen beiden Teams) ist der Rückstand vl. nur die Hälfte. Um keine große Diskussion aufkommen zu lassen, gibt auch PN, sag ja bei weitem nicht dass dies der Hauptgrund für den Vorsprung Reals ist. Die Mannschaft ist halt bissl platt, aber glaub nicht dass es hier eine ähnliche Entwicklung wie unter Rijkaard oder derartiges gibt. In den letzten Jahren ist man mit den kleineren Kadern gut gefahren, mit der andauernden Überbelastung, kurzen Saisonen, etc. ists halt heuer bisher schief gegangen. Du sprichst mir aus der Seele. Danke! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast stowasser Geschrieben 15. Februar 2012 (bearbeitet) Aber du musst doch zugeben das das Paßspiel und die Laufwege nicht so schnell sind wie sie vor 7 wochen noch waren.Du hast aber Recht das die vielen Verletztungen ihren Teil dazu beitragen. Perfekt läuft's derzeit natürlich (noch) nicht, gebe ich gern zu. Aber es ist normal, dass man nicht die gesamte Saison auf außerirdischem Niveau spielen kann. Dennoch hat's zB gestern für ein recht lockeres, verdientes 3:1 beim deutschen Vizemeister gereicht, der zwar derzeit auch nicht in Topform ist, sich aber in seiner CL Gruppe immerhin gegen das allgemein hoch eingeschätzte Valencia durchgesetzt hat. Schlecht sind die also keinesfalls. Wie gesagt: Bleibt das Team von Verletzungspech in den kommenden Monaten einigermaßen verschont, wird es nur schwer zu schlagen sein. Die Saisonziele sind ebenfalls noch in Reichweite: In der Copa steht man im Finale, in der CL so gut wie fix im VF und in La Liga werden wir erst sehen, ob Real die eigenen Spiele weiterhin solide gewinnt. Eine Durststrecke von 2, 3 schlechteren Partien und Barca ist wieder dran. Zumal der Druck mittlerweile auf madrilenischer Seite ist, denn wenn die DEN Vorsprung noch vergeigen sollten, sind sie wirklich die Lachnummer der Nation. Was das Sommertransferfenster betrifft, wäre ich iÜ dafür, eine brauchbare Alternative für die linke Abwehrseite zu verpflichten. Ich mag Abi wirklich sehr, aber das ist teilweise schon sehr träge, was er da hinten zusammenspielt. Ein Jordi Alba würde mir da schon erheblich besser gefallen. bearbeitet 15. Februar 2012 von stowasser 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts