Teamchef-Nominierungsbeitrag


Dannyo

Recommended Posts

Prickelnd

Bora Milutinovic

Zu jung....

Aber sagenhaft welche Schlossgespenster man sich hier wünscht. Bevor es Rehhagel oder Bora wird, die gemeinsam gefühlte 200 Jahre alt sind, wünsch ich mir gleich den Otto Baric. Genauso Fachmann und vorallem einen Unterhaltungswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

ad Hodgson, Tuchel, Slomka, etc.

Bitte postet hier eure Vorschläge, wer neuer Teamchef Österreichs werden soll. Nur realistische Vorschläge - aus dem Ergebnis machen wir dann spätestens nach der Türkei-Partie eine Umfrage.

Danke! :)

Die Herren werden wohl ihre PL- bzw Buli-Engagements nicht für das Himmelfahrtskommando ÖFB-Teamchef aufgeben.

Also denkbar sind mMn bei uns nur Leute, die entweder ohne Mannschaft sind oder die irgendwo in der zweiten Reihe stehen und auf einen Cheftrainerposten hoffen. Mit Abstrichen noch - wie von Fezza geschrieben - in Österreich beschäftigte Trainer ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Hiddink oder Van Gaal wären ein Hammer aber wohl unrealistisch.

Co Adriaanse wäre auch nicht schlecht.

Vladimir Weiss wäre mal eine kreative Lösung und dementsprechend unrealistisch..

Wenns ein Österreicher sein muss Gludo. Ruttensteiner wäre auch akzeptabel.

Wenn es einer aus der 78er-Partie sein muss: Schachner, Jara.

Scherzvorschlag: Raymond Domenech. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

um mal einen neuen name in die runde zu werfen:

Löw-Assistent Hansi Flick

vielleicht reizt es ihn ja mal, mal hautpverantwortlicher trainer zu sein

Pro:

deutschsprachig

keine Verhaberung

halbwegs jung, modern, bei Löw sicher viel gelernt

dürfe wohl nicht allzu teuer sein, nehm ich mal an

kennt einen unseren nächsten quali-gegner in und auswendig

Contra:

noch nicht allzu viele Trainerstationen

kennt österreichs fußball nicht gut (trifft aber bei vielen ausländischen trainer-kandidaten zu)

Halte ich (wie einen meiner Lieblingskandidaten Pezzaiuoli) für einen guten Vorschlag, da für mich ein Kriterium ist, dass er evtl auch etwas im Verband verändern kann und will. Und da hätten mMn beide gute Voraussetzungen, da sie einen der professionellst geführten Fußballverbände von innen kennen ... Nur wird sich Flick mMn die Euro 2012 nicht nehmen lasse, weil die Deutschen dort sicherlich ein Wörtchen um den Titel mitreden.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Meine Liste (egal wie realistisch) in dieser Reihenfolge:

Thomas Tuchel

Mirko Slomka

Ottmar Hitzfeld

Jürgen Klopp

Guus Hiddink

Paul Gludovatz

Christoph Daum - trotz gewisser vorfälle der vergangenheit ein fachmann, weiß zumindest annähernd worauf er sich einlässt (durch österreich-bezug), kein mitglied der haberer-partie.

Apropos habe am Frankfurter Flughafen mal eine BILD Zeitung in die Hände bekommen. Darin war ein fast 2seitiger Bericht über den Daum und den ÖFB. Darin schien es schon ziemlich fix zu sein, dass Daum Nationaltrainer von uns wird.

Denke aber nicht, dass die Bild wirklich ernst zu nehmen ist!

Edit: Bericht stammte vom 5.August!

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bernd Schuster :davinci:

Andreas Brehme

Ewald Lienen

Toppmöller

Rapolder

Latour

Koller

etc.

Da gibt es 100e deutschsprachige verfügbare Trainer, die auch realistisch sind.

Ich bin für Pijpers, der hat schon mit Estland beachtbare Erfolge erzielt hat oder Stevens, damit Wallner und Maierhofer mit Kienast als Backup im NT stürmen bzw. Schiemer die zentrale Schaltstelle des NTs wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

So wie es momentan ausschaut würde die österreichische Lösung Herzog sein und die ausländische Daum!

Hoffen tu ich noch immer auf Gludovatz oder Schachner bei der österreichischen Lösung.

Bei der ausländischen wär Sammer der hit! Aber schwer zu sagen wer da noch in Frage kommen würde. Rehagel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wunschlösung wärn Sloma oder Gludovatz. Co-Trainer von mir aus Herzog oder Czerny (derzeit Nachwuchs FCB)

Von denen die im Gespräch sind wär mir Foda am Liebsten. Frei wär auch noch Van Gaal, aber der wirds wohl aus mehreren Gründen nicht werden...

Mein Tipp wärs wird: Daum :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Krancjar, über eine Rapidlegende wird der Blätterwald wohl auch nicht drüberfegen

dann gibts wenigstens kein mineralwasser sondern schnaps bei der pressekonferenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

dann gibts wenigstens kein mineralwasser sondern schnaps bei der pressekonferenz.

Wenn er es mit Montenegro schafft, darf er von mir aus bei der PK auch Cannabis und Co. konsumieren.

Aber: Wenn er es mit Montenegro schafft wird er auch vor der Euro 2012 nicht zu Ö wollen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.