Teamchef-Nominierungsbeitrag


Dannyo

Recommended Posts

Fußballgott

junger deutscher Trainer - JA

x-beliebiger - NEIN

Pezzaiouli hat noch nichts erreicht und ist erst seit Kurzem im Profigeschäft. Da wäre mir z.B. (rein unter dem Erfahrungsaspekt) Thomas Tuchel oder Jürgen Klopp lieber.

Btw denke ich, dass diese ganzen jungen deutschen Trainer eher im Vereinsfußball aufgehoben sind, weil sie die tägliche Trainingsarbeit einfach brauchen.

Einen aus dieser Generation zu bekommen, wird also sehr schwierig werden für den ÖFB mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Pezzaiouli hat noch nichts erreicht und ist erst seit Kurzem im Profigeschäft. Da wäre mir z.B. (rein unter dem Erfahrungsaspekt) Thomas Tuchel oder Jürgen Klopp lieber.

Für jeden vernünftigen & erfolgreichen Trainer ist das der Teamchefposten in Österreich wohl ein Rotes Tuch ... 8 Millionen Einwohner, 6 Millionen Teamchefs und notorische Nörgler das ist nur was für wahre Sadisten oder eben welche, die den Job als riesen Sprungbrett sehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

junger deutscher Trainer - JA

x-beliebiger - NEIN

Pezzaiouli hat noch nichts erreicht und ist erst seit Kurzem im Profigeschäft. Da wäre mir z.B. (rein unter dem Erfahrungsaspekt) Thomas Tuchel oder Jürgen Klopp lieber.

Btw denke ich, dass diese ganzen jungen deutschen Trainer eher im Vereinsfußball aufgehoben sind, weil sie die tägliche Trainingsarbeit einfach brauchen.

Einen aus dieser Generation zu bekommen, wird also sehr schwierig werden für den ÖFB mMn.

Mit den Nachwuchsteams hat er sehr wohl etwas erreicht, also von "nix erreicht" kann man auch nicht sprechen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ein junger deutscher dynamischer (:winke: @Rapid channel) trainer wird die geballte front der alten österreichischen trägen experten gegen sich haben.

finde der neue teamchef sollte sich schon einen gewissen namen gemacht haben, deswegen wär ich für einen älteren (aber gesunden) ausländer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ein junger deutscher dynamischer (:winke: @Rapid channel) trainer wird die geballte front der alten österreichischen trägen experten gegen sich haben.

finde der neue teamchef sollte sich schon einen gewissen namen gemacht haben, deswegen wär ich für einen älteren (aber gesunden) ausländer.

das sehe ich ebenfalls als hemmschuh. da fahren die Prohaskas dann gleich wieder ihre geschütze gegen einen solchen auf. gegen einen erfahreneren deutschen würden sie sich das wohl kaum trauen.

wenn Pezza nicht von anfang an erfolge bringt, hat der genau null lobby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

junger deutscher Trainer - JA

x-beliebiger - NEIN

Pezzaiouli hat noch nichts erreicht und ist erst seit Kurzem im Profigeschäft. Da wäre mir z.B. (rein unter dem Erfahrungsaspekt) Thomas Tuchel oder Jürgen Klopp lieber.

Btw denke ich, dass diese ganzen jungen deutschen Trainer eher im Vereinsfußball aufgehoben sind, weil sie die tägliche Trainingsarbeit einfach brauchen.

Den Marco bekommt man gratis, für die anderen wird eine Millionen-Ablöse fällig, die der ÖFB nicht bezahlen wird. Ich bin zumindest einmal positiv gestimmt, dass sich Leute beim ÖFB um einen neuen Trainer umschauen und Pezzaiouli kennen.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass ich unbedingt einen x-fachen Meistertrainer brauche, was hatte schon ein Krankl/Prohaska/Constantini an Erfolgen vorzuweisen, bevor er Trainer wurde? Bei Pezzaouili kann man sich sicher sein, dass der jeden Spieler, der im europäischen Ausland spielt, auch beobachten wird. Genauso, wie er auch die österreichische Liga durchforsten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

im übrigen denke ich, dass der Ö-Teamchef posten alles andere als uninteressant ist. potential ist da und die erwartungen relativ gering. international wird man nur durch überraschungen wahrgenommen, niederlagen (auch peinliche) sind eh üblich. man hat also karrieremäßig kaum was zu verlieren, aber doch einiges zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sehe ich ebenfalls als hemmschuh. da fahren die Prohaskas dann gleich wieder ihre geschütze gegen einen solchen auf. gegen einen erfahreneren deutschen würden sie sich das wohl kaum trauen.

wenn Pezza nicht von anfang an erfolge bringt, hat der genau null lobby.

ja der schaaß is ja nur dass die alle unter vertrag stehen also was tun? es ist auszuschliessen dass der öfb soviel investiert einen solchen loszueisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja der schaaß is ja nur dass die alle unter vertrag stehen also was tun? es ist auszuschliessen dass der öfb soviel investiert einen solchen loszueisen

Bernd Schuster ist eh frei, war immerhin Trainer der Galaktischen und hat mit Getafe ziemlich Erfolge gefeiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Bernd Schuster ist eh frei, war immerhin Trainer der Galaktischen und hat mit Getafe ziemlich Erfolge gefeiert.

schuster war nie austria trainer, du verwechselst ihn mit Egon Coordes.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.