Recommended Posts

Bevor ich nach Transdanubia zieh, schneid ich mir meinen rechten Fuß ab ;):hammer:

als obs einen unterschied macht, du hinkender krüppl :finger:

hab absolut nix dagegen, wenns alle auf der anderen donauseite bleibts. :winke:

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

aber es funktioniert ganz anders und viel weniger ghettomässig wie im 10,11,12. da darfst du halt nicht alle glaube was in den medien steht .-)

zum wohnung kaufen ist der 15te nördlich des westbahnhofs und der 16te sicher zu empfehlen. super verkehrsanbindungen, billige preise und nette stimmung

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Du bist hoffentlich kein Autofahrer.

Im 15. ist fuer mich nur das Nibelungenviertel akzeptabel, da wurde viel renoviert und investiert, quasi das Boboville von Neu-Istanbul. Aber das Graetzel vom Westbahnhof runter bis zur Wienzeile ist wohl momentan der versiffste Bezirkteil von Wien.

Der 16. ist weiter draussen ein wunderschoener Bezirk, aber auch Richtung Guertel ist da vor allem mit der Renovierung des Brunnenmarkt-Viertels viel gegen das Ghetto-Image getan worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Du bist hoffentlich kein Autofahrer.

Bis jetzt schon, aber nachdem ich dort alle Öffis vor der Nase hab und in Wien sowieso zu 90% nur mit solchen unterwegs bin (weils für mich einfach 10x stressfreier is), nehm ich den Kompromiss gern in Kauf.

Ansonsten stell ichs einfach nähe Längenfeldgasse, aber mal schaun ob ichs nicht ganz abmeld.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich hab nach dem Umzug nach Wien auch mein Auto verkauft, bei 5 Minuten zur U6.... jetzt gehts mir schon ab. Oeffis hin oder her, bequemer ist ein Auto trotz allem. Und manchmal braucht man auch eines

Klingt auch irgendwie logisch, Autofahren war manchmal schon fast eine Therapieform :=

Naja ich werd mir die Gegend um die Wohnung sowieso nochmal genauer anschaun wies mit Parkplätzen aussieht, bissl Zeit is ja noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich werd mir die Gegend um die Wohnung sowieso nochmal genauer anschaun wies mit Parkplätzen aussieht, bissl Zeit is ja noch.

Parkplaetze im 6. Bezirk???

laugh.gif

Such Dir einen schoenen Parkplatz weiter draussen, wo Du mit der U-Bahn schnell dort bist. Abgesehen vom eklatanten Parkplatzmangel hast ja im 6. auch noch das Parkpickerl und Dauerkurzparkzone bis 22 Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag