SV Kapfenberg 1919 - FC Red Bull Salzburg

Recommended Posts

formerly known as FCSalzburg15

Hilft nix, wir denken in Lösungen. Es ist Kapfenberg ohne Alan müssen wir denke ich ordentlich umstellen um eine Stammelf zu finden.

Variante 1:

205847_FC_Salzburg.jpg

Variante 2:

205852_FC_Salzburg.jpg

Bei V2 Maierhofer als Joker.

Persönlich tendiere ich zu V2, bin ein großer Fan von Alex, vielleicht können wir ihn mit Spielpraxis zu einem kleinen Alan züchten, das Zeug dazu hat er, denke ich. Und wir brauchen so einen Typen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wichtig wird sein, dass ulmer und schwegler ihre wehwehchen auskurieren und wieder in form kommen... außerdem wird es nach der alan verletzung hoffentlich noch einen transfer geben, also warten wir besser noch ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Maierhofer Wallner

mit den 2 sollte man kapfenberg ausreichend beschäftigen können und genügend tore schießen. hoffe dass wieder jantscher spielt denn der war zu saisonbeginn schon mal sehr stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Bei V2 Maierhofer als Joker.

Persönlich tendiere ich zu V2, bin ein großer Fan von Alex, vielleicht können wir ihn mit Spielpraxis zu einem kleinen Alan züchten, das Zeug dazu hat er, denke ich. Und wir brauchen so einen Typen

Denke ich auch und Kapfenberg ist wohl ein guter Gegner, um ihn Spielpraxis zugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wichtig wird sein, dass ulmer und schwegler ihre wehwehchen auskurieren und wieder in form kommen... außerdem wird es nach der alan verletzung hoffentlich noch einen transfer geben, also warten wir besser noch ab.

ulmer wäre ganz, ganz wichtig. nicht nur weil er defensiv eine bank ist, sondern auch weil er für die offensive so einiges bringt. mmn. eine klasse stärker als jefferson. schwegler deto, schiemer ist zwar defensiv eine bank, aber für die offensive bringt er fast garnix. was ist eigentlich mit ihm und schwegler genau los?

wie arg ist eigentlich svento bedient?

nach dem spiel ist leonardo wahrscheinlich auch ein halbes jahr weg vom fenster, wir müssen schließlich unsere zusammengetreten quote erfüllen.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

der war zu saisonbeginn schon mal sehr stark.

Dafür danach unglaublich schwach. Gegen Sturm hätte ich ihn am liebsten in Minute 20 wieder ausgewechselt. Er hatte, wenn ich mich richtig erinnere auch letztes Jahr so eine Phase. Die Konstanz fehlt ihm leider noch ein bisserl. Er ist bemüht, das kann ihm keiner absprechen, aber manchmal will er einfach mehr als er kann.

Im 1 gegen 1 kann er sich noch stark verbessern mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

teigls kolumbien ausflug unter heraf war echt unnötig, ohne diese fehlwochen wäre er ein gutes stück weiter.

teigl - maierhofer - leonardo

svento - jantscher

cziommer

ulmer - hinteregger - schiemer - schwegler

gustafsson

aber man könnte es auch so probieren :clever:

634503012973593750.jpg

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

teigls kolumbien ausflug unter heraf war echt unnötig, ohne diese fehlwochen wäre er ein gutes stück weiter.

teigl - maierhofer - leonardo

svento - jantscher

cziommer

ulmer - hinteregger - schiemer - schwegler

gustafsson

aber man könnte es auch so probieren :clever:

634503012973593750.jpg

:confused:

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die Steirer sind so dermaßen am Sand, da dürfen wir einfach keine Punkte liegen lassen.

Kommt in diesem Fall aber eh nur auf uns an, ob wir fähig sind Chancen zu kreieren und diese dann auch zu verwerten. Wenn nichts klappt (was mich gar nicht wundern würde) kann man ja versuchen Maierhofer mit Flanken zuzuschießen, einer wird dann hoffentlich schon einmal reingehn. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will nur wieder ein richtig gutes Spiel sehen, dass nicht von den Einzelqualitäten der Spieler abhängt. Das erinnert an Steven'schen Kick. Am Saisonbeginn war noch in allen Channels zu lesen, dass man heuer eine Klasse über den anderen Vereinen steht, das sollte man wieder mal bestätigen. Ich würde so aufstellen:

Maierhofer

Jantscher - Zarate - Leonardo

Leitgeb - Cziommer

Svento - Hinteregger - Pasanen - Schwegler

Eddie

ev. Lindgren rein oder Schiemer statt Schwegler/Hinteregger/Schwegler. Irgendwie muss bei unserem Kader auf der Bank sitzen (trotz der Vielzahl an Verletzungen), hilft ja nix.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kapfenberger werden wohl sehr defensiv agieren, das bereitet uns eigentlich immer grobe Schwierigkeiten.

Denke aber, dass es mit Maierhofer besser wird, da man endlich einen Abnehmer für Flanken/hohe Bälle im Strafraum hat.

Ein variantreiches Spiel nach vorne, vor allem über die Flügel, wird wohl der Schlüssel zum Erfolg sein.

Wunschaufstellung:

215764_FC_Salzburg.jpg

Schiemer oder Lindgren als Abräumer vor der 4er Kette (wobei ich Schiemer aufgrund seiner Torgefahr bei Standards bevorzuge), Leitgeb offensiver ausgerichtet als kreative Schaltzentrale im MF.

Auf der linken Seite die Achse Ulmer-Svento, die relativ oft für Gefahr sorgt, und rechts Jantscher. Zarate hat mir im Rapid-Spiel überhaupt nicht gefallen, sehe keinen Grund warum er

gerade gegen die hart spielenden Kapfenberger in der Startformation stehen sollte.

Vorne würde ich gerne das Duo Maierhofer-Leonardo sehen, wobei Leonardo als hängende Spitze alle Freiheiten genießt.

Tipp: Kapfenberg 0:2 Salzburg - Tore: 32´ Maierhofer; 87´ Leonardo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kapfenberger werden wohl sehr defensiv agieren, das bereitet uns eigentlich immer grobe Schwierigkeiten.

Denke aber, dass es mit Maierhofer besser wird, da man endlich einen Abnehmer für Flanken/hohe Bälle im Strafraum hat.

Ein variantreiches Spiel nach vorne, vor allem über die Flügel, wird wohl der Schlüssel zum Erfolg sein.

Schiemer oder Lindgren als Abräumer vor der 4er Kette (wobei ich Schiemer aufgrund seiner Torgefahr bei Standards bevorzuge), Leitgeb offensiver ausgerichtet als kreative Schaltzentrale im MF.

Auf der linken Seite die Achse Ulmer-Svento, die relativ oft für Gefahr sorgt, und rechts Jantscher. Zarate hat mir im Rapid-Spiel überhaupt nicht gefallen, sehe keinen Grund warum er

gerade gegen die hart spielenden Kapfenberger in der Startformation stehen sollte.

Vorne würde ich gerne das Duo Maierhofer-Leonardo sehen, wobei Leonardo als hängende Spitze alle Freiheiten genießt.

Tipp: Kapfenberg 0:2 Salzburg - Tore: 32´ Maierhofer; 87´ Leonardo

Da wird man in der Zentrale immer in Unterzahl sein, weil Leonardo irgendwo spielen wird. Und auf Cziommer sollte man sowieso nicht verzichten, das ist wohl die Erkenntnis der Spiele ohne Cziommer (traurig, aber war). Zarate kann FS provozieren und wird in der Mitte wieder aufblühen (hoffe ich mal). Svento sorgt als LAS nicht für genügend Gefahr mMn, wenn es gegen Mannschaften geht, wo man ihm keinen Platz gibt, da fehlt es ihm an der Dynamik im 1 gegen 1-Spiel, Svento kann ja kaum einen Spieler ausspielen. Dafür braucht er Platz, den hat er eher als LV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag