Europa League Gruppe L


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Anderlecht und AEK waren übrigens vergangene saison auch in der selben EL-gruppe:

Anderlecht - Zenit 1:3 / 1:3

Anderlecht - Hajduk 0:1 / 2:0

AEK - Zenit 0:3 / 2:4

AEK - Hajduk 3:1 / 3:1

Anderlecht - AEK 3:0 / 1:1

Anderlecht ist dann im sechzehntelfinale mit 0:3 und 0:2 an Ajax gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

RSC Anderlecht:

Wenn ich den Präsidenten bei der UN-Sondersitzung zitieren darf: "Was ist der Unterschied zwischen einem Belgier und einem Scheisshaufen? Der Belgier trinkt wein, aber die Hundescheisse riecht gut!". So sehe ich es auch, kann die irgendwie nicht leiden, meine Hoffung beschränkt sich hier, dass sie vielleicht nicht mit 100% in die Partien gehen! Bei 20 Mio Transfererlös für Lukaku, werden die aber sicher noch 2-3 Spieler verpflichten!

lukaku und legear haben sie abgegeben, dafür mbokani und jovanovic geholt. beides ungute, körperlich starke und v.a sehr SCHNELLE spieler mit denen salzburg probleme hatte gegen lüttich... mbokani hat kopfballmäßig den sekagya öfters schlecht aussehen lassen. jovanovic wird am standfest schätz ich nicht nur einmal vorbeiziehen, da wär vllt der ehrenreich besser...

weiters sind sie gespickt mit ein paar südamerikanern. also ich hoffe, foda kann mit einem teil der erwarteten einnahmen, den kader noch ein wenig aufpolieren.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Do you know Zeitverschiebung?

Naja wenns in Moskau um 19Uhr spielen ist CET 17Uhr +1 also bei uns 18Uhr,

im Dez. ist keine SZ mehr, also wenn um 20Uhr Ortszeit spielen ist es bei uns 18Uhr.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Hat eigentlich der ORF die Rechte für die EuropaLeague? Wenn ja bin ich sehr skeptisch, dass jeder der drei Vereine zwei Livespiele bekommt (Da wird dann wieder mit attraktiveren Gegnern bei Salzburg und Terminproblemen agumentiert werden..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

Hat eigentlich der ORF die Rechte für die EuropaLeague? Wenn ja bin ich sehr skeptisch, dass jeder der drei Vereine zwei Livespiele bekommt (Da wird dann wieder mit attraktiveren Gegnern bei Salzburg und Terminproblemen agumentiert werden..)

nope, erst ab nächstem jahr, dafür dann keine cl mehr soweit ich informiert bin... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar immer noch etwas traurig aufgrund des Nichterreichens der CL, denn selbst wenn wir dort untergegangen wären, hätte es mehr Geld gegeben und die CL vor den Bullen zu erreichen, wäre auch interessant gewesen ;-). Aber immerhin bleibt die EL. Trotzdem hab ich lange nicht begriffen, dass Sturm zuhause wirklich 0:2 gegen Borisow verloren hat.

Zur EL-Gruppe: Anderlecht ist sicherlich auf Augenhöhe, aber durchaus schlagbar. Die haben international lange nichts mehr gerissen. AEK Athen soll ziemlich beherzte Fans haben, aber 4 Punkte aus beiden Partien sind mind. Pflicht gegen eine Mannschaft auf Dynamo-Tiflis-Niveau. Gegen einen drittklassigen Club aus Moskau, der immer nur die 2. Geige hinter Spartak und ZSKA ist, muss man nicht viel sagen, dort sollten 2 hohe Siege her. Gegen Anderlecht wird eine Partie verloren und eine gewonnen, Lok-Moskau wird 2x vorgeführt und gegen AEK holt Sturm auswärts ein Unentschieden und zu Hause einen Sieg. Es muss ein Machtwort gesprochen werden, aber gegen solche Vereine sollte man keine falsche Bescheidenheit walten lassen. Anderlecht und der SK Sturm werden sich den Gruppensieg untereinander und wahrscheinlich aufgrund des direkten Vergleichs ausmachen müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin zwar immer noch etwas traurig aufgrund des Nichterreichens der CL, denn selbst wenn wir dort untergegangen wären, hätte es mehr Geld gegeben und die CL vor den Bullen zu erreichen, wäre auch interessant gewesen ;-). Aber immerhin bleibt die EL. Trotzdem hab ich lange nicht begriffen, dass Sturm zuhause wirklich 0:2 gegen Borisow verloren hat.

Zur EL-Gruppe: Anderlecht ist sicherlich auf Augenhöhe, aber durchaus schlagbar. Die haben international lange nichts mehr gerissen. AEK Athen soll ziemlich beherzte Fans haben, aber 4 Punkte aus beiden Partien sind mind. Pflicht gegen eine Mannschaft auf Dynamo-Tiflis-Niveau. Gegen einen drittklassigen Club aus Moskau, der immer nur die 2. Geige hinter Spartak und ZSKA ist, muss man nicht viel sagen, dort sollten 2 hohe Siege her. Gegen Anderlecht wird eine Partie verloren und eine gewonnen, Lok-Moskau wird 2x vorgeführt und gegen AEK holt Sturm auswärts ein Unentschieden und zu Hause einen Sieg. Es muss ein Machtwort gesprochen werden, aber gegen solche Vereine sollte man keine falsche Bescheidenheit walten lassen. Anderlecht und der SK Sturm werden sich den Gruppensieg untereinander und wahrscheinlich aufgrund des direkten Vergleichs ausmachen müssen!

Kurzes Nachmittagsschläfchen gehalten?

Lok Moskau dürfte der klare Gruppenfavorit sein, dann kommt einige Zeit nix, und dann (recht knapp beisammen) zuerst Anderlecht, dann AEK und dann wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wir"? Spielst du mit? ;-).

Meine Vorschläge

gegen Lok Moskau: 3:0 (h), 3:1 (a) --> ein 5er-Pack wird doch schwierig zu dieser Jahreszeit

gegen AEK Athen: 2:0 (h), 0:0 (a) --> gibt nicht viele Tore, da sich die Griechen immer hinten reinstellen

gegen Anderlecht: 1:0 (h), 0:3 (a) --> auswärts wird man trotz Dauerdruckphase klassisch ausgekontert

Ok, Gruppensieg wird schwierig, Platz 2 ist drin. Vergesst nicht: Die Jungs können kicken und müssen sich gegen diese Mannschaften sicherlich nicht verstecken! Das Finale wäre natürlich eine Überraschung. Aber mit etwas Losglück ist in der EL alles drin!

bearbeitet von Killerweman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.