Recommended Posts

¿Por Qué?

Wieso durfte Ramos eigentlich überhaupt schießen?

Dachte genau aus diesem Grund hatte man Higuain eingewechselt???

Die anderen Schützen waren ja eigentlich logisch...

Ich hab keine Ahnung.

Nachdem man aber laut Mourinho Aussage Elfer trainiert hat wirds schon seine Richtigkeit gehabt haben. Die Idee hoch in die Mitte ist ja prinzipiell gut (mein Lieblingselfmeter :D), dass er so drunterfährt kann halt jedem passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Ich hab keine Ahnung.

Nachdem man aber laut Mourinho Aussage Elfer trainiert hat wirds schon seine Richtigkeit gehabt haben. Die Idee hoch in die Mitte ist ja prinzipiell gut (mein Lieblingselfmeter :D), dass er so drunterfährt kann halt jedem passieren.

Stimmt, Hoch in die Mitte, ist fast immer richtig!

Aber strange dennoch...naja. Hat im Endeffekt mehr wie ein Kickoff beim Football ausgesehen! :D

@Bayern MF-Dominanz

Wohl wahr, wobei ich sagen muss, dass das mehr aus der eigenen Passivität resultiert ist, als aus der Übermacht der Bayern-Spieler. Mou hat einen auf Inter gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

Ich hab keine Ahnung.

also der marcel vom sky hat gesagt, man hat bewusst keine elfer trainiert am tag davor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bayern MF-Dominanz

Wohl wahr, wobei ich sagen muss, dass das mehr aus der eigenen Passivität resultiert ist, als aus der Übermacht der Bayern-Spieler. Mou hat einen auf Inter gemacht...

Muss nicht so sein, es ist aber schon durchaus realistisch, dass die anstrengenden letzten Wochen da ein Key-Faktor waren. Real Madrid war gegen Barcelona schon platt. In Spanien gewinnen die beiden Großen fast alle Spiele und deshalb ist ein Punkteverlust weit schlimmer als in anderen Ligen. Aus diesem Grund stellt Real Madrid auch sehr oft die absolut beste Elf auf. Ein Xabi Alonso oder sogar Khedira waren einfach hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

also der marcel vom sky hat gesagt, man hat bewusst keine elfer trainiert am tag davor?

Ich hab jetzt kurz die Pressekonferenz von Mou nochmal gelesen und du dürftest recht haben. Keine Ahnung wo ich das aufgeschnappt habe. Zumindest wurde nichts erwähnt.

Ich bin aber bei diesen "Wir haben nicht trainiert" Aussagen immer vorsichtig. ;)

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

der marcel hat auch die halbe übertragung lang betont wie stehend KO schweinsteiger denn ist ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Wieso durfte Ramos eigentlich überhaupt schießen?

Dachte genau aus diesem Grund hatte man Higuain eingewechselt???

Die anderen Schützen waren ja eigentlich logisch...

Ramos hat schon desöfteren Elfer geschossen. Dass er ein wenig ein Nerverl u. Hitzkopf ist, hätte Mou aber auch berücksichtigen müssen in der Situation. Aber sei's drum, die Bayern sind verdient weitergekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Nachdem ich den ganzen Vormittag nur herumgelegen bin und mit dem gestrigen Spiel (oder vielmehr dem Elfer von Ramos) gehadert hab, nun auch meine Analyse zum gestrigen Spiel. Ganz einfach unglaublich bitter, so auszuscheiden, vor allem nach dem perfekten Start. Wenn man nach 15 Minuten schon 2:0 führt, sollte man das Spiel auch gelingen, doch leider war die Defensive dem großen Bayern-Druck in der 1. Hälfte nicht gewachsen. Das liegt einerseits an Arbeloa, der für solche Spiele nicht der richtige Mann ist, doch auch Pepe gestern mit einem ziemlich schlechten Tag, hat auch den unnötigen Elfer verursacht (auch wenn Gomez ganz leicht gefallen ist). Nach der Pause dann nur noch ein für solche Situationen typisches Spiel, in dem beide Mannschaften nichts riskieren wollten. Elferschießen ist dann immer ein bisschen Glückssache, obwohl man auch sagen muss, dass Neuer die gar nicht schlecht geschossenen Elfer von Cristiano und Kaka sensationell rausgeholt und Ramos einfach die Nerven weggeschmissen hat. Ganz bitter, weil dieser Elfer wohl der Knackpunkt war, hätte Schweinsteiger schon gern gesehen, wenn er da nach 2:0-Führung zum entscheidenden Elfer antreten muss.

Im Endeffekt hat uns mMn die Nachwirkung des Clásicos das Genick gebrochen, da wir da ein unglaubliches Laufpensum abgespult haben und aufgrund mangelnder Kondition über weite Strecken der gestrigen Partie im Mittelfeld gar keine Zweikämpfe angenommen haben. In der Verlängerung standen wir dann dadurch wieder etwas besser da, aber Kaka und Granero (zu wenig für einen Elfer) hätten aus ihren (Halb-)Chancen mehr machen bzw. Higuain in der Abseitsszene den Ball in Ruhe lassen müssen. Insgesamt waren die Mannschaften ziemlich gleichwertig, ich hadere noch sehr mit dem Abseitstor im Hinspiel bzw. wie sich Coentrao von Lahm hat austanzen lassen. Und natürlich mit dem Ramos-Elfer, wenn er den macht, liegt der ganze Druck wieder bei den Bayern.

Noch zu den Einzelspielern: Marcelo einer der besten, stützt etwas meine These von der spielentscheidenden Kondition. Sehr gute Leistung von ihm, nach Casillas (der sich nach anfänglicher Unsicherheit wieder groß auszeichnen konnte und auch beim Robben-Elfer Pech hatte) unser Bester gestern. Ramos auch sehr in Ordnung, Benzema ebenfalls, wenn auch ziemlich alleine gelassen. Angelito und Özil leider bis auf ganz wenige Momente ziemlich abgemeldet, Cristiano nach der starken Anfangsphase leider auch zurückgefallen. Coentrao ebenso wie Alonso und Khedira mit einem soliden Spiel, Arbeloa und Pepe gestern mMn die Schwachpunkte. Von den Wechselspielern hätte man sich auch mehr erwarten können, ich persönlich hätte es ja mit Callejon versucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Bayern-Tor im Hinspiel war ja kein dreimetriges Abseits. Und wenn ich den Bayern-Elfer geb, komm ich um einen Strafstroß in der 117. normal auch ned herum...

Das du der einzige bist der so denkt bringt dich nicht zum nachdenken oder??

Sicher mit der größte Schwachsinn den man behaupten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich bin nach wiederholtem Videostudium zu dem Schluß gekommen, dass man den Elfer an Granero durchaus pfeifen kann. Wenngleich er nicht eindeutig war. Trotzdem bekommt er von Neuer was auf die Füße, während ihm dieser gleichzeitig am Leiberl heftig zurückzieht. Vor allem das Leiberlziehen würde den Elfer rechtfertigen.

Vor allem bei 0:17 ist es gut zu erkennen:

http://youtu.be/0ilrR4xPPMQ

Gut finde ich, dass sich die Verantwortlichen von Real Madrid in ihren Interviews gar nicht dazu hinreißen ließen, aufgrund dessen den Schiedsrichter zu kritisieren sondern Bayern eine hervorragende Leistung zu bescheinigen.

bearbeitet von Raul Gonzalez Blanco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Es tut noch immer furchtbar weh. Wir haben da heuer eine riesen Chance liegen gelassen.

Schade, aber so wie im Europacup Channel schon geschrieben, die Bayern sind schlussendlich verdient im Finale. Soll keine Ausrede sein, aber ich glaub unser Spielplan hat einen großen Anteil am ausscheiden. Aber das ist halt so und man hätte es trotzdem schaffen können. Da macht sich halt die fehlende Qualität in der Kaderbreite deutlich bemerkbar.

Die Unform (Irgendwie logisch, nach den Verletzungen) von Di María war natürlich auch ein Grund für die schlechtere Mannschaftsleistung.

Schade, schade, schade.

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nachdem ich den ganzen Vormittag nur herumgelegen bin und mit dem gestrigen Spiel (oder vielmehr dem Elfer von Ramos) gehadert hab, nun auch meine Analyse zum gestrigen Spiel. Ganz einfach unglaublich bitter, so auszuscheiden, vor allem nach dem perfekten Start. Wenn man nach 15 Minuten schon 2:0 führt, sollte man das Spiel auch gelingen, doch leider war die Defensive dem großen Bayern-Druck in der 1. Hälfte nicht gewachsen. Das liegt einerseits an Arbeloa, der für solche Spiele nicht der richtige Mann ist, doch auch Pepe gestern mit einem ziemlich schlechten Tag, hat auch den unnötigen Elfer verursacht (auch wenn Gomez ganz leicht gefallen ist). Nach der Pause dann nur noch ein für solche Situationen typisches Spiel, in dem beide Mannschaften nichts riskieren wollten. Elferschießen ist dann immer ein bisschen Glückssache, obwohl man auch sagen muss, dass Neuer die gar nicht schlecht geschossenen Elfer von Cristiano und Kaka sensationell rausgeholt und Ramos einfach die Nerven weggeschmissen hat. Ganz bitter, weil dieser Elfer wohl der Knackpunkt war, hätte Schweinsteiger schon gern gesehen, wenn er da nach 2:0-Führung zum entscheidenden Elfer antreten muss.

Im Endeffekt hat uns mMn die Nachwirkung des Clásicos das Genick gebrochen, da wir da ein unglaubliches Laufpensum abgespult haben und aufgrund mangelnder Kondition über weite Strecken der gestrigen Partie im Mittelfeld gar keine Zweikämpfe angenommen haben. In der Verlängerung standen wir dann dadurch wieder etwas besser da, aber Kaka und Granero (zu wenig für einen Elfer) hätten aus ihren (Halb-)Chancen mehr machen bzw. Higuain in der Abseitsszene den Ball in Ruhe lassen müssen. Insgesamt waren die Mannschaften ziemlich gleichwertig, ich hadere noch sehr mit dem Abseitstor im Hinspiel bzw. wie sich Coentrao von Lahm hat austanzen lassen. Und natürlich mit dem Ramos-Elfer, wenn er den macht, liegt der ganze Druck wieder bei den Bayern.

Noch zu den Einzelspielern: Marcelo einer der besten, stützt etwas meine These von der spielentscheidenden Kondition. Sehr gute Leistung von ihm, nach Casillas (der sich nach anfänglicher Unsicherheit wieder groß auszeichnen konnte und auch beim Robben-Elfer Pech hatte) unser Bester gestern. Ramos auch sehr in Ordnung, Benzema ebenfalls, wenn auch ziemlich alleine gelassen. Angelito und Özil leider bis auf ganz wenige Momente ziemlich abgemeldet, Cristiano nach der starken Anfangsphase leider auch zurückgefallen. Coentrao ebenso wie Alonso und Khedira mit einem soliden Spiel, Arbeloa und Pepe gestern mMn die Schwachpunkte. Von den Wechselspielern hätte man sich auch mehr erwarten können, ich persönlich hätte es ja mit Callejon versucht.

Hab ich schon geschrieben das der Clasico teilweise schuld am scheitern der Spanier war, da es ja sehr intensiv war und so ein spiel auch ein paar Tage danach sowie psychisch und auch physisch ein paar Prozent kostet, was spritzigkeit u. ausdauer angeht.

Wennst aber sagst das Real unglücklich ausgeschieden ist, was sollen wir als Barcafans sagen. Barca einen Tag weniger zur regenertion, Turmhoch in allen belangen überlegen, bis auf das woraufs ankommt ,nähmlich TORE schiessen, und euer Duell war ja ziemlich ausgeglichen,

Denke aber das ihr gestern ziemlich platt ward-----ein beispiel: Ronaldo in den ersten 20 min. nicht zu halten. um so länger das spiel dauerte konnte er sich überhaupt nicht mehr durchsetzen, was auch die anderen genauso betrifft. Bayern immer einen schritt schneller, das aber teilweise durch die höhere Klasse der Einzelspieler auch ohne "KRAFT" ausgeglichen wurde, dadurch die Pattstellung in der zweiten Halbzeit.

In beiden spielen zusammengerechnet ist Bayern verdient aufgestiegen.

Wenns möglich gewesen wäre hätt ich den Clasico verschoben.

Statt CL finale ist halt Heuriger angesagt.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich bin nach wiederholtem Videostudium zu dem Schluß gekommen, dass man den Elfer an Granero durchaus pfeifen kann. Wenngleich er nicht eindeutig war. Trotzdem bekommt er von Neuer was auf die Füße, während ihm dieser gleichzeitig am Leiberl heftig zurückzieht. Vor allem das Leiberlziehen würde den Elfer rechtfertigen.

Den Fuß berührt Neuer erst als Granero schon im Fallen ist und fast am Boden liegt.

Das Leiberlzupfen ist mMn viel zu wenig für einen Elfer, zumal Granero ja auch noch mit dem Rücken zum Tor steht (Hat zwar in punkto Regeln keine Bedeutung, aber ist ein wichtiger Aspekt bei der Regelauslegung)

Außerdem wenn dann zieht in Neuer nach hinten, Granero fällt aber nach vorn.

bearbeitet von addicted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag