Recommended Posts

#21 para siempre

Guardiola: "Penalty? Two clear penalties weren't give to us at San Siro and we didn't say anything. Player was held back, that's a penalty."

:lol: priceless :lol:

Nach dem 0-0 beim AC Mailand klopfte Trainer Pep Guardiola dem Linienrichter hämisch auf die Schulter, schimpfte demonstrativ in Richtung Referee - anschließend meckerten seine Spieler über zwei nicht gepfiffene Elfmeter.

Gleichzeitig hieß es aber wie gewohnt: "Das soll keine Kritik sein, wir wollen uns ja gar nicht beschweren ..."

Auch der Rasen war den Katalanen zu schlecht, Milan habe nicht wie versprochen, vor dem Spiel den Platz gewässert. Das mögen die Barca-Stars nämlich am liebsten für ihre schnellen Ball-Stafetten.

Am Freitag berichtet die Zeitung "Sport" gar über eine Verschwörung. Demnach habe Milan am Sonntag vor dem Spiel den neuen Rasen absichtlich so verlegt, dass er während der Partie immer unbespielbarer wurde ...

u.a. http://www.saz-aktuell.com/Sport/FC-Barcelona-Verschworungs-Theorien-gegen-Milan-Schiedsrichter-schlecht-Rasen-desastros-/22286.html

dd199a2405577207ebf0744bc1ee8358.jpg

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Bin ich eigentlich der einzige der beim ersten Elfer ein 5 Meter-Abseits vom Messi gsehn hat :confused:

Hab ich auch lange überlegt, aber der Ball war nicht abgefälscht von Antonini, sondern er wollte ihn sich mitnehmen, ergo kein Abseits.

Korrigiere mich wer, wenn ich falsch liege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

das war doch ein klarer Versuch den Ball mitzunehmen, also definitiv eine neue Spielsituation. Wenn er dafür zu limitiert ist hat er eben Pech gehabt, ist ja bei einem missglücktem Rückpass nicht anders.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

das war doch ein klarer Versuch den Ball mitzunehmen, also definitiv eine neue Spielsituation. Wenn er dafür zu limitiert ist hat er eben Pech gehabt, ist ja bei einem missglücktem Rückpass nicht anders.

Ich würd das ehrlicherweise auch so deuten.

Wäre schon komisch hier auf Abseits zu entscheiden weil Antonini der Ball bei der Annahme 6 Meter wegspringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Es war dann gestern halt doch enger als es das Ergebnis vermuten lässt. Hätte Milan den (vermeindlichen) Elfer an Ibra bekommen, wäre es noch sehr sehr eng geworden. Hat jemand hier noch eine Wdh parat? Ich find im Netz nix dazu. Im Schweizer TV wurde die Szene nicht wiederholt, der Kommentator meinte jedoch Mascherano hätte klar den Ball gespielt. Ich kann dazu eben nix sagen...

Bezüglich dem zweiten Elfer finde ich die Argumentation mancher einfach nur hirnrissig und fadenscheinig. Das Hauptargument hierbei ist: "so einen Elfer gibt man halt einfach nicht" oder "den gibst du in einem von zehn Fällen". Nur weil es grundsätzlich nicht gepfiffen wird, heißt es nicht, dass es keiner ist. Das war ein klares, elfmeterwürdiges Foul und die Schiedsrichter sollten diese Ringereien bei Standards im Strafraum viel öfter pfeiffen damit sich dass auch mal aufhört. Es wird hier allen Mannschaften (sicherlich auch der unsrigen) in der Defensive bei Standards zu leicht gemacht - da brauchst einfach nur einen umarmen oder am Leiberl ziehen so dass er keine Chance mehr auf den Ball hat... und der Schiri wird's schon nicht geben. Und genau dass ist eigentlich der falsche Weg. Weil wenn dann halt die korrekte Regelauslegung die Ausnahme bildet, regen sich alle auf wenn diese halt doch mal vorkommt und regeltechnisch gedeckt ist. Verkehrte Welt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Vor allem wars auch einfach - tschuldigung - saudämlich von Nesta. Busquets zeigt dem Schiedsrichter schon an dass er gehalten wird und er lässt trotzdem nicht los. Offensichtlicher geht ja gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bezüglich dem zweiten Elfer finde ich die Argumentation mancher einfach nur hirnrissig und fadenscheinig. Das Hauptargument hierbei ist: "so einen Elfer gibt man halt einfach nicht" oder "den gibst du in einem von zehn Fällen". Nur weil es grundsätzlich nicht gepfiffen wird, heißt es nicht, dass es keiner ist. Das war ein klares, elfmeterwürdiges Foul und die Schiedsrichter sollten diese Ringereien bei Standards im Strafraum viel öfter pfeiffen damit sich dass auch mal aufhört. Es wird hier allen Mannschaften (sicherlich auch der unsrigen) in der Defensive bei Standards zu leicht gemacht - da brauchst einfach nur einen umarmen oder am Leiberl ziehen so dass er keine Chance mehr auf den Ball hat... und der Schiri wird's schon nicht geben. Und genau dass ist eigentlich der falsche Weg. Weil wenn dann halt die korrekte Regelauslegung die Ausnahme bildet, regen sich alle auf wenn diese halt doch mal vorkommt und regeltechnisch gedeckt ist. Verkehrte Welt!

hirnrissig und fadenscheinig finde ich es eher, dass jedesmal wenn irgendwo ein grenzwertiger elfer gepfiffen wird fans der profitierenden mannschaft nachher argumentieren, dass "das jetzt endlich mal gepfiffen wird, damit sich [...] aufhört", so als wäre eine solche enscheidung der ultimative präzendenzfall für alle zukünftigen spiele ...

@jordi:

nesta und busquets halten sich gegenseitig am leiberl, busquets will sich losreißen, nesta hinterher, puyol hält nesta, busquets fliegt, das alles bevor der corner abgespielt ist ...

aber natürlich ist es deppert von nesta und so gesehen fast schon wieder zu recht ein elfer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Weiß man schon was bzgl Kader morgen? Geht um den Fantasy Manager :feier:

Cristiano, özil, xabi, casillas werden heute ziemlich sicher geschont werden. Dafür werden u.a. angeblich sahin und altintop reinrutschen, falls dir das weiterhilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: priceless :lol:

Und sogar wenn es stimmen würde, dass sie sich damals nicht beschwert hätten, hätte er es jetzt dennoch im Nachhinein getan. :lol:

Habe mir die beiden Spiele nicht angesehen und werde nix dazu sagen. Was den Elfmeter angeht, bin ich aber der Meinung, dass er absolut lächerlich war. Man könnte bei jeder Standardsituation einen Elfmeter pfeifen und wenn es einmal ganz hart zugeht, unterbricht der Schiedsrichter im Normalfall, geht dazwischen und lässt dann ausführen. Im Normalfall halt.

Dass Alaba gesperrt sein wird, ist ziemlich schade.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Habe mir die beiden Spiele nicht angesehen und werde nix dazu sagen. Was den Elfmeter angeht, bin ich aber der Meinung, dass er absolut lächerlich war. Man könnte bei jeder Standardsituation einen Elfmeter pfeifen

Nicht könnte, man MUSS laut Regelwerk in diesen Situation Elfmeter pfeifen. Ich versteh die Argumentation nicht. Nur weil man sonst zu kulant ist, bzw. diese Dinge extrem schwer zu erkennen sind soll man eine Regel nicht mehr ausführen?

und wenn es einmal ganz hart zugeht, unterbricht der Schiedsrichter im Normalfall, geht dazwischen und lässt dann ausführen. Im Normalfall halt.

Nach der Ausführung des Eckballs? Gepfiffen hat er ja die Situation als Busquets Richtung Ball gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag