Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 8. August 2015 (bearbeitet) Lol...Fußball wie in der U8. Das könnten bei uns zurzeit auch alle posten. Vorallem der Trainer ^^ bearbeitet 8. August 2015 von Vuibrett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHirschi ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. August 2015 Soriano postet als Kapitän zum 2:2 ein Foto von kickenden Kleinkindern auf Instagramm... Lol... Siehe Dosen Channel... Ist aber trotzdem eine Aktion die du als Kapitän nicht bringen kannst. Was sollen sich seine Mitspieler denn denken? Dass sie nicht würdig sind mit ihm in einer Mannschaft zu stehen? Trotz aller Frustration ist das unnötig hoch zehn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 8. August 2015 Ist aber trotzdem eine Aktion die du als Kapitän nicht bringen kannst. Was sollen sich seine Mitspieler denn denken? Dass sie nicht würdig sind mit ihm in einer Mannschaft zu stehen? Trotz aller Frustration ist das unnötig hoch zehn.+1Bin gespannt ob er nicht doch das Weite (Benfica?) sucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 8. August 2015 Ist aber trotzdem eine Aktion die du als Kapitän nicht bringen kannst. Was sollen sich seine Mitspieler denn denken? Dass sie nicht würdig sind mit ihm in einer Mannschaft zu stehen? Trotz aller Frustration ist das unnötig hoch zehn. Von ihm finde ich es zumindest eher angebracht als wenn ein Lazaro, der noch mehr Kind ist als Erwachsener, auf Twitter schreibt Männer müssen her, vor allem da er ja selbst verletzungsbedingt jetzt auch noch nicht so die großen Leistungen gebracht hat. Gar kein Vergleich mit Soriano. Aber ja, unbedingt muss sowas nicht sein und ich hätte ihn auch nicht so eingeschätzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 9. August 2015 Miranda weinte nach der Malmö-Pleite, Stankovic konnte gestern zur Halbzeit seine Tränen nicht unterdrücken. Ernsthaft? http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/4795939/Cican-Stankovic_Das-Projekt-Red-Bull-Fur-mich-einfach-scheisse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) Denke nicht das Ried etwas mit dem Abstieg zu tun hat, aber man kann ja nie wissen. Daran glaub ich ebenfalls nicht, es wäre auch sehr schade um Ried. Ried hat das Problem der fehlenden Perspektive, das Limit wurde schon längst erreicht. Das Zuschauerinteresse lässt nach, gute Spieler können nicht gehalten werden oder machen gleich einen Bogen um das Innviertel. Somit wird sportlicher Erfolg unwahrscheinlicher und auch lukrative Verkäufe werden schwieriger, die doch mehrmals zusätzliche Mehreinnahmen für das Budget brachten. Man darf Ried und Reiter aber keinen Vorwurf machen, die Möglichkeiten sind begrenzt und irgendwann dreht sich die Spirale nach unten. Darum wäre es auch für Sturm so wichtig, wenigstens im Windschatten der Spitzenvereine bleiben zu können, man muss auch (oder gerade deshalb!) als Karriereplattform/Ausbildungsverein Ambitionen und Reize nach oben bieten können, sonst geht das Konzept nicht auf. bearbeitet 9. August 2015 von Styria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 9. August 2015 Darum wäre es auch für Sturm so wichtig, wenigstens im Windschatten der Spitzenvereine bleiben zu können, man muss auch (oder gerade deshalb!) als Karriereplattform/Ausbildungsverein Ambitionen und Reize nach oben bieten können, sonst geht das Konzept nicht auf. Welches Konzept haben wir? Ausbildungsverein nehme ich keinem Verantwortlichen ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 9. August 2015 Welches Konzept haben wir? Ausbildungsverein nehme ich keinem Verantwortlichen ab. Ungefähr so: http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/interview/sturm-jauk-interview-sommer-2015-teil-2/page/115997-32-48--.html LAOLA1: Thema Transferpolitik: Wir haben Marco Djuricin vorher schon kurz angeschnitten. Täuscht der Eindruck oder hat der Verkauf von Spielern in Österreich bisweilen ein bisschen einen negativen Beigeschmack? Dabei ist es doch so, dass gerade in diesem Bereich noch sehr viel finanzielles Potenzial auszureizen wäre. Haben Sie diesbezüglich eine Vision für den SK Sturm? Transfers wie jene von Sascha Horvath, Marvin Potzmann oder Kristijan Dobraslassen das vermuten. Jauk: Die Überlegungen zur Karriereplattform gibt es seit Beginn meiner Amtszeit. Jetzt setzen Goldbrich und Foda diese erfolgreich und konsequent um. Abgesehen von Kooperations-Deals wie jenem mit Schalke 04 und Donis Avdijaj gibt es einerseits die Schiene, junge Leute für die erste Mannschaft zu entwickeln, die uns in der Bundesliga helfen können, erfolgreich zu sein. Das hat Priorität. Und andererseits wollen wir Sturm Graz als attraktive Station für Spieler etablieren, die dann über diesen Weg in stärkere Ligen finden sollen. Dann muss für den Verein natürlich auch finanziell etwas lukriert werden können. LAOLA1: In welche Größenordnungen gehen Ihre Vorstellungen hier mittelfristig? Was soll ein Spieler wie Sandi Lovric dem Verein schlussendlich einbringen? Wenn man zum Beispiel von einem Transferertrag von fünf Millionen Euro ausgeht, wäre das fast das halbe Jahresbudget des Klubs. Jauk: Ich möchte noch einmal festhalten, dass Sturm Graz sich nicht als Ausbildungsverein sondern als Karriereplattform versteht. Das ist ein großer Unterschied. Die Plattform beinhaltet den Anspruch einen großen Teil der Spieler in unserem Verein Karriere machen zu lassen. Bei jenen, die sich über die österreichischen Verhältnisse hinaus entwickeln, möchten wir finanziell partizipieren. Wir haben uns diesbezüglich auch einige Beispiele in Europa angesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 9. August 2015 Ungefähr so: http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/interview/sturm-jauk-interview-sommer-2015-teil-2/page/115997-32-48--.html Wo ist der Unterschied zwischen Plattform und Ausbildungsverein? Sprich die Eierkicker wie Ehrenreich die man nicht anbringt bleiben bei uns und jeder etwas bessere geht zur Austria, Rapid, Salzburg oder im besten Fall ins Ausland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) Wo ist der Unterschied zwischen Plattform und Ausbildungsverein? Sprich die Eierkicker wie Ehrenreich die man nicht anbringt bleiben bei uns und jeder etwas bessere geht zur Austria, Rapid, Salzburg oder im besten Fall ins Ausland. Naja, das Ziel sollte sein, dass die guten Spieler bei uns bleiben oder im Fall der Fälle direkt ohne Umweg Salzburg/Rapid/Austria ins Ausland gehen - wo auch der Verkaufserlös passt. Dazu müssen eben die finanziellen Mittel erhöht werden und gleichzeitig müssen die sportlichen Perspektiven bei uns passen. Ob es gelingen wird, steht in den Sternen. Ob die richtigen Personen für die Umsetzung am Werk sind oder sein werden, kann ich dir ebenfalls nicht beantworten. bearbeitet 9. August 2015 von Styria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) Das Konzept der Karriere Plattform klingt ja erst einmal ganz gut, aber dazu müsste Sturm wirklich mehr sportliche Perspektiven bieten als nur Österreichische Bundesliga. Den ganz ehrlich wieso sollte ein guter Spieler zu Sturm gehen um von dort weiter nach Deutschland oder sonst wo hin zu wechseln, da gibt es bessere Plattformen als die Österreichische Liga und Sturm, dazu kosten gute Spieler immer Ablöse die Sturm nicht zahlen kann oder will. Deshalb wird man immer nur Karriereplattform für ablösefreie Spieler sein, die aber die Qualität in der Mannschaft in keiner weise heben und von dem Sturm in Normalfall auch keinen Mehrwert hat, und bei aller positiver Entwicklung die der Spieler vielleicht gehen kann aus einen Uhu wird auch kein Pfau. Deshalb wird man so auch nur in Ausnahmefällen Spieler um gutes Geld verkaufen können. Solange wir uns keine Ablöse leisten können oder viel früher an gute Spieler herankommen, wird das Konzept der Karriereplattform nur in Einzelfällen greifen. bearbeitet 9. August 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 9. August 2015 Miranda weinte nach der Malmö-Pleite, Stankovic konnte gestern zur Halbzeit seine Tränen nicht unterdrücken. Ernsthaft? http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/4795939/Cican-Stankovic_Das-Projekt-Red-Bull-Fur-mich-einfach-scheisse Natürlich kommt's jetzt etwas deppert rüber, keine Frage. Die Situation für die Beiden ist aber in Wahrheit hochgradig unangenehm. Da kommst du neu in eine Mannschaft und noch bevor du dich richtig eingelebt hast, haust der Mannschaft mit kapitalen Eigenfehlern die Spiele zam. Bei Miranda sei vor allem anzumerken dass dies das Ausscheiden in der CL-Quali mitverschuldet hat. Klar kann man sich fragen ob erwachsene Männer deswegen weinen müssen, aber ich kann mir schon vorstellen dass dich sowas richtig fertig macht. Stell dir vor du fängst neu in einer Firma an und am ersten Arbeitstag schießt einen Bock, der der Firma richtig fett Kohle kostet oder den Kollegen einen ordentlichen Mehraufwand beschert. Kann mir vorstellen dasst da am liebsten im Erdboden versinken möchtest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 9. August 2015 Naja, das Ziel sollte sein, dass die guten Spieler bei uns bleiben oder im Fall der Fälle direkt ohne Umweg Salzburg/Rapid/Austria ins Ausland gehen - wo auch der Verkaufserlös passt. Dazu müssen eben die finanziellen Mittel erhöht werden und gleichzeitig müssen die sportlichen Perspektiven bei uns passen. Ob es gelingen wird, steht in den Sternen. Ob die richtigen Personen für die Umsetzung am Werk sind oder sein werden, kann ich dir ebenfalls nicht beantworten. Ich bin ja oft bei Styria und weiß, dass er von Jauk eine sehr hohe Meinung hat, so wie ich im Übrigen auch. Allerdings: Um das im Jauk-Interview und Systria angesprochene umzusetzen, benötigen wir eben einfach mehr Cash für die Kampfmannschaft. Immer wenn ein junger Spieler interessant wird, wie zB Schobesberger, kommen Rapid oder die Austria her, bieten dem 40%+ mehr Gehalt als wir und unsere Chancen auf einen hoffnungsvollen Transfer sind im Keller. Ausgehend vom aktuellen Kader und den Kosten dafür bräuchten wir 2-3 Mio mehr Gehaltsbudget für die KM! Denn wie siehts sonst aus: Die allerbesten gehen zu den Bullen/Liefering, die 2. Reihe zu Rapid/Austria und wir sind dann die 4. Wahl, (außer bei Rapid stapeln sich schon die Talente wie grad jetzt und es ist schwer zu spielen). Aber wenn man im Normalfall nur das 10. bis 15. beste Talent auf einer Position bekommt ist es langfristig einfach nicht möglich, sich sportlich und finanziell weiter zu entwickeln. Oder anders: Wer nichts investiert, kann nichts ernten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 9. August 2015 Natürlich kommt's jetzt etwas deppert rüber, keine Frage. Die Situation für die Beiden ist aber in Wahrheit hochgradig unangenehm. Da kommst du neu in eine Mannschaft und noch bevor du dich richtig eingelebt hast, haust der Mannschaft mit kapitalen Eigenfehlern die Spiele zam. Bei Miranda sei vor allem anzumerken dass dies das Ausscheiden in der CL-Quali mitverschuldet hat. Klar kann man sich fragen ob erwachsene Männer deswegen weinen müssen, aber ich kann mir schon vorstellen dass dich sowas richtig fertig macht. Stell dir vor du fängst neu in einer Firma an und am ersten Arbeitstag schießt einen Bock, der der Firma richtig fett Kohle kostet oder den Kollegen einen ordentlichen Mehraufwand beschert. Kann mir vorstellen dasst da am liebsten im Erdboden versinken möchtest. Klar kann man das irgendwo verstehen. Worum es mir aber vorrangig geht ist, ob sowas in die Öffentlichkeit gehört? Das ist ungefähr so peinlich, als würde deine Mutter bei deiner Arbeitsstelle auftauchen und vor versammelter Mannschaft verkünden, das du zuhause geweint hast, weil dich die Arbeit so fertig macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 9. August 2015 Klar kann man das irgendwo verstehen. Worum es mir aber vorrangig geht ist, ob sowas in die Öffentlichkeit gehört? Das ist ungefähr so peinlich, als würde deine Mutter bei deiner Arbeitsstelle auftauchen und vor versammelter Mannschaft verkünden, das du zuhause geweint hast, weil dich die Arbeit so fertig macht. da bin ich allerdings voll bei dir, versteh auch nicht warum das in den Medien auftaucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts