Gue Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) plieschn schrieb vor 29 Minuten: Quelle: https://www.fotmob.com/de/matches/salzburg-vs-rapid-wien/3bf4ud#4832226 xG Weltmeister Mission 3,33 bald erreicht bearbeitet vor 7 Stunden von Gue 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben vor 7 Stunden pit1312 schrieb vor 4 Minuten: Lass ma die Kirche im Dorf. Rapid hat ein sehr gutes Spiel geliefert und mit viel Pech verloren. Kein Grund für Schadenfreude. Für neutrale Beobachter war’s ein unterhaltsames Spiel… Stimme ich zu, das war für mich bisher das beste Spiel der heurigen Saison 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 7 Stunden plieschn schrieb vor 50 Minuten: Quelle: https://www.fotmob.com/de/matches/salzburg-vs-rapid-wien/3bf4ud#4832226 The xG Master is back. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kernölbauer Weltklassekicker Geschrieben vor 7 Stunden Wobei man sagen muss, dass um die 0,95 xG von dem verschossenen Elfer kommen. Rechnet man die weg, war der Unterschied nicht ganz so eklatant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden Kernölbauer schrieb Gerade eben: Wobei man sagen muss, dass um die 0,95 xG von dem verschossenen Elfer kommen. Rechnet man die weg, war der Unterschied nicht ganz so eklatant. Und wieso muss man den wegrechnen? War er etwa kein Teil vom Spiel? Völlig egal was xG sagt, dass war heute die beste Partie von Rapid heuer und sie sind nur wegen Schlager und dem eigenen Unvermögen bei den Abschlüssen nicht als Sieger vom Platz gegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) pit1312 schrieb vor 43 Minuten: Lass ma die Kirche im Dorf. Rapid hat ein sehr gutes Spiel geliefert und mit viel Pech verloren. Kein Grund für Schadenfreude. Für neutrale Beobachter war’s ein unterhaltsames Spiel… Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Sie sind nicht mehr so grottig wie voriges Jahr weil sie jetzt auf den Österreichertopf scheißen, aber natürlich bei weitem nicht der beste Kader der Bundesliga. Sie haben mit Wurmbrand einen sehr starken Nachwuchskicker, dazu viel investiert, wo sich erst zeigen muss, dass die Qualität wirklich da ist, im Moment sieht es mehr nach Masse als Klasse aus. Sie haben Breite gewonnen (diesmal wirklich, nicht als Meme), was ihnen in den englischen Wochen viel bringen wird, aber von dem Level, was ihnen angedichtet wurde, nicht nur hier, sind sie dann doch ein Stück entfernt. bearbeitet vor 7 Stunden von plieschn 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden plieschn schrieb Gerade eben: Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Sie sind nicht mehr so grottig wie voriges Jahr weil sie jetzt auf den Österreichertopf scheißen, aber natürlich bei weitem nicht der beste Kader der Bundesliga. Sie haben mit Wurmbrand einen sehr starken Nachwuchskicker, dazu viel investiert, wo sich erst zeigen muss, dass die Qualität wirklich da ist, im Moment sieht es mehr nach Masse als Klasse aus. Sie haben Breite gewonnen (diesmal wirklich, nicht als Meme), was ihnen in den englischen Wochen viel bringen wird, aber von dem Level, was ihnen angedichtet wurde, nicht nur, sind sie dann doch ein Stück entfernt. Man sieht halt immer wieder, dass wir noch weit entfernt sind von blinden Automatismen, Stöger hat auch noch sehr eigenwillige Ideen punkto Aufstellung und Raumaufteilung. Ein eingespieltes Team hätte aus diesem erschreckend schwachen Salzburg heute Faschierts gmacht, wir haben sie durch billige Tore erst aufgeweckt, so halbwegs. Und auch dann waren sie nicht besonders stark. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden miffy23 schrieb vor 4 Minuten: Man sieht halt immer wieder, dass wir noch weit entfernt sind von blinden Automatismen, Stöger hat auch noch sehr eigenwillige Ideen punkto Aufstellung und Raumaufteilung. Ein eingespieltes Team hätte aus diesem erschreckend schwachen Salzburg heute Faschierts gmacht, wir haben sie durch billige Tore erst aufgeweckt, so halbwegs. Und auch dann waren sie nicht besonders stark. Für mich war der Auftritt auch so schon gut genug. Es ist allerdings schon seit Jahren immer wieder das Problem bei Rapid, dass man mit den Chancen fahrlässig umgeht. Ich frag mich, woran das liegt. Jeder Trainer erzählt davon, dass man das ausgiebig trainiert und dann ist erst keiner da, der überzeugend trifft. Ist der Druck bei euch wirklich so viel größer als bei allen anderen Mannschaften? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben vor 7 Stunden miffy23 schrieb Gerade eben: Man sieht halt immer wieder, dass wir noch weit entfernt sind von blinden Automatismen, Stöger hat auch noch sehr eigenwillige Ideen punkto Aufstellung und Raumaufteilung. Ein eingespieltes Team hätte aus diesem erschreckend schwachen Salzburg heute Faschierts gmacht, wir haben sie durch billige Tore erst aufgeweckt, so halbwegs. Und auch dann waren sie nicht besonders stark. Es war überhaupt eine seltsame Partie. Bei Salzburg nur Schlager auf dem Niveau was man erwartet, aber wenn die halt einmal ihre Klasse zeigen, dann tun sie es wirklich, Alajbegović ist hier am meisten aufgefallen am Ende, andererseits war es auch er, der das Elferfoul selten dumm und unnötig verschuldet hat. Die hätten sehr viele gute Torchancen gehabt, aber im Gegensatz zu euch haben sie die Bälle gleich nicht aufs Tor gebracht, da waren ein paar 100%ige dabei. Eure haben dagegen viel Druck gemacht, aber sind beim Schlager nicht vobeigekommen, generell war viel Krampf in der Partie, man hat gemerkt, dass es für beide da um viel geht, daher war es auch unterhaltsam, aber mitunter nicht schön anzuschauen. Schwierig den Kick einzuordnen, weil es zu so einem Verlauf kein zweites Mal kommen wird. Ich würde die Dosen halt auf keinen Fall abschreiben, nur weil das momentan nicht nach viel bei ihnen aussieht. Aber von einem FC Red Bull von vor ein paar Jahren, der nicht nur in Österreich alles hergespielt hat, ist der Verein inzwischen meilenweit weg. Soll mir aber auch Recht sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden graz_fan schrieb Gerade eben: Für mich war der Auftritt auch so schon gut genug. Es ist allerdings schon seit Jahren immer wieder das Problem bei Rapid, dass man mit den Chancen fahrlässig umgeht. Ich frag mich, woran das liegt. Jeder Trainer erzählt davon, dass man das ausgiebig trainiert und dann ist erst keiner da, der überzeugend trifft. Ist der Druck bei euch wirklich so viel größer als bei allen anderen Mannschaften? Mbuyi trifft statistisch sehr gut, der macht das schon. Problem ist eher dass unsere Chancen selten aus 100%iger Position erfolgen, waren viele Versuche aus schlechten Winkeln dabei. In Summe haben wir schon etliche Spieler, die in Form richtig torgefährlich sind, aber da ist kollektiv noch der Wurm drin. Gibt nur ein paar, wo man merkt dass ihnen alles wurscht ist und sie den unbedingten Willen und Zug zum Tor haben - wie ein Wurmbrand. Wenn der Junge so weiter macht wird das ein ganz Großer im ÖFB. plieschn schrieb Gerade eben: Es war überhaupt eine seltsame Partie. Bei Salzburg nur Schlager auf dem Niveau was man erwartet, aber wenn die halt einmal ihre Klasse zeigen, dann tun sie es wirklich, Alajbegović ist hier am meisten aufgefallen am Ende, andererseits war es auch er, der das Elferfoul selten dumm und unnötig verschuldet hat. Die hätten sehr viele gute Torchancen gehabt, aber im Gegensatz zu euch haben sie die Bälle gleich nicht aufs Tor gebracht, da waren ein paar 100%ige dabei. Eure haben dagegen viel Druck gemacht, aber sind beim Schlager nicht vobeigekommen, generell war viel Krampf in der Partie, man hat gemerkt, dass es für beide da um viel geht, daher war es auch unterhaltsam, aber mitunter nicht schön anzuschauen. Schwierig den Kick einzuordnen, weil es zu so einem Verlauf kein zweites Mal kommen wird. Ich würde die Dosen halt auf keinen Fall abschreiben, nur weil das momentan nicht nach viel bei ihnen aussieht. Aber von einem FC Red Bull von vor ein paar Jahren, der nicht nur in Österreich alles hergespielt hat, ist der Verein inzwischen meilenweit weg. Soll mir aber auch Recht sein. Erste HZ bis wir ihnen das Tor geschenkt haben sah ich das schwächste Salzburg seit 20 Jahren mMn. Hätten wir da mit Selbstvertrauen stärker angedrückt, und die Tore gemacht, wären sie kollabiert. Aber mit dem Tor haben sie deutlich Selbstvertrauen und Sicherheit getankt. Selbes Bild fast 2te HZ. Starke Dominanzphase von uns, wieder nix troffn, wieder Tor hergeschenkt, dann wars offen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben vor 5 Stunden miffy23 schrieb vor einer Stunde: Problem ist eher dass unsere Chancen selten aus 100%iger Position erfolgen, waren viele Versuche aus schlechten Winkeln dabei. Gut, ein solcher ist heute im Tor gelandet, wenn auch der Schütze ein anderer war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden plieschn schrieb Gerade eben: Gut, ein solcher ist heute im Tor gelandet, wenn auch der Schütze ein anderer war. Jojo, war eh gut gmacht. War aber auch eine der zwingendsten. Bissel Pech heute, bissel Unvermögen, und bissel zu oft einfach nicht zwingend genug herausgespielt, die Möglichkeiten. Dazu eben Schlager in ganz guter Form, auch wenn viele seiner Saves eher Pflicht als Kür waren mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben vor 4 Stunden Douglas schrieb vor 3 Stunden: Stimme ich zu, das war für mich bisher das beste Spiel der heurigen Saison Aber auch gegen ein total verunsichertes RB, welches 4 der letzten 5 Spiele verloren hat plus 2 schwere englischen Wochen hinter sich.… nur um es in Relation zu setzen miffy23 schrieb vor einer Stunde: Jojo, war eh gut gmacht. War aber auch eine der zwingendsten. Bissel Pech heute, bissel Unvermögen, und bissel zu oft einfach nicht zwingend genug herausgespielt, die Möglichkeiten. Dazu eben Schlager in ganz guter Form, auch wenn viele seiner Saves eher Pflicht als Kür waren mMn. Die Rapid Defensive ist halt aktuell eher mau. Und was mit „spry“ los ist, wäre auch interessant zu wissen. Schaut nach Motivationsproblem aus… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts