Recommended Posts

Postinho
Voitsberger schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man es nicht besser wüsste wär ja die Frage ob Salzburg einen Sommerschlussverkauf hat? :D Wahnsinn

Ich würde nicht zu früh lachen. Mitunter suchen die Bullen Spieler auf der selben Position wie wir. Ich frag mich eh schon länger warum sie nicht anfangen einen auf Bayern zu machen und die Konkurrenz leer zu kaufen bzw. den Marktpreis für all die Transfergerüchte  in die Höhe zu treiben. mMn ist das ein Mitgrund warum, Gott sei Dank, kaum Gerüchte herumschwirren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Wozu auch? Ist eh nur noch Wurmfortsatz der größeren Klubs.

Man merkt echt wie es bei RB Salzburg abwärts geht, nichtmal Leipzig kauft bei denen mehr irgendwelche Rosinen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Dort freuen sie sich eigentlich über den Transfer, weil sie hoffen, dass mit dem Geld dann noch ein neuer 1er-Stürmer kommt. Also eh ähnlich wie bei uns, wo sich viele über einen Abgang von Böving um egal welchen Preis freuen, damit dann noch ein Stürmer kommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Dort freuen sie sich eigentlich über den Transfer, weil sie hoffen, dass mit dem Geld dann noch ein neuer 1er-Stürmer kommt. Also eh ähnlich wie bei uns, wo sich viele über einen Abgang von Böving um egal welchen Preis freuen, damit dann noch ein Stürmer kommen kann.

Also bei Salzburg seh ich eigentlich andere Baustellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Naja, bei uns ists ja klar, dass wir die Hausnummer 4 Mille brauchen und einen Böving nicht nächstes Jahr für Peanuts im Winter oder ablösefrei ziehen lassen können. Bei den Salzburgern wäre schon ein anderes Vorgehen möglich. Aber bei Daghim werdens wahrscheinlich nicht so unglücklich sein, den los zu werden, der wirkt am Platz so, wie wenn er sich selbst viel weiter sehen würde, als er ist und kommt eher "anstrengend" rüber - aber vielleicht täusch ich mich auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hatte tatsächlich verpennt, dass Onisiwo out ist aktuell. Ratkov trifft zumindest, aber da haben sie dann aktuell wirklich nur Ratkov + Vertessen. Bin gespannt, was da noch passiert bis morgen, sehe aber trotzdem deren Situation in der Zentrale eigentlich viel dringender ohne Bidstrup jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Hatte tatsächlich verpennt, dass Onisiwo out ist aktuell. Ratkov trifft zumindest, aber da haben sie dann aktuell wirklich nur Ratkov + Vertessen. Bin gespannt, was da noch passiert bis morgen, sehe aber trotzdem deren Situation in der Zentrale eigentlich viel dringender ohne Bidstrup jetzt.

Zusätzlich die Verteidigung, die in etwa so schnell ist wie ein 70jähriger Rolli Fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
markusma2 schrieb vor 14 Minuten:

Man merkt echt wie es bei RB Salzburg abwärts geht, nichtmal Leipzig kauft bei denen mehr irgendwelche Rosinen. 

Man hat irgendwie den Eindruck dass diese Filiale langsam am Zudrehen ist. Allein mit den Melonen aus den Nene und Gloukh Transfer könnten die eine Mannschaft zusammenschustern, die den Rest der Liga spazierenfotzen könnte,  von jenen der restlichen Spielerverkäufen und der CL plus Club WM gar nicht zu sprechen. Irgendwie seltsam 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Zusätzlich die Verteidigung, die in etwa so schnell ist wie ein 70jähriger Rolli Fahrer

Ja da fehlt ihnen auch auf jeden Fall etwas.

Bei euch machen mir auch Zentrale, linker Flügel und Sturm etwas Sorgen in Hinblick auf die EL. Ausfälle könntet ihr keine wirklich verkraften.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
11mousa schrieb vor 26 Minuten:

Wozu auch? Ist eh nur noch Wurmfortsatz der größeren Klubs.

Nur würde das dann dem Konstruktargument widersprechen. Wenn man nix kauft, kann sich keiner weiterentwickeln und nicht zu den großen Geschwistern wechseln.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sebold schrieb vor 4 Minuten:

Nur würde das dann dem Konstruktargument widersprechen. Wenn man nix kauft, kann sich keiner weiterentwickeln und nicht zu den großen Geschwistern wechseln.:ratlos:

Gut, ihr hättet ja noch den Aguilar, der hat ja tolle Anlagen was ich so mitbekommen hab - wann ist denn mit dem zu rechnen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Ja da fehlt ihnen auch auf jeden Fall etwas.

Bei euch machen mir auch Zentrale, linker Flügel und Sturm etwas Sorgen in Hinblick auf die EL. Ausfälle könntet ihr keine wirklich verkraften.

Defensive Zentrale dürften jetzt 1,5 (der 2. Auch RV) schon relativ weit sein. Auf der 6 geht wenn Stanko ausfällt, Tochi zurück (der mit seiner Laufstärke in der EL vermutlich sogar sportlich besser geeignet ist) und dahinter haben wir einige Optionen, die das auch können.

Linker Flügel hätten wir dann Hödl, Rozga, Beck als Optionen (die gleichzeitig auch rechts und 10 spielen können), und Sturm gehe ich fix von einem Zugang aus. Wenn der gut genug und Kiti hoffentlich nicht zu wild verletzt ist, sehr ich uns mit den neuen defensiven tendenziell eher stärker als letztes Jahr. Auch weil Jatta mit mehreren Spielen ohne Verletzung jetzt offenbar das Abrufen kann, was er kann, und Grgic sich im Bereich Mannschaftsdienlichkeit auch gewaltig verbessert hat.

Ja, einige wenn's, aber abgesehen von Kiti (wo es nicht in unserer Hand liegt) vertrau ich da der Führung durchaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Gut, ihr hättet ja noch den Aguilar, der hat ja tolle Anlagen was ich so mitbekommen hab - wann ist denn mit dem zu rechnen? :ratlos:

Der hat jetzt eh zweimal gespielt. Gegen den LASK hat er als Wechselspieler etwas Schwung reingebracht und gegen Dornbirn war er im Cup ähnlich schwach wie der Rest der Truppe. Warum er vs BWL nicht gespielt hat, weiß ich nicht. 
Aber der wird schon halbwegs was werden. 
Aus dem österr. Nachwuchs haben wir mit Sulzbacher und Schuster auch 2 im Kader, die sich gut entwickeln können. 
Mit Alajbegovic hat man sowieso noch einen Rohdiamanten und auch Kitano wird noch besser werden. Der hat sich für einen Japaner extrem schnell eingelebt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
11mousa schrieb Gerade eben:

Defensive Zentrale dürften jetzt 1,5 (der 2. Auch RV) schon relativ weit sein. Auf der 6 geht wenn Stanko ausfällt, Tochi zurück (der mit seiner Laufstärke in der EL vermutlich sogar sportlich besser geeignet ist) und dahinter haben wir einige Optionen, die das auch können.

Linker Flügel hätten wir dann Hödl, Rozga, Beck als Optionen (die gleichzeitig auch rechts und 10 spielen können), und Sturm gehe ich fix von einem Zugang aus. Wenn der gut genug und Kiti hoffentlich nicht zu wild verletzt ist, sehr ich uns mit den neuen defensiven tendenziell eher stärker als letztes Jahr. Auch weil Jatta mit mehreren Spielen ohne Verletzung jetzt offenbar das Abrufen kann, was er kann, und Grgic sich im Bereich Mannschaftsdienlichkeit auch gewaltig verbessert hat.

Ja, einige wenn's, aber abgesehen von Kiti (wo es nicht in unserer Hand liegt) vertrau ich da der Führung durchaus.

Jo, um die Wenns gehts halt. Man spielt gegen gehobene europäische Mittelklasse, Ausfälle sind zumindest kurzfristig vorprogrammiert. 

sebold schrieb vor 1 Minute:

Der hat jetzt eh zweimal gespielt. Gegen den LASK hat er als Wechselspieler etwas Schwung reingebracht und gegen Dornbirn war er im Cup ähnlich schwach wie der Rest der Truppe. Warum er vs BWL nicht gespielt hat, weiß ich nicht. 
Aber der wird schon halbwegs was werden. 
Aus dem österr. Nachwuchs haben wir mit Sulzbacher und Schuster auch 2 im Kader, die sich gut entwickeln können. 
Mit Alajbegovic hat man sowieso noch einen Rohdiamanten und auch Kitano wird noch besser werden. Der hat sich für einen Japaner extrem schnell eingelebt. 

Stimmt alles, die Probleme hat Salzburg aber in der Defensive und Zentrale. Defensiv ist man qualitativ schwach besetzt, in der Zentrale werden die Optionen ziemlich rasch karg jetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt alles, die Probleme hat Salzburg aber in der Defensive und Zentrale. Defensiv ist man qualitativ schwach besetzt, in der Zentrale werden die Optionen ziemlich rasch karg jetzt. 

Sehe ich noch nicht so, eigentlich ist man gerade im ZM gut aufgestellt, sofern Kawamura endlich mal fit bleibt. Hier gebe ich eher Letsch die Schuld, der immer mit 2 Abräumern spielen lässt, die beide eigentlich nichts für die Spieleröffnung beitragen können oder in der Offensive wirklich die 10 spielen können.
Hier würde ich mir wünschen, dass Kjaergaard als 8er spielt und daneben entweder Bidstrup oder Diabate. Das war schon vs Brügge extrem auffällig, dass man in der Mitte überhaupt keine Bälle behaupten kann. Da wäre Kjaergaard extrem wichtig.
Hinten hingegen läuft alles schief was schief laufen kann. Der vermeintliche neue Leader hat zu seinen Defiziten im Bereich Schnelligkeit, ein absolutes Problem im Stellungsspiel. Dazu kommt, dass Gadou null an die ersten Partien im letztjährigen OPO anschließen kann. Das wirst auch nicht so schnell ausmerzen können. 
Wobei ich auch hier Letsch in die Kritik nehme, unsere Defensive steht viel zu weit auseinander und daher haben wir bei fast jedem hohen Ball aus der gegnerischen Hälfte ein Riesenproblem. Das wird noch lustig in der EL und gegen Sturm und Rapid. Das sind andere Kaliber als die die wir zu Saisonstart hatten.
Im Endeffekt hat man 11 Punkte gegen den Aufsteiger, die beiden formschwachen  Linzer Vereine und 2 Abstiegskandidaten gemacht. 
Nach der Länderspielpause wird man sehen wohin wir uns wirklich entwickeln. Den langjährigen RB Fußball wird man noch länger nicht sehen, aber das hat uns eh Jaissle schon ausgetrieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag