moerli V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden markymushroom schrieb vor 4 Minuten: Das bitte jetzt nicht als MK oder rapid bashing werten. Aber nur an alle schwoazen helden, die meinen MK juhu. MP vollidiot und AS sowieso gott. Rechenbeispiel mama kommt für 0,7. wird um 5 fix verkauft und davon gehen 1 an Salzburg wegen weiterverkauf uns 0,2 Ausbildungsentschädigung. Nach meiner Mathematik 5 - 1,9 also 3,1 deckungsbeitrag. Nachfolger ein nationalspieler aus kamerun, ablöse 2,5 ohne Handgeld und beraterfixum (beides kenne ich ned, daher keine mutmassung). Wird der nationalspieler aus kamerun Gehaltstechnisch teurer sein als mama? Ich gehe davon aus. Wird er besser sein als mama, der der perfekte spieler für rapid war, weil eh wissen bester 6er der liga? Hoffentlich oder sind ma mal optimistisch: er lässt mama vergessen machen ist aber ned um welten besser. fazit. Mit verkauf des einen hast den anderen querfinanziert. Bleibt dir auf anhieb ordentlich viel übrig? Nein. Kannst gut aussteigen, wenn mama auch in Frankreich funktioniert. Wahrscheinlich ob das gesichert ist? für mich gute Arbeit aber man merkt, Deckungsbeitrag wird immer geringer, rapid hat das AS schicksal, wo man eben nun 2 track rekords hat, dafür regal höher einkauft und ob die einkäufe wlodas, teix, jattas, aiwus werden oder prass, ras, eee, mika, gazis wird man sehen. Das die meisten hier das schlechteste Annehmt ist Verständlich Aber ich denke es ist so Rapid bekommt fix diese 5 Millionen gleich die in Frankreichs Medien stehen und der Rest bis zu 10 Millionen wird in Raten Bezahlt ( ist von beiden Seiten wohl so Ausgemacht) Von den 5 Millionen bekommt RB seinen Anteil sowie der Berater Denke Rapid werden am Ende rund 7-8 Millionen bleiben Klarer Fehler von RB da sie keinen Folgevertrag mit Sangare machten und Rapid und Sangares Manager haben das natürlich gewusst und es Ausgenutzt und Lens hat den Vorteil nicht die ganze Summe gleich zu Bezahlen Dazu wurde eine WVK sicher eingebaut die aber nicht sehr hoch sein wird da man Lens auch entgegen gekommen sein wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom ASB-Messias Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) moerli schrieb vor 9 Minuten: Das die meisten hier das schlechteste Annehmt ist Verständlich Aber ich denke es ist so Rapid bekommt fix diese 5 Millionen gleich die in Frankreichs Medien stehen und der Rest bis zu 10 Millionen wird in Raten Bezahlt ( ist von beiden Seiten wohl so Ausgemacht) Von den 5 Millionen bekommt RB seinen Anteil sowie der Berater Denke Rapid werden am Ende rund 7-8 Millionen bleiben Klarer Fehler von RB da sie keinen Folgevertrag mit Sangare machten und Rapid und Sangares Manager haben das natürlich gewusst und es Ausgenutzt und Lens hat den Vorteil nicht die ganze Summe gleich zu Bezahlen Dazu wurde eine WVK sicher eingebaut die aber nicht sehr hoch sein wird da man Lens auch entgegen gekommen sein wird Wäre mir neu, dass man WV Beteiligungen an Einmalzahlungen koppelt und damit den verein schneiden kann, wenn man über den rest Ratenzahlungen vereinbart. Die weiterverkaufsbeteiligung sind die von französischen Medien zitierten 3. weil wenn Salzburg 1 mio bekommt an Weiterverkauf, der fixe beitrag - egal ob sofort oder in raten - 8 sind (was ich ned glaube), dann würde salzburg 12,5% bekommen. Also 1/8. dort wo ich herkomme, aus dem kamptal, trinkt man 8tler, aber ich hätte noch nie gehört, dass man 12,5% weiterverkauf vereinbart. Einzige Theorie: es sind 20% weiterverkauf mit 1 mio deckel. Dann wäre aber Salzburg a bissl patschert gwesen. moerli schrieb vor 9 Minuten: Das die meisten hier das schlechteste Annehmt ist Verständlich Aber ich denke es ist so Rapid bekommt fix diese 5 Millionen gleich die in Frankreichs Medien stehen und der Rest bis zu 10 Millionen wird in Raten Bezahlt ( ist von beiden Seiten wohl so Ausgemacht) Von den 5 Millionen bekommt RB seinen Anteil sowie der Berater Denke Rapid werden am Ende rund 7-8 Millionen bleiben Klarer Fehler von RB da sie keinen Folgevertrag mit Sangare machten und Rapid und Sangares Manager haben das natürlich gewusst und es Ausgenutzt und Lens hat den Vorteil nicht die ganze Summe gleich zu Bezahlen Dazu wurde eine WVK sicher eingebaut die aber nicht sehr hoch sein wird da man Lens auch entgegen gekommen sein wird Nachsatz. Dein Rechenbeispiel ist fast schon 1100 Romantik. bearbeitet vor 5 Stunden von markymushroom 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden markymushroom schrieb vor 26 Minuten: Das bitte jetzt nicht als MK oder rapid bashing werten. Aber nur an alle schwoazen helden, die meinen MK juhu. MP vollidiot und AS sowieso gott. Rechenbeispiel mama kommt für 0,7. wird um 5 fix verkauft und davon gehen 1 an Salzburg wegen weiterverkauf und nochmals 0,2 wegen Ausbildungsentschädigung. Nach meiner Mathematik 5 - 1,9 also 3,1 deckungsbeitrag. Nachfolger ein nationalspieler aus kamerun, ablöse 2,5, ohne Handgeld und beraterfixum (beides kenne ich ned, daher keine mutmassung). Wird der nationalspieler aus kamerun Gehaltstechnisch teurer sein als mama? Ich gehe davon aus. Wird er besser sein als mama, der der perfekte spieler für rapid war, weil eh wissen, bester 6er der liga? Hoffentlich oder sind ma mal optimistisch: er lässt mama vergessen machen ist aber ned um welten besser. fazit. Mit verkauf des einen hast den anderen querfinanziert. Bleibt dir auf anhieb ordentlich viel übrig? Nein. Kannst gut aussteigen, wenn mama auch in Frankreich funktioniert. Wahrscheinlich, ob das gesichert ist, wird man sehen. für mich gute Arbeit aber man merkt, Deckungsbeitrag wird immer geringer. rapid hat das AS schicksal, wo man eben nun 2 track rekords hat, dafür regal höher einkauft und ob die einkäufe wlodas, teix, jattas, aiwus werden oder prass, ras, eee, mika, gazis wird man sehen. naja, ich sehs halt eher so, dass rb sangare am liebsten verliehen hätte, aber eine andere konstruktion gewählt hat (mit niedrigem rückkaufpreis), wegen der maximalen leihspielerbeschränkung sangare fürs scouting/katzer aber der perfekte spieler fürs klauss system war - den man unbedingt haben wollte statt garnichts mit ihm zu verdienen (wie ihr ja bei yalcouye?), war er für eine saison ein top spieler bei uns und wir haben durch die fehleinschätzung von rb (dass sangare einfach nicht zurück möchte) abzüglich aller beteiligungen und sonstigem sicherlich 5mios verdient die gute arbeit von katzer und team war mmn die einschätzung der leistungsfähigkeit/ins team passen von sangare, dass es dann zusätzlich noch viel geld gibt, seh ich mehr als glücklich für rapid, bzw schlecht eingeschätzt von rb 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Knows how to post... Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 2 Stunden: Kein Manager, der was taugt, würde so etwas machen. Gerade in der heutigen Zeit kannst dir sicher sein, dass ein Berater oder jemand anderer dem Spieler dann einredet, dass ihm sowas nix bringt usw. Da braucht es handfeste Verträge für solche Fälle. Im Nachhinein zu verhandeln ist schwer fahrlässig. Keine Ahnung wie die Situation bei Salzburg ist. Die haben ja auch 2 Spieler verpflichtet, wo es eine Rückkaufklausel gibt. Kann mir nicht vorstellen, dass dort auch keiner mit dem Spieler deswegen verhandelt hat. Die Logik versteh ich nicht. Aus Sangarés Sicht war das ja der Jackpot, keinen Anschlussvertrag zu machen. Rein theoretisch hätte er sobald ein Klub konkretes Interesse hat Rapid und Sbg gegeneinander ausspielen können: geht zu Sbg und sagt ich unterschreib bei euch wenn ihr die Rückkaufklausel (sechsstellige Summe!) zieht, ihr gebt mir 3 Mio Handgeld und ihr verkauft mich mit Gewinn gleich zu meinem Wunschverein weiter. Und dieses Spiel kann man theoretisch auf die Spitze treiben. Jedenfalls hatte ER alle Trümpfe in der Hand. Die andere Frage ist warum Sbg das macht. Dass sie das einfach "vergessen" haben wie einige annehmen kann ich mir schwer vorstellen. Evtl war der Transfer kurz vorm Abschluss, Sangaré hat den Anschlussvertrag abgelehnt und ihnen war es die Zeit nicht wert, da jetzt von vorne zu beginnen mit Verhandlungen und sie haben einfach akzeptiert. Die Klausel schadet ihnen ja nicht, sie ist halt einfach nur sehr wenig wert ohne Folgevertrag. markymushroom schrieb vor 56 Minuten: Das bitte jetzt nicht als MK oder rapid bashing werten. Aber nur an alle schwoazen helden, die meinen MK juhu. MP vollidiot und AS sowieso gott. Rechenbeispiel mama kommt für 0,7. wird um 5 fix verkauft und davon gehen 1 an Salzburg wegen weiterverkauf und nochmals 0,2 wegen Ausbildungsentschädigung. Nach meiner Mathematik 5 - 1,9 also 3,1 deckungsbeitrag. Nachfolger ein nationalspieler aus kamerun, ablöse 2,5, ohne Handgeld und beraterfixum (beides kenne ich ned, daher keine mutmassung). Wird der nationalspieler aus kamerun Gehaltstechnisch teurer sein als mama? Ich gehe davon aus. Wird er besser sein als mama, der der perfekte spieler für rapid war, weil eh wissen, bester 6er der liga? Hoffentlich oder sind ma mal optimistisch: er lässt mama vergessen machen ist aber ned um welten besser. fazit. Mit verkauf des einen hast den anderen querfinanziert. Bleibt dir auf anhieb ordentlich viel übrig? Nein. Kannst gut aussteigen, wenn mama auch in Frankreich funktioniert. Wahrscheinlich, ob das gesichert ist, wird man sehen. für mich gute Arbeit aber man merkt, Deckungsbeitrag wird immer geringer. rapid hat das AS schicksal, wo man eben nun 2 track rekords hat, dafür regal höher einkauft und ob die einkäufe wlodas, teix, jattas, aiwus werden oder prass, ras, eee, mika, gazis wird man sehen. Wenn du es schon recht genau rechnen willst, dann darfst aber die 700k Verkauf nicht abziehen wenn du nur "Ndzie jetzt statt Sangaré" vergleichst. Weil wenn du sie abziehst dann hat Rapid ja jetzt Ndzie aus nichts lukriert, was ja wiederum recht gelungen wäre. Ich verstehe worauf du hinauswillst. Dass halt von den Summen weit weniger übrig bleibt. Das hat man ja eh wunderbar bei Sturm bereits gesehen. Stimmt auch. Dennoch hast du jetzt aber eher die niedrigste Variante angenommen. Ich bin ein Freund davon, dass die Wahrheit meistens in der Mitte liegt und wenn ich alle Infos, die ich erhalten habe zusammenfasse wird es eher so sein, dass auf den Sockel (5-6 Mio) zuerst einmal leicht erreichbare Boni draufkommen und man so auf die etwa 8 Mio kommen kann. Sieht man aktuell immer öfter, bspw. an leicht erreichbare Einsätze (10-20) gebunden, was im Endeffekt einfach eine Absicherung gegen eine schwere Verletzung ist. Bzgl. Sbgs WVB: Es ist von insgesamt (inkl. 200k Ausbildungsentschädigung) knapp über 1 Mio die Rede. Also auch kein genauer Betrag und wir wissen auch nicht von welcher Basis. Ich glaub es macht wenig Sinn, da jetzt zu überlegen ob 12,5% möglich/üblich wären. Von wievielen Fällen kennst du die % so genau, dass du das einschätzen willst? Natürlich ists möglich, oder es sind halt 15% einer anderen Basis. So genau werden wir das nie erfahren. markymushroom schrieb vor 36 Minuten: Wäre mir neu, dass man WV Beteiligungen an Einmalzahlungen koppelt und damit den verein schneiden kann, wenn man über den rest Ratenzahlungen vereinbart. Die weiterverkaufsbeteiligung sind die von französischen Medien zitierten 3. weil wenn Salzburg 1 mio bekommt an Weiterverkauf, der fixe beitrag - egal ob sofort oder in raten - 8 sind (was ich ned glaube), dann würde salzburg 12,5% bekommen. Also 1/8. dort wo ich herkomme, aus dem kamptal, trinkt man 8tler, aber ich hätte noch nie gehört, dass man 12,5% weiterverkauf vereinbart. Einzige Theorie: es sind 20% weiterverkauf mit 1 mio deckel. Dann wäre aber Salzburg a bissl patschert gwesen. Nachsatz. Dein Rechenbeispiel ist fast schon 1100 Romantik. Damit hast du mit Sicherheit Recht. 1. ist es völlig unerheblich, ob in Raten oder gleich gezahlt wird. So wie es auch in der GuV/Bilanz keine Rolle spielt. 2. ist ein Klub, der sehr viel mit Leihen/Klauseln/kreativen Modellen arbeitet, wie Sbg, sicher nicht so dumm, sich so einfach besch*** zu lassen. Da könnte ich ja auch € 1,- fixe Ablöse machen und den Rest als Bonus bei der 1. Einsatzminute oder Weiterverkauf. Dann kriegt Sbg 10Cent? Wohl kaum. Wie genau man das ausformuliert ist eine andere Geschichte, daher auch wieder: so genau werden wir es ohnehin nicht erfahren. Unterm Strich war Sangaré sportlich ein toller Spieler und hat finanziell gutes Geld gebracht für Reinvestitionen. Wenngleich sicher nicht so viel wie es sich einige Rapidler erträumt hatten. bearbeitet vor 4 Stunden von Stehplatzschwein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 12 Minuten: Die Logik versteh ich nicht. Aus Sangarés Sicht war das ja der Jackpot, keinen Anschlussvertrag zu machen. Rein theoretisch hätte er sobald ein Klub konkretes Interesse hat Rapid und Sbg gegeneinander ausspielen können: geht zu Sbg und sagt ich unterschreib bei euch wenn ihr die Rückkaufklausel (sechsstellige Summe!) zieht, ihr gebt mir 3 Mio Handgeld und ihr verkauft mich mit Gewinn gleich zu meinem Wunschverein weiter. Und dieses Spiel kann man theoretisch auf die Spitze treiben. Jedenfalls hatte ER alle Trümpfe in der Hand. Die andere Frage ist warum Sbg das macht. Dass sie das einfach "vergessen" haben wie einige annehmen kann ich mir schwer vorstellen. Evtl war der Transfer kurz vorm Abschluss, Sangaré hat den Anschlussvertrag abgelehnt und ihnen war es die Zeit nicht wert, da jetzt von vorne zu beginnen mit Verhandlungen und sie haben einfach akzeptiert. Die Klausel schadet ihnen ja nicht, sie ist halt einfach nur sehr wenig wert ohne Folgevertrag. Wenn du es schon recht genau rechnen willst, dann darfst aber die 700k Verkauf nicht abziehen wenn du nur "Ndzie jetzt statt Sangaré" vergleichst. Weil wenn du sie abziehst dann hat Rapid ja jetzt Ndzie aus nichts lukriert, was ja wiederum recht gelungen wäre. Ich verstehe worauf du hinauswillst. Dass halt von den Summen weit weniger übrig bleibt. Das hat man ja eh wunderbar bei Sturm bereits gesehen. Stimmt auch. Dennoch hast du jetzt aber eher die niedrigste Variante angenommen. Ich bin ein Freund davon, dass die Wahrheit meistens in der Mitte liegt und wenn ich alle Infos, die ich erhalten habe zusammenfasse wird es eher so sein, dass auf den Sockel (5-6 Mio) zuerst einmal leicht erreichbare Boni draufkommen und man so auf die etwa 8 Mio kommen kann. Sieht man aktuell immer öfter, bspw. an leicht erreichbare Einsätze (10-20) gebunden, was im Endeffekt einfach eine Absicherung gegen eine schwere Verletzung ist. Bzgl. Sbgs WVB: Es ist von insgesamt (inkl. 200k Ausbildungsentschädigung) knapp über 1 Mio die Rede. Also auch kein genauer Betrag und wir wissen auch nicht von welcher Basis. Ich glaub es macht wenig Sinn, da jetzt zu überlegen ob 12,5% möglich/üblich wären. Von wievielen Fällen kennst du die % so genau, dass du das einschätzen willst? Natürlich ists möglich, oder es sind halt 15% einer anderen Basis. So genau werden wir das nie erfahren. Damit hast du mit Sicherheit Recht. 1. ist es völlig unerheblich, ob in Raten oder gleich gezahlt wird. So wie es auch in der GuV/Bilanz keine Rolle spielt. 2. ist ein Klub, der sehr viel mit Leihen/Klauseln/kreativen Modellen arbeitet, wie Sbg, sicher nicht so dumm, sich so einfach besch*** zu lassen. Da könnte ich ja auch € 1,- fixe Ablöse machen und den Rest als Bonus bei der 1. Einsatzminute oder Weiterverkauf. Dann kriegt Sbg 10Cent? Wohl kaum. Wie genau man das ausformuliert ist eine andere Geschichte, daher auch wieder: so genau werden wir es ohnehin nicht erfahren. Unterm Strich war Sangaré sportlich ein toller Spieler und hat finanziell gutes Geld gebracht für Reinvestitionen. Wenngleich sicher nicht so viel wie es sich einige Rapidler erträumt hatten. Ihr wollt einfach nicht verstehen, dass Katzer immer alle über den Tisch zieht oder? Ich glaube aber auch, dass das sportliche Loch, das Sangare bei Rapid hinterlässt, größer wird als viele glauben. Amane ist noch nicht halb angekommen und der Neue wird auch Zeit brauchen und dann muss er noch die Qualität mitbringen ... Ohne Sangare ist bei Rapid auch im Frühjahr nicht viel gelaufen. bearbeitet vor 4 Stunden von Veteran82 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Veteran82 schrieb vor 2 Minuten: Ich glaube aber auch, dass das sportliche Loch, das Sangare bei Rapid hinterlässt, größer wird als viele glauben. Amane ist noch nicht halb angekommen und der Neue wird auch Zeit brauchen und dann muss er noch die Qualität mitbringen ... Ohne Sangare ist bei Rapid auch im Frühjahr nicht viel gelaufen. Mal sehen. Kurzfristig bin ich nur wegen dem Play-Off jetzt besorgt, wo ein nicht in Form befindlicher Grgic das machen muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben vor 4 Stunden miffy23 schrieb vor 11 Minuten: Mal sehen. Kurzfristig bin ich nur wegen dem Play-Off jetzt besorgt, wo ein nicht in Form befindlicher Grgic das machen muss Nicht in Form ist das eine, Grgic hat aber zu 90% von Sangare gelebt, siehe den Rest der Spiele, die er ohne Sangare spielen musste ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 4 Stunden miffy23 schrieb vor 14 Minuten: Mal sehen. Kurzfristig bin ich nur wegen dem Play-Off jetzt besorgt, wo ein nicht in Form befindlicher Grgic das machen muss Wie definierst du Grgic in Form? Für mich er einer der hinten abräumt. Und das macht er für mich immer noch sehr clever. Für den Spielaufbau war er noch nie gut genug. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden wiruz schrieb vor 3 Stunden: Wenn es sie zwar gab, der Spieler aber ohnehin keine Rückkehr in Betracht zieht, kann man sie als nichtig und damit irrelevant ansehen. Nein, kann man nicht. Entweder gibt es eine oder es gibt eben keine. In diesem Fall gab es eine und dies wurde von Terler? "geleakt". Von euren "Insidern" wurde wehement bestritten, dass es eine gab. Obwohl ich mir sicher bin, dass sie es gewusst haben. Man wollte damit wohl die Meute beruhigen. Das selbe passiert ja jetzt auch. In den französischen Medien ist von einer Ablöse von 5+3 zu lesen. Was ja gerade aufgrund dieser Klausel auch voll plausibel ist. Denn in diesem Fall hatte Sangare Rapid ja voll in der Hand. Rapid konnte das erste Angebot ja gar nicht ablehnen oder großartig verhandeln, wenn Sangare den Wechsel will. Da ist es auch völlig egal, wie lange er vertraglich gebunden war. ....und natürlich will man aus Rapid Sicht jetzt alles schöner reden und der Huber hilft eben gerne dabei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden rmax1 schrieb vor 8 Minuten: Man wollte damit wohl die Meute beruhigen. ....und natürlich will man aus Rapid Sicht jetzt alles schöner reden und der Huber hilft eben gerne dabei. da hast den teuflischen plan von rapid aber noch nicht ganz durchschaut, rapid will mit den asb insidern und medien wie kurier, orf, ja sogar sky mit infos und interviews wie diesen nicht die eigene meute beruhigen, sondern fans anderer farben triggern (was anscheinend funktioniert), damit die sturm und rb fans an den sesseln ihrer verantworlichen zu sägen beginnen, damit es dort zu unruhe und umbrüchen kommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Knows how to post... Geschrieben vor 3 Stunden rmax1 schrieb vor 8 Minuten: Nein, kann man nicht. Entweder gibt es eine oder es gibt eben keine. In diesem Fall gab es eine und dies wurde von Terler? "geleakt". Von euren "Insidern" wurde wehement bestritten, dass es eine gab. Von den Insidern selbst zwar eher kryptisch, aber im Grunde stimmts, ja. rmax1 schrieb vor 9 Minuten: Obwohl ich mir sicher bin, dass sie es gewusst haben. Man wollte damit wohl die Meute beruhigen. Da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Halte es für realistisch, dass das von Katzer ausging. Aber zum Endzweck Ruhe in die Thematik zu bringen stimmt vermutlich. rmax1 schrieb vor 11 Minuten: Das selbe passiert ja jetzt auch. In den französischen Medien ist von einer Ablöse von 5+3 zu lesen. Was ja gerade aufgrund dieser Klausel auch voll plausibel ist. Es steht und fällt halt stark damit wie schwer/leicht erreichbar die Boni sind. Von Rapid selbst kam dazu ja mal gar nichts und der Kurier hat ja mWn auch nicht klar geschrieben wieviel Sockelablöse ist etc. WENN es leicht erreichbare Boni und damit 8 Mio sind passts ja wieder recht gut zusammen. Vllt ists auch teils/teils. Aber dass jetzt die andere Seite (franz. Medien) immer die alleinige Wahrheit schreibt so ists halt auch nicht. Vielleicht haben die ja auch so einen "Katzer, der immer alles schönredet"? ;-) rmax1 schrieb vor 14 Minuten: Denn in diesem Fall hatte Sangare Rapid ja voll in der Hand. Rapid konnte das erste Angebot ja gar nicht ablehnen oder großartig verhandeln, wenn Sangare den Wechsel will. Da ist es auch völlig egal, wie lange er vertraglich gebunden war. ....und natürlich will man aus Rapid Sicht jetzt alles schöner reden und der Huber hilft eben gerne dabei. Das stimmt wohl. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten: da hast den teuflischen plan von rapid aber noch nicht ganz durchschaut, rapid will mit den asb insidern und medien wie kurier, orf, ja sogar sky mit infos und interviews wie diesen nicht die eigene meute beruhigen, sondern fans anderer farben triggern (was anscheinend funktioniert), damit die sturm und rb fans an den sesseln ihrer verantworlichen zu sägen beginnen, damit es dort zu unruhe und umbrüchen kommt Weiß nicht, warum es bei Transfers von 7 - 9 Millionen bei Sturm oder RBS zu Umbrüchen kommen sollte - bei beiden Vereinen werden Spieler für weit mehr verkauft ... Und natürlich weiß Katzer um den Einfluß vom BW und versucht diesen so gut als möglich zu modererieren. Wenn er jetzt offiziell verkündet Sangare geht um 5+3 millionen wobei RBS davon noch einmal cirka 1 mille abgreift dann kann das schon zu gewissen Unmut führen, vor allem wenn es die Klausel doch gab und auch Rapid nicht die Karten beim Transfer in der Hand hatte ... bearbeitet vor 3 Stunden von Veteran82 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Veteran82 schrieb vor 20 Minuten: Nicht in Form ist das eine, Grgic hat aber zu 90% von Sangare gelebt, siehe den Rest der Spiele, die er ohne Sangare spielen musste ... Eher umgekehrt hat Grgic besser mit Amane funktioniert, mit Sangaré hing er oft in der Luft mMn. Aber: graz_fan schrieb vor 18 Minuten: Wie definierst du Grgic in Form? Für mich er einer der hinten abräumt. Und das macht er für mich immer noch sehr clever. Für den Spielaufbau war er noch nie gut genug. Seh ich genauso, aber ums konsequente Abräumen gehts mir grad. Györ ist offensiv gut drauf, die werden das Spiel machen wollen zuhause. Und Grgic war in seinen Kurzeinsätzen bisher....naja ich will nicht sagen inferior, aber er war permanent hinten nach, überall. Er ist definitiv nicht auf der Höhe, hoffe das schaut heute anders aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden miffy23 schrieb vor 1 Minute: Eher umgekehrt hat Grgic besser mit Amane funktioniert, mit Sangaré hing er oft in der Luft mMn also das ist schon sehr positiv auf die aktuelle Situation bezogen oder? Schau dir mal die Rapid Spiele an, in denen grgic mit einem Amane oder Oswald spielen musste und dann mit einem Sangare bitte ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Knows how to post... Geschrieben vor 3 Stunden Veteran82 schrieb vor 3 Minuten: Und natürlich weiß Katzer um den Einfluß vom BW und versucht diesen so gut als möglich zu modererieren. Wenn er jetzt offiziell verkündet Sangare geht um 5+3 millionen wobei RBS davon noch einmal cirka 1 mille abgreift dann kann das schon zu gewissen Unmut führen, vor allem wenn es die Klausel doch gab und auch Rapid nicht die Karten beim Transfer in der Hand hatte ... Du verbringst scheinbar viel Zeit im Paulanergarten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts