Recommended Posts

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

Macht vor allem ohne ein einziges gespieltes Spiel bzw. am Anfang der Saison mächtig Sinn....

Wennst einen Trainer hast der bisher noch überall (inklusive klar schwächeren Ligen) kolossal underperformed hat, einen Kader der nur mit einem sehr guten Trainer Ligaqualität hat, keine Kohle für nennenswerte Verstärkungen da ist, du im Cup gegen einen Regionalligisten hochverdient und als spielerisch schwächere Mannschaft rausgeflogen bist, und die direkte Konkurrenz eigentlich sehr überzeugend aufgetreten ist, kann man sich ausrechnen, dass die Roten eher nicht um den Meistertitel mitspielen werden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
11mousa schrieb vor 22 Minuten:

Wennst einen Trainer hast der bisher noch überall (inklusive klar schwächeren Ligen) kolossal underperformed hat, einen Kader der nur mit einem sehr guten Trainer Ligaqualität hat, keine Kohle für nennenswerte Verstärkungen da ist, du im Cup gegen einen Regionalligisten hochverdient und als spielerisch schwächere Mannschaft rausgeflogen bist, und die direkte Konkurrenz eigentlich sehr überzeugend aufgetreten ist, kann man sich ausrechnen, dass die Roten eher nicht um den Meistertitel mitspielen werden :)

Die Roten hatten schon in der Vorsaison einen äußerst grindigen Kader. Der dritte Trainer in jener Saison hat dann den Klassenerhalt geschafft, es war schon eine passable Leistung der beiden vorigen Trainer, nicht hoffnungslos abgeschlagen am Tabellenende zu sein.
Ob der Kader stärker wurde (in Relation zu den direkten Konkurrenten, nur um das geht's), kann man jetzt schwer beurteilen, aber ein neuerlicher Klassenerhalt wäre eher überraschend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11mousa schrieb vor 36 Minuten:

Es ist trotzdem absolut sinnlos noch vor dem 1. Spiel und überhaupt vor der Punkteteilung hier irgendwas von Abstieg zu schreiben. Gra2 könnte theoretisch bis zur Rückrunde jedes Spiel verlieren und trotzdem wieder oben bleiben. Die Häme kommt schlicht und einfach viel zu früh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Da hat ja sogar RB, Lask und wir mehr heimische Spieler, die eine Bank für die erste Elf sind 

:lol:

Zitat

Und dennoch erschrickt man beim Blick auf „Rapid neu“. Letzte Saison der Abschied vom Österreicher-Topf, jetzt sind mit Goalie Niklas Hedl und Kapitän Matthias Seidl nur noch zwei heimische Kicker eine Bank für die erste Elf.

https://www.krone.at/3859030#cxrecs_s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
rmax1 schrieb vor 2 Stunden:

Da hat ja sogar RB, Lask und wir mehr heimische Spieler, die eine Bank für die erste Elf sind 

Weil dus ansprichst: Wir könnte sogar ohne allzu viel Bauchweh eine Startelf mit vier österreichischen Eigenbauspielern aufstellen.  Mit Karic wären es dann ganze fünf Österreicher. So viel zum Thema Legionärstruppe.

Edit: Auf Aiwu habe ich völlig vergessen. Sechs Österreicher also.

bearbeitet von Kernölbauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich mach bei uns in der Firma bei einem Tippspiel zur Bundesliga mit, da muss man neben allen Ergebnissen auch Bonusfragen tippen.

Eine von den Bonusfragen will den Absteiger wissen. Da habe ich den GAK getippt.

Muss ich mich jetzt wegen der Häme schämen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rmax1 schrieb vor 2 Stunden:

Welche wären den das? Wenn alle fit sind, hab ich nur Karic als Bank. Ja was Rapid macht, ist schon sehr verwunderlich. Vor allem weil man extrem viele Spieler abgibt oder verleiht, die man erst vor kurzen verpflichtet hat.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich mag unsere Legionärstruppe :love: 

Und jeder Rapidler wird deren Legionärstruppe auch mögen, wenn sie mal zur Abwechslung Erfolg haben sollten :love: 

So wie die Austrianer ihre Legionärstruppe (Blanchard, Sionko, Rushfeldt. Vachousek, Afolabi, Papac, Antonsson) gemocht haben, die damals ins UEFA Cup-Viertelfinale gekommen ist :love: 

Ich werde nie verstehen, warum man stattdessen lieber mit bestenfalls durchschnittlichen Österreichern spielen soll (bessere bekommt man einfach nicht). Es gibt so viele Legionäre, die Identifikationsfiguren waren - ganz im Gegensatz zu heimischen Kickern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

So wie die Austrianer ihre Legionärstruppe (Blanchard, Sionko, Rushfeldt. Vachousek, Afolabi, Papac, Antonsson) gemocht haben, die damals ins UEFA Cup-Viertelfinale gekommen ist :love: 

Als Sturm-Fan muss ich aber auch sagen, dass das eine legendäre Truppe ist/war :D Troyansky nicht zu vergessen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Ich mag unsere Legionärstruppe :love: 

Und jeder Rapidler wird deren Legionärstruppe auch mögen, wenn sie mal zur Abwechslung Erfolg haben sollten :love: 

Ich werde nie verstehen, warum man stattdessen lieber mit bestenfalls durchschnittlichen Österreichern spielen soll (bessere bekommt man einfach nicht). Es gibt so viele Legionäre, die Identifikationsfiguren waren - ganz im Gegensatz zu heimischen Kickern. 

Nein, eine Mannschaft wie Rapid sollte lieber Leute wie Greil, Kerschbaumer, Nutz oder Lukas Grgic holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Alex011 schrieb vor 1 Stunde:

Nein, eine Mannschaft wie Rapid sollte lieber Leute wie Greil, Kerschbaumer, Nutz oder Lukas Grgic holen

Aber ich bin auch für Söldnertruppe mit so Typen a la Pejic Alexa.

Wie wir wissen ist der ja besser als Jon Gorenc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag