Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
GrazTiefschwarz schrieb vor 6 Minuten:

Drei Millionen „Gehalt“ soll er kosten? Wie soll sich Rapid so viele Kirschen leisten können? Nicht einmal wir haben so viele Birnen, um so ein Gehalt zu zahlen, und selbst mit Kredit hielte ich es für eine dumme Idee, so viele Äpfel auszugeben!

Bitte immer schön die Kirsche im Dorf lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Der Plan soll laut Kurier sein, 1 Million sich so zu leisten, 1 Million über Zusatzsponsor, und die letzte Million durch Mehreinnahmen bei Merch und Tickets durch Arnautovic reinzubringen.

Ein Finanzplan, den sie sich wohl bei der Austria abgeschaut haben.

Scheint bei den Fans aber teilweise gut anzukommen, siehe 

Mecki schrieb vor 13 Minuten:

Natürlich wäre das ganze ein gewissen Risiko - aber man sollte in Anbetracht der letzten Jahre unseren Verantwortlichen einen gewissen Vertrauenszuschuss zugestehen wie ich finde. Wenn Arnautovic wirklich kommen sollte und das ganze geht "schief" (sportlich kein Erfolg, Verletzung, wie auch immer), dann wird uns das auch nicht in eine große finanzielle Krise stürzen. Dafür haben wir zu viele Spieler, die wir gut verkaufen können, und sind einfach prinzipiell solide aufgestellt. 

Man kann darüber streiten, ob dieses Risiko sinnvoll wäre oder nicht, speziell in die Richtung Team/Gehaltsgefüge und ob sich das Risiko für einen 36 jährigen auszahlt im Gegensatz zu jemandem mit Wiederverkaufswert, aber alles in allem brauchen wir keine Existenzängste haben, da hab ich volles Vertrauen. 

Ich würde das extrem kritisch sehen, wenn wir für so einen „alten“ Spieler so viel Geld ausgeben würden und glaube auch dass das für ein Mannschaftsgefüge eher semi gut ist wenn so eine Star-Diva daherkommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute:

Scheint bei den Fans aber teilweise gut anzukommen, siehe 

Ich würde das extrem kritisch sehen, wenn wir für so einen „alten“ Spieler so viel Geld ausgeben würden und glaube auch dass das für ein Mannschaftsgefüge eher semi gut ist wenn so eine Star-Diva daherkommt. 

Nur kurz zur Erklärung: Ich wäre nicht übermäßig begeistert und denke, dass man das hohe Investment besser einsetzen könnte. Ich habe nur volles Vertrauen dass wir uns auch mit einem Arnautovic Deal nicht komplett übernehmen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrazTiefschwarz schrieb vor 10 Minuten:

Drei Millionen „Gehalt“ soll er kosten? Wie soll sich Rapid so viele Kirschen leisten können? Nicht einmal wir haben so viele Birnen, um so ein Gehalt zu zahlen, und selbst mit Kredit hielte ich es für eine dumme Idee, so viele Äpfel auszugeben!

Wenn es bei den 3 bleibt und nicht auch noch Handgeld gibt, wäre das auch bei uns kein Problem. Wir geben ja auch 3 Mill.+ für Transfers jedes Jahr für Stürmer aus und da ist das Gehalt noch gar nicht dabei.

Wenn du den Werbewert noch dazu rechnest und 1/3 wirklich durch Sponsoren aufgebracht wird, musst das als Rapid eigentlich machen. Ob Arni es machen will, ist halt eine andere Sache. könnte mir vorstellen, dass er gleich viel oder mehr in Italien verdienen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Mecki schrieb vor 2 Minuten:

Nur kurz zur Erklärung: Ich wäre nicht übermäßig begeistert und denke, dass man das hohe Investment besser einsetzen könnte. Ich habe nur volles Vertrauen dass wir uns auch mit einem Arnautovic Deal nicht komplett übernehmen würden.

Ich sehe das anders. Wenn der Deal ein Fail wird, limitiert man sich doch wieder enorm selbst für die Saison darauf. Oder wächst bei euch das Geld auf Bäumen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich find das persönlich voll geil wenn der Arnautovic in der österreichischen Bundesliga spielt. Was der Aufmerksamkeit bringt ist ja nicht nur für Rapid super sondern die ganze Liga. Da kommen sicher viele ins Stadion wenn Rapid auswärts spielt. Bin aber auch extrem froh, dass der nicht bei uns spielt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben:

Ich sehe das anders. Wenn der Deal ein Fail wird, limitiert man sich doch wieder enorm selbst für die Saison darauf. Oder wächst bei euch das Geld auf Bäumen?

Klar ist es ein Risiko, ein größeres als bei einem jungen teuren Spieler den man wieder verkaufen könnte, und man würde sich sicher auch limitieren - mit "komplett übernehmen" habe ich nur gemeint, dass man nicht gleich Existenzängste als Wien Favoriten haben müsste, wenn das schiefgeht. Weil hier einige in unserem Channels davor schon Bedenken geäußert haben. 

Und wie gesagt, mir persönlich wäre das ganze auch zu viel Risiko, ich vertraue nur unseren Verantwortlichen, dass sie damit nicht die ganze finanzielle Stabilität aufs Spiel setzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Mecki schrieb Gerade eben:

Klar ist es ein Risiko, ein größeres als bei einem jungen teuren Spieler den man wieder verkaufen könnte, und man würde sich sicher auch limitieren - mit "komplett übernehmen" habe ich nur gemeint, dass man nicht gleich Existenzängste als Wien Favoriten haben müsste, wenn das schiefgeht. Weil hier einige in unserem Channels davor schon Bedenken geäußert haben. 

Und wie gesagt, mir persönlich wäre das ganze auch zu viel Risiko, ich vertraue nur unseren Verantwortlichen, dass sie damit nicht die ganze finanzielle Stabilität aufs Spiel setzen. 

Alles klar, verstehe. Dann hab ich es falsch gedeutet, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ProfSchwoaz schrieb Gerade eben:

Thomas Müller 

Her mit ihm. Der passt vom Schmäh her auch. :=

Mit dem Kranich im Sturm kann nix schief gehen. Im 16er ist der a Bank. 

Allein mit Merchandise. Und unsere Media-Abteilung hätte mit dem Content ohne Ende. :trolldad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Mecki schrieb vor 17 Minuten:

Das wär ein Top Transfer für euch, wenns einfach nur 3 mio Gehalt sind, von denen Rapid auch nur 2 bezahlt. Als Identifikationsfigur und Führungsspieler ist er viel mehr wert. Allein schon die Conference League Quali wird dann viel leichter, gegen ungesetzte Teams, die mauern,

Klar wird er langsam alt und ist nicht mehr in Bestform, aber immer noch gut genug um abseits der Weltklasse einiges zu bewegen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter

Würde mich wundern wenn er noch kein Angebot aus der Wüste erhalten hat 

Er ist ein Top Kicker aber mit dem Gehalt kann das durchaus Probleme im Teamgefüge verursachen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag