Recommended Posts

ASB-Messias
Alkonymus schrieb vor einer Stunde:

Kein Verein zahlt für den 10. Millionen in welcher Welt lebst du?

So is es. Wenn sie 5 und eine WVB kriegen passt das schon. IV, der bisher nur in AT aufgezeigt hat, vor allem über Zweikämpfe. Keine internationale Erfahrung und kommt nicht von einem Großklub.

Wie oben jemand geschrieben hat, sobald ein akzeptables Angebot da ist, wird der Berater schon dafür sorgen, das es angenommen wird….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde:

Ich wäre dafür dass wir den Einflüsterer vom WAC verpflichten :augenbrauen: Dann landet der nächste Nwaiwu bei uns 

Die machen super Sachen keine frage, aber edeltechniker habens noch keinen gefunden. da zukic noch am ehesten. Alles andere passt mMn nicht zu uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde:

Ich wäre dafür dass wir den Einflüsterer vom WAC verpflichten :augenbrauen: Dann landet der nächste Nwaiwu bei uns 

Der Dudu hat mit uns die größte Freude (und verdient auch bestens) 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/dudu-dahan--der-berater--der-mit-dem-wac-eine-schoene-ehe-fuehrt/

Für Nwaiwu interessieren sich u.a. einige Teams aus der Premier League. Die wollten ihn schon im Winter verpflichten.

Die 10 Mio sind keine Utopie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
WAC_Fan schrieb vor 27 Minuten:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/dudu-dahan--der-berater--der-mit-dem-wac-eine-schoene-ehe-fuehrt/

Für Nwaiwu interessieren sich u.a. einige Teams aus der Premier League. Die wollten ihn schon im Winter verpflichten.

Komisch, dass er 2 seiner Klienten gerade bei Hartberg ein Probetraining machen lässt, obwohl die noch Vertrag beim WAC haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
graz_fan schrieb vor 8 Stunden:

Komisch, dass er 2 seiner Klienten gerade bei Hartberg ein Probetraining machen lässt, obwohl die noch Vertrag beim WAC haben.

Ich weiß. Derzeit Spieler in der RL Mitte. Spielpraxis kann nicht schaden, wenn sie verliehen werden. 

Habe sie einige Male spielen gesehen, kicken können beide, aber taktisch gibt's noch größere Mängel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
WAC_Fan schrieb vor 11 Stunden:

Ich kann mir keine 10 mil. Für einen IV aus Österreich vorstellen. Lasse  mich aber gerne eines besseren belehren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
rmax1 schrieb vor 7 Minuten:

Ich kann mir keine 10 mil. Für einen IV aus Österreich vorstellen. Lasse  mich aber gerne eines besseren belehren. 

Ich glaub zwar auch, dass 10Mio das höchste der Gefühle sein wird, es hat aber schon einige IVs davor gegeben, die so viel lukriert haben.

Caleta Car, Upamecano, Pavlovic, Wöber und Hinteregger haben laut tm alle mehr als 10Mio eingebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
eggenberger schrieb Gerade eben:

Ich glaub zwar auch, dass 10Mio das höchste der Gefühle sein wird, es hat aber schon einige IVs davor gegeben, die so viel lukriert haben.

Caleta Car, Upamecano, Pavlovic, Wöber und Hinteregger haben laut tm alle mehr als 10Mio eingebracht.

Hmmm, was haben diese IVs alle gemeinsam?

Für Nwaiwu kann er sich gerne 10 Millionen wünschen, ich wäre bei der Hälfte davon überrascht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Geschrieben (bearbeitet)
rmax1 schrieb vor 16 Minuten:

Ich kann mir keine 10 mil. Für einen IV aus Österreich vorstellen.

Nwaiwu kommt eh aus Nigeria. :davinci:

Aber Spaß beiseite:  Bisher gab es 6 Wechsel über/ab 10.000.000€ auf dieser Position aus der Bundesliga: Caleta-Car, Upamecano, Pavlovic, Wöber, Hinteregger & Pongracic. 

Den "Nicht-Red Bull"-Rekord hält Rapid mit unserem Aiwu (3,5 Mio €). Danach Querfeld (RAP) & Maresic (STU). 

Die Summen sind Schätzwerte untersch. Quellen (vorrangig TM.at)

---------

Nwaiwu ist schon ein Top-Mann, hab mir schon gegen uns früher gedacht: Was für ein Urvieh, womöglich aber einfach nur einen guten Tag erwischt  - sowas konnte z.B. ein Wimmer, damals noch im Dress der Klagenfurter, auch immer wieder gegen uns abliefern. Konstanz als auch spielerische Qualität ist dann der Schlüssel für mehr, da hat mich z.B. auch der Trauner über Jahre fasziniert. 

Für mich ist Nwaiwu zweifelsfrei der IV der Saison und würde sogar sagen der MVP der Lavantaler, spielerisch mit Luft nach oben... aber jüngst gegen Salzburg hab ich gesehen, wie er 2 (erfolgreiche) Solos aus der Defensivreihe startet und im Tempo angekommen, eigentlich kaum zu bändigen ist. Auch die oftmals typische arrogante Spielerei eines IVs kennt der Hawara eigentlich nicht - einfach ein "no bullshit"-guy. 

Denke die Ablösesumme wird sich eben zwischen Red Bull und Nicht-Red Bull-Ablösen einpendeln. Aber hey, Ablösesummen folgen nicht immer logischen Mustern. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
lovehateheRo schrieb vor 10 Minuten:

Hmmm, was haben diese IVs alle gemeinsam?

Für Nwaiwu kann er sich gerne 10 Millionen wünschen, ich wäre bei der Hälfte davon überrascht. 

Natürlich alles Salzburger, aber wie war das bei uns bis vor ein paar Jahren? Wenns wirklich Interesse aus England gibt, dann sind 10Mio schon möglich.

Vöslauer schrieb vor 10 Minuten:

Den "Nicht-Red Bull"-Rekord hält Rapid mit unserem Aiwu (3,5 Mio €). Danach Querfeld (RAP)...

Das müsste Wöber von Rapid zu Ajax gewesen sein. Waren um die 7Mio, ohne nochmal nachgeschaut zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
eggenberger schrieb vor 14 Minuten:

Ok, ich hätte wohl dazu schreiben sollen, ohne RB. Die spielen was Ablösesummen angeht in einer anderen Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
eggenberger schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich alles Salzburger, aber wie war das bei uns bis vor ein paar Jahren? Wenns wirklich Interesse aus England gibt, dann sind 10Mio schon möglich.

Das müsste Wöber von Rapid zu Ajax gewesen sein. Waren um die 7Mio, ohne nochmal nachgeschaut zu haben.

Die Finanzkraft des abgebenden Vereins und die internationalen Auftritte machen halt einen riesigen Unterschied, wenn es um Ablösesummen geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
rmax1 schrieb Gerade eben:

Ok, ich hätte wohl dazu schreiben sollen, ohne RB. Die spielen was Ablösesummen angeht in einer anderen Liga. 

Stimmt schon, aber es zeigt trotzdem, dass das Potenzial da ist. Bis vor ein paar Jahren war es bei und auch noch unvorstellbar.

lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Die Finanzkraft des abgebenden Vereins und die internationalen Auftritte machen halt einen riesigen Unterschied, wenn es um Ablösesummen geht

Ja eh, dementsprechend könnte Salzburg für ihn noch mehr ausrufen. Die angeführten Caleta Car, Pavlovic und Upamecano sind nicht nur knapp über die besagten 10 Euronen gewechselt, sondern eher um 20. Außerdem alle in Ligen, in denen das Geld bei weitem nicht so locker sitzt, wie in England.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
eggenberger schrieb vor 17 Minuten:

Wöber war doch linker Deckel und hat erst später IV gespielt, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag