Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott

Haha, der WAC, das wäre halt supergeil, wenn die wieder dorthin verschwinden, wo sie hingehören. Und dann kontinuierlich die ordentlichen Vereine aus der 2. Liga rauf, LASK, Innsbruck, Klagenfurt, danke.

Meinst du die "ordentlichen Vereine", die sich sportlich einfach nicht qualifizieren und zu deppert zum Wirtschaften sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Er kann es sich ja trotzdem wünschen, ich würde auch liebend gerne Austria, Austria, LASK, St.Pölten und Innsbruck heroben haben und dafür Admira, Mattersburg, Grödig, WAC, Altach (die noch am wenigsten) unten haben. Das wäre für die Liga gut und man hätte überall mehr Zuschauer und bessere Stadien. Wenn in der höchsten Liga Spiele ausgetragen werden vor nichtmal 2.000 ist das halt schon sehr peinlich.

Aber bis 2020 würde ich mir auch wünschen das zumindest 2 der 5 Vereine sich oben "etablieren".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Da gehts wohl eher ums Potenzial. Darum, dass diese Vereine eine gewisse Infrastruktur und vor allem eine größere Fangemeinde haben. Der Fußball lebt auch vom Flair und den Fans. Und davon hast bspw. in Innsbruck mehr, als in Gröding, Wolfs- und Mattersdorf...

Für die Entwicklung der Bundesliga wärs ja nicht schlecht, würden alle so arbeiten wie wir... :)

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wolfsberg, Grödig, Mattersburg, braucht man alle nicht in der Bundesliga. Und dass die nicht gut wirtschaften, sieht man ja auch, schau dir Wolfsberg an, ohne Mäzen sind die eine Leiche. Detto Grödig, die sind heuer dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, Rapid ist ja noch ein andres Kaliber, die dubiose EADS-Sache, da muss man immer wieder an Kickbacks denken. Lyoness ist halt auch genial. Aber Rapid würde, sollte Lyoness hoffentlich bald Geschichte sein, nicht vor dem Abgrund stehen. Anders als der WAC ohne RZ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja, Rapid ist ja noch ein andres Kaliber, die dubiose EADS-Sache, da muss man immer wieder an Kickbacks denken. Lyoness ist halt auch genial. Aber Rapid würde, sollte Lyoness hoffentlich bald Geschichte sein, nicht vor dem Abgrund stehen. Anders als der WAC ohne RZ.

Natürlich nicht, vielleicht gäbs ein Comeback von der OMV oder darf die Heta eigtl. als Sponsor auftreten? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dann schaffen wir die Absteiger gleich ganz ab und installieren eine Liga mit fixer Zugehörigkeit a la NFL, wenn das Sportliche eh wurscht ist. Top Idee! Und so realistisch auf dem Boden der UEFA-Regularien. �

Ich würde nicht, nein sagen. Wird aber kein Thema werden, außer du findest keine Vereine mehr für den Profibetrieb

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meinst du die "ordentlichen Vereine", die sich sportlich einfach nicht qualifizieren und zu deppert zum Wirtschaften sind?

Nimm den genannten kritisierten Vereinen ihren einzigen Mäzen und dann sag mir wie gut sie wirtschaften.

Und vor allem vergleiche mal die Infrastrukturkosten dieser Verein mit jenen der größeren?

Kann sein das teilweise guter Input von dort kommt, wie man mit weniger Mitteln viel macht, aber der ganze Verein ist künstlich dorthin gehieft worden.

Beim WAC wirds anscheinend eng

Grödig ebenso, die haben sich selbst in eine gewisse Abhängigkeit von RB manövriert,

Wr. Neustadt braucht die letzten Stronach Reste auf, danach wirds wohl finster

Ritzing, interessiert keine Sau, nochdazu spielen die ja mit 11 slowakischen Angestellten,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dann schaffen wir die Absteiger gleich ganz ab und installieren eine Liga mit fixer Zugehörigkeit a la NFL, wenn das Sportliche eh wurscht ist. Top Idee! Und so realistisch auf dem Boden der UEFA-Regularien. �

Wenn das Sportliche rein auf Geldregen und Gutdünken von irgendwelchen Ortskaisern aufbaut, ist es auch nicht besser als überschuldete Traditionsvereine. Siehe Bad Aussee. Siehe bald den WAC. Grödig to come. Wr. Neustadt. Usw. usf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich weiß auch nicht was er damit sagen will.

Es wurde nur gesagt das man lieber LASK, Innsbruck etc. in der Liga hätte als Mattersburg oder den WAC, wo man auswärts nichtmal ein Dach über dem Kopf hat, keine Konkurrenz auf der Tribüne und Dorfplatzflair. Das mag ab und zu lustig sein (dafür gibts dann aber eh Cuppartien) aber solche Vereine haben halt in der höchsten Liga (oder gar in Europa) einen blöden Beigeschmack.

Sportlich verdient - ja, gut für unsere Liga - nein.

Daher der Wunsch eben andere Vereine dort zu haben, ist das gleiche wie wenn ich mir wünsche das Sturm Meister wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ein (1) dorfclub kann für die liga schon ganz nett und eine attraktion sein, so wie Pasching früher, aber mittlerweile hat das viel zu sehr überhand genommen. dadurch schwindet das generelle interesse, nicht nur jenes der zuschauer in den stadien, was ziemlich katastrophal ist.

aber ich denke, mittlerweile ist man auf dem weg, die verhältnisse wieder zu begradigen. man muss sich ja nur die zweite liga ansehen. mittelfristig werden die richtigen vereine auf- bzw. absteigen. die steigenden anforderungen der BL tragen das ihre dazu bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten