Recommended Posts

ASB-Messias
JoggaBonito schrieb vor 1 Stunde:

Die Punkte sind natürlich nicht schlecht und uns wirds auch nicht schaden wenn die noch länger Doppelbelastung haben. Aber ich sags wies ist ich wünsch ihnen trotzdem, dass ausscheiden. Da is meine Abneigung und Schadenfreude gegenüber Rapid einfach größer. Wahrscheinlich nicht meine beste Charaktereigenschaft, aber ich steh dazu. 

Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob ich will dass sie jetzt gegen die Schweden schon die Segel streichen oder dann von Chelsea hoffentlich (falls sie die ECL endlich ernst nehmen) eine Packung kassieren - was damit der erste wirklich ernstzunehmende Gegner in der Conference League wäre (Kopenhagen hatte ja eine B-Elf und seit Wochen keine Meisterschaft mehr). 

Ich finde ja, man muss anerkennen, dass sie international dann doch immer die Siege einfahren die es braucht. Man muss aber auch mal aufhören davon zu sprechen, was für eine "Leistung" das war bei dem Weg ins Viertelfinale bisher ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
killver schrieb vor 25 Minuten:

Ja, aber das positive daran ist dass es über eine wahrscheinlich weitere Seuchensaison hinwegtäuscht, in der viel viel mehr drinnen war. Oft wird Salzburg nicht auslassen.

Und vielleicht darf dann sogar der Klauß bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
markymushroom schrieb vor 35 Minuten:

Ok, aber die sind auch „hauptsponsor“ oder? Verglichen mit punti auch ned  arg viel mehr oder?

Keine Ahnung was Punti zahlt aber mit Sicherheit nicht annähernd so viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Ist natürlich nominell toll, vllt bald in einem Conference-League Halbfinale zu spielen, aber ehrlich gesagt hab ich auch unseren Win damals gegen Slovan jetzt nicht als das allergrößte Accomplishment angesehen. Das sind schlichtweg schwache Gegner und wenn du die durch hast, kommt dann eh ein großer, der dich zu 90% rauskegelt. Im Endeffekt ist es sportlich trotzdem nicht mehr, als wenn du gegen Hartberg oder Blau-Weiß Linz gewinnst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute:

Ist natürlich nominell toll, vllt bald in einem Conference-League Halbfinale zu spielen, aber ehrlich gesagt hab ich auch unseren Win damals gegen Slovan jetzt nicht als das allergrößte Accomplishment angesehen. Das sind schlichtweg schwache Gegner und wenn du die durch hast, kommt dann eh ein großer, der dich zu 90% rauskegelt. Im Endeffekt ist es sportlich trotzdem nicht mehr, als wenn du gegen Hartberg oder Blau-Weiß Linz gewinnst. 

Und selbst Slovan ist dann doch höher als Banja Luka und Djurgarden einzustufen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Mit der Argumentation könnte man vielleicht aber auch draufkommen, dass Gala/Rangers/Monaco damals eigentlich eine vehältnismäßig einfache CL-Gruppe war :davinci: 

Wie gesagt, man muss einem Gegner nicht grundsätzlich alles madig reden, nur weil es ein Gegner ist. Das ist Kindergarten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Mit der Argumentation könnte man vielleicht aber auch draufkommen, dass Gala/Rangers/Monaco damals eigentlich eine vehältnismäßig einfache CL-Gruppe war :davinci: 

Wie gesagt, man muss einem Gegner nicht grundsätzlich alles madig reden, nur weil es ein Gegner ist. Das ist Kindergarten. 

Absolut richtig, Die gleichen die hier diese Leistung schlecht reden, sind dann auch die, die meinen wir sind die Favoriten auf die Meisterschaft, weil wir UPO-Gegner dominieren. Rapid hat im Sommer durchaus gute Gegner in der Qualifikation besiegt und ist teilweise sehr dominant auch auswärts aufgetreten. Von dem schönen Fußball ist zur Zeit nicht mehr viel zu sehen, trotzdem kann mir keiner erklären, dass Rapid in der CF-Liga die 4. beste Mannschaft hatte. Wahrscheinlich eher realistisch so um die 10. Wie man am Beispiel vom LASK sieht, können die anderen auch kicken und sind oft wesentlich mehr motiviert als die bekannten Teams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

War sie eh, bestreitet das irgendjemand? :lol: Dafür haben wir dann ab 2021 in der EL die CL Gegner gezogen, wo sich dann alle echauffiert haben wie schlecht und mutlos wir waren. :)

Es ist ein toller Erfolg ins Conference League Halbfinale einzuziehen, auch wenn die Gegebenheiten sehr förderlich waren. Es ist aber dennoch nicht mit einer Europa League/UEFA Cup vergleichbar. Biegen sie Chelsea auch noch, kann man das ohnehin revidieren. Darf man ja so sagen, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich bin mir sicher in einem schwedischen Fußballfanforum unterhalten sich gerade der Smörebröd-hate-hero-love und der Ikea-OoK-SP über die Smol Klub- und Verlierermentalität von Djurgarden.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Rapids bisher geschlagene Gegner in der Conference League bzw. auf dem Weg (Quali) dorthin:

Marktwerte - Quelle: transfermarkt.at ->

Trabzonspor - € 93.700.000  (EL-Quali)

FC Kopenhagen - € 77.500.000

Basaksehir FK - € 55.300.000

Djurgården - € 21.180.000

FC Noah - € 9.560.000

Banja Luka - € 8.500.000

Wisla Krakau - € 7.350.000  (EL-Quali)

FC Petrocub Hincesti - € 6.000.000

Shamrock Rovers - € 4.800.000

----

Niederlagen oder/und Unentschieden gab es zudem gegen:

SC Braga - € 125.100.000  (EL-Playoff)

Omonia Nikosia € 15.130.000

----

Vergleich zu Österreich wie zuvor genannt:

Hartberg € 12.980.000

Blau-Weiß Linz € 11.430.000

----------------------------------------------------------------------------

Wir kennen die Transfermarkt-Diskussionen, aber als Benchmark taugt es schon sehr gut die (sportliche) Leistung einzuschätzen. 

Wir selbst sprechen ja von unserer eigenen sportlichen Wiederauferstehung gegen z.B. den LASK.  Aber was ist diese Wert, wenn der gleiche LASK heuer gegen Reykjavik, Laibach, Djurgarden, Banja Luka & Bukarest faktisch nix gerissen hat. Vom 0:7 in Fiorentina ganz zu schweigen... mit dieser Argumentation tut man sich ja keinen Gefallen und wird irgendwann depressiv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Rapids bisher geschlagene Gegner in der Conference League bzw. auf dem Weg (Quali) dorthin:

Marktwerte - Quelle: transfermarkt.at ->

Trabzonspor - € 93.700.000  (EL-Quali)

FC Kopenhagen - € 77.500.000

Basaksehir FK - € 55.300.000

Djurgården - € 21.180.000

FC Noah - € 9.560.000

Banja Luka - € 8.500.000

Wisla Krakau - € 7.350.000  (EL-Quali)

FC Petrocub Hincesti - € 6.000.000

Shamrock Rovers - € 4.800.000

----

Niederlagen oder/und Unentschieden gab es zudem gegen:

SC Braga - € 125.100.000  (EL-Playoff)

Omonia Nikosia € 15.130.000

----

Vergleich zu Österreich wie zuvor genannt:

Hartberg € 12.980.000

Blau-Weiß Linz € 11.430.000

----------------------------------------------------------------------------

Wir kennen die Transfermarkt-Diskussionen, aber als Benchmark taugt es schon sehr gut die (sportliche) Leistung einzuschätzen. 

Wir selbst sprechen ja von unserer eigenen sportlichen Wiederauferstehung gegen z.B. den LASK.  Aber was ist diese Wert, wenn der gleiche LASK heuer gegen Reykjavik, Laibach, Djurgarden, Banja Luka & Bukarest faktisch nix gerissen hat. Vom 0:7 in Fiorentina ganz zu schweigen... mit dieser Argumentation tut man sich ja keinen Gefallen und wird irgendwann depressiv. 

Gegen Shamrock habens nicht gewonnen. Die Saisonverläufe einzelner Vereine sind halt beinahe aussagekräftiger als der reine Marktwert, siehe die hochgelobten Türken, die erstens im EC regelmäßig ausschütten und zweitens irgendwo im Mittelfeld der SüperLig herumdümpeln. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag