Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Weltklassecoach

Das ist halt das Los der Mäzene. Das erreichte ist nicht optimal genug. Wie Stronach und Schachner. Der nächste wird auch so enden. Weil Dosingen kein Klub ist sondern ein Marketingprojekt.

Aha.

In meinen Augen eine gute Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da Hütter hat mich aber auch net überzeugt...

Klar, weil Meister und Cupsieger eh Standard sind. Da müsste mindestens die CL erreicht werden. Würde das standard, wäre das auch zu wenig. Und mindestens 5 Spieler um 30 Mille verkaufen am besten.

An den Maßstäben der Dosen wird jeder zerbrechen. Hütter ist da wohl auch zu "g'horig" wie man im Ländle sagt, und zubwenig Kapitalistenschwein

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gut, wer nur auf die Ergebnisse schaut, hält auch Heraf und Gregoritsch für gute Trainer.

Ja eh. Klar dass die Fanboys über Meister und Cup nur lachen. Spielerentwicklung! Ja, aber mit dem Spielern in Österreich? Gottseidank tut Hütter sich diese Irren nicht mehr an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ja eh. Klar dass die Fanboys über Meister und Cup nur lachen. Spielerentwicklung! Ja, aber mit dem Spielern in Österreich? Gottseidank tut Hütter sich diese Irren nicht mehr an.

Mit dem Salzburger Kader würde ein Affe auf der Bank Meister werden.

Die Mannschaft hat sich unter Hütter in allen Belangen zurückentwickelt, und er hat lieber ältere Spieler nach völlig desaströsen Leistungen immer wieder aufgestellt, anstatt Junge zu bringen, und das wird ihm auch das Genick gebrochen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

all jene, die glauben, Salzburg wird jetzt schwächer, werden sich vermutlich täuschen...

Sie werden mit Sicherheit schwächer, nicht wegen Hütter, sondern weil sie Ausrichtung des Vereins geändert hat. Ob RBS in Österreich Meister und/oder Cupsieger wird hat für RBL kaum Bedeutung, das Hauptaugenmerk liegt in der Ausbildung. Ich denke langfristig wird sich RBS irgendwo im Bereich oder knapp unter den Top-Teams in Österreich einpendeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

vergiss es, Baldur weiß wie immer alles besser.

Ich weiss gar nix besser. Ich finde einfach dass es äusserst speziell ist, Hutter als shlechten Trainer hinzustellen. Der Tag wird kommen an dem Mateschitz stirbt oder den Hut auf die Dosen haut. Und dann ist der Spass vorbei. Dann werden die Dosen dieser Zeit nachweinen. Einem Doublesieger kein zweites Jahr zu geben ist herrlich verblödet. Dieser Saftlverein ist zum kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Von Hütter halte ich nichts, aber trotzdem etwas zum Nachdenken:

Franco Foda, der bekanntlich erst seit Ende September wieder Sturmtrainer ist, ist in der Bulirangliste schon wieder der viertlängstdienenste Trainer. Dieses Geschäft ist krank.

Genau das meine ich. Und bei den Dosen ist die Durchlaufrste so extrem. Das Dilemma liegt ja darin, dass Trainer eie Hütter als zu schlecht gelten, aber Leute wie Schmidt die andre Perspektiven haben, von selbst gehen. Es wird immer so weitergehen. Dosentrainer sind bei der Bestellung schon mit Ablaufdatum versehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Er wird halt auch nicht mehr ins Konzept passen. Hütter ist mit Sicherheit ein Trainer, der sich erwartet ein optimales Team hingestellt zu bekommen und das der Vereinserfolg das oberste Ziel darstellt, wie das bei 99% der Vereine ja auch der Fall ist. Wenn sie ihm erklären, dass sie schon den Spieler X oder Y holen könnten, nur hätten diese für RBL keinen langfrististen Mehrwert, also kriegt er nur die Talente A und B- und die auch nur bis sie Rasenball-tauglich sind, dann wird ihn das nicht großartig interessieren. Wenn er jetzt geht, geht er als Double-Gewinner, in Zukunft könnte es mit dem einzigen Verein in Österreich mit nahezu unbeschränktem Budget schwierig werden Titel zu gewinnen, was auch keine tolle Bewerbungsunterlage für einen Trainer darstellt. Hütter wäre vor Jahren ein geeigneter Trainer gewesen, als noch die Superstar-Philosophie gefahren wurde und man alles zusammengekauft hat, was bereit war nach Österreich zu wechseln. Soll ja Trainer geben, die in der Ausbildung (wenn auch in einer Farm-Kette) ein Hauptaspekt ihres Werkens sehen und die mit einem solchen Umfeld leben können, in dem sie nicht nach Titeln, sondern nach konzerninternen Transfers gemessen werden. Ein solcher wird sicher für RBS besser geeignet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online