Recommended Posts

ASB-Gott
killver schrieb vor 3 Minuten:

Es ist ja nicht so als ob es nicht auch hier ein paar wenige geben würde die lieber ECL als CL spielen würden weil das ja mehr unser Niveau sei und Siege gegen solche Gegner so viel bringen.

Ja gut, nur weil das jemand hier auch will, heißt das nicht, dass es nicht der gleiche Blödsinn ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
killver schrieb vor 16 Minuten:

Es ist ja nicht so als ob es nicht auch hier ein paar wenige geben würde die lieber auch gerne ECL als wie auch CL spielen würden weil...

... ich einen Europacuptitel in Graz erleben will. 

... ich unseren Koeffizienten ausbauen will. 

... ich einen erfolgreichen schwarz-weißen Feldzug quer durch Europa erleben will. 

image.png

Quelle: KI-erstellt.  :holy:

-------------

Im Übrigen: Ich spiele 10x lieber die Champions League. Würde es aber nichtsdestotrotz auch lieben in der Conference League zu spielen. Und wenns der niederträchtige Intertoto-Wettmafia-Cup gegen Shaktar Soligorsk ist, Sturm in Europa ist immer :love:

------------

Vuibrett schrieb vor 40 Minuten:

Oaschkratz Club Taschkent

Akute Verwechslunggesfahr ->

Oaschkratz:

image.png

Oaschgraz:

image.png

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Mango schrieb vor 9 Stunden:

Nicht dass ich jetzt inhaltlich eine besondere Meinung zur KO hätte, aber selbstverständlich handelt man im Rahmen eines Leihvertrags mit KO bereits einen Anschlussvertrag mit dem Spieler aus. Alles andere wäre ja absurd.

Das ist mir tatsächlich neu. Ich war der Meinung, dass die KO dann quasi nur den abgebenden Verein befriedigt, der Spieler aber immer noch zusagen muss. 

Das wäre doch etwas wild, wenn Beljo bei Augsburg siebenstellig verdient, einen Leihvertrag bei Rapid unterschreibt mit einer KO, die ihm im Anschluss, wenn er sich bewährt, nur sein halbes Gehalt bezahlen würden? Oder übersehe ich da was? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten:

Das wäre doch etwas wild, wenn Beljo bei Augsburg siebenstellig verdient, einen Leihvertrag bei Rapid unterschreibt mit einer KO, die ihm im Anschluss, wenn er sich bewährt, nur sein halbes Gehalt bezahlen würden? Oder übersehe ich da was? 

Der Leihspieler hat den potenziellen Anschlussvertrag beim neuen Verein schon zugestimmt, wenn die Leihe (mit KO) zu stande kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 7 Minuten:

Das ist mir tatsächlich neu. Ich war der Meinung, dass die KO dann quasi nur den abgebenden Verein befriedigt, der Spieler aber immer noch zusagen muss. 

War doch bei Lavalee gleich. Da wurde dieser Vertrag auch vorher verhandelt. Macht ja auch anders Null Sinn.

Und Beljo kann der Vertrag mit Rapid egal sein. Rapid wird die KO nur ziehen, wenn sie ihn weiterverkaufen, ansonsten macht es für beide Seiten keinen Sinn.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Sollte das mit den 8 Mil. stimmen, würde Beljo bei Rapid mit Sicherheit auch ein sehr hohes Gehalt beziehen. Dieser Deal war von Haus aus dann wohl nur darauf ausgelegt, den Spieler im besten Fall sofort mit etwas Gewinn weiterverkaufen zu können, sonst kannst du dir so einen teurer Spieler nicht leisten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
rmax1 schrieb vor 34 Minuten:

Sollte das mit den 8 Mil. stimmen, würde Beljo bei Rapid mit Sicherheit auch ein sehr hohes Gehalt beziehen. Dieser Deal war von Haus aus dann wohl nur darauf ausgelegt, den Spieler im besten Fall sofort mit etwas Gewinn weiterverkaufen zu können, sonst kannst du dir so einen teurer Spieler nicht leisten. 

Nana, laut channel 4 liegt die ablöse bei maximal 2 Millionen Euro (warum auch immer Augsburg das tun sollte). Ich glaube ja auch eher an die 8 Millionen und ob da jemand bereit ist 10+ für beljo zu zahlen ist eher zu bezweifeln. 
Bin auch gespannt, was diese ominöse Sangare Klausel jetz wirklich ist… 

Gestern conference league:

Rapid anscheinend auch in der conference League mit der Cup Auslosung, wenn man sieht wie Noah gestern abgeschossen wurde und auch wie die Moldawier gespielt haben… aber man muss sagen, sauber weitergekommen.

Der Lask unter schopp bisher ohne Entwicklung, die werden noch 2-3 Transferperioden brauchen bis sie unter Schopp vorne mitspielen, die Frage ist mir ob der  falsche Doktor da mitspielt so lange…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Gibt's wirklich Leute, die sich darüber echauffieren, dass sich die Rapidler über Erfolge in der ECL freuen?  Wie kleingeistig kann man bitte sein...

Selbstverständlich wäre bei uns auch beste Stimmung nach drei Siegen nach drei Spielen, völlig egal wie die Gegner heißen - es ist schließlich Europacup. Außerdem hat Rapid mit Trabzonspor bereits einen renommierten Verein klar eliminiert.

Ich würde wirklich empfehlen, die Bodenhaftung nicht zu verlieren, denn wenn wir nicht Meister werden, müssen wir nächstes Jahr wieder durch die Quali, um eine Gruppenphase zu erreichen, und da ist unsere Bilanz katastrophal. Die ganzen fixen Teilnahmen der letzten Jahre haben uns andere Vereine erspielt - deshalb ist es umso wichtiger, dass alle österreichischen Vertreter punkten, damit wir auch in Zukunft weiterhin in diesen Genuss kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Veteran82 schrieb vor 26 Minuten:

Nana, laut channel 4 liegt die ablöse bei maximal 2 Millionen Euro (warum auch immer Augsburg das tun sollte). Ich glaube ja auch eher an die 8 Millionen und ob da jemand bereit ist 10+ für beljo zu zahlen ist eher zu bezweifeln. 

Fällt also auch in diesem Channel scheinbar auch vermeintlich erfahrenen Forumsveteranen schwer, in Graustufen zu denken. Pickst dir einzelne Meldungen aus dem Rapid Channel raus, übertreibst dabei auch noch ein "bisserl" und stellst es als Durchschnittsmeinung der Rapidler hin. Auf der anderen Seite ziehst mit den 8mio den höchsten medial kolportierten Wert als vermeintliche Wahrheit heran. Dass der am besten (über Rapid) informierte Journalist direkt auf Plettenberg geantwortet hat, dass die KO "deutlich darunter" liegt wird natürlich unabsichtlich weggelassen weil dann könnte man sich ja nicht so reißerisch drüber lustig machen. Schon mal dran gedacht, dass die KO 5mio sein könnte und mit Boni und/oder WVB auf 7-9 mio ansteigen könnte? Aber ich weiß, so viel grauer Realismus ist zu langweilig.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 20 Minuten:

Gibt's wirklich Leute, die sich darüber echauffieren, dass sich die Rapidler über Erfolge in der ECL freuen?  Wie kleingeistig kann man bitte sein...

wo sagt das wer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde:

Haben eh schon andere geschrieben, dass der Spieler natürlich zustimmen muss und sein Gehalt entsprechend aussieht. Der Spieler muss ja natürlich auch davor schon der Leihe zustimmen.

Wäre es nicht so, also müsste der leihende Verein dann erst den Vertrag aushandeln, wäre die KO komplett wirkungslos. Da der Spieler ja auch einfach sich weigern könnte, kein Leibverein würde eine KO mit diesem Risiko akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
2 hours ago, killver said:

wo sagt das wer?

Ich erwarte eine Minimum an 15 Punkten aus den 6 Spielen von den Grünen, auch wenn mir das innerlich ein bissal weh tut. Solange sie nicht größenwahnsinnig werden und vom Titel reden in der ECL ist mir das relativ egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
santaa1909 schrieb Gerade eben:

Ich erwarte eine Minimum an 15 Punkten aus den 6 Spielen von den Grünen, auch wenn mir das innerlich ein bissal weh tut. Solange sie nicht größenwahnsinnig werden und vom Titel reden in der ECL ist mir das relativ egal.

ich kann keinen einzigen post finden wo sich jemand echauffiert dass sich rapidler über den sieg freuen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free
Vuibrett schrieb vor 6 Stunden:

Abageh. Die ECL ist mindestens gleichwertig mit der Champions League und deswegen zählen Siege gegen FC Eyerkrowlen Astana und Oaschkratz Club Taschkent viel mehr als erwartbare Niederlagen gegen die besten Clubs der Welt.

Nur der magische SCR vertritt Österreich würdig - kniet nieder vor der Religion

ich glaub nicht, dass taschkent so schnell in einem europäischen bewerb mitspielen wird, es sei denn Vladimir vereint die sowjetrepubliken wieder. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag