kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. September 2024 Bin gespannt welcher Österreich dann den Burgstaller ersetzen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Postaholic Geschrieben 1. September 2024 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 5 Minuten: Bin gespannt welcher Österreich dann den Burgstaller ersetzen wird. Bischof, Dursun, Wurmbrand, Hedl - einer wirds schon schaffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 1. September 2024 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 7 Minuten: Bin gespannt welcher Österreich dann den Burgstaller ersetzen wird. Ercaaaaaaan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 1. September 2024 Finde den Salzburg-Trainer irgendwie sympathisch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. September 2024 ND_Crew schrieb vor 31 Minuten: Eins vorweg, ich bin nicht hier um zu stänkern. Ich bin kein Dauerposter, deswegen wsl den wenigsten hier ein Begriff, aber falls dem einen oder anderen doch, würd ich mich wundern wenn man mich mit "sieht alles durch die grüne Brille" beschreiben würde. Ich möcht auch gar keine Wertung abgeben, sondern nur etwas richtig stellen: Niemandem geht es um den Ö-Topf. Bzw sehr wenigen. Tatsächlich steht der bei uns schon seit Jahren in der Kritik und der Schrei nach dem Ablassen vom Ö-Topf wurde auch von Jahr zu Jahr größer und zuletzt absolut vorherrschende Meinung. Der "Vorwurf", der dann oft in eure Richtung ging ("Legionärstruppe"), war darauf bezogen, dass ihr einfach einen wahnsinnig kleinen Ö-Anteil im Kader habt und auch wenig auf den Nachwuchs baut. Der Vorwurf war nie "Ö-Topf-Verzichter". Nochmal, bitte aus meinem Text nicht rauslesen "Ihr habt unrecht, wr haben recht" oder so etwas. Ich geb hier keine Wertung ab. Ich mags schlicht nur nicht wenn Dinge falsch dargestellt werden. Ich mach das in die andere Richtung übrigens genauso. "Jz habens kan Ö-Topf mehr, also sinds jz gleich wie wir und der Legionärsschmäh völlig haltlos." is weder richtig, noch macht es Sinn. Darum gings nie. Man kann die eigentliche Kritik in eure Richtung natürlich trotzdem finden wie man will. That's all fair game. Aber "Jz machens das was sie uns immer vorgeworfen haben" stimmt (noch?) nicht. Kollege hier hats mit diesen Worten gesagt: All the best, und auf ein baldiges schönes neues Stadion in Graz Einige gute Punkte. 2 Denkanstöße. 1) Nach dem Konkurs war jahrelang viel nachwuchs bei uns, auch unter Foda. Und beim cupsieg 18 waren 9 von 11 Österreicher. Dann kamen bis ilzer, einige wilde Geschichten ohne konzept. Dass der Österreicher anteil bei erfolg schrumpft wird rapid spätestens nächstes jahr sehen. Gibts den Erfolg nicht, dann wirst du viele von der 2er hochziehen. Hast du erfolg, sagen wir cuptitel, dann wird mit burgi, hedl, seidl die weggehen/verkauft werden könnte, steht ihr dann vor einer ähnlichen ratio wie wir, 2023 gegen euch. Ich glaube, dass wird der springende punkt sein. 2) Und dass wir erstmals mit den millionen anders als wien, wo in graz fussball ja nicht die prio hat, hoffentlich auch ein trainszentrum für den nachwuchs haben und sie dann ned auf einem kürbisfeld spielen müssen, hast auch die basis für kommende jantschers wieder… und der Stadion rant zum schluss zerstört alle sehr respektvolle Entgegnungen von dir, voll. Wien als Millionenstadt und Hauptstadt hat da andere hebel.. MegamanX schrieb vor 7 Minuten: Finde den Salzburg-Trainer irgendwie sympathisch. Lügt seinen arbeitgeber an, um mit einem anderen fussballklub zu verhandeln. Nett und sehr ruhig und das macht ihn sympathisch. Aber jaissle fibes bei der Ehrlichkeit… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 1. September 2024 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 49 Minuten: Bin gespannt welcher Österreich dann den Burgstaller ersetzen wird. Der GAK hat einen Haufen zukünftiger NT-Spieler 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Knows how to post... Geschrieben 1. September 2024 11 minutes ago, 11mousa said: Der GAK hat einen Haufen zukünftiger NT-Spieler Der Ragnick hat schon alle angerufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 1. September 2024 GrünesWienerBlut schrieb vor einer Stunde: Bischof, Dursun, Wurmbrand, Hedl - einer wirds schon schaffen Wurmbrand wäre eher der Ersatz für Jansson, wenn der weiter so macht, ist der nach diesem Jahr wieder weg. Bischof hat schon sein Qualitäten aber ein Burgstaller wird der nie. Falls Kjaergaard wirklich lange ausfällt, wovon man jetzt ausgehen muss, dann wird Salzburg noch dringend nachlegen müssen. Mindestens 1 AV müsste noch geholt werden. Das die Verletztenliste schon wieder so lange ist, versteh ich echt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 1. September 2024 Der Jansson ist schon stark. Und macht jetzt vielleicht auch Tore. Technisch ist der schon gut, schnell auch. Für einen Mann aus der zweiten spanischen Liga echt ordentlich. Aber wie ich eben in Social Media von paar Affi Supportern gelesen habe, ist die Liga ja ohnehin meilenweit vor unserer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 2. September 2024 ND_Crew schrieb vor 10 Stunden: Eins vorweg, ich bin nicht hier um zu stänkern. Ich bin kein Dauerposter, deswegen wsl den wenigsten hier ein Begriff, aber falls dem einen oder anderen doch, würd ich mich wundern wenn man mich mit "sieht alles durch die grüne Brille" beschreiben würde. Ich möcht auch gar keine Wertung abgeben, sondern nur etwas richtig stellen: Niemandem geht es um den Ö-Topf. Bzw sehr wenigen. Tatsächlich steht der bei uns schon seit Jahren in der Kritik und der Schrei nach dem Ablassen vom Ö-Topf wurde auch von Jahr zu Jahr größer und zuletzt absolut vorherrschende Meinung. Der "Vorwurf", der dann oft in eure Richtung ging ("Legionärstruppe"), war darauf bezogen, dass ihr einfach einen wahnsinnig kleinen Ö-Anteil im Kader habt und auch wenig auf den Nachwuchs baut. Der Vorwurf war nie "Ö-Topf-Verzichter". Nochmal, bitte aus meinem Text nicht rauslesen "Ihr habt unrecht, wr haben recht" oder so etwas. Ich geb hier keine Wertung ab. Ich mags schlicht nur nicht wenn Dinge falsch dargestellt werden. Ich mach das in die andere Richtung übrigens genauso. "Jz habens kan Ö-Topf mehr, also sinds jz gleich wie wir und der Legionärsschmäh völlig haltlos." is weder richtig, noch macht es Sinn. Darum gings nie. Man kann die eigentliche Kritik in eure Richtung natürlich trotzdem finden wie man will. That's all fair game. Aber "Jz machens das was sie uns immer vorgeworfen haben" stimmt (noch?) nicht. Kollege hier hats mit diesen Worten gesagt: All the best, und auf ein baldiges schönes neues Stadion in Graz Wenn ihr uns die besten Talente teuer aus dem Kader rauskaufts... wie geht's dem Lang bei euch bislang? JoggaBonito schrieb vor 8 Stunden: 16,17 ist natürlich Blödsinn, aber wenn man eine Regelung für U23 Österreicher findet ist das sicher vernünftig um junge Österreicher zu fördern. Ist jetzt auch keine Raketenwissenschaft und wurde hier im Asb auch schon oft in diese Richtung gedacht. Dass die aktuelle Regelung in erster Linie fast nur Nachteile bringt, versteht glaub ich jeder mit bissl Fußballintelligenz. Nachdem Rapid jetzt auf den ÖTopf pfeift ist der nächstes Jahr eh Geschichte, ich hoff es wird eine vernünftige Lösung geben und nicht die nächste dumme Idee. Sag ma U25. Aber die Gschicht, dass Hartberg mit den Klems der Welt daher kommt um am Ö Topf zu naschen kann nicht im Sinn des Erfinders sein. Nachwuchs ist wichtig und die die drauf setzen sollen verdienen. Wir zB haben und sollen auch keinen Anspruch auf den Topf haben. Weil den Weg wollen wir nicht gehen und geht sich mE sportlich a net aus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. September 2024 Beim Lask erkennt man in meinen Augen gut, was passieren kann, wenn sich aus top Einzelspieler keine Mannschaft formt. Man sieht wie sich jeder Einzelspieler probiert selbst in Auslage zu spielen, aber nicht für die Mannschaft spielen und ein Trainer, der das nicht in den Griff bekommt - irgendwann spielt dann jeder gegen jeden und keiner mehr für den Klub… Eine Entwicklung, die dir innerhalb einer Saison den Erfolg von Jahre zu Nichte machen kann.. sollte auch bei uns jedem bewusst sein, dass es sehr schnell gehen kann.. damit schreibe ich den Lask noch nicht ab für diese Saison, nehme es aber als warnendes Signal für uns selbst auf - was btw. Nichts mit der Anzahl an Legionären zu tun hat - viel mehr ists eine Charakterfrage von allem - Reisepass egal… 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ND_Crew Weltklassekicker Geschrieben 2. September 2024 markymushroom schrieb vor 11 Stunden: und der Stadion rant zum schluss zerstört alle sehr respektvolle Entgegnungen von dir, voll. Wien als Millionenstadt und Hauptstadt hat da andere hebel.. Stadion rant? Das war wörtlich gemeint. Ich wünsch euch im Sinne des Gesamtösterreichischen Fußballs ehrlich, dass sich die Causa alsbald in Wohlgefallen auflöst. Das war kein Sarkasmus. Zum Rest, ja, widersprech ich überhaupt nicht, aber war ja auch nicht meine Absicht, iwelche Gründe für iwas zu werten. Und sorry nochmal, falls das mim Stadion falsch rüberkam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 2. September 2024 ND_Crew schrieb vor 4 Minuten: Stadion rant? Das war wörtlich gemeint. Ich wünsch euch im Sinne des Gesamtösterreichischen Fußballs ehrlich, dass sich die Causa alsbald in Wohlgefallen auflöst. Das war kein Sarkasmus. … Und sorry nochmal, falls das mim Stadion falsch rüberkam. Ja, der letzte Satz hat ein Geschmäckle. Insbesondere, nachdem die 2 Stadienlösung vom Tisch ist und dies auch gestern hier so gepostet wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 2. September 2024 Auslandschwoazer schrieb vor einer Stunde: Beim Lask erkennt man in meinen Augen gut, was passieren kann, wenn sich aus top Einzelspieler keine Mannschaft formt. Man sieht wie sich jeder Einzelspieler probiert selbst in Auslage zu spielen, aber nicht für die Mannschaft spielen und ein Trainer, der das nicht in den Griff bekommt - irgendwann spielt dann jeder gegen jeden und keiner mehr für den Klub… Eine Entwicklung, die dir innerhalb einer Saison den Erfolg von Jahre zu Nichte machen kann.. sollte auch bei uns jedem bewusst sein, dass es sehr schnell gehen kann.. damit schreibe ich den Lask noch nicht ab für diese Saison, nehme es aber als warnendes Signal für uns selbst auf - was btw. Nichts mit der Anzahl an Legionären zu tun hat - viel mehr ists eine Charakterfrage von allem - Reisepass egal… MMn gibt es beim Lask ein Problem mit der Hierarchie. Da gibt es eindeutig zu viele "möchtegern" Häuptlinge. Soetwas erzeugt natürlich Reibungen innerhalb eines Teams und ist daher nie gut für den Zusammenhalt. AS weist bei Transfers auch immer wieder darauf hin, dass man auf diesen Punkt sehr genau achten muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. September 2024 Habe das Wochenende nicht wirklich viel mitbekommen: Verzichtet Rapid jetzt offiziell auf den Ö-Topf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts