soulbro82 Postinho Geschrieben 28. August 2024 Vuibrett schrieb vor 14 Minuten: Und wie du auch wissen solltest, sind EC Nächte schöner als jeder nationale Titel. Du, das weiß ich eh. Immerhin erlebe ich sie heuer zum 4. mal hintereinander wieder. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 28. August 2024 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 12 Stunden: Suchst dir jetzt irgendeine Seite von einem 30.000er Stadion aus, um zu beweisen dass es weniger als 23.000 waren? Das er leere Plätze geben wird, war eh klar. Was ist eigentlich so wichtig daran ob es jetzt 20.000 oder 23.000 waren? Nein ging mir eher um die „Choreo“ oder was das sein soll, die Zuschauerzahl hab ich eh bereits verteidigt vorher und ja, man muss Salzburg mehr als dankbar sein, man mag von ihnen halten was man will, aber die haben die ganze Liga sozusagen international mitgezogen bearbeitet 28. August 2024 von RasmusHojlund 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 28. August 2024 Vuibrett schrieb vor 40 Minuten: Und wie du auch wissen solltest, sind EC Nächte im Frühjahr schöner als jeder nationale Titel. fyp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 28. August 2024 Vuibrett schrieb vor 55 Minuten: Und wie du auch wissen solltest, sind EC Nächte schöner als jeder nationale Titel. Das werden sich die Austria-Fans auch gedacht haben. Zitat Geilo, wir spielen gegen Ilves Tampere, Sturm kann scheißen Gehen mit seinem Meistertitel und Cup-Sieg. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maniacx Weltklassekicker Geschrieben 28. August 2024 Ich finde es recht kleingeistig darauf zu hoffen, dass ein österreichischer Verein sich nicht für die CL qualifiziert - auch wenn das RB sein sollte und kurzfristig für uns ein monetärer Nachteil ist. Unterm Strich sitzen wir alle im selben Boot und wenn wir uns als Verein weiterentwickeln wollen muss auch die Liga attraktiver werden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 28. August 2024 themanwhowasntthere schrieb vor 3 Stunden: und der eigenen erfolg von rb hat rapid, lask, wac und uns einen leichteren weg in eine gruppenphase ermöglicht. keine ahnung wie man das einfach nicht sehen will... Ich sehe das, aber ich überbewerte es nicht. Sollen wir jetzt Dankesreden über unsere Salzburger Freunde schwingen? Wir sind Meister geworden, und nicht Salzburg. Deshalb sind wir völlig verdient da, wo wir sind. Abgesehen davon haben natürlich auch andere Klubs international Punkte geholt, wenn auch nicht annähernd so viele wie Salzburg. Man wird Salzburg sowieso in der CL sehen, vermutlich wieder die nächsten Jahre. OidaFoda schrieb vor 3 Stunden: Dann hast das System der 5 Jahreswertung nicht ganz verstanden. Dass wir finanziell und folglich sportlich ganz gut da stehen liegt uA dass wir in den letzten Jahren in der Europa League Gruppenphase spielen durften, obwohl wir regulär ausgeschieden wären Ich verstehe das schon, ich sehs nur pragmatischer. Salzburg hat international performed, keine Frage. Aber diesen Startplatz haben wir uns als Liga erarbeitet. Es wird ja auch Man City Meister und nicht Erling Haaland, obwohl er vermeintlich am meisten dazu beigetragen hat. Aber ist eh wurscht, es gibt halt solche und solche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 28. August 2024 Maniacx schrieb vor 45 Minuten: Ich finde es recht kleingeistig darauf zu hoffen, dass ein österreichischer Verein sich nicht für die CL qualifiziert - auch wenn das RB sein sollte und kurzfristig für uns ein monetärer Nachteil ist. Unterm Strich sitzen wir alle im selben Boot und wenn wir uns als Verein weiterentwickeln wollen muss auch die Liga attraktiver werden. Ich sehe das recht trocken. Wenn sie sich qualifizieren gut für Österreich. Wenns ihnen net aufgeht amüsierts mich auch. Wie sonst allgemein zu RB. Sie haben ihre (sportlich) guten Seiten und haben den Rest zum umdenken gezwungen. Fußballphilosophisch wird mir dieses Werbeprodukt, auf Glanz poliert ohne Historie, mit Fettem Konzern und Multiclub Ownership NIE sympathisch sein. Dann bleibt halt nur die Frage was man wie gewichtet. Das darf dann eh jeder für sich. Ich bräuchte es mit allen Vorteilen und Nachteilen sicher nicht. Ich bin wie viele hier eh schon wissen in meinen Vorstellungen deutlich unflexibeler als andere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 28. August 2024 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor einer Stunde: Wie definierst du sportlichen Output. Hängt das von den Platzierungen ab, oder welche Spieler geholt werden, oder? Platzierungen international sagen für mich nicht viel aus. Als wir 4 wurden, hatte ich den Eindruck, dass wir rein sportlich gesehen einen besseren Fußball gespielt haben als im nächsten Jahr wo wir 3. wurden. Hängt auch sehr davon ab welche Gegner man bekommt. Also vielleicht national? Würde ich auch nicht so einfach sehen. Letztes Jahr gab es das Double. Wenn wir keinen Titel heuer holen, war es dann ein Rückschritt oder lag es daran, dass die Gegner besser wurden? Nein unbedingt Platzierung, ich hab eigentlich einen Maßstab, der ist der wie man Spiele gegen internationale Mannschaft bestreitet. Jedoch muss man auch da immer eine aktuelle Bewertung und eine Bewertung die retrospektiv ist. Es ist eher eine gefühlte Entwicklung, wie man sich gegen deutlich stärkere Gegner präsentiert, aber auch wie souverän man sich in der Liga präsentiert. Wenn man heuer wieder Zweiter wird, bin ich zufrieden. Red Bull jedes Jahr zu überholen wäre vermessen, zumal man in der Liga das letzte Mal durch 2 Hojlund Tore gegen RB gewinnen konnte. Jetzt kommt mein Vorstellung zu unserem Leistungsniveau. Grundsätzlich sind wir hinter Salzburg anzustellen. Die Ergebnisse an allen Fronten zeigen es. International, national, egal. Wir müssen deutlich mehr geben als Salzburg, um gegen den gleichen Gegner ein gutes Ergebnis zu erzielen. Ist mein Gefühl ist, dass sie schon souveräner auftreten auf internationalem Niveau, obwohl sie deutlich höheren Spielerdurchlauf haben als wir. Beispiel: Lazio 23 vs. Atalanta 24, in beiden Partien gabs Rote Karten, Elfmeter. Jedoch keine komplett wilden Entscheidungen, welche einen Vergleich nicht zulassen. Lazio war damals als wir gegen sie spielten um Platz 3-5 in der Serie A, sie wurden souverän 2. am Ende in der Liga, wir holten 2 glorreiche Unentschieden. Atalanta 24 war ebenso um Platz 4. in der Liga - am Ende wurden sie gerade so Vierter - während sie mehrheitlich eher auf Platz 6 waren im letzten Drittel der Meisterschaft. Atalanta hat aber die Europa League gewonnen. Lazio wurde im Jahr zuvor Dritter und ist gerade so gegen Cluj in Conference League aufgestiegen und eine Runde später gegen Alkmaar war Schluss. Wenn man jeweils die aktuelle Leistung vom Gegner nimmt, hätte ich gesagt, wir haben uns nicht gesteigert - wenn man die Saison abschließt, würde ich schon behaupten wir hätten uns gesteigert. Die grundlegenden Probleme unseres 4-4-2 konnten nur bedingt abgelegt werden. Rakow im Heimspiel hat uns da sehr diszipliniert ausgespielt. Von Sporting will ich gar nicht sprechen. Eine Thema welches national nicht zu sehen ist und somit nur alle paar Wochen/Monate evaluierbar ist. National auch nicht, da Salzburg mMn auf lange Sicht zu weit weg ist. Nadelstiche zu setzen ist mehr als beachtlich. In den letzten 15 Jahren haben wir 5 von 30 möglichen Titeln geholt. Pasching, Ried, Austria Wien jeweils 1 Titel. Realistisch muss man auch sagen, wirtschaftlich wirds spannend, wie man seine Einnahmen erhöhen kann/konnte. Die Geschäftsberichte wo das Sponsoring steht wir interessant, da der Hauptsponsor Puntigamer heuer verlängert wurde. Die Verlängerung müssten sofort starten, weil in der APA Meldung vom 27.5 steht, dass der Vertrag bis 2026 verlängert wurde - um 2 Jahre. Könnte bedeuten, dass dort jetzt einiges mehr reinkommt, weil Puntigamer nur so kurz verlängern wollte um zu sehen ob nach 2025/2026 noch so ein sportlicher Erfolg in Graz stattfindet. bearbeitet 28. August 2024 von Alex011 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocking Leistungsträger Geschrieben 28. August 2024 rmax1 schrieb vor 3 Stunden: Ich dachte das haben wir nur Rapid zu verdanken Zumindest in deren Channel hört sich das immer so an. Populistischen Post, das sagt soo niemand in unserem Channel, wenn dann vlt ein Sinnbefreiter User Fakt ist das Rapid 10 Teilnahmen in der EL hat, sogar Rekordteilnehmer war vor einigen Jahren (2021) Sturm hatte bis dahin nur eine, mittlerweile sinds 4, aber die meisten Punte für die 5JW haben definitiv RBS- SCR- Lask- Fak und WAC gemacht in den letzten 14 Jahren (seits EL gibt). Davon profitiert Ihr halt stark, obwohl Ihr den geringsten Beitrag geleistet habt. Dennoch habt Ihr es Euch verdient da Ihr ÖBL- Meister seid (Grat. dazu). Wünsche Euch eine machbare Auslosung und Topteams zuhause, eine neue Regierung + Stadion im Sinne des Ö-Fussball. Nur gemeinsam als ÖBL wirds gehen, Schade das der FAK heuer geschüttet hat, aber das haben wir, Ihr und auch RB schon geschafft. Jeder Platz den wir in der 5JW verbessern bringt nicht nur Fix- Startplätze, sondern auch mehr Transfereinnahmen. Habt Ihr ja vorgezeigt, auch der WAC hatte Top Transfers, Rapid auch zwar keinen Kracher wie Hojlund aber seit Jahren gut verkauft, wo Ihr ZB weit weniger Erlöse hattet. Wie gesagt, wünsche eine tolle CL, genießt es, und eine gute MS Saison, also einen Platz direkt hinter uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 28. August 2024 Rocking schrieb vor 37 Minuten: Populistischen Post, das sagt soo niemand in unserem Channel, wenn dann vlt ein Sinnbefreiter User Fakt ist das Rapid 10 Teilnahmen in der EL hat, sogar Rekordteilnehmer war vor einigen Jahren (2021) Sturm hatte bis dahin nur eine, mittlerweile sinds 4, aber die meisten Punte für die 5JW haben definitiv RBS- SCR- Lask- Fak und WAC gemacht in den letzten 14 Jahren (seits EL gibt). Davon profitiert Ihr halt stark, obwohl Ihr den geringsten Beitrag geleistet habt. Dennoch habt Ihr es Euch verdient da Ihr ÖBL- Meister seid (Grat. dazu). Wünsche Euch eine machbare Auslosung und Topteams zuhause, eine neue Regierung + Stadion im Sinne des Ö-Fussball. Nur gemeinsam als ÖBL wirds gehen, Schade das der FAK heuer geschüttet hat, aber das haben wir, Ihr und auch RB schon geschafft. Jeder Platz den wir in der 5JW verbessern bringt nicht nur Fix- Startplätze, sondern auch mehr Transfereinnahmen. Habt Ihr ja vorgezeigt, auch der WAC hatte Top Transfers, Rapid auch zwar keinen Kracher wie Hojlund aber seit Jahren gut verkauft, wo Ihr ZB weit weniger Erlöse hattet. Wie gesagt, wünsche eine tolle CL, genießt es, und eine gute MS Saison, also einen Platz direkt hinter uns Dann wärn ma auf am UPO Platz 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 28. August 2024 Ich glaube wir sind uns einig wenn ich sage die Austria hat schuld und im EC völlig ausgelassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 28. August 2024 (bearbeitet) Rocking schrieb vor einer Stunde: Fakt ist das Rapid 10 Teilnahmen in der EL hat, sogar Rekordteilnehmer war vor einigen Jahren (2021) Sturm hatte bis dahin nur eine, mittlerweile sinds 4, aber die meisten Punte für die 5JW haben definitiv RBS- SCR- Lask- Fak und WAC gemacht in den letzten 14 Jahren (seits EL gibt). Davon profitiert Ihr halt stark, obwohl Ihr den geringsten Beitrag geleistet habt. Hab dir einfach mal eine kleine Auswertung gebastelt - seit Saison 08/09 1) Salzburg - 41,6% aller Punkte 2) Rapid - 18,5% aller Punkte 3) Austria - 13,3% aller Punkte 4) LASK - 10% aller Punkte 5) Sturm - 8,5% aller Punkte 6) WAC - 3,2 % aller Punkte 7) Altach 1,8% aller Punkte 8 )Admira - 1,4% aller Punkte unter 1% - Ried, Grödig, St.Pölten & Hartberg Fakt ist - dass wir alle uns bei Salzburg bedanken dürfen, dass wir überhaut IRGENDWO mitspielen dürfen 😅 Die habe nämlich gleich viele Punkte gemacht wie Rapid, Lask und die Austria ZUSAMMEN! Aber wo wir jetzt all zu weit hinter LASK (auf die wir mit diesem Jahr aufgeschlossen haben) und Wolfsberg () sind hätt ich nicht gesehen.. bearbeitet 28. August 2024 von Langer_42 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GORILLA ASB-Messias Geschrieben 28. August 2024 Salzburg anscheinend auch an Bajcetic von Liverpool dran. Neben Clark auch ein Wahnsinns-Talent. Man muss schon sagen, die Salzburger greifen bei den jungen Talenten nicht ein Regal, sondern ein ganzes Hochhaus höher als wir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 28. August 2024 GORILLA schrieb vor 1 Minute: Salzburg anscheinend auch an Bajcetic von Liverpool dran. Neben Clark auch ein Wahnsinns-Talent. Man muss schon sagen, die Salzburger greifen bei den jungen Talenten nicht ein Regal, sondern ein ganzes Hochhaus höher als wir. Die haben alleine durch den Trainer jetzt gute Chancen. Der kennt ja viele von den Spielern 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocking Leistungsträger Geschrieben 28. August 2024 Suni schrieb vor einer Stunde: Dann wärn ma auf am UPO Platz Na genau, ist halt auch wieder populistisch/ beleidigend, ev hab ich gemeint wir werden Zweiter und Ihr Dritter. Will aber ka Fassl aufmachen, wie gesagt ich wünsche alles gute. Ihr seid Mitbewerber,, in der ÖBL, und gut so. Ich habe eine Firna und würde einem Mitbewerber nieee etwas schlechtes Wünschen, jeder soll das bestmögliche erreichen, denn nur so kann sich auch mein Betrieb weiterentwickeln. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts