Recommended Posts

Weltklassekicker
OoK_PS schrieb vor 18 Minuten:

Ganz wichtig für Sturm, dass Rapid zurück in Europa und Österreich gute Chancen hat, Fixplätze zurückzuerobern. Niemand hat in den letzten vier Jahren so davon profitiert wie wir.

Vorallem auch wichtig, weil RAPID dadurch auch die berüchtigte 'Doppelbelastung' hat und sich Herbst auch nicht zu 100% auf die Meisterschaft konzentrieren kann. Ich möchte nicht, dass Sturm heuer in der Liga hinter Rapid landet :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
kranklhaska schrieb vor 8 Minuten:

Rapid ist schon super Unterwegs und dass mit vielen Österreichern im Kader.

Wobei man gestern erstmals mit 7 Legionäre gespielt hat & man damit in der Bundesliga nicht mehr die Ö-Topf-Anforderung erfüllt hätte. Aber gut, für internationale Spiele ist das belanglos. 

Man darf jedoch gespannt sein was passieren wird, wenn die aktuell 3 weiteren verletzten Legionäre zurückkehren. Zumal Katzer wohl bald einen weiteren Transfer aus dem Ausland präsentieren wird. 

Manche Rapidler werden da wohl bald “situationselastisch” ihren Grundsatz revidieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vöslauer schrieb vor 19 Minuten:

Wobei man gestern erstmals mit 7 Legionäre gespielt hat & man damit in der Bundesliga nicht mehr die Ö-Topf-Anforderung erfüllt hätte. Aber gut, für internationale Spiele ist das belanglos. 

Man darf jedoch gespannt sein was passieren wird, wenn die aktuell 3 weiteren verletzten Legionäre zurückkehren. Zumal Katzer wohl bald einen weiteren Transfer aus dem Ausland präsentieren wird. 

Manche Rapidler werden da wohl bald “situationselastisch” ihren Grundsatz revidieren. 

Glaub ich heuer noch nicht. Die 3 verletzten Legionäre hätten stand jetzt keine Chance auf einen Kaderplatz. Druijf müsste man eigentlich auch wieder verleihen. Die anderen beiden werden wohl eher in der 2er spielen. Damit bleiben dir für die Meisterschaft genau die 6 erlaubten. Kaygin spielt ja auch meistens in der 2er. Sollten sie wirklich noch jemanden verpflichten, sieht die Sache etwas anders aus. Dann kannst aber immer noch durch Rotation das etwas steuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Vöslauer schrieb vor 29 Minuten:

Richtig. 

Sieht man sich die Transfers heuer an: Raux-Yao für Querfeld, Bolla für Schick, Sangare für Kerschbaum und, wenn man so will, Jansson für Grüll. Mit Beljo hat man einen weiteren Legionär für den Sturm geholt. Warum wurden da keine Österreicher geholt?

Kann es einfach nur sein, das auf dem Niveau, wo Rapid auch mittelfristig hin will, die spannenden Österreicher, wenn es sie überhaupt gibt, einfach nicht mehr machbar sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Richtig. 

Sieht man sich die Transfers heuer an: Raux-Yao für Querfeld, Bolla für Schick, Sangare für Kerschbaum und, wenn man so will, Jansson für Grüll. Mit Beljo hat man einen weiteren Legionär für den Sturm geholt. Warum wurden da keine Österreicher geholt?

Kann es einfach nur sein, das auf dem Niveau, wo Rapid auch mittelfristig hin will, die spannenden Österreicher, wenn es sie überhaupt gibt, einfach nicht mehr machbar sind?

Wieviel Österreicher gäbe es den in der 1. oder 2. Liga denen man dieses Niveau zutrauen würde. 5-6?

Wenn du Österreicher auf dem Niveau willst, wirst die meistens im Ausland finden, wie etwa Schaub. Haben wir ja auch gemacht. Seidl ist für mich die berühmte Ausnahme, wobei man schon gewusst hat, dass er BL-Niveau hat, nur hätte ich nie erwartet, dass er auch international sofort funktioniert.

Alle anderen die noch in Ö spielen sind zur Zeit nur Perspektivenspieler, wenn auch nicht uninteressant. Wenn die wirklich interessant werden, gehen sie meistens direkt ins Ausland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Wieviel Österreicher gäbe es den in der 1. oder 2. Liga denen man dieses Niveau zutrauen würde. 5-6?

Wenn du Österreicher auf dem Niveau willst, wirst die meistens im Ausland finden, wie etwa Schaub. Haben wir ja auch gemacht. Seidl ist für mich die berühmte Ausnahme, wobei man schon gewusst hat, dass er BL-Niveau hat, nur hätte ich nie erwartet, dass er auch international sofort funktioniert.

Alle anderen die noch in Ö spielen sind zur Zeit nur Perspektivenspieler, wenn auch nicht uninteressant. Wenn die wirklich interessant werden, gehen sie meistens direkt ins Ausland.

gAk hat 22 Österreicher und kann mit deren Potenzial somit 2 Mannschaften für Österreich abstellen11!!!1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mein problem bei rapid mit legionären war halt oft, dass sie ein vermögen gekostet haben und nix gezeigt haben - da is mir der günstigere ö halt doch viel lieber 

preis leistung passt halt für ö selten, da muss man wie bei schöller, bischof oder böckle früh dran sein und die spieler auch die geduld mitbringen, sich den stammplatz erst in 1-2 jahren zu erarbeiten

altach wollt fürn koller +1mio, hartberg fürn pfeifer ebenso.. da is die lösung bolla und sp ablösefrei, selbst bei hohen handgeld, die bessere preis/leistung gewesen (stand heute) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
1 hour ago, Vöslauer said:

Noch dazu kommt jetzt definitiv noch ein Legionär bei denen als Unterschiedsspieler. Also Österreichertopf wird dann vermutlich verzichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
santaa1909 schrieb vor 23 Minuten:

Noch dazu kommt jetzt definitiv noch ein Legionär bei denen als Unterschiedsspieler. Also Österreichertopf wird dann vermutlich verzichtet.

Kann gut sein, vor allem wenn man international weiter erfolgreich ist. Gestern waren es aber 5 Legionäre in der Startformation. Da wäre also schon noch Platz für einen Unterschiedsspieler (für welche Position eigentlich?). Kann mir daher gut vorstellen, dass man entsprechend rotieren wird in der Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Weil das immer wieder momentan vorkommt, Vergleiche mit Rapid sind stand jetzt nicht aussagekräftig. Rapid musste jetzt in Topform sein, weil das Reinkommen in die EC Gruppen/Ligaphase für sie extrem wichtig war. Deswegen haben sie alles darauf ausgelegt - Trainingsplan, frühzeitige Transfers usw. Das hat für sie funktioniert und man kann ihnen dazu gratulieren. Ob sie diese tolle Frühform bis in den Winter halten können ist jetzt die große Frage.

Bei uns schaut es ganz anders aus. Wir müssen erst ab Mitte September in Topform sein. Darauf ist alles ausgelegt - Training, Transfers. Man hat bewusst "schwächere" Spiele am Anfang in Kauf genommen. Ob es aufgeht wird man erst sehen.

D.h. richtige Vergleiche kann man erst im Spätherbst/Winter ziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Marchfeldpanther schrieb vor 2 Minuten:

Weil das immer wieder momentan vorkommt, Vergleiche mit Rapid sind stand jetzt nicht aussagekräftig. Rapid musste jetzt in Topform sein, weil das Reinkommen in die EC Gruppen/Ligaphase für sie extrem wichtig war. Deswegen haben sie alles darauf ausgelegt - Trainingsplan, frühzeitige Transfers usw. Das hat für sie funktioniert und man kann ihnen dazu gratulieren. Ob sie diese tolle Frühform bis in den Winter halten können ist jetzt die große Frage.

Bei uns schaut es ganz anders aus. Wir müssen erst ab Mitte September in Topform sein. Darauf ist alles ausgelegt - Training, Transfers. Man hat bewusst "schwächere" Spiele am Anfang in Kauf genommen. Ob es aufgeht wird man erst sehen.

D.h. richtige Vergleiche kann man erst im Spätherbst/Winter ziehen. 

Rapid hat auch davon profitiert, dass es in der türkische Liga erst ein Spieltag gab, ob sie gegen Trabzon in 2 Monaten so aufspielen hätten können ist schon zu bezweifeln. Mit so einem Auftreten wärens in der Süper Lig abgestiegen und nicht 3. geworden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
OidaFoda schrieb vor 9 Minuten:

Rapid hat auch davon profitiert, dass es in der türkische Liga erst ein Spieltag gab, ob sie gegen Trabzon in 2 Monaten so aufspielen hätten können ist schon zu bezweifeln. Mit so einem Auftreten wärens in der Süper Lig abgestiegen und nicht 3. geworden

Was in 2 Monaten ist kann niemand sagen, aber ob 1. oder 2. Spieltag macht jetzt nicht so viel Unterschied aus. Trabzon hatte außerdem genauso eine Qualirunde davor und wollen sicher auch in die Gruppenphase. Rapid war einfach besser (vorbereitet?) - und das sage ich ungern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb vor 16 Minuten:

Versteh dieses Argument der Vorbereitung nicht so wirklich. Auch die Türken mussten sich auf die Qualifikation vorbereiten. Vielleicht haben sie Rapid total unterschätzt bzw. spielen lieber eine Stufe tiefer, aber ich geh stark davon aus, dass deren Trainer nicht mehr lange dort Trainer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
Marchfeldpanther schrieb vor einer Stunde:

Den Rest sehe ich wie du auch, aber will man nicht im Normalfall die Mannschaft generell so früh wie möglich zusammen haben?

Wennst in den letzten Augusttagen eine Quali schaffst und dann nochmal Geld hast für Transfers dann ist es ok, aber wenn ich mit den Einnahmen schon im Juni fix planen kann bin ich eigentlich bisher der Meinung gewesen dass ich nicht bis zum Schluss warten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag