Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Bin ja echt gespannt wie es in den nächsten Spielen der schimmligen abseits des Feldes zugehen wird. "Oaschwoame Bundesliga" wird wahrscheinlich noch das harmloseste sein was da von den Rängen kommt.

Schaden sich aber maximal eh nur selber damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Grauer Prophet schrieb vor 6 Stunden:

Das nur Rapid diese "bösen" Gesänge und Sachen sagt und tut glaubt hoffentlich niemand.

Ich hab das schon mal geschrieben. In den ersten beiden Ligen der jeweiligen Ländern im DACH Raum kenne ich das nur von Rapid und der Austria vereinzelt seit 2018. Sonst singt das keine ernstzunehmende Kurve mehr. 

LaPantera69 schrieb vor 4 Stunden:

Ich frag mich schon, was da nicht zu verstehen ist?

Dass das Internet und die Fußballkurve kein rechtsfreier Raum ist. Das Sport in der Gesellschaft Brücken schafft, die sonst niemand schafft zu bauen. Und wenn du dich dann hinstellst und sowas in den Ether rotzt, dann wirst dafür gestraft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Stgr1909 schrieb vor 1 Minute:

Bin ja echt gespannt wie es in den nächsten Spielen der schimmligen abseits des Feldes zugehen wird. "Oaschwoame Bundesliga" wird wahrscheinlich noch das harmloseste sein was da von den Rängen kommt.

Das würde ich ihnen nicht anraten, da auch die Anhängerschaft von diesem Paragraphen erfasst ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
flachzange1987 schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab das schon mal geschrieben. In den ersten beiden Ligen der jeweiligen Ländern im DACH Raum kenne ich das nur von Rapid und der Austria vereinzelt seit 2018. Sonst singt das keine ernstzunehmende Kurve mehr. 

Ich denke, dass nicht gemeint war, dass es eine Kurve singt, sondern unter den Fans im alltäglichen Sprachgebrauch verwendet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
11mousa schrieb vor einer Stunde:

Also ich bin doch seit einigen Jahren sehr oft im Stadion. Bei uns habe ich sowas (abgesehen von vereinzelten Schreiern, die allerdings relativ schnell belehrt wurden) seit über 10 Jahren nicht mehr gehört. Bei der Austria ist es in den letzten Jahren auch mehr und mehr ausgestorben. Die einzigen (von denen die auch erwähnenswerte Fankulturen haben), bei denen solche Gschichtln zuletzt noch üblich waren, waren die Rapidler und hin- und wieder (aber gefühlt doch sehr selten) die LASKler (wobei da natürlich die "Riada, Riada, Oaschwoame Briada" auch nicht mehr für den entsprechenden Gesang zur Verfügung stehen).

Ich hab es im Stadion auch bei uns regelmäßig gehört.Nicht als gemeinsamer Gesang etc.

Es stimmt aber das unsere Kurve da normal einschreitet.Längsseite oder außerhalb vom Stadion können sie aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wettquoten Austria Klagenfurt - Rapid Wien haben sich von gestern auf heute wie folgt geändert (1/x/2)

4.3.: 3,95 / 3,3 / 1,95

5.3.: 3,1 / 2,7 / 2,4 

Die Buchmacher haben damit auf die Sperre einiger Spieler von Rapid reagiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Um sich einmal der anderen Konkurrenz zu widmen, der Konkurrenz, welche ich vor paar Wochen noch als unseren Hauptgegner #1 ausgemacht habe -> LASK.

Eldoret schrieb vor 1 Stunde:

Heute schreibt Leblhuber dass er aus einer "geheimen Quelle" (Spieler) erfahren hat, dass die Motivation seit dem Ausscheiden im EC weg ist und die "Typen" in der Mannschaft fehlen. Unter anderem war sogar ein Balic ein sehr, sehr wichtiger Bestandteil in der Kabine 

Das sehe ich auch als unsere Stärke an. Wir haben einen Stamm & Leitfiguren. Stanko, Gazi, Prass, Affengruber, Wüthrich, Kiti, Hierländer und eigentlich auch Sarkaria/Geyr. 

Selbst wenn sich einer davon gehen lassen sollte (Prass-Ablenkung durch Lorient, Wüthrich-Enttäuschung aufgrund MedCheck) springt der andere ein und richtet auf. 

Ich konnte bis auf ganz wenige Ausnahmen (letzte BL-Spieltage ohne Druck) niemals einen Schlendrian bei uns erkennen. Das Trainerteam als auch die Spieler selbst können immer das Feuer & Gier entfachen.

Mich wunderts daher nicht, dass der LASK mit seiner seltsamen Transferpolitik genau jetzt solche Schwierigkeiten erlebt. Es ist die fehlende Konstanz. An gewissen Tagen & die Einstellung 100% passt, kann der LASK nämlich jeden österr. Gegner (uns eingeschlossen wie wir erfahren haben) sehr weh tun. Aber sie bringen es (zum Glück) zu selten auf den Rasen. Das Spiel in Altach dürfte wirklich wahnsinnig grausam gewesen sein was man so liest.

fussballromantiker schrieb am 1.3.2024 um 19:31 :

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/verschwiegenheitsklausel-verletzt-lask-klagt-stahlbaufirma;art4,3927339

Auch spannend, alles was nicht der rosa Brille entspricht, wird geklagt.

Rektor schrieb am 1.3.2024 um 20:22 :

Das einer der am besten verdienenden beim LASK der best Buddy „Mr. almighty“ vom jetzigen CEO und früheren Präsidenten ist,  müsste eigentlich klar sein. Es laufen rund ums Stadion etliche Verfahren und einige werden noch dazukommen und je höher desto mehr freut sich der Hr. Mag Lehner ( oder auch wer anderer mit ihm…)

Das nächste große Verfahren ist ebenfalls schon anhängig: die Hütte schimmelt von innen gewaltig und muss „trockengelegt“ werden. Der Preis für das schnelle Bautempo.

Der andere Punkt sind die ganzen Querelen um das Stadion. Mal abgesehen vom Kredit der den Linzern sicher noch lange zusetzen wird, die gesamte Wartung des Stadions ist sicherlich enorm personalaufwändig. 

Bei uns kommt ein Neubau "leider" zwar sowieso nicht in Frage, aber es würde mir auch an Fantasie fehlen wie wir so ein Projekt alleine personell stemmen könnten. Vom Know-How (wie baut man so ein Teil, wie finanziert man es) hätt ich da keine Sorgen, aber damit wäre erst ein Bruchteil der Arbeit getan. 

Ich wünsche es ihnen wirklich nicht, aber ich bemerke rund um den LASK eine etwas komische Aura. Das kann noch gewaltig nach hinten losgehen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dass es intern bei Rapid noch keine personellen Änderungen nach dem Vorfall gegeben hat ist ja eigtl. der Wahnsinn für mich. Wie ich vor zwei Wochen schon gesagt habe, solange man dort so weiterwurschtelt mit gewissen Personen wird sich langfristig nichts ändern.

Gerade bei Kulovits hätte ich damit gerechnet dass man den Vertrag löst, wär auch bei den meisten anderen Unternehmen so passiert wennst sowas auf einer Firmenfeier bringst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

anscheinend gibt es um 11 Uhr eine PK vom Rapid-Präsidium zu den "äußerst harten Beschlüssen" der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MK7 schrieb vor 1 Minute:

anscheinend gibt es um 11 Uhr eine PK vom Rapid-Präsidium zu den "äußerst harten Beschlüssen" der Bundesliga.

bin im Zug und muss dringend Folien vorbereiten aber das muss ich mir fast geben, wo kann man das sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vöslauer schrieb vor 10 Minuten:

Ich wünsche es ihnen wirklich nicht, aber ich bemerke rund um den LASK eine etwas komische Aura. Das kann noch gewaltig nach hinten losgehen... 

Ditto. Wünsch sich wohl Keiner weil der LASK als Traditionsverein und in den letzten Jahren auch als wackerer Kämpfer im Europacup für Furore gesorgt hat.

Aber mir kommt es so vor, als wäre man dort zu schnell zu groß geworden bzw. hat man sich da zum Teil durch eben so eine EC-Saison mit Highlights blenden lassen bzw. ist ein wenig dem "Größenwahn" verfallen. Weniger bei den Fans als vielmehr auf oberster Vereinsebene. 

Das erinnert in Teilen an die Kartnig-Ära bei uns. Nur in Teilen wohlgemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MK7 schrieb vor 3 Minuten:

Wie gesagt, alles andere als ein "wir akzeptieren die Strafe" wäre der nächste handfeste Skandal. Bin gespannt, welchen Charakter man zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MK7 schrieb vor 2 Minuten:

Bin hier nur noch gespannt, ob man wirklich "Einspruch" erhebt..... 3 der besagten Spieler werden aber so oder so am Sonntag nicht dabei sein.

In der Haut von Wrabetz und Co. möchte ich nicht stecken: Akzeptiert man das Urteil und nimmt es zähneknirschend hin, werden Teile des Anhangs und Blocks wohl endgültig auszucken, erhebt man Einspruch, wird man wohl medial und in der Außendarstellung weiter nach unten rutschen (ich seh hier vor allem bei den Sponsoren dann ein nicht zu unterschätzendes Gefahrenpotential).

"No way out" sozusagen.... Stellt sich die Frage, wo das kleinere Übel zu orten ist. Ich persönlich wüsste es. Ob man es von Seiten der Vereinsführung Rapids auch sieht wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rmax1 schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht war das ja genau der eine, dem das gegröllte nicht "wurscht" war :ratlos:

Aber geh. Heute ist jeder Mediengeil- des ist es und nix anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag