Alex011 V.I.P. Geschrieben 29. Februar 2024 miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Ich beweg mich schon aus gutem Grunde nicht oft in den Channel. Zu dem konkreten Thema war mir aber zu viel Echo-Kammer und Opferrolle. Ohne, dass das Thema (auch hitzig) debattiert wird, wird sich halt auch nix bewegen. Aber ich bin halt auch kein "echter" Fan Ich verstehe die Leute nicht, die da so hart in den Gräben kämpfen und dann Homophobie so arg relativieren zu wollen, aber auch nicht die die dann auf der anderen Seite am liebsten 8 Spiele Sperre für alle und 9 Punkte Abzug fordern. Die größere Frage ist gar nicht, was macht die Bundesliga, sondern was hält das Präsidium von Rapid davon? Unsere Vorfälle beim Derby waren auch nicht fein, wurden aber aufgearbeitet. Auch, dass unsere Fangruppen sich langsam von Schmähgesangen abwenden, weil man ja doch eine Sozialisierung stattfindet und ich die die ständig in Hass und Angst leben wollen sowieso nicht verstehen kann. miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Ich beweg mich schon aus gutem Grunde nicht oft in den Channel. Zu dem konkreten Thema war mir aber zu viel Echo-Kammer und Opferrolle. Ohne, dass das Thema (auch hitzig) debattiert wird, wird sich halt auch nix bewegen. Aber ich bin halt auch kein "echter" Fan Ich verstehe die Leute nicht, die da so hart in den Gräben kämpfen und dann Homophobie so arg relativieren zu wollen, aber auch nicht die die dann auf der anderen Seite am liebsten 8 Spiele Sperre für alle und 9 Punkte Abzug fordern. Die größere Frage ist gar nicht, was macht die Bundesliga, sondern was hält das Präsidium von Rapid davon? Unsere Vorfälle beim Derby waren auch nicht fein, wurden aber aufgearbeitet. Auch, dass unsere Fangruppen sich langsam von Schmähgesangen abwenden, weil man ja doch eine Sozialisierung stattfindet und ich die die ständig in Hass und Angst leben wollen sowieso nicht verstehen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. März 2024 Rapid sendet die Stellungsnahme zur Cause früher als notwendig - erwarten wohl jetzt doch auch Sperren, die in dem Fall gegen Klagenfurt zum Tragen kommen würden. Wäre natürlich dann umso spannender, wenn nach dem Lustenau-Spiel das OPO noch nicht fix ist.. Den Konktakt zu Anti-Diskriminierungs-Initiativen vorbeugend gleichmal selber einzuleiten ist - nach langem Wegschauen bei dem Thema - wohl nicht ganz verkehrt. Fände ich gut falls sich da nach den peinlichen Stellungnahmen doch ein bisschen Einsicht abzeichnet.. https://kurier.at/sport/fussball/kein-taktieren-rapid-bericht-derby-eklat-senat-bundesliga-sperre/402802177 -- Bin ja auch gespannt, was es für eine Reaktion im Stadion geben wird. So wie ich den allgemeinen Tenor und die Fanbasis einschätze wird am ehesten was gegen Kogler und den medialen „Moralitätsanspruch“ kommen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 1. März 2024 stormzy schrieb vor 4 Stunden: Rapid sendet die Stellungsnahme zur Cause früher als notwendig - erwarten wohl jetzt doch auch Sperren, die in dem Fall gegen Klagenfurt zum Tragen kommen würden. Wäre natürlich dann umso spannender, wenn nach dem Lustenau-Spiel das OPO noch nicht fix ist.. Den Konktakt zu Anti-Diskriminierungs-Initiativen vorbeugend gleichmal selber einzuleiten ist - nach langem Wegschauen bei dem Thema - wohl nicht ganz verkehrt. Fände ich gut falls sich da nach den peinlichen Stellungnahmen doch ein bisschen Einsicht abzeichnet.. https://kurier.at/sport/fussball/kein-taktieren-rapid-bericht-derby-eklat-senat-bundesliga-sperre/402802177 -- Bin ja auch gespannt, was es für eine Reaktion im Stadion geben wird. So wie ich den allgemeinen Tenor und die Fanbasis einschätze wird am ehesten was gegen Kogler und den medialen „Moralitätsanspruch“ kommen.. Lol Einsicht. Da gehts um blosse Schadensbegrenzung. Allein wenn man sich die Kommentare durchliest sieht man wie rückständig viele sind. Homma imma schon gsagt und auf alle wird geschimpft. Nur die Täter nicht... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. März 2024 1 minute ago, Suni said: Lol Einsicht. Da gehts um blosse Schadensbegrenzung. Allein wenn man sich die Kommentare durchliest sieht man wie rückständig viele sind. Homma imma schon gsagt und auf alle wird geschimpft. Nur die Täter nicht... Ja schwer zu sagen, hab da auch mitgelesen und mich jetzt öfter gefragt, wie man das alles verstehen kann ... Einerseits ganz amüsant. Bei aller Rivalität ist es dann aber doch vor allem ernüchternd, wie viele dort im Channel komplett in die Abwehrhaltung gehen, relativieren und zum Gegenschlag ausholen. Die Leute die dagegen argumentieren tun mir da echt leid. Solche Beiträge wären eigentlich total wichtig um in die Reflexion zu kommen, aber dann kommt schon wieder der Nächste mit irrwitzigen Aussagen und Angriffen, die größtenteils dem ähneln, was man aus der politischen Debatte dazu kennt.. Denke die Aufarbeitung wird halt genau dort an die Grenzen stoßen, wo einerseits sie als Verein und andererseits unsere Gesellschaft im Allgemeinen grade stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 1. März 2024 stormzy schrieb vor 47 Minuten: Ja schwer zu sagen, hab da auch mitgelesen und mich jetzt öfter gefragt, wie man das alles verstehen kann ... Einerseits ganz amüsant. Bei aller Rivalität ist es dann aber doch vor allem ernüchternd, wie viele dort im Channel komplett in die Abwehrhaltung gehen, relativieren und zum Gegenschlag ausholen. Die Leute die dagegen argumentieren tun mir da echt leid. Solche Beiträge wären eigentlich total wichtig um in die Reflexion zu kommen, aber dann kommt schon wieder der Nächste mit irrwitzigen Aussagen und Angriffen, die größtenteils dem ähneln, was man aus der politischen Debatte dazu kennt.. Denke die Aufarbeitung wird halt genau dort an die Grenzen stoßen, wo einerseits sie als Verein und andererseits unsere Gesellschaft im Allgemeinen grade stehen. Die san so reflektiert wie 1 schwarzes Loch. ⚫️ 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter Fanatischer Poster Geschrieben 2. März 2024 (bearbeitet) Bei Rapid springen die ersten Sponsoren ab, was in deren Channel als "lächerlich" bezeichnet wird. Schuld sind im Moment die Medien, die ja nicht die "magischer SCR" sprechchöre zeigen wollen, sondern nur die "bösen", die aber eigentlich ja gar nicht so schlimm sind. Es herrscht noch immer großes Unverständnis, wieso die Gesänge die seit 30 jahren gesungen werden ausgerechnet jetzt ein Problem sind. Auf die Idee, dass wenn mehrere Offizielle Veriensvorstände, Funktionsträger, sowie Spieler so etwas macht, es ein unterschied zu den Fans in der Kurve ist, kommen nur die wenigsten. Aber immerhin ein paar. Es ist noch immer so viel lustig. bearbeitet 2. März 2024 von Sturmgewitter 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 2. März 2024 Sturmgewitter schrieb vor 12 Minuten: Auf die Idee, dass wenn mehrere Offizielle Veriensvorstände, Funktionsträger, sowie Spieler so etwas macht, es ein unterschied zu den Fans in der Kurve ist, kommen nur die wenigsten. Welcher Unterschied. Die sind doch genauso degeneriert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 2. März 2024 Sturmgewitter schrieb vor 19 Minuten: Bei Rapid springen die ersten Sponsoren ab, was in deren Channel als "lächerlich" bezeichnet wird. Schuld sind im Moment die Medien, die ja nicht die "magischer SCR" sprechchöre zeigen wollen, sondern nur die "bösen", die aber eigentlich ja gar nicht so schlimm sind. Es herrscht noch immer großes Unverständnis, wieso die Gesänge die seit 30 jahren gesungen werden ausgerechnet jetzt ein Problem sind. Auf die Idee, dass wenn mehrere Offizielle Veriensvorstände, Funktionsträger, sowie Spieler so etwas macht, es ein unterschied zu den Fans in der Kurve ist, kommen nur die wenigsten. Aber immerhin ein paar. Es ist noch immer so viel lustig. Es war nicht alles schlecht! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. März 2024 Sturmgewitter schrieb vor 48 Minuten: Es ist noch immer so viel lustig. Lustig ist da in meinen Augen leider nichts mehr... Mir hat diese Sache bzw. vor allem der Umgang damit „leider“ die Augen noch mehr geöffnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 2. März 2024 Tja, und die Rapidler werden sich bestätigt fühlen, wenn dann die Mickey Mouse-Strafe ausgesprochen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. März 2024 Finde schon, dass es bei ihnen teilweise Einsicht gibt und nicht alle komplett rückständige Vollproleten sind, wie das hier schon dargestellt wurde.. das schließe ich mal aus der Reaktion einiger Fans, auch in der Person von Klauß und im Präsidium gibt es zumindest Anzeichen dafür. Ob sich dadurch gröber etwas ändert wird man sehen, es gibt ja auch ganz klare Widerstände.. Im Übrigen glaub ich, dass daraus in Ö nie so ein Skandal geworden wäre, wenn Grüll nicht in Bremen unterschrieben hätte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. März 2024 Das muss man sich ja mal auf der Zunge zergehen lassen: Da springt ein Premium Partner ab und was machen Teile der Rapid-Fans? Sie gehen zu denen auf die Facebook-Seite etc. und beleidigen und schimpfen auf die Firma. Kommt sicher extrem gut für aktuelle und zukünftige Sponsoren. Die Dummheit hat offenbar keine Grenzen dort. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. März 2024 1 hour ago, schwarzweißblau said: Das muss man sich ja mal auf der Zunge zergehen lassen: Da springt ein Premium Partner ab und was machen Teile der Rapid-Fans? Sie gehen zu denen auf die Facebook-Seite etc. und beleidigen und schimpfen auf die Firma. Kommt sicher extrem gut für aktuelle und zukünftige Sponsoren. Die Dummheit hat offenbar keine Grenzen dort. gehören sicher zur Fraktion, die solche Beiträge 180x liken: Quote Mein Wunschzettel ans Christkind: Ich wünsche mir noch sehr oft "oaschwoame Veilchen" und "schwuler FAK" zu singen. Ich will viel zu spät und rauschig nach Hause kommen und meinem Liebsten erklären müssen warum ich jetzt unbedingt noch einen Retroball bestellen muss. Ich will noch viele Partys mit Rapid Feiern - egal ob auf oder unter der Tribüne. Ich will Spieler und Funktionäre die echte Emotionen zeigen und mit den Fans feiern. Keine Politik mehr. Nicht im Stadion. Rapid ist Selbstzweck. Ich wünsche mir, dass Medien, Politiker und Zivilgesellschaft ideologische Grenzen aufbrechen und Homophobie dort bekämpfen, wo sie in unserer Gesellschaft immer noch Schaden anrichtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 2. März 2024 Es bedarf keiner Erklärung aus welchem Channel das kommt: Zitat Erst jetzt gelesen. Keiner im Land? Ja bist du denn... verfolgst du eigentlich irgendwo Fußball? Die Realität ist nämlich eine zu 100% andere. Du siehst und hörst das Woche für Woche auf nahezu ALLEN Fußballstadien und -plätzen quer durch das ganze Land und unabgängig der Spielklasse. Es juckt halt dort keinen. Rapid übernimmt aufgrund der Aktion letzten Sonntag dahingehend jetzt wohl eine Vorreiterrolle im österreichischen Fußball und geht das Thema aktiv an. Der Rest von Österreich kann gerne nachziehen. Angefangen von den Verbänden bis hin zu den Klubs. Danke, magischer SCR, dass du eine Vorreiterrolle annimmst und dich als einziger Verein dem Problem stellst… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 2. März 2024 Na ja, dass das passiert ist das eine. Bedauerlich genug. Aber die Sponsoren springen jetzt halt alle ab, weil so schwach reagiert wird. Sogar Sturm war da bei dem Derby Banausen härter. Brauchten aber auch 4 Tage 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts