Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Teamspieler

Welches Ergebnis sollte ich mir für den morgigen Schlager RB gegen Rapid wünschen?

X, 1 oder 2 hätten jeweils ihren eigenen Charme. Ich könnte mich echt nicht entscheiden, wenn plötzlich eine Gute Fee auftauchen sollte, die mir partout diesen seltsamen Wunsch erfüllen wollte, dass ich mir ein Ergebnis aussuchen darf...

Ein X: würde ein bisschen Unruhe und Selbstzweifel bei RB reinbringen. Den Rapid Fans würde der Kamm schwellen, ohne dass es ihnen in der Tabelle besonders etwas brächte, denn der Rückstand auf Sturm würde auf 7 Punkte nach 6 Runden anwachsen. Ein Remis hat auch immer den Charme, dass an den Mitbewerb nur 2 statt 3 Punkte ausgeschüttet werden.

Eine 1: wäre fast fad, weil zu erwarten, und dafür braucht man keine Gute Fee. Es käme drauf an, ob es ein knapper Sieg wäre, der würde sich ähnlich wie ein X auswirken. Oder ein souveräner Sieg mit mehr als drei Toren Differenz. Der hätte seinen eigenen Charme, weil RB dann etwas zu arrogant und siegessicher in das Spitzenspiel gegen Sturm gehen könnte, das bekanntlich heute die bisher schwächste Saisonleistung gezeigt hat, und gegen PSV chancenlos war. Ein Debakel würde außerdem  unterhaltsame Kommentare in den bösen sozialen Medien bringen.

Eine 2: wäre das lustigste Ergebnis. Bei Rapid würde die Mission 33 ausgerufen und bei RB das Selbstvertrauen mächtig erschüttert. Es wäre egal, dass sie sich dann gegen uns ganz besonders am Riemen reißen würden, denn das müssten sie ohnehin, und besser ist es, sie agieren ein bisserl übermotiviert und mit der Brechstange. 

Daher wünsche ich mir von der Guten Fee einen Sieg von Rapid! 

bearbeitet von Turngras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Turngras schrieb vor 3 Minuten:

Welches Ergebnis sollte ich mir für den morgigen Schlager RB gegen Rapid wünschen?

X, 1 oder 2 hätten jeweils ihren eigenen Charme. Ich könnte mich echt nicht entscheiden, wenn plötzlich eine Gute Fee auftauchen sollte, die mir partout diesen seltsamen Wunsch erfüllen wollte, dass ich mir ein Ergebnis aussuchen darf...

Ein X: würde ein bisschen Unruhe und Selbstzweifel bei RB reinbringen. Den Rapid Fans würde der Kamm schwellen, ohne dass es ihnen in der Tabelle besonders etwas brächte, denn der Rückstand auf Sturm würde auf 7 Punkte nach 6 Runden anwachsen. Ein Remis hat auch immer den Charme, dass an den Mitbewerb nur 2 statt 3 Punkte ausgeschüttet werden.

Eine 1: wäre fast fad, weil zu erwarten, und dafür braucht man keine Gute Fee. Es käme drauf an, ob es ein knapper Sieg wäre, der würde sich ähnlich wie ein X auswirken. Oder ein souveräner Sieg mit mehr als drei Toren Differenz. Der hätte seinen eigenen Charme, weil RB dann etwas zu arrogant und siegessicher in das Spitzenspiel gegen Sturm gehen könnte, das bekanntlich heute die bisher schwächste Saisonleistung gezeigt hat, und gegen PSV chancenlos war. Ein Debakel würde außerdem  unterhaltsame Kommentare in den bösen sozialen Medien bringen.

Eine 2: wäre das lustigste Ergebnis. Bei Rapid würde die Mission 33 ausgerufen und bei RB das Selbstvertrauen mächtig erschüttert. Es wäre egal, dass sie sich dann gegen uns ganz besonders am Riemen reißen würden, denn das müssten sie ohnehin, und besser ist es, sie agieren ein bisserl übermotiviert und mit der Brechstange. 

Daher wünsche ich mir von der Guten Fee einen Sieg von Rapid! 

geht mir auch so.

Jedoch präferiere ich das Szenario Rapid Sieg. Damit sind wir Erster und das wäre schon wundervoll.

wenn nicht möglich und es auch kein Salzburg-kantersieg wird, wäre nachstehendes aber auch ganz amüsant:

Ein 1:0 für Salzburg in der 98. Minute nachdem nur 6 Minuten Nachspielzeit angezeigt wurden. Wenn geht, sollte das Tor so strittig wie nur möglich sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Turngras schrieb vor 19 Minuten:

Welches Ergebnis sollte ich mir für den morgigen Schlager RB gegen Rapid wünschen?

Eigentlich ist es mir ziemlich Wurscht, weil es sowieso „nur“ um maximal 1,5 Punkte geht. Zum Rechnen und Mitfiebern fang ich erst richtig im Meisterplayoff an was die Konkurrenz betrifft. 

Aber lassen wir es morgen halt Unentschieden ausgehen.

Ich sehe aber ehrlich gesagt Rapid als unseren direkten Konkurrenten, Salzburg weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Vöslauer schrieb vor 11 Minuten:

Ich sehe aber ehrlich gesagt Rapid als unseren direkten Konkurrenten, Salzburg weniger.

Mir geht es ehrlich gesagt um den Unterhaltungswert. 

In der Meisterschaft wird sich vermutlich RBS bald von Sturm absetzen und außer Reichweite bleiben. Ich erwarte jedoch, dass auch Sturm recht souverän Zweiter wird und dann ganz lang nichts kommt. Ob Rapid "best of the rest" sein wird, oder ein anderer Verein, das ist mir wurscht. 

Was Rapid jedenfalls garantiert, egal ob sie gewinnen oder verlieren, das ist viel Rauschen im Blätterwald, emotionale, kluge oder depperte Kommentare etc. kurz: der Unterhaltungswert von Rapid ist auch für mich als Sturmfan recht hoch. Weshalb ich gerne mal in deren Chanel schaue und sogar dort schreibe. 

bearbeitet von Turngras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also bei RBS zerbricht das Selbstvertrauen sicher nicht, wenn man mal nicht gegen Rapid gewinnt.... 

:vogelzeigen:

 

Für RBS ist es emotional wichtiger, gegen euch nicht wieder zu verlieren, da geht's ums Prestige 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online