Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
viola lion schrieb vor 28 Minuten:

Entschuldigung dass ich mich in eurem Konkurrenz-Fredl einmische, aber ich muss hier einiges aufklären, dass anscheinend falsch verstanden wurde oder nicht mehr aktuell ist.

1) Galvao spielt tatsächlich, ähnlich wie Djuricin, Suttner und Mühl, um verhältnismäßig wenig Geld. Liegt daran, dass ihm die Austria eine Perspektive geboten hat und er zeitgleich in GRE überhaupt kein Geld mehr gesehen hat.

2) Tabakovic und die Vertragsverlängerungen werden bezahlt, indem ab kommender Saison saftige Gehälter wegfallen, aus der goldenen Muhr-Zeit (Edomwonyi, Sax, Yateke, vorrauss. Grünwald) bzw. bereits weggefallen sind (Martschinko).

3) Der angesprochene Sponsor ist derzeit noch an Board, weil der Vertrag nicht einseitig kündbar ist und es noch an der Juristerei liegt, das zu klären.

4) Dass die Austria nicht jünger wird, stimmt vermutlich. Hier sind wir in der medialen Wahrnehmung derzeit positiver dargestellt. Mal sehen, welche Transfers außer Tabakovic noch realisiert werden.

Ein sachlicher und differenzierter Beitrag eines Austrianers, ich glaub ich spinn. :huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Alex011 schrieb vor 5 Minuten:

Auch wenn die Austria Geldprobleme hatte, aber ich glaube schon, dass sie immer noch höhere Gehälter zahlen kann als Sturm

Eher nicht. Glaubt ja wohl niemand dass ein JGS für luft und liebe in Graz kickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Wie bei jedem Zweitligabomber habe ich massive Zweifel, ob die Klasse für die Bundesliga reicht. Die Negativbeispiele überragen die Positivbeispiele bei weitem.

mostbartl schrieb vor 53 Minuten:

Kara war aber kein schlechter da vorne bei den Grünen 

:gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Eher nicht. Glaubt ja wohl niemand dass ein JGS für luft und liebe in Graz kickt.

Pentz bekommt sicher auch einiges an Gehalt, aber ich glaube trotzdem, dass die Austria Gesamt mehr zahlen kann. Vielleicht jetzt einige Spitzen bei Sturm höher, weil EL und die Austria nicht etc. - aber das Gesamtvolumen ist denke ich schon noch höher bei der Austria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Wenn es quasi kein Risiko gibt in Sachen Finanzen, wie die Bundesliga eindrucksvoll gezeigt hat bei denen, dann kann man natürlich zahlen was man will.

Schließlich ists eh wurscht, wenn das schlimmste, das man zu befürchten hat ein Klopfen auf die Finger ist, egal wie sehr man sich finanziell einbaut. Da kann man auch gleich anständig investieren und aufs internationale Geschäft hoffen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Wie bei jedem Zweitligabomber habe ich massive Zweifel, ob die Klasse für die Bundesliga reicht. Die Negativbeispiele überragen die Positivbeispiele bei weitem.

Zudem ein Legionär und mit dem Alter praktisch keinen Weiterverkaufswert. Ich bin froh, dass er im Winter nicht bei uns gelandet ist. 

100% agree. Ich trau ihm die Bundesliga nicht zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Alex011 schrieb vor 5 Minuten:

Pentz bekommt sicher auch einiges an Gehalt, aber ich glaube trotzdem, dass die Austria Gesamt mehr zahlen kann. Vielleicht jetzt einige Spitzen bei Sturm höher, weil EL und die Austria nicht etc. - aber das Gesamtvolumen ist denke ich schon noch höher bei der Austria

Glaube ich kaum aber gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil es mich gerade interessiert hat: 

Zitat

Eine Entscheidung des Senates 5 in erster Instanz ist bis spätestens 13. April 2022 zu erwarten.

bin gespannt welcher zweitligist dann wieder hart bestraft wird, während die austria wohl wieder die lizenz ohne jegliche auflagen erhalten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich mach mich immer lustig wenn in Konkurrenz Channels sowas wie "Wie kann Sturm sich diesen Transfer bloß leisten?" aufkommt. Kann man sich hier auch sparen. Das sind alles keine teuren Personalien, aber im Grunde weiß ich die Details genauso wenig wie der Rest hier, und es geht hier immerhin "nur" um das Gehalt und keine Ablösesummen.

Das Senat 5 Thema ist ein anderes, hat hiermit aber nicht zwingend was zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
killver schrieb vor 4 Minuten:

Ich mach mich immer lustig wenn in Konkurrenz Channels sowas wie "Wie kann Sturm sich diesen Transfer bloß leisten?" aufkommt. Kann man sich hier auch sparen. Das sind alles keine teuren Personalien, aber im Grunde weiß ich die Details genauso wenig wie der Rest hier, und es geht hier immerhin "nur" um das Gehalt und keine Ablösesummen.

Das Senat 5 Thema ist ein anderes, hat hiermit aber nicht zwingend was zu tun.

Ja, Tabakovic wird mit seiner Vita sicher keine Lawine verdienen und nur einen Bruchteil verglichen mit Edo und Co., die die Austria endlich von der Payroll bekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 30 Minuten:

Wenn es quasi kein Risiko gibt in Sachen Finanzen, wie die Bundesliga eindrucksvoll gezeigt hat bei denen, dann kann man natürlich zahlen was man will.

Schließlich ists eh wurscht, wenn das schlimmste, das man zu befürchten hat ein Klopfen auf die Finger ist, egal wie sehr man sich finanziell einbaut. Da kann man auch gleich anständig investieren und aufs internationale Geschäft hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Ich hätte Tabakovic eher mit dem Lask verbunden. Die brauchen momentan dringend jemanden der weiß wo die Hittn steht. Diesen Torriecher bzw. die Fähigkeit, die Kugel in gewissen Situationen einfach reinzudrücken, das hätte ich ihm auch bei den Linzern zugetraut. Bei der Austria weiß ich nicht so recht, ob das ein perfect match ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Bei Pentz und Braunöder kann man schon mal gratulieren, Tabakovic verstehe ich jetzt nicht wirklich. 1. Passt er für mich jetzt nicht wirklich zum jungen Weg, 2. kommt er auch nicht wirklich über die Geschwindigkeit, oder?

Fabian Schubert mit der Einstellung von Haris Bukva.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MK7 schrieb vor 17 Stunden:

Wobei wir mit Durisol der erste Verein in Ö mit einem Sponsor im Namen waren, ah net schlecht. :clap:

Najo, ich würde sagen schon.

MrColl schrieb vor 16 Stunden:

Ja kann aber halt auf aufgehen siehe Minamino bei Salzburg der hat damals sogar nur 800k gekostet und kam auch direkt aus Japan. 

Zu diesen nur 800k bei RB musst aber den Scouting Apparat dazurechnen um einen Spieler um dieses Geld zu finden und dann noch die Ausgaben die RB in die Betreuung investiert hat. Gut sie haben ihn dann teuer verkauft, aber auch ein Totalausfall wäre fürs RB Budget locker verkraftbar gewesen.
Der Rest der Bundesliga kann es sich nicht leisten mit der Einstellung "Schau ma moi", Millionen für Scouting, Transfer und Betreuung eines Spielers auszugeben. Wenn da was nicht passt, dann brennt der budgetäre Hut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag