Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Gainfarner schrieb vor 1 Stunde:

Ähm und wo genau waren jetzt die ganzen Topleistungen von einem Haaland mit 18 zu bewundern? Auf der Salzburger Ersatzbank? Mal abgesehen davon, dass der Mbappe und Haaland Vergleich in meinen Augen ohnehin schwachsinnig ist.

Haaland hat mit 17 Jahren in der norwegischen Liga in 25 Spiele schon 12 Tore geschossen und mit 18/19 Jahren hat Haaland dann in Österreich und direkt in Deutschland gezeigt was er kann.

Und wieso is der Vergleich Schwachsinnig die Medien bzw Rapid Fans selbst haben einen Demir ja auf ein Level mit Messi gehoben bzw immer wieder betont das es das beste Talent ist was Österreich jemals hatte also muss man damit auch klar kommen bei Mbappe war auch als er ganz jung war direkt die Rede von absoluten Top Talent und der hat dann auch immer abgeliefert so wie Haaland wenn er die Chance bekommen hat in der Bundesliga zu spielen hat er direkt gezeigt das er dieses Talent auch ist was geschrieben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MrColl schrieb vor 35 Minuten:

Haaland hat mit 17 Jahren in der norwegischen Liga in 25 Spiele schon 12 Tore geschossen und mit 18/19 Jahren hat Haaland dann in Österreich und direkt in Deutschland gezeigt was er kann.

Und wieso is der Vergleich Schwachsinnig die Medien bzw Rapid Fans selbst haben einen Demir ja auf ein Level mit Messi gehoben bzw immer wieder betont das es das beste Talent ist was Österreich jemals hatte also muss man damit auch klar kommen bei Mbappe war auch als er ganz jung war direkt die Rede von absoluten Top Talent und der hat dann auch immer abgeliefert so wie Haaland wenn er die Chance bekommen hat in der Bundesliga zu spielen hat er direkt gezeigt das er dieses Talent auch ist was geschrieben wurde.

Im ersten Halbjahr hatte Haaland soweit ich mich erinnern kann nicht mal eine handvoll Einsätze... also wie gesagt, wär ganz gut wenn man das mal richtig einordnet. Und den Messivergleich will ich gar nicht kommentieren, noch schlimmer als bei Mbappe oder Haaland. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gainfarner schrieb vor 13 Minuten:

Im ersten Halbjahr hatte Haaland soweit ich mich erinnern kann nicht mal eine handvoll Einsätze... also wie gesagt, wär ganz gut wenn man das mal richtig einordnet. Und den Messivergleich will ich gar nicht kommentieren, noch schlimmer als bei Mbappe oder Haaland. 

Irgendwie verstehst ihn nicht richtig. Recht hat er nämlich schon.

Der Messi Vergleich kommt nicht vom Colli sondern von den Medien und mit dem Mbappe/Haaland Vergleich will er ja nur sagen, dass die in dem Alter auch diesen Druck hatten.

Also was ist falsch an seinen Aussagen?

SteirAIR schrieb vor 58 Minuten:

Am besten hat mir dazu ja die Headline vom Kurier gefallen: Dank Salzburg und Rapid.... Im Artikel steht dann, dass der Lask mehr Punkte gesammelt hat als Rapid.

Haben sie dann auch geändert, aber einfach wieder erkenntlich wo die Prioritäten der Medien liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zippo schrieb vor 2 Minuten:

Irgendwie verstehst ihn nicht richtig. Recht hat er nämlich schon.

Der Messi Vergleich kommt nicht vom Colli sondern von den Medien und mit dem Mbappe/Haaland Vergleich will er ja nur sagen, dass die in dem Alter auch diesen Druck hatten.

Also was ist falsch an seinen Aussagen?

Genau darauf will ich hinaus das die Medien und die Fans ja einen Demir zu dem Talent gemacht haben, so wie es bei eben Haaland und Mbappe auch war nur haben die eigentlich immer direkt abgeliefert wenn Sie gespielt haben ich selbst würde ja einen Demir nie mit einem dieser Spieler vergleichen geht mir eben genau darum das ein richtiges Top Talent zu dem eben Demir gemacht wurde damit umgehen muss.

Demir hat bestimmt Talent das streite ich ja nicht ab nur ob es eben dieses Talent ist wie die Medien und die Fans sagen das glaub ich einfach nicht bzw da fehlt einfach noch viel zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Genau darauf will ich hinaus das die Medien und die Fans ja einen Demir zu dem Talent gemacht haben, so wie es bei eben Haaland und Mbappe auch war nur haben die eigentlich immer direkt abgeliefert wenn Sie gespielt haben ich selbst würde ja einen Demir nie mit einem dieser Spieler vergleichen geht mir eben genau darum das ein richtiges Top Talent zu dem eben Demir gemacht wurde damit umgehen muss.

Demir hat bestimmt Talent das streite ich ja nicht ab nur ob es eben dieses Talent ist wie die Medien und die Fans sagen das glaub ich einfach nicht bzw da fehlt einfach noch viel zu viel.

Und ich wollte darauf hinaus, dass man nicht so schnell ein Urteil fällen sollte, gerade bei einem 18 Jährigen. Sofort geliefert stimmt eben auch nicht, im ersten Halbjahr war von Haaland auch noch nicht so viel zu sehen außer guten Ansätzen (was ja auch bitte völlig in Ordnung ist für einen 18 Jährigen). Ich darf daran erinnern, dass damals im Sommer hier im Channel wegen irgendeiner Social Media Gschicht sogar über eine Haaland-Leihe diskutiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LeTissier schrieb vor 13 Stunden:

Mit dem Wechsel nach Barcelona hat er sich auch keinen Gefallen getan. Da war er schlecht beraten, womöglich war er aber auch beratungsresistent, das kann ich nicht einschätzen.

Da hat mMn Demir genau den richtigen Schritt gemacht. Er wollte es probieren, und ursprünglich war er ja für die Reserve eingeplant gewesen. Wenn Barcelona finanziell nicht so am Sand wäre, hätten die Katalanen Demir vielleicht sogar direkt verpflichtet, ohne Leihe.

Er ist zurück zu Rapid, um zu spielen. Daher glaube ich schon, dass Demir eventuell nochmals den Vertrag verlängert, wenn es halbwegs gut läuft und er regelmäßig spielt. Der muss erst ankommen im Erwachsenenfußball. Das Problem sind aktuell die Medien, aber vielleicht legt sich das ja mit der Zeit.

Und wenn es gar nicht rennt, kann er ja immer noch nach Graz wechseln.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Frohnatur schrieb vor 16 Stunden:

Da hat mMn Demir genau den richtigen Schritt gemacht. Er wollte es probieren, und ursprünglich war er ja für die Reserve eingeplant gewesen. Wenn Barcelona finanziell nicht so am Sand wäre, hätten die Katalanen Demir vielleicht sogar direkt verpflichtet, ohne Leihe.

Er ist zurück zu Rapid, um zu spielen. Daher glaube ich schon, dass Demir eventuell nochmals den Vertrag verlängert, wenn es halbwegs gut läuft und er regelmäßig spielt. Der muss erst ankommen im Erwachsenenfußball. Das Problem sind aktuell die Medien, aber vielleicht legt sich das ja mit der Zeit.

Und wenn es gar nicht rennt, kann er ja immer noch nach Graz wechseln.:)

Eine viel blödere Entscheidung als zu Barcelona zu gehen, hätte er nicht machen können. Aber man hat eh gesehen, was dabei raus kam. Außer Spesen nix gewesen.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
killver schrieb Gerade eben:

Die Austria is schon gut drauf im Moment, die kommen fix ins OPO und werden stand jetzt auch ne gute Rolle dort spielen.

 

Wäre halt typisch so die Mannschaft was eigentlich die größte Überraschung schaffen könnte am Anfang der Saison wurde ja gesagt es werden paar scheiß Jahre etc und dann läuft es eigentlich ganz gut erinnert mich ein wenig wie wir es letztes Jahr hatten da hieß es ja als Ilzer kam am Anfang auch das man vlt nicht ins OPO kommt aber es egal ist weil man was aufbauen will etc. und meistens überrascht man dann doch is irgendwie typisch 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DonFetzo schrieb vor 10 Minuten:

Eine viel blödere Entscheidung als zu Barcelona zu gehen, hätte er nicht machen können. Aber man hat eh gesehen, was dabei raus kam. Außer Spesen nix gewesen.

Probieren kann man es immer. Mit Topspieler trainiert und in der spanischen Liga gespielt, in Spanien gelebt, gutes Geld kassiert. Im Endeffekt hat Demir nur ein halbes Jahr verloren. Es ist ja nicht das Ende seiner Karriere.

killver schrieb vor 5 Minuten:

Die Austria is schon gut drauf im Moment, die kommen fix ins OPO und werden stand jetzt auch ne gute Rolle dort spielen.

 

Man könnte fast meinen, dass Schmid besser ist als Stöger. Stöger ohne Schmid funktioniert nicht so recht.

2:0 Ried, 2:0 LASK, 1:0 Austria. Alles läuft gegen Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Frohnatur schrieb vor 21 Minuten:

Probieren kann man es immer. Mit Topspieler trainiert und in der spanischen Liga gespielt, in Spanien gelebt, gutes Geld kassiert. Im Endeffekt hat Demir nur ein halbes Jahr verloren. Es ist ja nicht das Ende seiner Karriere.

Man könnte fast meinen, dass Schmid besser ist als Stöger. Stöger ohne Schmid funktioniert nicht so recht.

2:0 Ried, 2:0 LASK, 1:0 Austria. Alles läuft gegen Rapid.

Alles läuft gegen Rapid ja aber auch nicht unbedingt ideal für Sturm. Wenn morgen nicht gepunktet wird sind vier Teams (inkl Rapid) maximal 5-6 punkte hinter sturm. Heißt nach Teilung der Punkte quasi ein Sieg unterschied....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten