Recommended Posts

Fanatischer Poster
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich wird jemand, der als Supertalent bezeichnet wird und ein 10-Millionen-Preisschild hat anders bewertet als andere Jugendspieler, das ist doch wohl völlig klar und logisch.

Und wenn er diese Summe einspielen und dem Supertalent-Status gerecht werden soll, dann muss er mit sowas umgehen können und Leistung bringen.

Naja, das Ganze hat schon eine menschliche Komponente auch. Da machst du's dir zu einfach, find ich. 

Der Demir ist defacto noch ein Kind und wird da zum Heilsbringer ernannt. Von dem erwarten sich alle Wunderdinge, wenn er den Platz betritt, und das kann er offensichtlich nicht leisten. Zumindest noch nicht.

Das Preisschild, das du erwähnst, hat er sich nicht selbst umgehängt, sondern das wurde ihm umgehängt – vom Verein, von den Medien. Sein Umfeld bzw. sein Management tut wenig, um dem Hype entgegenzuwirken, ganz im Gegenteil. Mit dem Wechsel nach Barcelona hat er sich auch keinen Gefallen getan. Da war er schlecht beraten, womöglich war er aber auch beratungsresistent, das kann ich nicht einschätzen. Wie auch immer. Er wirkt ein bisserl wie ein Spielball zwischen Manager, Verein und Medien. Und das mit 18. Wenn das mal nicht schiefgeht.

Vuibrett schrieb vor 2 Stunden:

Wie gesagt, sowas gab's schon öfter im internationalen Fußball. Krkic, Ödegaard, Mor,...

Schlussendlich sind die Karrrieren dann immerhin halbwegs gut verlaufen...

Da gibts halt auch andere Beispiel. Deisler, Breno, Drenthe,... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sich über eine 50-50 gelbe Karte so aufzuregen aber gleichzeitig ein 100% korrektes Tor von Vitesse aberkannt zu bekommen, ist so typisch Rapid und auch Medien die sogar ganze Artikel darüber schreiben.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
LeTissier schrieb vor 6 Minuten:

Da gibts halt auch andere Beispiel. Deisler, Breno, Drenthe,... 

Was meine Grundaussage nur untermauert. Hab es immerhin aus einer best möglichen, positiven Sicht dargestellt. Dass der Raum nach Unten groß ist, ist klar.

Gibt aber auch (seltene) positive Beispiele: Draxler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Wie mit dem Buben umgegangen wird, ist von vielen Seiten, vor allem aber den Medien bedenklich...
Fast... zum scheitern verurteilt. Kühbauer hatte doch nicht überall unrecht schaut aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 30 Minuten:

Wie mit dem Buben umgegangen wird, ist von vielen Seiten, vor allem aber den Medien bedenklich...
Fast... zum scheitern verurteilt. Kühbauer hatte doch nicht überall unrecht schaut aus...

Das mit den Medien gehört aber heutzutage leider dazu damit muss man umgehen können wenn man wirklich so ein außergewöhnliches Talent ist bzw sein will ich mein ein Mbappe und Haaland können damit auch umgehen bzw. müssen damit umgehen man kann es eh nicht ändern.

Klar is es für Demir schwer aber gibt halt soviele Spieler die in jungen Jahren als was ganz besonderes gefeiert wurden wo am Ende die Karrieren dann entweder richtig schlecht liefen oder zumindest ok aber bei weitem nicht so wie man es erwartet bzw. erhofft hat ein Beispiel ist eigentlich Mario Götze klar kann man sagen der hatte bzw hat ne gute Karriere aber wenn man die ersten 2 Jahre damals beim BVB verfolgt hat da waren sich fast alle einig das wird einmal der nächste Weltfußballer bzw der wird alles dominieren und am Ende hat auch der Wechsel zu den Bayern eigentlich vieles kaputt gemacht weil ich behaupte mal mehr als ein etwas besserer Bundesligaspieler in Deutschland ist er danach nie mehr geworden und weit von dem entfernt was man sich erwartete hat natürlich am Ende noch immer ne gute Karriere aber an den gemessen was man am Anfang vlt erwartet hat dann doch ein wenig enttäuschend.

Wobei muss ich hinzufügen bei Götze hat man am Anfang ja gesehen gehabt das er es drauf gehabt hat da muss Demir das erst mal über ne längere Zeit im Erwachsenen Fußball zeigen das er das auch so drauf hat wie alle erwarten.

Bei Demir fehlt halt wie ich finde vor allem das Körperliche der verliert gefühlt jeden Zweikampf wenn es etwas robuster zu Sache geht da muss er sich definitiv weiter entwickeln dann wird man sehen wo die Reise hingeht ob es zu absoluten Weltspitze geht würde ich momentan mal mit mein beantworten dafür fehlt auch Tempo bei ihm was heutzutage schon wichtig ist aber klar noch hat er alle Chancen aber wenn er sich in den nächsten paar Monaten nichtmal in der Bundesliga durchsetzt bzw gute Leistungen zeigt wird es glaub ich immer schwierig.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MrColl schrieb vor 29 Minuten:

Das mit den Medien gehört aber heutzutage leider dazu damit muss man umgehen können wenn man wirklich so ein außergewöhnliches Talent ist bzw sein will ich mein ein Mbappe und Haaland können damit auch umgehen bzw. müssen damit umgehen man kann es eh nicht ändern.

Ähm und wo genau waren jetzt die ganzen Topleistungen von einem Haaland mit 18 zu bewundern? Auf der Salzburger Ersatzbank? Mal abgesehen davon, dass der Mbappe und Haaland Vergleich in meinen Augen ohnehin schwachsinnig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Das ist halt die Aufgabe von Beratern und Vereinen solche jungen Talente zu schützen. Speziell der Berater scheint aber großkotzig zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gainfarner schrieb vor 1 Stunde:

Ähm und wo genau waren jetzt die ganzen Topleistungen von einem Haaland mit 18 zu bewundern? Auf der Salzburger Ersatzbank? Mal abgesehen davon, dass der Mbappe und Haaland Vergleich in meinen Augen ohnehin schwachsinnig ist.

Haaland hat mit 17 Jahren in der norwegischen Liga in 25 Spiele schon 12 Tore geschossen und mit 18/19 Jahren hat Haaland dann in Österreich und direkt in Deutschland gezeigt was er kann.

Und wieso is der Vergleich Schwachsinnig die Medien bzw Rapid Fans selbst haben einen Demir ja auf ein Level mit Messi gehoben bzw immer wieder betont das es das beste Talent ist was Österreich jemals hatte also muss man damit auch klar kommen bei Mbappe war auch als er ganz jung war direkt die Rede von absoluten Top Talent und der hat dann auch immer abgeliefert so wie Haaland wenn er die Chance bekommen hat in der Bundesliga zu spielen hat er direkt gezeigt das er dieses Talent auch ist was geschrieben wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MrColl schrieb vor 35 Minuten:

Haaland hat mit 17 Jahren in der norwegischen Liga in 25 Spiele schon 12 Tore geschossen und mit 18/19 Jahren hat Haaland dann in Österreich und direkt in Deutschland gezeigt was er kann.

Und wieso is der Vergleich Schwachsinnig die Medien bzw Rapid Fans selbst haben einen Demir ja auf ein Level mit Messi gehoben bzw immer wieder betont das es das beste Talent ist was Österreich jemals hatte also muss man damit auch klar kommen bei Mbappe war auch als er ganz jung war direkt die Rede von absoluten Top Talent und der hat dann auch immer abgeliefert so wie Haaland wenn er die Chance bekommen hat in der Bundesliga zu spielen hat er direkt gezeigt das er dieses Talent auch ist was geschrieben wurde.

Im ersten Halbjahr hatte Haaland soweit ich mich erinnern kann nicht mal eine handvoll Einsätze... also wie gesagt, wär ganz gut wenn man das mal richtig einordnet. Und den Messivergleich will ich gar nicht kommentieren, noch schlimmer als bei Mbappe oder Haaland. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Gainfarner schrieb vor 13 Minuten:

Im ersten Halbjahr hatte Haaland soweit ich mich erinnern kann nicht mal eine handvoll Einsätze... also wie gesagt, wär ganz gut wenn man das mal richtig einordnet. Und den Messivergleich will ich gar nicht kommentieren, noch schlimmer als bei Mbappe oder Haaland. 

Irgendwie verstehst ihn nicht richtig. Recht hat er nämlich schon.

Der Messi Vergleich kommt nicht vom Colli sondern von den Medien und mit dem Mbappe/Haaland Vergleich will er ja nur sagen, dass die in dem Alter auch diesen Druck hatten.

Also was ist falsch an seinen Aussagen?

SteirAIR schrieb vor 58 Minuten:

Am besten hat mir dazu ja die Headline vom Kurier gefallen: Dank Salzburg und Rapid.... Im Artikel steht dann, dass der Lask mehr Punkte gesammelt hat als Rapid.

Haben sie dann auch geändert, aber einfach wieder erkenntlich wo die Prioritäten der Medien liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zippo schrieb vor 2 Minuten:

Irgendwie verstehst ihn nicht richtig. Recht hat er nämlich schon.

Der Messi Vergleich kommt nicht vom Colli sondern von den Medien und mit dem Mbappe/Haaland Vergleich will er ja nur sagen, dass die in dem Alter auch diesen Druck hatten.

Also was ist falsch an seinen Aussagen?

Genau darauf will ich hinaus das die Medien und die Fans ja einen Demir zu dem Talent gemacht haben, so wie es bei eben Haaland und Mbappe auch war nur haben die eigentlich immer direkt abgeliefert wenn Sie gespielt haben ich selbst würde ja einen Demir nie mit einem dieser Spieler vergleichen geht mir eben genau darum das ein richtiges Top Talent zu dem eben Demir gemacht wurde damit umgehen muss.

Demir hat bestimmt Talent das streite ich ja nicht ab nur ob es eben dieses Talent ist wie die Medien und die Fans sagen das glaub ich einfach nicht bzw da fehlt einfach noch viel zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Genau darauf will ich hinaus das die Medien und die Fans ja einen Demir zu dem Talent gemacht haben, so wie es bei eben Haaland und Mbappe auch war nur haben die eigentlich immer direkt abgeliefert wenn Sie gespielt haben ich selbst würde ja einen Demir nie mit einem dieser Spieler vergleichen geht mir eben genau darum das ein richtiges Top Talent zu dem eben Demir gemacht wurde damit umgehen muss.

Demir hat bestimmt Talent das streite ich ja nicht ab nur ob es eben dieses Talent ist wie die Medien und die Fans sagen das glaub ich einfach nicht bzw da fehlt einfach noch viel zu viel.

Und ich wollte darauf hinaus, dass man nicht so schnell ein Urteil fällen sollte, gerade bei einem 18 Jährigen. Sofort geliefert stimmt eben auch nicht, im ersten Halbjahr war von Haaland auch noch nicht so viel zu sehen außer guten Ansätzen (was ja auch bitte völlig in Ordnung ist für einen 18 Jährigen). Ich darf daran erinnern, dass damals im Sommer hier im Channel wegen irgendeiner Social Media Gschicht sogar über eine Haaland-Leihe diskutiert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag