Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
User1234 schrieb vor 29 Minuten:

Jeder der ein minimales Interesse am Österreichischen Profifußball hat, wäre natürlich nicht froh, wenn die Austria weg wäre 

So ein Schwachsinn. 

Gleiche Regeln für alle, jeder nicht-Wiener Verein wäre schon längst weg in der Situation, und das völlig zurecht. Dass die die Lizenz bekommen haben ist einfach nur eine Frechheit, und sonst gar nix. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 10 Minuten:

So ein Schwachsinn. 

Gleiche Regeln für alle, jeder nicht-Wiener Verein wäre schon längst weg in der Situation, und das völlig zurecht. Dass die die Lizenz bekommen haben ist einfach nur eine Frechheit, und sonst gar nix. 

Und mit ein bisschen weniger Glück (neben der guten Arbeit der Retter) gebs uns auch schon nicht mehr. 

Ganz vergessen wo man selbst schon war darf man halt auch nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Freeze schrieb vor 48 Minuten:

Bei vielen von euch hat man das Gefühl das ihr euch freuen würdest wenn die Austria endlich weg wäre, eh klar ein starker Konkurrent weniger für euch. Ich glaube das Gefühl täuscht mich nicht. Man vergisst halt schnell in Graz das ihr selber ein Konkursverfahren hattest und nochdazu einen verurteilten Straftäter als Präsidenten der euch Erfolge ermöglicht hat die ohne seine Betrügereien sicher nicht so "hocht bzw gut" ausgefallen wären... Glashaus und Steine nicht nicht???

meine persönliche meinung:

ich würde es extrem schade finden, wenn es die austria in der liga nicht mehr geben würde

alleine euer auswärtsmob (der beim letzten match in graz top war) würde mir fehlen, da manche gegner nicht mal 50 auswärtsfans mitbringen

auch die spiele im horr waren für mich als sturm-fan immer ein traum, wenn dort 8000 oder mehr fans waren, die stimmung gemacht haben und wo wir im auswärtssektor richtig gas geben haben müssen ;)

wenn ich mir anschaue: wattens - hartberg > Zuschauerzahl: 1 200

da kommt mir das speiben, wenn da nix los ist, keine stimmung ist und man mehr stimmung in der unterliga zu spüren bekommt

daher MUSS die austria ein teil der bundesliga bleiben, hoffentlich auch sportlich erfolgreicher, damit eurer stadion wieder mal mit mehr als 10000 leuten besucht wird

bearbeitet von Michael_sksg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Freeze schrieb vor einer Stunde:

Bei vielen von euch hat man das Gefühl das ihr euch freuen würdest wenn die Austria endlich weg wäre, eh klar ein starker Konkurrent weniger für euch. Ich glaube das Gefühl täuscht mich nicht. Man vergisst halt schnell in Graz das ihr selber ein Konkursverfahren hattest und nochdazu einen verurteilten Straftäter als Präsidenten der euch Erfolge ermöglicht hat die ohne seine Betrügereien sicher nicht so "hocht bzw gut" ausgefallen wären... Glashaus und Steine nicht nicht???

Ich glaube, dass nicht viele hier glücklich darüber sind, dass die Austria in so einer Situation ist (finanziell, sportlich kann sicher so ziemlich jeder damit leben). Tatsache ist, dass die Leistungsdichte in der österreichischen Liga sehr niedrig ist und da schadet kein Traditionsverein, der auf dem erwartbaren Niveau spielt. Was die Konkurrenz betrifft, hast du schon recht, wenn die Wiener Vereine dermaßen unter ihren Möglichkeiten bleiben, spielt uns das natürlich in die Karten und ich sag ganz ehrlich, mir ist es mehr wert, wenn Sturm so Chancen auf einen Top3-Platz hat, als mehr starke Vereine Punkte in der belanglosen 5JW holen und Sturm den Anschluss nach oben dank des höheren Niveaus verpasst. Im Fall der Austria geht es aber um etwas anderes, dass ein Verein, der schon seit Jahren finanziell schwer angeschlagen ist von einer Führungsriege geleitet wird, die sich weigert, die Konsequenzen aus diesem Versagen zu ziehen, noch weiter Kicker unter Vertrag nimmt und nach außen hin weiter auf hoch professionell tut. Sowohl Sturm, der GAK und auch der FC Tirol haben die Rechnungen präsentiert bekommen, beim GAK leider die Verantwortlichen nicht in dem Ausmaß, wie es gehört hätte. Wenn man nicht will, dass Konkursverschleppung wieder zum guten Ton in Österreich gehört, dann muss es auch ein Ende haben, wie beim FAK weggeschaut wird und die Insolvenz eröffnet werden.

Ist bei der ganzen Angelegenheit eine gewisse Schadenfreude dabei? Möglich, streite ich bei mir nicht ab, allerdings bin ich über diesen Bereich im Falle der Austria schon drüber, dafür zieht sich die ganze Causa schon viel zu lange und es wurde schon viel zu viel Schaden angerichtet. Wenn man es endlich schafft das Sanierungsverfahren zu eröffnen, so überhaupt noch genug Masse vorhanden ist, um ein Insolvenzverfahren anzustarten, dann soll der Verein von mir aus aus der Scheiße auch wieder rauskommen. Denn das sage ich auch ehrlich, denen, denen der Verein am Herzen liegt, die sollen einen Neustart ohne die ganzen Blender bekommen. Die Situation, wie sie jetzt ist, kann ja auch für keinen Fan befriedigend sein. Man verpasst gerade die Chance ohne Zwangsabstieg eine Sanierung durchzubringen, es wird also wohl auf einen Neustart von ganz unten rauslaufen. Das Potential mit einem neu gegründeten Verein zeitnahe wieder interessante Duelle gegen die Wiener Traditionsclubs zu spielen ist definitiv vorhanden. Aber ja, das Gewurschtel jetzt muss ein Ende haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Freeze schrieb vor 3 Stunden:

Bei vielen von euch hat man das Gefühl das ihr euch freuen würdest wenn die Austria endlich weg wäre, eh klar ein starker Konkurrent weniger für euch. Ich glaube das Gefühl täuscht mich nicht. Man vergisst halt schnell in Graz das ihr selber ein Konkursverfahren hattest und nochdazu einen verurteilten Straftäter als Präsidenten der euch Erfolge ermöglicht hat die ohne seine Betrügereien sicher nicht so "hocht bzw gut" ausgefallen wären... Glashaus und Steine nicht nicht???

Ich kann nur für mich sprechen, aber es wäre um jeden Traditionsverein in Österreich richtig schade. So auch um die Austria. Ich glaube aber auch nicht wirklich daran, dass man die Austria eingehen lässt. Ich hoffe, dass ihr die Kurve kratzt und in einiger Zeit auch wieder Konkurrenzfähig seid. Die Bundesliga würde ohne diese Vereine keinen Spaß machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 9 Stunden:

So ein Schwachsinn. 

Gleiche Regeln für alle, jeder nicht-Wiener Verein wäre schon längst weg in der Situation, und das völlig zurecht. Dass die die Lizenz bekommen haben ist einfach nur eine Frechheit, und sonst gar nix. 

Dein Gegenargument hab ich ja eh auch in meinem Posting beschrieben, trotzdem sind mir und wohl auch dem Großteil Spiele gegen die Violas, Lask und Rapid lieber als gegen Grödig, Wattens und co. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Freeze schrieb vor 13 Stunden:

Bei vielen von euch hat man das Gefühl das ihr euch freuen würdest wenn die Austria endlich weg wäre, eh klar ein starker Konkurrent weniger für euch. Ich glaube das Gefühl täuscht mich nicht. Man vergisst halt schnell in Graz das ihr selber ein Konkursverfahren hattest und nochdazu einen verurteilten Straftäter als Präsidenten der euch Erfolge ermöglicht hat die ohne seine Betrügereien sicher nicht so "hocht bzw gut" ausgefallen wären... Glashaus und Steine nicht nicht???

https://www.austriafans.at/forum/index.php?thread/10029-die-zukunft-der-austria-investor-sponsoren-und-mehr/&pageNo=132

Und da sind 10/11 mio Sponsoring die vorletzte? Saison nicht geflossen sind noch nicht einmal dabei.

Ihr lebt noch, durch Tinte und Papier.

Dass Kartnig als Betrüger bestraft und Sturm genau so ist legitim, warten wir mal ab. BA wird's schon richten.

Freeze schrieb vor 12 Stunden:

Es ist aber ein gewaltiger Unterschied ob man wenn häckelt oder von mir aus hochnasig ist, als wenn man wem quasi die Auslöschung wünscht. Und das ist bei einigen hier definitv der Fall....

Eure Armut kotzt uns an. StronachZeit. 

Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Stunden:

War es umgekehrt bei uns damals ja gaaaanz sicher nicht... 

Ich gehöre mal definitiv nicht zu der Fraktion nur beim Thema Hochnäsig sein sollte das Austria ASB mal besser Gusch sein sonst geh ich mal ein paar Perlen suchen 

@themanwhowasntthere ist da recht gut. :mofire:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Freeze schrieb vor 11 Stunden:

Bei vielen von euch hat man das Gefühl das ihr euch freuen würdest wenn die Austria endlich weg wäre, eh klar ein starker Konkurrent weniger für euch. Ich glaube das Gefühl täuscht mich nicht. Man vergisst halt schnell in Graz das ihr selber ein Konkursverfahren hattest und nochdazu einen verurteilten Straftäter als Präsidenten der euch Erfolge ermöglicht hat die ohne seine Betrügereien sicher nicht so "hocht bzw gut" ausgefallen wären... Glashaus und Steine nicht nicht???

In Graz hat man wenigstens eingestanden, dass man im Oasch ist. Ihr redet immer noch von Anspruch und Stil, obwohls eh schon seit Jahren nur kracht. Macht halt einen kleinen feinen Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
User1234 schrieb vor 2 Stunden:

trotzdem sind mir und wohl auch dem Großteil Spiele gegen die Violas, Lask und Rapid lieber als gegen Grödig, Wattens und co. 

Es gibt das Sporliche, und es gibt das Wirtschaftliche. Und beides gehen im modernen Fussball Hand in Hand.
Ob die "Fans" aus Graz oder Hütteldorf lieber gegen die Austria spielen als gegen Grödig ist nebensächlich, wenn besagte Austria nicht wirtschaften kann bzw. Konkursverschleppung in Reinkultur betreibt und dafür bis dato nicht eine einzige Konsequenz erfährt. Und ich behaupte, dass dies Austria schon vor Corona komplett hinich war.

Blau Weiß Linz hat man wegen eines nicht fristgerecht eingereichten Jahresabschlusses 4 Punkte abgezogen (wurden dann dank neutralem Schiedsgericht aufgehoben). Und das in Liga 2. Wieviele Fristen und Ultimaten hat man bei der Austria schon verstreichen lassen?

Wer nicht wirtschaften kann oder glaubt, der "Name" wäre a Freibrief oder schlicht bescheißt, der gehört abgewatscht und zur Not in den Konkurs. WIr habens erfahren, der GAK und Tirol auch (und alle 3 zu Recht). Wenn man sich das Ausmaß in Favoriten ansieht, sind da alle 3 noch, gelinde gesagt, ein Lärchalschas dagegen.

Und ich finde es gegenüber Vereinen wir Hartberg, die jeden Cent umdrehen müssen, eine absolute Frechheit, dass diese marode und komplett hinniche Austria nur dank "Namen" und "Tradition" mit Samthandschuhen angefasst wird und man sich seitens der Liga wirklich jeden Schmarn a la georgischen Investor aufschwatzen lässt.

Und mir persönlich ist eine Brigitte Annerl weit lieber als der Kraetschmer samt Anhang ban Oasch. Tradition hin oder her.

Und nein, ich wünsch der Austria nicht, dass es sie zerreisst. Aber die Genugtuung, wenns den arroganten Möchtegern-Player aufstellt, die genehmig ich mir. Angefangen beim "Anhang" der in den letzten Jahren selbst die Kollegen aus Hütteldorf noch in den Schatten stellte.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jaisinho schrieb vor 11 Minuten:

Es gibt das Sporliche, und es gibt das Wirtschaftliche. Und beides gehen im modernen Fussball Hand in Hand.
Ob die "Fans" aus Graz oder Hütteldorf lieber gegen die Austria spielen als gegen Grödig ist nebensächlich, wenn besagte Austria nicht wirtschaften kann bzw. Konkursverschleppung in Reinkultur betreibt und dafür bis dato nicht eine einzige Konsequenz erfährt. Und ich behaupte, dass dies Austria schon vor Corona komplett hinich war.

Blau Weiß Linz hat man wegen eines nicht fristgerecht eingereichten Jahresabschlusses 4 Punkte abgezogen (wurden dann dank neutralem Schiedsgericht aufgehoben). Und das in Liga 2. Wieviele Fristen und Ultimaten hat man bei der Austria schon verstreichen lassen?

Wer nicht wirtschaften kann oder glaubt, der "Name" wäre a Freibrief, der gehört abgewatscht und zur Not in den Konkurs. WIr habens erfahren, der GAK und Tirol auch (und alle 3 zu Recht). Wenn man sich das Ausmaß in Favoriten ansieht, sind da alle 3 noch, gelinde gesagt, ein Lärchalschas dagegen.

Und ich finde es gegenüber Vereinen wir Hartberg, die jeden Cent umdrehen müssen, eine absolute Frechheit, dass diese marode und komplett hinniche Austria nur dank "Namen" und "Tradition" mit Samthandschuhen angefasst wird und man sich seitens der Liga wirklich jeden Schmarn a la georgischen Investor aufschwatzen lässt.

Und mir persönlich ist eine Brigitte Annerl weit lieber als der Kraetschmer samt Anhang ban Oasch. Tradition hin oder her.

Und nein, ich wünsch der Austria nicht, dass es sie zerreisst. Aber die Genugtuung, wenns den arroganten Möchtegern-Player aufstellt, die genehmig ich mir. Angefangen beim "Anhang" der in den letzten Jahren selbst die Kollegen aus Hütteldorf noch in den Schatten stellte.

Geh ich mit was das wirtschaftliche betrifft und hab ich in meinem ersten Post auch so geschrieben, sportlich kann es aber eben keinem gefallen dem etwas am Profifußball liegt in Ö, wenn die Violas in die RL oder noch tiefer gehen. Und HB ist mMn auch ein gutes Beispiel von "kleinen" Vereinen die es auch schaffen die Fans für sich zu begeistern und nicht Woche für Woche eine Trauerkulisse wie z.B. die WSG aufweisen (auch wenn dort das Stadionproblem wohl auch ein Faktor is).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Jaisinho schrieb vor 42 Minuten:

Es gibt das Sporliche, und es gibt das Wirtschaftliche. Und beides gehen im modernen Fussball Hand in Hand.
Ob die "Fans" aus Graz oder Hütteldorf lieber gegen die Austria spielen als gegen Grödig ist nebensächlich, wenn besagte Austria nicht wirtschaften kann bzw. Konkursverschleppung in Reinkultur betreibt und dafür bis dato nicht eine einzige Konsequenz erfährt. Und ich behaupte, dass dies Austria schon vor Corona komplett hinich war.

Blau Weiß Linz hat man wegen eines nicht fristgerecht eingereichten Jahresabschlusses 4 Punkte abgezogen (wurden dann dank neutralem Schiedsgericht aufgehoben). Und das in Liga 2. Wieviele Fristen und Ultimaten hat man bei der Austria schon verstreichen lassen?

Wer nicht wirtschaften kann oder glaubt, der "Name" wäre a Freibrief oder schlicht bescheißt, der gehört abgewatscht und zur Not in den Konkurs. WIr habens erfahren, der GAK und Tirol auch (und alle 3 zu Recht). Wenn man sich das Ausmaß in Favoriten ansieht, sind da alle 3 noch, gelinde gesagt, ein Lärchalschas dagegen.

Und ich finde es gegenüber Vereinen wir Hartberg, die jeden Cent umdrehen müssen, eine absolute Frechheit, dass diese marode und komplett hinniche Austria nur dank "Namen" und "Tradition" mit Samthandschuhen angefasst wird und man sich seitens der Liga wirklich jeden Schmarn a la georgischen Investor aufschwatzen lässt.

Und mir persönlich ist eine Brigitte Annerl weit lieber als der Kraetschmer samt Anhang ban Oasch. Tradition hin oder her.

Und nein, ich wünsch der Austria nicht, dass es sie zerreisst. Aber die Genugtuung, wenns den arroganten Möchtegern-Player aufstellt, die genehmig ich mir. Angefangen beim "Anhang" der in den letzten Jahren selbst die Kollegen aus Hütteldorf noch in den Schatten stellte.

Nur kannst du halt auch wem anderen erzählen dass wir nicht schon genauso von der Bevorzugung als Großverein profitiert haben. Und wirklich gestört hat es die wenigsten denke ich hier. Glaubt ja bitte keiner dass ein Kleinverein das überlebt hätte was wir aufgeführt haben. Ein bisschen scheinheilig ist das dann schon. Nicht böse sein. Uns gibt's auch nur mehr weil man den Championsleague Verein nicht sterben lassen wollte.

Ob es sich für  die Austria ausgeht wird sich weisen aber  dieser etwas einseitige Gerechtigkeitssinn steht uns ganz schlecht.

Edit:  Und bei der Austria hat ja der Hauptgläubiger den Konkurs verhindert. 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 32 Minuten:

Nur kannst du halt auch wem anderen erzählen dass wir nicht schon genauso von der Bevorzugung als Großverein profitiert haben. Und wirklich gestört hat es die wenigsten denke ich hier. Glaubt ja bitte keiner dass ein Kleinverein das überlebt hätte was wir aufgeführt haben. Ein bisschen scheinheilig ist das dann schon. Nicht böse sein. Uns gibt's auch nur mehr weil man den Championsleague Verein nicht sterben lassen wollte.

Ob es sich für  die Austria ausgeht wird sich weisen aber  dieser etwas einseitige Gerechtigkeitssinn steht uns ganz schlecht.

Edit:  Und bei der Austria hat ja der Hauptgläubiger den Konkurs verhindert. 

Ich kanns jetzt nicht mit Quellen belegen, aber soweit ich mich zurückerinner wars bei uns doch noch so, dass die Eröffnung des Insolvenzverfahrens nicht gleichbedeutend mit einem Lizenzentzug war.
Das ist erst danach verschärft worden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Shadow Striker schrieb vor 2 Minuten:

Ich kanns jetzt nicht mit Quellen belegen, aber soweit ich mich zurückerinner wars bei uns doch noch so, dass die Eröffnung des Insolvenzverfahrens nicht gleichbedeutend mit einem Lizenzentzug war.
Das ist erst danach verschärft worden.

 

So ist es. Die Regelung wurde erst nach dem Grazer Doppelkonkurs geändert. Auch dass darf man als durchaus glücklich bezeichnen.

Wobei dass während Corona auch möglich gewesen wäre da gab es eine Spezialregelung. Ob das für den FAK gegolten hätte weiß ich aber nicht.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.