Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
themanwhowasntthere schrieb vor 13 Stunden:

Vielleicht sollte man besser recherchieren, wäre nicht das erste Mal, dass Rapid seinen Mitarbeiter extra Gutscheine dazu gibt.( Zum Lohn dazu, wo man jeden Mitarbeiter fragen kann, dass dort mehr als anders wo verdient wird, besser gesagt über das Kollektiv.

Außerdem ist dieses Schreiben nicht von Rapid, aber egal, versucht man jetzt schon so erbärmlich nach Fehlern zu suchen?

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top_ League schrieb vor 8 Stunden:

Vielleicht sollte man besser recherchieren, wäre nicht das erste Mal, dass Rapid seinen Mitarbeiter extra Gutscheine dazu gibt.( Zum Lohn dazu, wo man jeden Mitarbeiter fragen kann, dass dort mehr als anders wo verdient wird, besser gesagt über das Kollektiv.

Außerdem ist dieses Schreiben nicht von Rapid, aber egal, versucht man jetzt schon so erbärmlich nach Fehlern zu suchen?

schreiben ist nicht von rapid stimmt, sondern von dem von rapid beauftragten caterer und nein da steht nix von zusätzlichen gutscheinen. aber du hast sicher besser recherchiert und kannst das alles widerlegen? 

schon faszinierend, dass es wohl immer jemanden geben wird der alles negative (und ja eine bezahlung in gutscheinen finde ich tatsächlich negativ, das kurzarbeits-thema lass ich da sogar aussen vor) mit rapidbezug relativiert bzw. verteidigt.

und btw. erbärmlich ist der umgang des caterers mit seinen mitarbeitern und nicht das aufzeigen dieses missstands

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
themanwhowasntthere schrieb vor 34 Minuten:

schreiben ist nicht von rapid stimmt, sondern von dem von rapid beauftragten caterer und nein da steht nix von zusätzlichen gutscheinen. aber du hast sicher besser recherchiert und kannst das alles widerlegen? 

schon faszinierend, dass es wohl immer jemanden geben wird der alles negative (und ja eine bezahlung in gutscheinen finde ich tatsächlich negativ, das kurzarbeits-thema lass ich da sogar aussen vor) mit rapidbezug relativiert bzw. verteidigt.

und btw. erbärmlich ist der umgang des caterers mit seinen mitarbeitern und nicht das aufzeigen dieses missstands

Der Caterer hat schon ein Statement ausgeschickt, dass die Gutscheine anscheinend zusätzlich zur regulären Bezahlung sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

nichts anderes hätte ich an seiner stelle getan. kann man glauben oder nicht. 

Ja natürlich, wie alles was im Internet halt steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde:

nichts anderes hätte ich an seiner stelle getan. kann man glauben oder nicht. 

Gegenfrage, was zahlen wir?. In dem Business werden ja überall Sklaven eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SteirAIR schrieb vor 7 Minuten:

Gegenfrage, was zahlen wir?. In dem Business werden ja überall Sklaven eingesetzt.

stadion ist messe und wer das vip-catering mittlerweile über hat weiss ich nicht genau. sollte sich da aber herausstellen, dass die leute mit gutscheinen bezahlt werden oder trotz kurzarbeit hackeln werde ich das auch anprangern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

stadion ist messe und wer das vip-catering mittlerweile über hat weiss ich nicht genau. sollte sich da aber herausstellen, dass die leute mit gutscheinen bezahlt werden oder trotz kurzarbeit hackeln werde ich das auch anprangern

Die Zustände muss man viel mehr herausbringen, weil gute Lokale verdienen gutes Geld und können auch gut bezahlen. Schlechte Lokal, machen kein Geld und brauchen sich nicht mit schlechtbezahlen Mitarbeitern am Leben erhalten.

Es hat aber auch 2 Seiten, oft sind die Mieten auch absurd hoch - nur weil irgendein Depp reich werden will, in dem er ein geerbtes Geschäftslokal vermietet und nix dafür getan hat. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alex011 schrieb Gerade eben:

Die Zustände muss man viel mehr herausbringen, weil gute Lokale verdienen gutes Geld und können auch gut bezahlen. 

wird jetzt zwar viel zu sehr off-topic, aber es ist ja generell ein wahnsinn  wie oft es bei vielen von denen am wollen und nicht am können scheitert. natürlich könnte man meinen, dass sie sonst erst gar nicht so erfolgreich/reich geworden wären, aber etwas mehr soziales gewissen wäre manchmal echt nicht schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
themanwhowasntthere schrieb vor 16 Minuten:

Na eh klar. Was ich so weiß sind die 10 Euro Standard. Teilweise werden ja Koch und Kellnerlehrlinge zum servieren geholt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
themanwhowasntthere schrieb vor 13 Minuten:

wird jetzt zwar viel zu sehr off-topic, aber es ist ja generell ein wahnsinn  wie oft es bei vielen von denen am wollen und nicht am können scheitert. natürlich könnte man meinen, dass sie sonst erst gar nicht so erfolgreich/reich geworden wären, aber etwas mehr soziales gewissen wäre manchmal echt nicht schlecht

Ich trau mich sagen das wir einen übersozialen Betrieb haben, das geht aber auch oft genug in die Gegenrichtung...

themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

ich habe doch nirgends die 10 euro angeprangert, sondern die bezahlung in gutscheinen

ICH WEISS, fühl dich nicht immer angegriffen herst :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag