Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

SINE METU
Suni schrieb vor 5 Minuten:

Das Foul gegen Pink? Den muss man lang sperren...

Es macht aber einen Unterschied, ob du 

Zitat

Zum Ljubicic Drecksfoul.

oder 

Zitat

Zum Ljubicic: Drecksfoul.

schreibst. 

Bei ersterem erwarte ich noch eine Aussage dazu (wo du das weiter ausführst), bei zweiterem ist klar, das du das Foul als solches verurteilst. 

Lustigerweise hast du in deinem Ursprungspost beide Varianten gewählt. Bei Ljubicic ohne Interpunktion, bei Pogerl mit Doppelpunkt :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Der Rapid Channel auch wieder irgendwas. Dort wird argumentiert, das Foul sehe ja gar nicht so schlimm aus. Na gut, meine laienhafte Meinung: Fouls sollten aus dem Blickwinkel ihres Schutzzweckes beurteilt werden. Das ist natürlich eine Nutzen-Risiko-Abschätzung dazu, und wenn der Spieler so wie Ljubicic nur minimalste bis keine Chance auf den Ball hat, aber den Gegner mit dem gestreckten Fuß voraus bei hohem Tempo trifft, dann schlägt das Verletzungsrisiko für Pink halt im Vergleich zum Nutzen für Ljubicic schon extrem aus. Nur so sollte ein Foul beurteilt werden, nicht anhand der entstandenen Verletzung/Nichtverletzung, die kann ja lediglich eine Verletzungsgefahr indizieren, muss aber im Endeffekt gar nicht durch das Foul entstanden sein.

Und das war ja auch bei Pichler so, weil da einige sagen er war ja immer so brav bis dorthin. Das ist doch völlig Blunzn. Du darfst niemals mit dem gestreckten Bein in Kniehöhe daherkommen, da wird das Verletzungsrisiko immer extrem sein, egal mit welcher Intention du das machst und auch wenn du sonst der bravste Bubi des Jahrtausends bist. Genau deshalb werden Fouls ja gepfiffen, nicht um irgendwelche braven Spieler vor irgendwelchen ganz ganz pöhsen Psychos zu schützen, sondern (auch) um Verletzungen zu vermeiden.

Ein Foul muss einfach trocken und objektiv nach der Verletzungsgefahr beurteilt werden, da dürfen die Spielminute, die Spieler, etwaige Gelb-Vorbelastungen, die Vereine, oder was auch immer, keine Rolle spielen. Und die Verletzungsgefahr ist da gestern schon enorm gewesen, vergleichbar mit dem Foul an Ingolitsch, wennst mich fragst. Der Strafsenat weiß sicher mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ljubicic hatte keine Chance auf den Ball und hat den Gegner mit den Stollen voraus am Standbein getroffen. 

Absicht unterstelle ich ihm keine, aber er hätte damit rechnen können, das Pink sich schwer verletzt, wenn er so reingeht. 

Alles unter 4-5 Spiele wäre ein Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Absicht unterstelle ich ihm keine, aber er hätte damit rechnen können, das Pink sich schwer verletzt, wenn er so reingeht. 

Ich schon: In einer am Feld und der Zone und vom Spielstand her völlig bedeutungslosen Situation, ein anderer St. Pöltner war dazu noch näher an Pink dran, rennt er ihm 20 oder mehr Meter nach und schneidet ihn einfach mal um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GrazTiefschwarz schrieb vor 32 Minuten:

Und das war ja auch bei Pichler so, weil da einige sagen er war ja immer so brav bis dorthin. Das ist doch völlig Blunzn. Du darfst niemals mit dem gestreckten Bein in Kniehöhe daherkommen, da wird das Verletzungsrisiko immer extrem sein, egal mit welcher Intention du das machst und auch wenn du sonst der bravste Bubi des Jahrtausends bist. Genau deshalb werden Fouls ja gepfiffen, nicht um irgendwelche braven Spieler vor irgendwelchen ganz ganz pöhsen Psychos zu schützen, sondern (auch) um Verletzungen zu vermeiden.

Unterschreib ich auch als Violetter- und trotzdem haben bisher 95 von 100 Spielern für so ein Foul nicht 5 Spiele bekommen. Ich wette auch, dass Ljubicic keine 5 Spiele bekommen wird. Es ist traurig weil dumm, aber Pichler hat die 5 Spiele wegen der schweren Verletzung und nicht wegen des Fouks an sich bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
fis schrieb Gerade eben:

Unterschreib ich auch als Violetter- und trotzdem haben bisher 95 von 100 Spielern für so ein Foul nicht 5 Spiele bekommen. Ich wette auch, dass Ljubicic keine 5 Spiele bekommen wird. Es ist traurig weil dumm, aber Pichler hat die 5 Spiele wegen der schweren Verletzung und nicht wegen des Fouks an sich bekommen.

Die Strafen des Senats sind halt wieder eine andere Geschichte, da stimm ich schon zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben:

Die Strafen des Senats sind halt wieder eine andere Geschichte, da stimm ich schon zu...

Das auch, es ist hier keine Linie zu sehen. Aber ich bin jedenfalls dafür, so gschissene Fouls mit einer extremen Verletzungsgefahr hart zu sanktionieren. Weil die willst ja unterbinden, das geht aber mit 2+1 nicht, hier brauchts dann wirklich 5 oder 6 Spiele. Das merken sich die Spieler dann schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
fis schrieb vor 2 Minuten:

Das auch, es ist hier keine Linie zu sehen. Aber ich bin jedenfalls dafür, so gschissene Fouls mit einer extremen Verletzungsgefahr hart zu sanktionieren. Weil die willst ja unterbinden, das geht aber mit 2+1 nicht, hier brauchts dann wirklich 5 oder 6 Spiele. Das merken sich die Spieler dann schon.

So ist es. Glaub kaum dass ein Ljubicic nochmal so in einen Zweikampf gehen wird, wenn er jetzt 5 Spiele sitzt. Bei 2 überlegt er es sich schon eher nochamal. Pichler hat sicher auch gelernt, wie man besser in so einen Zweikampf geht, auch wenn es keine Absicht war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online