Recommended Posts

Weltklassecoach

Hosiner, Maierhofer usw.

Maierhofer ist unverständlich und Hosiner spielt keine Rolle bei einem französischen Durchschnittsverein, wobei das immer noch als Upgrade zu österreichischen Vereinen (bis auf RB) zu sehen ist.

Ich wollte auch gar nicht sagen, dass es nicht möglich wäre. Aber zurück nach Österreich zu kommen ist halt schon ein grober Schnitzer im CV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aber zurück nach Österreich zu kommen ist halt schon ein grober Schnitzer im CV.

Einem Kampl, Mane, etc. hat es nicht geschadet in Österreich zu spielen. Klar, die kamen auch "nicht zurück" nach Österreich und mussten sich nicht als "Gescheiterte Möchtegerns" durch die Gassen treiben lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Huspek angeblich im Sommer zu Rapid. Haas könnte probieren, ihn jetzt schon nach Hütteldorf zu verkaufen, um dann nicht völlig mit leeren Händen dazustehen. Wie wäre es denn, wenn wir ihnen als Ersatz Schloffer anbieten :D?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist

Huspek angeblich im Sommer zu Rapid. Haas könnte probieren, ihn jetzt schon nach Hütteldorf zu verkaufen, um dann nicht völlig mit leeren Händen dazustehen. Wie wäre es denn, wenn wir ihnen als Ersatz Schloffer anbieten :D?

Keine schlechte Idee, wobei: Gegen welchen Bundesligisten sollte Schloffer in Zukunft starke Leistungen zeigen, wenn er plötzlich FÜR Grödig spielen würde? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schloffer kann viel mehr als man ihm zutraut. Hat imho eine mentale Schwäche. Wenn ich euch sage wo ich ihn vom Potenzial her ansiedeln würde, würdet ihr mich für einen Verrückten halten. Nur soviel, ich sehe ihn in jedem Fall klar über Florian Kainz.

Nur, hilft uns das leider nicht viel, weil Kicker die "theoretisch" soviel können, es aber nie zeigen hatten wir ja schon zur Genüge, a la "Trainingsweltmeister" Manni Weber, "Vorbereitungsweltmeister" Haris Bukva und das "ewige Talent" Klaus Salmutter. Nicht zu vergessen "il capitano" Jürgen Säumel, der ja sooooo ein toller Kicker wäre wenn er mal fit bleiben würde.

Und ich fürchte halt bei Schloffer wirds genau in die selbe Richtung gehen. Bin ein Riesenfan von ihm, aber ich glaube dass er bei Sturm definitiv nicht mehr glücklich wird. Allerdings meine ich, dass ihm bei einem Vereinswechsel - zB nach Grödig weils schon genannt wurde, definitiv der Knopf aufgehen würde.

Erstens wurde der Junge viel zu spät forciert (weil, einen Spieler unter 20 bei Sturm in der KM einsetzen, geht ja nicht...) und zweitens fehlt ihm massiv das Selbstvertrauen, damit auch die Konstanz. Er wirkt für mich als stünde er unter permanentem Druck, quasi, wenn er einen Fehler macht ist er sofort wieder draussen aus der Mannschaft. Es ist zwar ein Unwort aber vielleicht braucht er einen Mentaltrainer.

Vor allem aber bräuchte er Vertrauen aber das hätte schon früher kommen müssen. Jetzt wird er im Frühjahr 23 (!) und ist immer noch auf dem Stand eines 18 oder 19-jährigen der grad erst in die KM gekommen ist und seine ersten Talentproben abgegeben hat. Ich sag mal, Milanic hat ihn geschnitten, er wäre schon viel weiter wenn er da ne faire Chance bekommen hätte. In Wahrheit wars so, dass ein F.Kainz im Herbst 2013 nur oasch gespielt hat, aber 10 mal soviel Chancen bekam wie Schloffer, der in dem Zeitraum deutlich bessere Leistungen gezeigt hat. Er musste sich "automatisch" hinten anstellen, es galt kein Leistungsprinzip.

Ist ewig schade um ihn und ich hoffe dass er seine Karriere noch irgendwie auf die Reihe bekommt. Nur, bei Sturm wird das ganz sicher nicht mehr passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Schloffer kann viel mehr als man ihm zutraut. Hat imho eine mentale Schwäche. Wenn ich euch sage wo ich ihn vom Potenzial her ansiedeln würde, würdet ihr mich für einen Verrückten halten. Nur soviel, ich sehe ihn in jedem Fall klar über Florian Kainz.

Nur, hilft uns das leider nicht viel, weil Kicker die "theoretisch" soviel können, es aber nie zeigen hatten wir ja schon zur Genüge, a la "Trainingsweltmeister" Manni Weber, "Vorbereitungsweltmeister" Haris Bukva und das "ewige Talent" Klaus Salmutter. Nicht zu vergessen "il capitano" Jürgen Säumel, der ja sooooo ein toller Kicker wäre wenn er mal fit bleiben würde.

Und ich fürchte halt bei Schloffer wirds genau in die selbe Richtung gehen. Bin ein Riesenfan von ihm, aber ich glaube dass er bei Sturm definitiv nicht mehr glücklich wird. Allerdings meine ich, dass ihm bei einem Vereinswechsel - zB nach Grödig weils schon genannt wurde, definitiv der Knopf aufgehen würde.

Erstens wurde der Junge viel zu spät forciert (weil, einen Spieler unter 20 bei Sturm in der KM einsetzen, geht ja nicht...) und zweitens fehlt ihm massiv das Selbstvertrauen, damit auch die Konstanz. Er wirkt für mich als stünde er unter permanentem Druck, quasi, wenn er einen Fehler macht ist er sofort wieder draussen aus der Mannschaft. Es ist zwar ein Unwort aber vielleicht braucht er einen Mentaltrainer.

Vor allem aber bräuchte er Vertrauen aber das hätte schon früher kommen müssen. Jetzt wird er im Frühjahr 23 (!) und ist immer noch auf dem Stand eines 18 oder 19-jährigen der grad erst in die KM gekommen ist und seine ersten Talentproben abgegeben hat. Ich sag mal, Milanic hat ihn geschnitten, er wäre schon viel weiter wenn er da ne faire Chance bekommen hätte. In Wahrheit wars so, dass ein F.Kainz im Herbst 2013 nur oasch gespielt hat, aber 10 mal soviel Chancen bekam wie Schloffer, der in dem Zeitraum deutlich bessere Leistungen gezeigt hat. Er musste sich "automatisch" hinten anstellen, es galt kein Leistungsprinzip.

Ist ewig schade um ihn und ich hoffe dass er seine Karriere noch irgendwie auf die Reihe bekommt. Nur, bei Sturm wird das ganz sicher nicht mehr passieren.

Das sehe ich nicht so. Ich habe es schon mal gesagt, mir sind unsere Nachwuchsspieler meistens körperlich zu schwach. Mir ist klar das es da auch um Gene geht, nicht jeder kann ein Schwarzenegger sein. Wenn man sich aber Schloffer oder Kainz ansieht, muss man einfach sagen das die einfach körperlich zu schwach sind. Da müssten mMn die Vereine auch mal den Hebel ansetzen. Selbst ein Mourinho schickt einen Schürrle und Hazard in die Kraftkammer, andernfalls spielen sie keine Rolle mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

http://m.kurier.at/sport/fussball/fussball-rapid-wien-ist-sich-mit-philipp-huspek-einig/109.798.990

Ist laut Kurier bereits fix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huspek sagt:

"Ich bin sehr glücklich, dass die sportliche Leitung von Rapid weiter so von mir überzeugt ist und ich nun die Gelegenheit habe, mich beim größten Fußballklub Österreichs zu beweisen. Ich bin nun wirklich bereit und freue mich immens auf die spannende Herausforderung beim österreichischen Rekordmeister"

Huspek meint:

"Leider konnte ich mich bei Grödig nicht für Red Bull empfehlen und bekam keine Gelegenheit mich beim größten Fußballklub Österreichs zu beweisen. Deshalb gehe ich jetzt notgedrungen zu Rapid. Aber ich bin wirklich bereit und freue mich immens darauf, Rapid bei der ersten Gelegenheit in Richtung Salzburg oder Leipzig zu verlassen."

Müller sagt:

"Bekanntlich haben wir Philipp Huspek schon länger auf dem Radarschirm, in der letzten Transferperiode hat er sich allerdings dafür entschieden, seinen Vertrag in Grödig zu erfüllen und nicht vorzeitig zu wechseln. Philipp wollte sich im ruhigen Umfeld weiter entwickeln, bevor er den nächsten Schritt wagt und diese Entscheidung haben wir voll akzeptiert. Damit hat er auch seine gute Mentalität unter Beweis gestellt, die ihn gepaart mit seinen sportlichen Qualitäten zu einer echten Verstärkung für unsere Mannschaft machen wird."

Müller meint:

"Bekanntlich hat uns Huspek schon in der letzten Transferperiode einen Korb gegeben, da wir aber keine besseren Spieler bekommen, haben wir uns dafür entschieden, dem neuesten Trend zu folgen und Spieler von Grödig nach Wien zu holen. Nachdem wir immer noch verzweifelt darauf hoffen, dass uns die Vereine für Louis Schaub, der seit gefühlten 2 Jahren stagniert, die Tür einrennen und uns mit Millionen zuschütten, holen wir mit Huspek vorausschauend einen Ersatzmann ab Sommer. Auch weil wir für einen Transfer im Winter sowieso keine Kohle gehabt hätten."

This.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Schloffer --> gute Technik? :wos?:

Grad das fehlt ihm extrem, und deswegen kann er die Vorzüge seiner kleinen Statur nicht im geringsten ausnutzen. Selbst seine nicht zu unterschätzende Schnelligkeit kann er in 9 von 10 Fällen nicht ausspielen, weil ers nicht schafft, mit Ball am Fuß ordentlich Geschwindigkeit aufzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, gerade Schloffer enttäuscht regelmäßig im 1:1 - wie man hier eine überdurchschnittliche Technik erkennen kann erschließt sich mir nicht wirklich... In Wahrheit stagniert Schloffer leider seit einer gefühlten Ewigkeit, hier glaub ich ich leider nicht, dass er uns nochmal groß weiterhelfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Naja, gerade Schloffer enttäuscht regelmäßig im 1:1 - wie man hier eine überdurchschnittliche Technik erkennen kann erschließt sich mir nicht wirklich... In Wahrheit stagniert Schloffer leider seit einer gefühlten Ewigkeit, hier glaub ich ich leider nicht, dass er uns nochmal groß weiterhelfen kann.

Unterschreib ich.

Auch wenn er Potenzial hatte/hat, muss dieses Kapitel abgeschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterschreib ich.

Auch wenn er Potenzial hatte/hat, muss dieses Kapitel abgeschlossen werden.

Es ist ja nichts gegen Schloffer himself - ich glaub einfach, dass er auch so ein Gartler-Typ ist: Hat gute Anlagen, aber es geht der Knopf nicht auf.

Solchen Leuten tut eine Veränderung des Umfelds oft gut. Ich würde es daher begrüßen, wenn man ihm die Chance gibt, sich woanders zu beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag