Styria the likes of you Geschrieben 14. Dezember 2014 Kein Grund auf den "Der WAC ist so super und alle anderen so schlecht"-Zug aufzuspringen. Wie jeder weiß, hatte der WAC einen Mörder-Start in die Saison wo einfach alles gelang, und gleichzeitig wir u.a. Und zwar Woche für Woche derbe Hänger hatten. Man siehe sich mal die Tabelle ab Runde 10 an. Da siehts dann auch ein wenig anders aus. Zwar überwintern sie als 2. und werden sicher über Winter den ein oder anderen feuchten Traum haben, ich bin mir aber sicher, dass dieser 2.Platz bereits nach der ersten Frühjahrsrunde weg ist. Von "alles ist super beim WAC" redet auch niemand... Und ja, die anderen sind sehr schlecht, zumindest Rapid/Austria. Beim WAC ist es im Endeffekt auch wurscht, ob sie dann Sechster oder Siebenter am Ende werden, ganz im Gegensatz zu den "Traditionsklubs", wo der internationale Platz fast Pflicht ist. Kühbauer ist zwar nicht sympatisch, aber findet immer klare Worte und redet nicht um den heißen Brei, wie die meisten anderen Trainer. Einzig seine häufigen Verschwörungstheorien bezüglich Schiedsrichter, nerven ein wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 14. Dezember 2014 Im Grazer findet sich ein offener Brief des Bürgermeisters, in dem er klar betont, wie stark der GAK gefördert wird, und er sagt recht offen, dass der GAK dies auch anerkennen solle. Sehr gute und deutliche Worte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 14. Dezember 2014 Im Grazer findet sich ein offener Brief des Bürgermeisters, in dem er klar betont, wie stark der GAK gefördert wird, und er sagt recht offen, dass der GAK dies auch anerkennen solle. Sehr gute und deutliche Worte. hast zufällig an link? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 14. Dezember 2014 Ich hab keinen Link aber sinngemäß sagt Nagl: Es ist falsch dass der GAK nichts erhält, nicht nur baute die öffentliche Hand das TZ, kaufte es zurück, sanierte es, sondern man bleibt auch auf Betriebskosten von über 300.000 fürs TZ jährlich sitzen, dass der GAK fast exklusiv benützt. Also ist das seiner Ansicht nach eine Art Förderung an die Roten. Weiters merkt er an dass sich andere Bundesligavereine (anderer Sportarten) über so eine Unterstützung sehr freuen würde, Bsp. Volleyball. GAK ist eben nur mehr ein Gebietsligaverein, auch wenn die Ambitionen natürlich höher sind. Sein "rotes Blut" verleugnet er nicht, merkt er gleich zu Beginn an... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 14. Dezember 2014 Mir ist grade langweilig, also tippe ich den Brief für euch ab : Offener Brief an die GAK-1902-Vorstandsmitglieder und Obmann Harald Rannegger: Wie Sie wissen, bin ich seit meiner Kindheit ein Fan des GAK und bin es trotz der verheerenden Entwicklungen bis zum Wiederbeginn in der 1. Klasse geblieben. Mein Verständnis und meine Bemühungen, einen Neustart zu unterstützen , sind leider Ihrerseits durch verschiedenste öffentliche Äußerungen diskreditiert worden. Daher ist es an der Zeit, ein paar unmissverständliche Klarstellungen zu treffen. Die Behauptungen, dass für die Infrastruktur des GAK bisher kein Cent investiert wurde, ist schlichtweg falsch! Es wurden, obwohl von Stadt und Land der Bau bereits mit 4,5 Millionen Euro bezuschusst wurde, nochmals über 1,3 Millionen investiert, um das Gebäude und die Spielanlagen zurückzukaufen. Nach dem Rückkauf des Geländes durch die Stadt Graz wurden 400.000 Euro unter anderem in die Sanierung der Spielflächen und der desolaten Anlagen investiert. Ohne diesen massiven Mitteleinsatz hätte der GAK weder einen Fußballplatz noch so ideale Rahmenbedingungen für das Training. Die aktuelle Erwartungsrechnung der MCG (Messe Center Graz) von Ende November 2014 weist für das Sport Center Weinzödl ein Ergebnis von minus 346.000 Euro aus. Die GAK-Juniors leisten, auch durch die Förderung der Stadt Graz für den Nachwuchssport, 47.000 Euro brutto p.a. an die Stadion GmbH für die von ihnen konsumierten Leistungen. Der GAK 1902 hat in diesem Jahr bis dato 39.198 Euro an die MCG bezahlt. Da Weinzödl praktisch exklusiv vom GAK genutzt wird, wäre ich Ihnen sehr verbunden, wenn Sie diese 346.000 Euro endlich auch als sehr großzügige Unterstützung der Stadt für Ihren Verein wahrnehmen. In Graz gibt es einige Bundesligavereine in den weiteren Ballsportarten, allen voran Volleyball, die österreichweit und zum Teil auch international reüssieren. Diese wären bei solch großzügigen Förderungen, wie sie der GAK erhält, vielleicht sogar in der Champions League. Ich betone das deshalb, weil wir diese Summen für den GAK, für einen Gebietsligaverein, zur Verfügung stellen, der zwar ambitionierte Ziele hat, deren Erreichung aber noch offen ist. Ich wünsche dem GAK 1902 für den weiteren Weg viel Erfolg und hoffe, dass nach dieser Faktendarstellung auch von Ihrer Seite die Bemühungen der Stadt um Ihren Verein entsprechend gewürdigt werden. - Siegfried Nagl, Graz Die roten Beträge hat die Stadt geleistet, die Grünen der GAK. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 14. Dezember 2014 danke! Endlich kriegen die roten Schmarotzer auch mal öffentlich die Rechnung präsentiert. Wurde eh Zeit. Der nächste Konkurs kommt eh (bald) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 14. Dezember 2014 danke! Endlich kriegen die roten Schmarotzer auch mal öffentlich die Rechnung präsentiert. Wurde eh Zeit. Der nächste Konkurs kommt eh (bald) n paar rote sehen das aber komplett anders ^^forum.gak.at/index.php?/topic/18058-medien-thread-zeitungsartikel-homepageberichte-etc/page-611 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 14. Dezember 2014 n paar rote sehen das aber komplett anders ^^ jaja, die selben Roten waren ja auch der Meinung Bittmann sei ein Ehrenmann und würde den niemals GAK in den Konkurs führen und wie toll die Strategie für das TZ nur die halbe Miete zu zahlen (weil man die andere Hälfte ja als Rücklage gebildet hätte) doch wäre etc. pp. Mal ganz ehrlich, es täte dem Rannegger gut einfach mal still zu sein. Der soll froh sein überhaupt von der Stadt zu billigsten Konditionen ein TZ zur Verfügung gestellt zu bekommen. Der einzige Verein in der 7. Spielklasse weltweit mit einem TZ. Aber braucht man ja bekanntlich. Brauchte man ja vor dem letzten Konkurs auch. Teuren Kader inkl. Profis brauchte man damals auch, und braucht man heute auch. Wartets nur ab, der Konkurs kommt schon noch (auch wenn Hr. Rannegger schwört man wird regelmäßig alle Zahlen offenlegen; nunja, werden sicher ungeschönt und ohne Tricks sein ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Dezember 2014 (bearbeitet) Wartets nur ab, der Konkurs kommt schon noch (auch wenn Hr. Rannegger schwört man wird regelmäßig alle Zahlen offenlegen; nunja, werden sicher ungeschönt und ohne Tricks sein ) Der wird so sicher kommen wie das amen im Gebet. Die werden aufsteigen bis in die Landes vielleicht Regionalliga und dann gibt ihnen wieder die teure UPC Arena den Genickbruch. Mich wundert es das der Nagl endlich einmal klare worte erwähnt in Richtung GAK, das hätte ich ihn nicht zugetraut. bearbeitet 14. Dezember 2014 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 14. Dezember 2014 (bearbeitet) Es ist geil, welches Selbstbild diese Zecken haben. Ein Gebietsligaverein mit Grössenwahn. Herzig. bearbeitet 14. Dezember 2014 von Baldur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 14. Dezember 2014 Mich wundert es das der Nagel endlich einmal klare worte erwähnt in Richtung GAK, das hätte ich ihn nicht zugetraut. ein Nagel ist was zum heimwerken... Anyway, wundern darf dich das nicht. Hängt doch die Panik vor Neuwahl (Eine Koalition zwischen VP und KP kann eigentlich nicht lange gut gehen) über Nagls Kopf, da kann man schon mal anfangen sich einer großen Gruppe von Wählern anzubiedern. Siehe damals Stadionumbau, Stadionplatz "Tor zur Stadt" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 14. Dezember 2014 Rapid spielt bisher sehr gut in Salzburg - Ramalho wie von Kovac angekündigt frühzeitig per gelb-rote Karte runter. Am besten nach Brasilien abschieben - krönt seine Hinrunde mit der nächsten Sautrottl-Aktion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durchschnittskicker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. Dezember 2014 Herrlich auch die Konsumenten. "Ohne Schiri habt ihr keine Chance" Klare gelb Rote 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 14. Dezember 2014 Wärja wiedermal typisch wenn Szb so ein Spiel nicht gewinnt. Schaut so aus als ob echt alles ganz eng oben zusammenrückt bis auf Platz 1 und es zunem Neustart im Frühjahr kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 14. Dezember 2014 Aber Hameter heut auch ganz schwach. Der hat in der Partie ja NULL kontrolle. Alan, wydra, kainz, ilsanker kannst allesamt schon eine gelbe fürs kritisieren/schwalben/foulen geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts