xylem Sehr bekannt im ASB Geschrieben 13. August 2017 Juran schrieb vor 5 Minuten: Es wäre aber schön einmal eine Saison ohne Rapid in der Bundesliga zu sehen. Ein klassischer Juran wieder mal. Die Liga braucht Rapid wie einen Bissen Brot, auch Zuschauertechnisch. Rapid hat im Jahr gleich viele wie die restlichen 6 "kleineren" Vereine zusammen. 378.000 Leute sind kein Pemmerl. Ich mag die Grünlinge net besonders, gehören aber in die Bundesliga. Gleich wie der LASK, Wacker Innsbruck und der GAK. Niemand braucht den WAC oder Mattersburg. Meine Meinung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 13. August 2017 Es ist eine Irrannahme, dass ein anderer Verein diese Rolle langfristig nicht ausfüllen kann. Kein Verein ist "too big, too fail." Klar ist es die ersten 3-5 Jahre dürftig, aber Leute suchen sich einen anderen Verein, auch die Rapidler. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 13. August 2017 Ich hoffe Bolingoli spielt gegen uns wenn der so offensiv unterwegs ist wirds Räume geben für Huspek und Röcher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 13. August 2017 (bearbeitet) xylem schrieb vor 4 Minuten: Ein klassischer Juran wieder mal. Die Liga braucht Rapid wie einen Bissen Brot, auch Zuschauertechnisch. Rapid hat im Jahr gleich viele wie die restlichen 6 "kleineren" Vereine zusammen. 378.000 Leute sind kein Pemmerl. Ich mag die Grünlinge net besonders, gehören aber in die Bundesliga. Gleich wie der LASK, Wacker Innsbruck und der GAK. Niemand braucht den WAC oder Mattersburg. Meine Meinung! Natürlich brauch die Liga Rapid und sie gehören genauso wie der Lask und Wacker Innsbruck und vielleicht noch die Vienna und den Wr. Sportklub in die Bundeliga. Aber es wäre halt schön einmal eine Saison ohne Rapid zu haben. bearbeitet 13. August 2017 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 13. August 2017 flachzange1987 schrieb vor 1 Minute: Es ist eine Irrannahme, dass ein anderer Verein diese Rolle langfristig nicht ausfüllen kann. Kein Verein ist "too big, too fail." Klar ist es die ersten 3-5 Jahre dürftig, aber Leute suchen sich einen anderen Verein, auch die Rapidler. Vorallem redet man hier nur vom Abstieg mal für ein zwei Saisonen und nicht über das komplette verschwinden Unser Mittelfeld wird das der Rapidler wohl dominieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 13. August 2017 flachzange1987 schrieb vor 3 Minuten: "too big, too fail." Hä? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 13. August 2017 flachzange1987 schrieb vor 1 Minute: Es ist eine Irrannahme, dass ein anderer Verein diese Rolle langfristig nicht ausfüllen kann. Kein Verein ist "too big, too fail." Klar ist es die ersten 3-5 Jahre dürftig, aber Leute suchen sich einen anderen Verein, auch die Rapidler. Ja, wir haben ja auch viele Ex-Rote abbekommen - auf die ich btw verzichten könnte. Es ist aber ein Irrglaube dass die Liga primär nur jene Klubs mit mehr Zuschauern braucht. Rapid - ja. Aber wenn ich zwischen Innsbruck und Altach wählen muss nehme ich Altach. Das sportliche ist viel mehr wert, jeder Klub der sich sportlich qualifiziert hat seine Daseinsberechtigung auch wenn ich va bei Grödig und St.Pölten Bluthochdruck bekomme, aber welchen Mehrwert hatte zB ein Innsbruck in den letzten 15 Jahren für den Ö Fußball, überhaupt keinen, und ehrlicherweise muss man auch beim LASK sagen hat sich dieser sehr sehr stark in Grenzen gehalten, da waren eben Vereine wie Ried, Mattersburg und Altach präsenter, auch die Admira mit ihrer Nachwuchsausbildung. Wennst eine Zwölferliga dann hast, Optimalfall wäre die jetzige Liga minus St.Pölten, minus WAC, plus Ried, Innsbruck, Wr.Neustadt (ja, Wr.Neustadt) und dann tu ich mir schon schwer noch wen zu finden also wärs erst einer aus St.Pölten oder Wolfsberg. Was besseres hamma nicht. Bei 12 Vereinen in Ö hast eben maximal 4 Klubs mit Fans, Sturm und Rapid - und etwas eingeschränkt Austria und LASK. Wenn Innsbruck oben ist, ok, darüber hinaus wirst nur Teams haben die keine Zuschauer anlocken. Wem das nicht gefällt, dann müss ma eine neue Reform machen. 4er Liga. Die wird aber ordentlich in den Arsch gehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 13. August 2017 Rapid, der HSV Österreichs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 13. August 2017 Krammer ist schon ein lustiger Kerl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 13. August 2017 DaWüde schrieb Gerade eben: Krammer ist schon ein lustiger Kerl Was sagt er? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 13. August 2017 Sohnemann schrieb Gerade eben: Was sagt er? Er beschwert sich darüber dass Kraetschmer eine Strafe gefordert hat, auf gut deutsch. Er ist der Meinung dass MK dadurch (weil er ja auch als BL Aufsichtsrat tätig ist) eine "Einflussnahme" auf den Senat 1 (der die Strafe für das Derby entscheidet) vorgenommen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 13. August 2017 DaWüde schrieb vor 7 Minuten: Ja, wir haben ja auch viele Ex-Rote abbekommen - auf die ich btw verzichten könnte. Es ist aber ein Irrglaube dass die Liga primär nur jene Klubs mit mehr Zuschauern braucht. Rapid - ja. Aber wenn ich zwischen Innsbruck und Altach wählen muss nehme ich Altach. Das sportliche ist viel mehr wert, jeder Klub der sich sportlich qualifiziert hat seine Daseinsberechtigung auch wenn ich va bei Grödig und St.Pölten Bluthochdruck bekomme, aber welchen Mehrwert hatte zB ein Innsbruck in den letzten 15 Jahren für den Ö Fußball, überhaupt keinen, und ehrlicherweise muss man auch beim LASK sagen hat sich dieser sehr sehr stark in Grenzen gehalten, da waren eben Vereine wie Ried, Mattersburg und Altach präsenter, auch die Admira mit ihrer Nachwuchsausbildung. Wennst eine Zwölferliga dann hast, Optimalfall wäre die jetzige Liga minus St.Pölten, minus WAC, plus Ried, Innsbruck, Wr.Neustadt (ja, Wr.Neustadt) und dann tu ich mir schon schwer noch wen zu finden also wärs erst einer aus St.Pölten oder Wolfsberg. Was besseres hamma nicht. Bei 12 Vereinen in Ö hast eben maximal 4 Klubs mit Fans, Sturm und Rapid - und etwas eingeschränkt Austria und LASK. Wenn Innsbruck oben ist, ok, darüber hinaus wirst nur Teams haben die keine Zuschauer anlocken. Wem das nicht gefällt, dann müss ma eine neue Reform machen. 4er Liga. Die wird aber ordentlich in den Arsch gehen. austria klagenfurt vl. ? ich finde schon, dass es wünschenswert wäre, dass jedes bundesland mit zumindest einem klub vertreten wäre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 13. August 2017 nero08 schrieb vor 3 Minuten: austria klagenfurt vl. ? ich finde schon, dass es wünschenswert wäre, dass jedes bundesland mit zumindest einem klub vertreten wäre... Austria Klagenfurt? Da ist der WAC in jeder Beziehung um 3 Galaxien besser aufgestellt. Klagenfurt in aktualler Konstellation darf es im Profifußball nicht mehr geben. Was die sich in den letzten Jahren alles geleistet haben hat in der Bundesliga nichts verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 13. August 2017 Ich glaube hier muss unterschieden werden. Über einen Klagenfurter Fußballverein und seine Attraktivität kann diskutiert werden, da es hier doch ein Potenzial für einen Zuschauerschnitt von bis zu 10000 gibt. Jedenfalls aber die Austria Klagenfurt zieht nicht so wirklich, da sie nicht nur dubios geführt ist und die Spieler wenig Bezug zu Klagenfurt / Kärnten haben meistens, sondern auch die Marke an sich nicht so stark verwurzelt ist. Am ehesten sind ihre Fans jene 50+ Jährigen, die schon Fan von ihr in den besseren Zeiten der 80er und 90er waren. Mich würds ja nicht überraschen wenn der andere Lokalverein ( KAC ) am Ende noch höher raufkommt als die Austria Klagenfurt mit Svetits und dem Stadion als Handicaps. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 13. August 2017 loewinger schrieb vor 28 Minuten: Hä? too big to fail, sorry smartphone :-) Selbst Rapid - nach 5-10 Jahren haben sich die Sponsoren wieder einen anderen Verein gesucht und gefunden und ist wieder in der Bundesliga. Jeder ist ersetzbar, auch Sturm, auch ich im Beruf, deine Mama in Küche - absolut jeder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts