grazistschwarz Europaklassespieler Geschrieben 9. August 2017 Fassen wir mal zusammen. Was ist passiert? Ein Derby, ein ausverkauftes Haus, tolle Stiimmung, ein torreiches Spiel, Spannung bis zum Ende und Emotionen auf beiden Seiten. -> Im Prinzip Werbung für den österreichischen Fußball. Was bleibt? Ein Riesenskandal, Ausschreitungen, Randale-Ordner usw. Ernsthaft jetzt? Wegen 2 Feuerzeugen, einem Plastikstangerl und einem Ordner der dem Holzhauser den Ball gibt und deutet, dass er einfach weiterspielen soll? Viel Peinlicheres als dieses Skandalisieren hab ich selten erlebt. Geht's doch bitte zum Schach! Und ob der Ordner damals SV hatte ist mir auch herzlich egal. Das war vor 6 Jahren und auf den Platz sind zig andere Mitläufer gerannt. Noch dazu hat dieses SV mit dem Derby absolut nichts zu tun, weil dieser Ordner am Sonntag eindeutig nichts verbotenes gemacht hat. Dass er jetzt durch sämtliche Medien gehetzt wird ist mMn der eigentliche Skandal. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 9. August 2017 grazistschwarz schrieb vor 40 Minuten: Fassen wir mal zusammen. Was ist passiert? Ein Derby, ein ausverkauftes Haus, tolle Stiimmung, ein torreiches Spiel, Spannung bis zum Ende und Emotionen auf beiden Seiten. -> Im Prinzip Werbung für den österreichischen Fußball. Was bleibt? Ein Riesenskandal, Ausschreitungen, Randale-Ordner usw. Ernsthaft jetzt? Wegen 2 Feuerzeugen, einem Plastikstangerl und einem Ordner der dem Holzhauser den Ball gibt und deutet, dass er einfach weiterspielen soll? Viel Peinlicheres als dieses Skandalisieren hab ich selten erlebt. Geht's doch bitte zum Schach! Und ob der Ordner damals SV hatte ist mir auch herzlich egal. Das war vor 6 Jahren und auf den Platz sind zig andere Mitläufer gerannt. Noch dazu hat dieses SV mit dem Derby absolut nichts zu tun, weil dieser Ordner am Sonntag eindeutig nichts verbotenes gemacht hat. Dass er jetzt durch sämtliche Medien gehetzt wird ist mMn der eigentliche Skandal. Ich denke man konnte am WE das Ergebnis eines strukturellen Defizits in der Vereinsführung von Rapid Wien sehen - nämlich, dass man sich von Chaoten immer und immer wieder vorführen lässt. Egal ob auf Autbahnparkplätzen, bei Platzstürmen oder wie letztens im Derby. Und das ist mMn schon erwähnenswert, vor allem wenn der Verein sich selbst immer als Zugpferd darstellt (was er u.U. auch ist). Das am WE war ein Symptom, der Hinweis auf die Ursachen könnte man eigentlich nicht oft genug erwähnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 9. August 2017 Chr1s schrieb vor 4 Stunden: Gut, wer mal ein Interview von Knoflach gehört hat braucht sich nicht wundern. Der hat in der Disco wohl ein paar Gefechte zuviel verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 9. August 2017 (bearbeitet) grazistschwarz schrieb vor einer Stunde: Fassen wir mal zusammen. Was ist passiert? Ein Derby, ein ausverkauftes Haus, tolle Stiimmung, ein torreiches Spiel, Spannung bis zum Ende und Emotionen auf beiden Seiten. -> Im Prinzip Werbung für den österreichischen Fußball. Was bleibt? Ein Riesenskandal, Ausschreitungen, Randale-Ordner usw. Ernsthaft jetzt? Wegen 2 Feuerzeugen, einem Plastikstangerl und einem Ordner der dem Holzhauser den Ball gibt und deutet, dass er einfach weiterspielen soll? Viel Peinlicheres als dieses Skandalisieren hab ich selten erlebt. Geht's doch bitte zum Schach! Und ob der Ordner damals SV hatte ist mir auch herzlich egal. Das war vor 6 Jahren und auf den Platz sind zig andere Mitläufer gerannt. Noch dazu hat dieses SV mit dem Derby absolut nichts zu tun, weil dieser Ordner am Sonntag eindeutig nichts verbotenes gemacht hat. Dass er jetzt durch sämtliche Medien gehetzt wird ist mMn der eigentliche Skandal. Die Alte Garde AMS, dort im Eck, interessiert keine Sau. Darüber regt sich doch eh keiner auf. Wenns Feuerzeuge werfen wird unterbrochen, wenns deppad werden gibts an Abbruch. Fertig. Für die Stimmung haben aber die 26000 Fans gesorgt und nicht die 30 Spuckaffen im Eck. Von Verein und Spielern erwartet man sich halt ein anderes Verhalten. Ein gewisses Maß an Professionalität. bearbeitet 9. August 2017 von Schönaugürtel Mario 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 9. August 2017 (bearbeitet) grazistschwarz schrieb vor einer Stunde: Fassen wir mal zusammen. Was ist passiert? Ein Derby, ein ausverkauftes Haus, tolle Stiimmung, ein torreiches Spiel, Spannung bis zum Ende und Emotionen auf beiden Seiten. -> Im Prinzip Werbung für den österreichischen Fußball. Darüber kann man zum Teil diskutieren. Fussballerisch war das jetzt ka Feuerwerk. grazistschwarz schrieb vor einer Stunde: Was bleibt? Ein Riesenskandal, Ausschreitungen, Randale-Ordner usw. Kann nochmal wer was dafür? Wie die Medienwelt läuft sollte bekannt sein. grazistschwarz schrieb vor einer Stunde: Ernsthaft jetzt? Wegen 2 Feuerzeugen, einem Plastikstangerl und einem Ordner der dem Holzhauser den Ball gibt und deutet, dass er einfach weiterspielen soll? Viel Peinlicheres als dieses Skandalisieren hab ich selten erlebt. Geht's doch bitte zum Schach! Und ob der Ordner damals SV hatte ist mir auch herzlich egal. Das war vor 6 Jahren und auf den Platz sind zig andere Mitläufer gerannt. Noch dazu hat dieses SV mit dem Derby absolut nichts zu tun, weil dieser Ordner am Sonntag eindeutig nichts verbotenes gemacht hat. Dass er jetzt durch sämtliche Medien gehetzt wird ist mMn der eigentliche Skandal. Es waren weitaus mehr "Feuerzeuge" (und vermutlich noch andere Gegenstände), ob das ein Plastikstangerl war? Und selbst das kann böse ins Auge gehen. Und dein Ordner hat a) den Ball hinzulegen und b) dort Garnichts verloren. Da ist der Job eines "Ballbuben". Das dein Ordner neben der SV auch öffentlich mit "Hass dem FAK" skandiert und sich dann unbehelligt neben einen Spieler der Austria positionieren kann kommt da nid irgendwie "seltsam" vor? Wurscht ob der Sturm vor 6 Jahren war und er nur "Mitläufer" (wobei, woher willst du das wissen?). Und doch, er hat etwas Verbotenes gemacht: Siehe oben. Er hat weder den Ball zu nehmen, noch hat er dort was verloren, und schon garnicht kann es sein, dass er einen Spieler verbal angeht. Keine Ahnung in welcher Welt du lebst. Sieh dir das Video mal genau an. Und die Medien hetzen auch nicht. Wo denn auch? Der Koffer zeigt seine Gesinnung frei heraus. Auch ist das SV Fakt. Wie man so einen Spinner also zu einem Ordner machen kann, der dann auch noch frei im Innenraum herumläuft ist die eigentliche Frage und zugleich Grundübel. flachzange1987 schrieb vor 28 Minuten: Das am WE war ein Symptom, der Hinweis auf die Ursachen könnte man eigentlich nicht oft genug erwähnen. Über die Phase der "Symptome" simma schon jahrelang hinaus. Es zeigt schlicht und einfach, dass Andreas Müller offenbar in allen Punkten Recht hatte. Und der "Schlapfen-Ordner" ist das nunmehr sinnbildlich gewordene Beispiel. bearbeitet 9. August 2017 von Jaisinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 9. August 2017 Jaisinho schrieb vor 5 Minuten: Darüber kann man zum Teil diskutieren. Fussballerisch war das jetzt ka Feuerwerk. Kann nochmal wer was dafür? Wie die Medienwelt läuft sollte bekannt sein. Es waren weitaus mehr "Feuerzeuge" (und vermutlich noch andere Gegenstände), ob das ein Plastikstangerl war? Und selbst das kann böse ins Auge gehen. Und dein Ordner hat a) den Ball hinzulegen und b) dort Garnichts verloren. Da ist der Job eines "Ballbuben". Das dein Ordner neben der SV auch öffentlich mit "Hass dem FAK" skandiert und sich dann unbehelligt neben einen Spieler der Austria positionieren kann kommt da nid irgendwie "seltsam" vor? Wurscht ob der Sturm vor 6 Jahren war und er nur "Mitläufer" (wobei, woher willst du das wissen?). Und doch, er hat etwas Verbotenes gemacht: Siehe oben. Er hat weder den Ball zu nehmen, noch hat er dort was verloren, und schon garnicht kann es sein, dass er einen Spieler verbal angeht. Keine Ahnung in welcher Welt du lebst. Und die Medien hetzen auch nicht. Wo denn auch? Der Koffer zeigt seine Gesinnung frei heraus. Auch ist das SV Fakt. Wie man so einen Spinner also zu einem Ordner machen kann, der dann auch noch frei im Innenraum herumläuft ist die eigentliche Frage und zugleich Grundübel. Es lohnt sich eh nicht, mit den zwei, drei üblichen Verdächtigen zu diskutieren. Wenn einer die Problematik an der Gefährdung von Spielern durch Fans bzw. eklatantes Krisenmanagement durch den fanstärksten Fußballverein Österreichs nicht erkennt, ist ihm eh nicht zu helfen. Da ist dann jede weitere Diskussion obsolet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 9. August 2017 tool_king schrieb vor 11 Minuten: Es lohnt sich eh nicht, mit den zwei, drei üblichen Verdächtigen zu diskutieren. Wenn einer die Problematik an der Gefährdung von Spielern durch Fans bzw. eklatantes Krisenmanagement durch den fanstärksten Fußballverein Österreichs nicht erkennt, ist ihm eh nicht zu helfen. Da ist dann jede weitere Diskussion obsolet. Also Netz hochziehen und Ordner ersetzen, Thema fürs erste erledigt. War doch auch die Konsequenz bei uns. Damit lassen sich halt keine Klicks generieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazer09 Postaholic Geschrieben 9. August 2017 herr_bert schrieb vor 8 Minuten: Also Netz hochziehen und Ordner ersetzen, Thema fürs erste erledigt. War doch auch die Konsequenz bei uns. Damit lassen sich halt keine Klicks generieren. Wird man bei Rapid auch sicher so machen. Einige User hier im Forum dürften aber erst zufrieden sein, wenn der Pranger am Marktplatz wieder eingeführt ist, und sie dem Rapid-Ordner mal so richtig ins Gesicht schlatzen können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 9. August 2017 grazer09 schrieb vor 2 Minuten: Wird man bei Rapid auch sicher so machen. Einige User hier im Forum dürften aber erst zufrieden sein, wenn der Pranger am Marktplatz wieder eingeführt ist, und sie dem Rapid-Ordner mal so richtig ins Gesicht schlatzen können. Mal andersrum: wie definierst du die Aufgaben eines Ordners? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazer09 Postaholic Geschrieben 9. August 2017 Sohnemann schrieb Gerade eben: Mal andersrum: wie definierst du die Aufgaben eines Ordners? Ein Ordner hat sich nicht so in ein Spiel einzumischen und Rapid soll halt intern die Konsequenzen ziehen. Dazu gehört aber nicht, dass man irgendjemanden den Medien zum Fraß vorwirft, damit einige Person aus dem Volk ihre Gelüste befriedigen können. Wenn man das ganze nüchtern und ohne latenten Rapid-Hass betrachtet, dann hat der Ordner lediglich zu einem Spieler gesagt, dass er doch endlich den Eckball schießen möge. Steht ihm zwar nicht zu, aber daraus einen Mega-Skandal zu machen und sich groß aufzupudeln ist lächerlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 9. August 2017 Ich habe natürlich noch die dazugehörige Strafe seitens der Bundesliga vergessen, aber die wird sicher nur monetär ausfallen. (Eventuell als Wiederholungstäter höher, aber Wacker musste damals 25k für einen Spielabbruch zahlen.) Dem Ordner hat man eine zweite Chance gegeben, was durchaus legitim sein kann, die hat er verhaut, also sollte man auch hier konsequent sein - in alle Richtungen. Und da sich das Geschehen an den Ecken des Fansektors und auch zum Teil auf der Längsseite abgespielt hat, ist die Verhaberung mit Marek und Peschek, die es unbestreitbar gibt, auch nur sekundär wichtig. Ich hätte an Stelle des SR die Partie nicht unterbrochen und Hofmann, falls es danach noch zu dieser Szene gekommen wäre, natürlich Gelb gezeigt. Aber wegen geschmissener Feuerzeuge und Bierbecher in Schnappatmung zu verfallen und zu tun als ob dies ein absolutes Novum wäre halte ich für übertrieben. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo bei uns standardmäßig Ordner mit großen Schirmen an den Ecken parat standen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 9. August 2017 herr_bert schrieb vor 2 Minuten: Aber wegen geschmissener Feuerzeuge und Bierbecher in Schnappatmung zu verfallen und zu tun als ob dies ein absolutes Novum wäre halte ich für übertrieben. Ich glaube es geht den meisten, inklusive mir, weniger um die Würfe selbst. Wie du sagst, das kommt oft und in vielen Stadien vor. Es geht um die Reaktion darauf von Spielern ("is eh nix passiert"), oder auch Funktionären ("Gehört dazu, positiv wahnsinnige Stimmung") und dass man dann sogar noch fürs eigene Fehlverhalten den Holzhauser (so wenig ich ihn auch mag) beschuldigt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 9. August 2017 grazer09 schrieb vor 9 Minuten: Ein Ordner hat sich nicht so in ein Spiel einzumischen ... Danke. So seh ich das auch. Und der Ordner hat dem Spieler eben nicht nur gesagt, das er den Eckball treten soll. Das ist eine Geschichte von 5 Sekunden. Der wollte sich deppert aufpudeln und kriegt jetzt die Quittung dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 9. August 2017 grazer09 schrieb vor 27 Minuten: Wird man bei Rapid auch sicher so machen. Einige User hier im Forum dürften aber erst zufrieden sein, wenn der Pranger am Marktplatz wieder eingeführt ist, und sie dem Rapid-Ordner mal so richtig ins Gesicht schlatzen können. Einen Schas wird man bei Rapid machen. Da gibt's wie gewohnt eine letscherte Presseaussendung und ein lauwarmes Du-du-du mit ernstem Blick vom Andi Marek und das war's dann aber auch. Und beim nächsten Derby tut man dann wieder ganz verwundert und versteht die Welt nicht mehr. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 9. August 2017 tool_king schrieb vor 5 Minuten: Einen Schas wird man bei Rapid machen. Da gibt's wie gewohnt eine letscherte Presseaussendung und ein lauwarmes Du-du-du mit ernstem Blick vom Andi Marek und das war's dann aber auch. Und beim nächsten Derby tut man dann wieder ganz verwundert und versteht die Welt nicht mehr. Was in erster Linie ein Problem des SK Rapid ist und nicht unseres bzw. nichts worüber ich stundenlang geifern könnte. Bestenfalls amüsieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts