Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
Suni schrieb vor 6 Stunden:

Die Frage ist ob das von DM gewünscht ist. RBS ist ein Zulieferbetrieb für RBL. Die wollen die gleiche Spielpgilosophie und Spielanlage und dann soll man Leute suchen und die dürfen sich dann nicht austauschen. Und auch die Transfers sind fragwürdig. Offiziell kann ich schnell sagen der ist für 12 Mio gegangen.  Wie kontrollierst das ?

Ich glaube hinsichtlich der Ablösen gibt es keinen Zweifel, dass die geflossen sind. Alle Jahresabschlüsse werden doch geprüft und da gibt es doch einige Gesetze, die es einzuhalten  gibt. Ansonsten bist als GF gleich in der haftung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Für die Österreichische Liga wäre der zwangsabstieg oder der ausstieg RB wie ein Lotto 6er.

Das ist leider eine ziemlich dumme Aussage. Die Liga muss froh sein, dass es jemanden gibt, der viel Geld investiert, wenn auch nur in einen einzigen Verein. Dennoch profitieren automatisch auch alle anderen Vereine, sei es durch höhere Transfererlöse, durch ausgemusterte Spieler aus der qualitativ hochwertigen Salzburger Akademie, durch die Verdienste für die 5-Jahres-Wertung, durch einen qualitativ hochwertigen Gegner, mit dem man sich messen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb Gerade eben:

Das ist leider eine ziemlich dumme Aussage. Die Liga muss froh sein, dass es jemanden gibt, der viel Geld investiert, wenn auch nur in einen einzigen Verein. Dennoch profitieren automatisch auch alle anderen Vereine, sei es durch höhere Transfererlöse, durch ausgemusterte Spieler aus der qualitativ hochwertigen Salzburger Akademie, durch die Verdienste für die 5-Jahres-Wertung, durch einen qualitativ hochwertigen Gegner, mit dem man sich messen kann...

Schön, dass das jemand aus einem anderen Channel nicht nur anerkennt, sondern auch erwähnt! :allaaah: Danke. Man muss Salzburg nicht mögen, aber sollte zumindest so fair und sachlich sein, anzuerkennen, dass RBS nicht nur der auserkorene Todfeind ist, sondern mitunter dem österr. Fußball auch etwas Positives bringt - nämlich genau die oben erwähnten Punkte.

Und wenn dann so geistige Einzeller wie der Rapid-Präsident vor der Saison behauptet, dass RBS nur den CL-Platz blockiert, ist das einfach total dämlich, aber kommt natürlich in Grünhausen super an. Es mag sein, wir haben es noch nie in die CL geschafft, den Kritikpunkt müssen wir uns gefallen lassen. Aber es hindert niemand Rapid daran, selbst Meister zu werden und dann selbst die CL-Quali zu spielen und zu zeigen, dass sie es besser können.

Bis dahin ist das alles Hättiwari eines frustrierten, weil schon lange titellosen Rekordmeister. Salzburg hat zB 50 Prozent der Punkte für die Fünfjahreswertung geholt, das ist einfach Fakt. Und natürlich hilft durch die sie gute Punkteausbeute das mitunter auch anderen Klubs in Ö, die dann durch eine bessere Platzierung in der Fünfjahreswertung vielleicht eine Quali-Runde weniger spielen müssen usw. Man kann also nicht sagen, dass der Zwangsabstieg für RBS alle Probleme im österr. Fußball lösen würde und es deshalb einem Lottosechser gleichkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
chrischinger86 schrieb vor 19 Minuten:

Schön, dass das jemand aus einem anderen Channel nicht nur anerkennt, sondern auch erwähnt! :allaaah: Danke. Man muss Salzburg nicht mögen, aber sollte zumindest so fair und sachlich sein, anzuerkennen, dass RBS nicht nur der auserkorene Todfeind ist, sondern mitunter dem österr. Fußball auch etwas Positives bringt - nämlich genau die oben erwähnten Punkte.

Und wenn dann so geistige Einzeller wie der Rapid-Präsident vor der Saison behauptet, dass RBS nur den CL-Platz blockiert, ist das einfach total dämlich, aber kommt natürlich in Grünhausen super an. Es mag sein, wir haben es noch nie in die CL geschafft, den Kritikpunkt müssen wir uns gefallen lassen. Aber es hindert niemand Rapid daran, selbst Meister zu werden und dann selbst die CL-Quali zu spielen und zu zeigen, dass sie es besser können.

Bis dahin ist das alles Hättiwari eines frustrierten, weil schon lange titellosen Rekordmeister. Salzburg hat zB 50 Prozent der Punkte für die Fünfjahreswertung geholt, das ist einfach Fakt. Und natürlich hilft durch die sie gute Punkteausbeute das mitunter auch anderen Klubs in Ö, die dann durch eine bessere Platzierung in der Fünfjahreswertung vielleicht eine Quali-Runde weniger spielen müssen usw. Man kann also nicht sagen, dass der Zwangsabstieg für RBS alle Probleme im österr. Fußball lösen würde und es deshalb einem Lottosechser gleichkommt.

Es wäre aber auch kein supergau.Es würden sich wohl die Positiven und Negativen Aspekte in Waage halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gib da dem Tooli recht. Grad als Sturm Anhänger, welche gerade mit der Ausschussware von RBS einen schönen Erlös erzielt haben, kann auch mal zufrieden sein, wie es ist. Das RBS es nicht in die CL schafft ist ein hausgemachtes Problem. Man bräuchte halt arrivierte Spieler, welche noch kicken können und wollen. Soriano ist international gesehen ein Leichgewicht und hat nicht lange in einer Topliga gespielt. Sturm.hat damalst von Gianninis Erfahrung profitiert und Rapid von Savicevic. Austria damals mit der von Blachard und co. Mein bester Freund hat mal gesagt, dass ein alter Kicker dem Ragnick die Alte weggeflankt hat, weil der so besessen auf junge ist...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 10 Stunden:


Die Liga muss froh sein, dass es jemanden gibt, der viel Geld investiert, wenn auch nur in einen einzigen Verein. Dennoch profitieren automatisch auch alle anderen Vereine, sei es durch höhere Transfererlöse, durch ausgemusterte Spieler aus der qualitativ hochwertigen Salzburger Akademie, durch die Verdienste für die 5-Jahres-Wertung, durch einen qualitativ hochwertigen Gegner, mit dem man sich messen kann...

Automatisch würde ich nicht sagen, mit den erhöhten Transfererlösen wird aber auch die  direkte, übermächtige Konkurrenz nochmals gestärkt. Viele Spieler aus der Akademie werden aber aggressiv aus anderen Akademien abgeworben.
Bleibt unterm Strich die 5 Jahres Wertung und der hochwertige Gegner.
Dafür hat man sich das Rolemodel für eine Franchise Liga geholt, dass es trotz eklatanten Budgetunterschieds (Chrischinger kommt jetzt sicher wieder mit den Verhältnissen) noch nie in die CL geschafft hat. Wenigstens Dauermeister in unserer Liga werden sie jetzt, was für ein Profit für die anderen Vereine. 

Suni schrieb vor 4 Stunden:

Gib da dem Tooli recht. Grad als Sturm Anhänger, welche gerade mit der Ausschussware von RBS einen schönen Erlös erzielt haben, kann auch mal zufrieden sein, wie es ist.

Ja, eh es ist nur auch legitim zu sagen, dass es mir lieber wäre wenn wir die Spieler entweder länger halten könnten, oder direkt ins Ausland transferieren. Ich brauch sie nicht in der Liga, seit es Leipzig gibt, schwinden die positiven Aspekte auch immer mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich rede vom Edomwonyi. Wir bekamen ihn geschenkt und lukrierten ne Million. Tratitionsverein Lustenau konnte sich über den geschenkten Dwamena sanieren und holt als Ersatz nen Exlieferingkicker. Ohne Stronach und Marteschitz wäre Sturm nicht in der jetzigen Situation. Und ich nenne es undankbar, dass man da nachtritt.  Das RBS ne seelenlose Truppe ist und Stimmung nur über Papierfächer aufkommt steht auf nen anderen Papier. Wenn die net da wären, wenn hätt ma gern stattdessen. Den maroden Lask, die maroden Tiroler, die marode Lustenau oder doch den maroden Kapfenberger Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 15 Minuten:

Ich rede vom Edomwonyi. Wir bekamen ihn geschenkt und lukrierten ne Million. Tratitionsverein Lustenau konnte sich über den geschenkten Dwamena sanieren und holt als Ersatz nen Exlieferingkicker. Ohne Stronach und Marteschitz wäre Sturm nicht in der jetzigen Situation. Und ich nenne es undankbar, dass man da nachtritt.  Das RBS ne seelenlose Truppe ist und Stimmung nur über Papierfächer aufkommt steht auf nen anderen Papier. Wenn die net da wären, wenn hätt ma gern stattdessen. Den maroden Lask, die maroden Tiroler, die marode Lustenau oder doch den maroden Kapfenberger Verein. 

Wo tritt man nach?

Edomwonyi dürfte doch ein Teil des Djuricin Transfers gewesen sein, oder? Er kam ja eigentlich vom formell unabhängigen FC Liefering. hohoho
Hätte es Matschitz nur bei Salzburg belassen, wärs noch verkraftbar, aber dann kam Liefering, dann Leipzig und wir sollen ihm noch dankbar zu Füßen liegen, weil uns RB soviel gibt? Wenn ihnen die anderen Verein so am Herzen liegen, warum sponsern sie dann nicht gleich die Liga? Das würde Sturm mMn. mehr bringen, als wenn RB in Salzburg Millionen versenkt und sich erbarmt ein paar hunderttausend mehr zu bezahlen, wenn sie unsere besten Spieler wegkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin übrigens der Meinung dass der Fußball, seit RB Salzburg hier ist, bis auf ein zwei Jahre in Österreich um einiges schlechter geworden ist.  Ob das direkt mit RB zu tun hat weiß ich nicht. Trotzdem glaube ich dass es den anderen Vereinen mehr schadet als bringt. Alleine schon durch die ganzen Talente die RB abgeworben hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.