Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott

Für einen "Die Konkurrenz im Fokus" Thread- noch dazu genau mit diesem Namen- ist es wirklich Zeit geworden :D. Wird zwar sicher wieder einige Helden anziehen aber wie schon richtig bemerkt wurde, die kommen sowieso ungefragt und ohne Einladung. Normalerweise hoffe ich schon auf Punkte in der 5- Jahreswertung, wobei ich ihre Bedeutung dennoch für überschätzt halte, aber im Falle zweier Siege von Metalist Kharkiv gegen die Komplexler mache ich sicher keinen Hehl aus meiner Schadenfreude, denn immerhin müssten diese beiden Partien ja als Pflichtsiege bewertet werden, nachdem sogar wir- und wir sind immerhin gegen einen besseren Gasthausverein namens BATE ausgeschieden- die raushauen konnten und dabei sogar auswärts gewinnen konnten, da kann man natürlich keine Ausreden gelten lassen. Aber dann heißts wahrscheinlich, dass wir damals ja noch viel stärker gewesen wären als heute, könnte ja auch durchaus stimmen, der Untergang ging von da an rapide und gipfelte in der Niederlage in der letzten Runde gegen Salzburg- schade, aber mit dem Cupsieg konnte man ja doch noch einen kleinen Achtungserfolg feiern.

Salzburg wird ausnahmsweise einmal vom Losglück im Stich gelassen, schon Hammergegner die die da erwischt haben, Attraktivität hin oder her, da ziehe ich unsere doch leichtere Gruppe eindeutig vor. Auch halte ich das Argument bzgl. Attraktivität des Gegners bei uns für sehr überzogen, denn ausverkauft wird das Stadion wohl hoffentlich so oder so sein, in Salzburg mag das was anderes sein in der großen Freiluftdisko und wo die Leute ohnehin- verständlicherweise- eher wegen des attraktiven Gegners kommen als wegen dem eigenen Verein, aller Tradition und Bemühen einen Identifikationsfaktor für die Fans zu schaffen und zu wahren zum Trotz.

bin übrigens schwerst beleidigt, dass die austrianer heute nichts für die 5-jahreswertung gemacht haben. wenn wir 3. geworden wären, hätten wir die rumänen sicher 2 mal mit 5:0 abgeschossen mimimi

Hatten halt nicht das Glück so einen Jausengegner wie BATE zu bekommen, die anscheinend die ganzen internationalen Erfolge der Vorjahre und die konstante Performance in der Liga nur durch Glück zustandebekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich tippe auf dreimal Heimsieg und Zentralfriedhofsstimmung in Wals- Siezenheim. Die einen können bekanntlich nicht, die anderen schwanken konsequent zwischen "wir sind Rapid und wer seid ihr?" und "bei uns ist alles scheiße, wir boykottieren". Ein schönes Duell Kommerzverein 2.0 gegen Kommerzverein 1.9 in jedem Fall. Die SV Ried wird sich denke ich schon durchsetzen, kann sich ja nicht jeder so blöd anstellen gegen die Kapfenberger wie wir. Voraussetzung ist natürlich dass der Gebauer zur Abwechslung einmal nicht danebengreift, der Wechsel der Staatsbürgerschaft scheint wirklich nicht spurlos an ihm vorübergegangen zu sein, naja egal, wenns nicht so traurig wäre...

Und dann bleibt noch die Austria, die Admira war bisher schon recht stark, die werden zwar sicher heuer noch ihren Einbruch erleben, vielleicht wenns geht nichtgrad heute, aber im Ex- Horr wird sich schon die Austria durchsetzen können, die Erfahrung gegen Vorstadtvereie kann man ihnen eben nicht absprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Salzburg spielt gegen Rapid 0:0

Und die Rieder gewinnen gegen Kapfenberg mit 1:0 durch ein Tor von Anel Hadzic in da 20.min

Mit dem unentschieden bin ich zufrieden aber durch den Sieg der Rieder Kommens und wieder ziemlich nahe wobei dass jetzt eh noch Net so aussagekräftig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Runde hätte eindeutig schlechter laufen können! Immerhin muss man so manchem Austrianer im Nachhinein recht geben, andere Vertreter wären gegen BATE vielleicht besser gewesen, schade dass die Admira nicht qualifiziert war für den Bewerb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.