Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Es müsste prinzipiell einmal etwas gegen das Zeitschinden unternommen werden.

Jetzt kann man in der regulären Spielzeit 10 Minuten lang einige Tode sterben, dann gibt's 3 Minuten Nachspielzeit, von denen dann 2 Minuten wieder nur am Boden liegend verbracht werden, und trotzdem wird pünktlich abgepfiffen.

Solang sich da nix ändert muss man bei solchen Spielchen einfach mitmachen, sonst gibt man sich selbst einen massiven Wettbewerbsnachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Diese ständige "mimimimi" von Fußballern kotzt mich richtig an - wenn die sich dann auch noch gegenseitig anfeuern zum simulieren schlagt es dem Fass den Boden aus.

Auf Instagram & Co. markierens alle den großen Hulk und wie geil sie sind und wenn beim richtigen Spielstand a Fliege auf da Schulter landet sinds dem Tode geweiht :facepalm:

Ja es machen alle, ja es ist usus. Aber es ghört was dagegen getan - es schadet dem Sport und macht ihn lächerlich!

bearbeitet von einundzwanzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Sollten wir uns für Sonntag merken :D.

Im Ernst: sowas unsportliches habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Klar übertreiben alle Spieler, wenn sie gefoult werden. Aber vom eigenen Kapitän zum SIMULIEREN ANGEWIESEN zu werden, ist schon ein starkes Stück. Ich hoffe, das Karma schlägt zurück.

Im Ernst: Passiert in KO-Spielen zu Hauf. Lass ma bitte die Kirche im Dorf. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MK7 schrieb vor 36 Minuten:

Naja, das vielleicht nicht gerade, aber ein Fortschritt wäre es schon einmal das Wechseln in der Nachspielzeit zu verbieten. Kann ja gar nicht so schwer sein das durchzusetzen, oder? :ratlos:

Naja, diesen Gedanken gabs ja betrits mal von der UEFA, da laut einer Studie, die ich nicht kenne, die tatsächliche Spielzeit im Schnitt bei 90 Minuten wirklich nur 60 min beträgt..

 Ich finde den Gedanken prinzipiell nicht schlecht. Ist bestimmt ein gutes Mittel um Zeitschinden zu stoppen und hilft womöglich auch gegen diese theatralische Showeinlagen mancher Spieler.

Wenn man dann gleich beim Thema ist, würde ich zum Beispiel auch die Blaue Karte aus der Jugend (10 min Zwangspause) bei Schwalben gut finden. So überlegt sich ein Spieler 2 mal, ob er es wirklich probiert... 

bearbeitet von Auslandschwoazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
TatarFredl schrieb vor einer Stunde:

sorry, ich weiß euer Channel, eure Regeln.

Du musst nicht mit allem "unserer" Meinung sein, um hier zu diskutieren. Solange du dich normal verhältst, niemanden provozierst oder beleidigst, bist du hier gerne gesehen.

Zitat

Aber findest du deine Aussage nicht etwas heuchlerisch? Ich weiß nicht ob du mal selbst Fußball gespielt hast aber es fällt einem irsinnig schwer sich sportlich "fair" zu verhalten, wenn es den Anschein hat, dass dich der Gegner bei jeder Attacke verletzen möchte, dich beschimpft, etc.

Nein finde ich nicht. Gerade als Kapitän hast du eine gewisse Verantwortung und Vorbildwirkung, da finde ich so ein offensichtliches Verhalten noch viel verwerflicher als von einem anderen Spieler. Obwohl es mich da gleichermaßen aufregt. Du darfst diese Antwort auch ruhig als moralischen Kompass nehmen, sollte ich so ein Verhalten von einem Sturm-Spieler mal runterspielen. 

Zitat

Ich fand unsere Mannschaft sogar noch viel zu brav. Wir haben uns alles gefallen lassen was von den Rumänen kam ohne die Fassung wie Salzburg am Mittwoch zu verlieren. Ich bin froh, dass man einen Kapitän hat, der sich von denen nicht am Schädl ***** lässt. Wer dermaßen oft mit beiden gestreckten Beinen reingeht, in Kungfu Manier den Gegner attackiert, Bälle nach Pfiff wegschießt, den Torhüter beim Ausschuss attackiert oder den berühmten Gogo Zettel aus der Hand reisst, dem braucht man sowas von gar nichts an sportlicher Fairness zeigen. Das ist meine Meinung und dabei bleib ich.

Nur weil sich der Gegner "oasch" verhält, muss man es nicht selber tun. 

Gainfarner schrieb vor einer Stunde:

Wenn Ivan der deutschen Sprache mächtig wäre, hätt er halt einfach "bleib unten" gsagt und keiner hätts mitbekommen. Das kommt wohl in so gut wie jedem knappen Europacup Duell vor, also find das nicht so tragisch. Aber natürlich schauts ein bissal deppad aus wenn er es so offensichtlich macht :lol:

Genau um den Punkt geht es mir. Um dieses offensichtliche Anweisen. Das andere kann man eh nicht verhindern. Aber das würde ich sogar mit einer gelben Karte ahnden. Für den, der diese Geste Richtung Mitspieler macht und für den, der dabei mitmacht. Wäre vielleicht sogar ein Fall für den VAR. 

lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe nichts verwerfliches daran, alles für den Erfolg zu tun.

Man kann auch sportlich fair bleiben und alles für den Erfolg tun. 

Auslandschwoazer schrieb vor 57 Minuten:

Genau aus dem Grund gehört generell eine 60 Minuten Spielzeit mit angehaltener Uhr bei Unterbrechung eingeführt. Dann gibt's diese scheiss Zeitschinderei nicht mehr...

Mich ärgert diese auch wenn sie von Sturm kommt.

Das wäre eine gute Möglichkeit. 

OidaFoda schrieb vor 52 Minuten:

Die Salzburger (Stankovic)haben die Serben vor einer Roten geschützt und dafür sinds wieder ausgeschieden, da musst a bisl a Hund sei, das passt scho. Wenn Bukarest im Vorteil gewesen wär wärns 100 Tode gestorben und jedes Pimperlfoul wär ausgereizt wordn als hätten die Spieler Multiple Sklerose im Endstadium

Wie gesagt, mir gehts um dieses ungenierte Anweisen zu einer Unsportlichkeit. 

lovehateheRo schrieb vor 47 Minuten:

Es müsste prinzipiell einmal etwas gegen das Zeitschinden unternommen werden.

Jetzt kann man in der regulären Spielzeit 10 Minuten lang einige Tode sterben, dann gibt's 3 Minuten Nachspielzeit, von denen dann 2 Minuten wieder nur am Boden liegend verbracht werden, und trotzdem wird pünktlich abgepfiffen.

Solang sich da nix ändert muss man bei solchen Spielchen einfach mitmachen, sonst gibt man sich selbst einen massiven Wettbewerbsnachteil.

Zu den ersten zwei Absätzen: :super:

Beim letzten Absatz bin ich nicht bei dir. Wenn jemand so offensichtlich zu einer Unsportlichkeit aufruft, wäre das wie schon weiter oben gepostet, ein Fall für den VAR. 

 

Nochmal: Ganz wird man diese Unsportlichkeiten nie austreiben können. Aber so ein offensichtliches Auffordern zu einer Unsportlichkeit werde ich nie tolerieren. Weder von einem Gegner und schon gar nicht von einem Sturm-Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Sohnemann

danke für deine Antwort zu den Themen. Ich verfolge euren Channel nicht so daher wollte ich dich gerne fragen wie du zum damaligen Foul von Hierländer gegen Wanderson stehst? Ist euer aktueller Kapitän jetzt auch bei dir unten durch, denn diese Aktion war ja letztklassig hoch 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
TatarFredl schrieb Gerade eben:

@Sohnemann

danke für deine Antwort zu den Themen. Ich verfolge euren Channel nicht so daher wollte ich dich gerne fragen wie du zum damaligen Foul von Hierländer gegen Wanderson stehst? Ist euer aktueller Kapitän jetzt auch bei dir unten durch, denn diese Aktion war ja letztklassig hoch 3.

Hierländer wurde doch dafür gesperrt, oder? Und ja, die Aktion fand ich grob unsportlich - ist er da nicht Wanderson auf die Wade getreten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Hierländer wurde doch dafür gesperrt, oder? Und ja, die Aktion fand ich grob unsportlich - ist er da nicht Wanderson auf die Wade getreten?

und weil er dafür gesperrt wurde ist es dann auch wieder gut? Du sprichst Schwab die menschliche Komponente ab in Sachen Fairness. Dementsprechend müsstes du eurem Kapitän selbiges attestieren oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
TatarFredl schrieb Gerade eben:

und weil er dafür gesperrt wurde ist es dann auch wieder gut? Du sprichst Schwab die menschliche Komponente ab in Sachen Fairness. Dementsprechend müsstes du eurem Kapitän selbiges attestieren oder sehe ich das falsch?

Hab kurz mit der Suchfunktion den Thread von damals überflogen... Ja, er wurde (zum Teil auch scharf) verurteilt dafür (bis auf wenige Ausnahmen die das beschönigen wollten, mit dem selben Argument wie hier: "ist Fußball, passiert halt" bla bla - waren aber in absoluten Minderheit)

@Sohnemann hat sogar von einem Geschenk der Liga geschreiben, weil die Strafe so kurz ausgefallen ist (2 Spiele + Bewährung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
einundzwanzig schrieb Gerade eben:

Hab kurz mit der Suchfunktion den Thread von damals überflogen... Ja, er wurde (zum Teil auch scharf) verurteilt dafür (bis auf wenige Ausnahmen die das beschönigen wollten, mit dem selben Argument wie hier: "ist Fußball, passiert halt" bla bla - waren aber in absoluten Minderheit)

@Sohnemann hat sogar von einem Geschenk der Liga geschreiben, weil die Strafe so kurz ausgefallen ist (2 Spiele + Bewährung)

ok danke dafür.

Letzte Saison habt ihr ihn jedoch wieder gefeiert oder? Sprich die Unfairness ist schon lange vergessen. Ich bin gespannt ob ihr dies bei den Gegenspielern genauso ausübt oder ob Schwab nun für immer der "unfaire" Spieler für euch ist. Ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
TatarFredl schrieb Gerade eben:

und weil er dafür gesperrt wurde ist es dann auch wieder gut? Du sprichst Schwab die menschliche Komponente ab in Sachen Fairness. Dementsprechend müsstes du eurem Kapitän selbiges attestieren oder sehe ich das falsch?

1. Ich habe nie gepostet, das Schwab bei mir "unten durch" ist. Ich fand sein Verhalten in der Situation nur grob unsportlich. So was will ich wie gesagt auch nicht bei einem Sturm-Spieler sehen. Hätte Schwab in der Situation eine Karte für sein Verhalten bekommen, hätte ich "Payback is a bitch" gepostet und die Sache wäre für mich erledigt. 

2. Ich finde / fand auch Hierländers Aktion sehr unsportlich, bin aber jetzt nicht den Rest seiner Karriere auf ihn angepisst. Wie gesagt, er hat seine Strafe erhalten und damit ist das Thema für mich erledigt.  Er hat sich ja seither nie mehr zu einer solchen Aktion hinreissen lassen. 

@einundzwanzig

Vielen Dank für die Recherche :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TatarFredl schrieb vor 1 Stunde:

Ich fand unsere Mannschaft sogar noch viel zu brav. Wir haben uns alles gefallen lassen was von den Rumänen kam ohne die Fassung wie Salzburg am Mittwoch zu verlieren. Ich bin froh, dass man einen Kapitän hat, der sich von denen nicht am Schädl ***** lässt.

Weil a) die Salzburger Mannschaft da halt noch ziemlich "jung" ist in manchen Teilen und b) mit Berisha jetzt halt einer fehlt der wie Schwab (oder Sonnleitner) dagegen hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
phy schrieb Gerade eben:

Weil a) die Salzburger Mannschaft da halt noch ziemlich "jung" ist in manchen Teilen und b) mit Berisha jetzt halt einer fehlt der wie Schwab (oder Sonnleitner) dagegen hält.

Bei RB haben sie einfach das Manko des Kinderfussballs, was ihrer Philosophie einfach geschuldet ist. Das werden sie schwer ablegen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sohnemann schrieb vor 24 Minuten:

Genau um den Punkt geht es mir. Um dieses offensichtliche Anweisen. Das andere kann man eh nicht verhindern. Aber das würde ich sogar mit einer gelben Karte ahnden. Für den, der diese Geste Richtung Mitspieler macht und für den, der dabei mitmacht. Wäre vielleicht sogar ein Fall für den VAR.

Und dann sag Schwab halt, dass er körperlich fertig war und Ivan ihm halt Luft zum verschnaufen verschafft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.