Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott
Douglas schrieb vor 2 Stunden:

@plieschn

Das sehe ich nicht so, unsere Ausscheiden gegen Haugesund, Larnaka und den Isländern waren mehr als peinlich, Übergangsphasen hin bzw. her! Genauso ist es bei den anderen Vereinen. Nichtsdestotrotz sollte man gegen solche Gegner immer die Oberhand behalten und deshalb braucht man solche unterirdischen Leistungen auch nicht Schönreden bzw. gutheißen!

Glanzmomente in der Vereinsgeschichte waren das keine, das steht außer Frage und natürlich ist man in diesen Spielen als Favorit ausgeschieden. Allerdings muss man sich bei einer derartigen Häufung solcher Ereignisse (und das beschränkt sich nicht auf den SK Sturm) schon fragen, woran das liegt. Diese Mannschaften haben allesamt passable Kicker dabei, das haben wir erlebt, der Abstand ist einfach geringer geworden, Selbstläufer gibt es auch in der Qualifikation keine mehr. Wir haben auch erlebt, was für eine Steigerung möglich war, wenn die Grundvoraussetzungen für die Ausübung eines professionell betriebenen Sportes vorhanden sind. Diese Mindeststandards muss man einfach erfüllen, wenn man international etwas reißen will, für einen Mittelfeldplatz in unserer Liga reicht es vielleicht auch ohne.

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass der österreichische Fußball in den letzten Jahren viel zu sehr zur Wohlfühlzone geworden ist. Sturm ist gerade dabei, das im eigenen Bereich wieder abzuschaffen, Gott sei Dank. Dazu das Mentaltraining, das zumindest in der ersten Saison voll eingeschlagen ist. Die Platzierung in der 5JW ist sehr gut, spiegelt aber leider nicht die Stärke des Durchschnittsvereins wieder, was auch wurscht ist, weil Red Bull eh die Punkte holt, dann noch ein paar direkte Qualifikationen für den Hauptbewerb, wofür es wieder Punkte gibt und das passt schon.

Jetzt sieht man immer wieder Spiele, wo man österreichische Vereine als haushohe Favoriten tituliert und danach ist man ob einer angeblichen extremen Blamage am Boden zerstört, in Wahrheit scheint aber die Wirklichkeit doch mehr in der Mitte zu liegen: All diese Haugesunds, Larnakas, Breidabliks muss man aus österreichischer Sicht genauso ernst nehmen, wie wenn man gegen die Admira oder den TSV Hartberg spielt. Das waren früher Duelle, wo man sich gefragt hat, ob deren Spieler barfuß spielen oder nicht (Haugesund etc. jetzt, nicht die Admira oder der TSV…) oder darüber diskutiert hat, ob es auf deren Inseln mehr Menschen oder Schafe gibt und die Ergebnisse fielen auch teilweise extrem aus. Ich weiß auch nicht, ob das jetzt ein rein österreichisches Phänomen ist, wahrscheinlich nicht. Solche Ausscheiden kommen durch ein Qualitätsproblem bei gleichzeitger Unterschätzung der Gegner zustande, eine blöde Kombination. Bei uns scheint man das zumindest erkannt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Solche Resultate kommen zustande wenn man den Gegner unterschätzt und nicht 100%ig alles gibt! Jausengegner gibt es schon lange keine mehr. Bin schon neugierig, wie sich die unsrigen in der Quali anstellen! Die Gegner in der Quali sind bis auf Gala und ich glaube Celtic alle weit hinter Sturm zu finden. Wenn man aber gegen Alpaca Lada dann ausscheidet, dann hat man aus der Vergangenheit nichts gelernt,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Die Betrüger scheinen in der Offensive auch ziemlich harmlos zu sein, zumindest bis Raguz wieder voll da ist.

 

Hartberg vergibt eine Top-Chance nach der anderen, der Discount-Griezmann macht das 2:0.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.