Gast Geschrieben 30. September 2017 plieschn schrieb vor 11 Stunden: Ist halt lustig, wenn nur laut diversen Argumenten nur in Wien soviele Leute leben, die der Fußball aus diversen Gründen nicht interessieren sollte. Warum genau Ausländer keinen Interesse an den lokalen Vereinen entwickeln können sollten, konnte mir auch noch keiner erklären. Faktisch sind die Besucherzahlen von Rapid schlecht und die der Austria unter aller Sau, wie man es auch immer wenden will. Die 5JW spielt genau gar keine Rolle ab 2018 mehr, Platz 10 ist utopisch, aber die Argumentation in diese Richtung wird deswegen sicher nicht aufhören. War bisher kein Grund einen Verein zu unterstützen, den man sonst ablehnt und ist es auch in Zukunft nicht, bzw. noch viel weniger. Reine Gloryhunterei und sonst nichts. Unsere sind dann aber faktisch auch nicht besonders gut wenn Rapid auch schlecht wegkommt. Bei der Austria stimm ich dir stand jetzt zu andererseits interessiert der Verein die Österreicher halt viel weniger als er es immer darzustellen Versucht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 30. September 2017 (bearbeitet) zu der 5 Jahreswertung und was "wir" so schaffen: "Wir" schaffen gar nix. Es ist der Verdienst von Red Bull Salzburg die unser Land (auch wenn sie nicht in die Championsleague kommen - was übrigens für die 5 Jahreswertung weitaus besser ist, da in Europaleague die Punkte gleich viel zählen und sicher leichter zu machen sind) stets gut bis sehr gut vertreten und den Wiener Großklubs, die abwechselnd auch gute Punkte für die Wertung beitragen. Sehr erfreulich war auch der Auftritt der Altacher, die unser Farben ganz toll vertreten haben und die leider ganz ganz knapp vorbeigeschrammt sind. Nun zu "wir" Schworzn: Unsere Auftritte sind leider international nicht gar so berauschend - hier liefern wir nur durchschnittliche Leistungen ab und dies ist zu wenig. Schade, dass wir die Chancen nicht sportlich und wirtschaftlich nutzen können, die uns dank der Punkte, die uns Salzburg und Wien erarbeiten, geboten werden. Dies hat mit Gloryhunter nichts zu tun und es nicht notwendig deswegen das Fanlager zu wechseln - einfach ein bisserl Respekt und Wertschätzung, wenn österreichische Mannschaften gute Leistungen erbringen, würde schon reichen. Was das Faninteresse betrifft: Wenn man sich über andere Klubs lustig macht, dass keine Leute in Stadion kommen, dann sollten wir uns selbst bei der Nase nehmen. Wir sind seit Runde 2 Tabellenführer, haben 19 Punkte aus dem ersten Viertel gemacht und haben bei 3 von 4 Heimspielen trotz teilweiser (fast) Freikarten nicht 10.000 Zuschauer im Stadion - so mit Ruhm bekleckern wir uns auch nicht. Und die fadenscheinigen Ausreden ich geh jetzt wo es läuft schon nicht ins Stadion, weil es kommt in Zukunft eh wieder der Einbruch und wegen Foda und wegen Bauchweh im kleinen Zeh und mein Hamster ist verkühlt, und dann gleichzeitig ein neues Stadion oder ähnliches in dieser Form von unseren Stadt- und Landesfürsten zu fordern - dies wird es leider nicht spielen liebe Sturmfans. Da ist leider nicht der "Rote" und doch Schwarze Nagl schuld, sondern wir selbst, denn bei diesen Zuschauerzahlen gibt es für die Politik keinen Grund zu handeln, sondern es wird eben nur das Nötigste investiert und mehr nicht. bearbeitet 30. September 2017 von einfachSturmfan 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 30. September 2017 https://youtu.be/oqHSPUwKOD8?t=33 Der Oberlin #SchnöKoffern 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 30. September 2017 Um die Basis, die uns RB und die Wiener Klubs mitschaffen, nutzen zu können, muss Sturm halt eine ordentliche Mannschaft aufbieten. Kreissl braucht einfach ein paar Mio mehr Budget, um eine Mannschaft zusammenzustellen, mit der man in die EL-Grußßenphase einziehen und dort punkten kann. Mit 13 Mio Budget hast halt Spieler wie Potzmann oder Huspek (technisch Koch, Jeggo...), die technisch einfach zu schwach für dieses Niveau sein. Wir brauchen also unabhängig von der Jahreswertung und den Startplätzen mind. 5 Mio mehr Budget, um die notwendige Qualität auf den Platz stellen zu können, ansonsten ist man vl mal mit viel Glück dabei, nachhaltigen Erfolg wirds mit 13 Mio halt nie spielen... Daher sind Jauk und Tebbich nach wie vor gefordert, beim Budget mehr zu liefern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 30. September 2017 Wir wären eh im Playoff gesetzt und würden im schlimmsten Falle gegen Kaliber wie Osijek oder Viitorul um die EL spielen, hätte man die vorhandenen Punkte unter Goldbrich und Milanic nicht so leichtfertigst verschleudert. Jetzt ist es ein reines Glücksspiel, schlagbare Gegner zu bekommen, um sich irgendwie wieder die Setzung zu erarbeiten. Ein paar Millionen mehr oder weniger sind da mmn. gar nicht so wichtig, das macht gegen die meisten Gegner nur selten den Unterschied. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 30. September 2017 OoK_PS schrieb Gerade eben: Wir wären eh im Playoff gesetzt und würden im schlimmsten Falle gegen Kaliber wie Osijek oder Viitorul um die EL spielen, hätte man die vorhandenen Punkte unter Goldbrich und Milanic nicht so leichtfertigst verschleudert. Jetzt ist es ein reines Glücksspiel, schlagbare Gegner zu bekommen, um sich irgendwie wieder die Setzung zu erarbeiten. Ein paar Millionen mehr oder weniger sind da mmn. gar nicht so wichtig, das macht gegen die meisten Gegner nur selten den Unterschied. Richtig, ein paar Millionen bringen nix. Weil die Mannschaften, die man ungesetzter in 8/10 Fällen bekommt bringen 5 Mio nicht viel. 50 schon eher. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazer09 Postaholic Geschrieben 30. September 2017 Warum holt man als Verein in so einer Situation auch das Duo Lederer/Schopp? Uns soll es recht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 30. September 2017 grazer09 schrieb Gerade eben: Warum holt man als Verein in so einer Situation auch das Duo Lederer/Schopp? Uns soll es recht sein. Meine Meinung: Es ist völlig wurscht wer dort in welcher Funktion tätig ist. Das ist ein hoffnungsloser Fall, keine Ahnung wie die es geschafft haben in die Bundesliga zu kommen aber das wird hoffentlich solange ich lebe, ihre letzte Saison in ebenjener sein, abgesehen von ein paar halblustigen Hoppalas für den Unterhaltungswert braucht so etwas kein Mensch, die waren ja in ihrer ersten Saison schon eine Zumutung, da haben es die Rieder halt geschafft noch schlechter zu sein. Aber sportlich kann ich mich echt nicht erinnern noch viel was schlechteres erlebt zu haben in der Liga. Vorwärts Steyr maximal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazer09 Postaholic Geschrieben 30. September 2017 Sehe ich eh genauso. Bevor ich da die österreichischen Villas-Boas-Versionen hole, stelle ich lieber einen Prolo wie Kühbauer ein, der denen wenigstens Feuer unterm Hintern macht. Kicken lernens sowieso nicht mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 30. September 2017 grazer09 schrieb vor 18 Minuten: Sehe ich eh genauso. Bevor ich da die österreichischen Villas-Boas-Versionen hole, stelle ich lieber einen Prolo wie Kühbauer ein, der denen wenigstens Feuer unterm Hintern macht. Kicken lernens sowieso nicht mehr. Für den kurzfristigen Effekt war Kühbauer immer brauchbar, hat beim WAC damals in arger Abstiegsnot auch funktioniert, hat sich dann zwar relativ schnell wieder abgenutzt aber wenn man in der heutigen Zeit noch vom Feuerwehrmann sprechen kann dann kommt da Kühbauer wirklich gut hin. Jedoch, es wird mit dem Kader halt wirklich nicht viel möglich sein. Das einzige Team dass man vor der Saison ähnlich schlecht eingeschätzt hätte war der WAC und die sind ja jetzt schon einige Punkte vorn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 30. September 2017 Rapid darf sogar mit der Hand Tore machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 30. September 2017 DaWüde schrieb vor 17 Minuten: Für den kurzfristigen Effekt war Kühbauer immer brauchbar, hat beim WAC damals in arger Abstiegsnot auch funktioniert, hat sich dann zwar relativ schnell wieder abgenutzt aber wenn man in der heutigen Zeit noch vom Feuerwehrmann sprechen kann dann kommt da Kühbauer wirklich gut hin. Jedoch, es wird mit dem Kader halt wirklich nicht viel möglich sein. Das einzige Team dass man vor der Saison ähnlich schlecht eingeschätzt hätte war der WAC und die sind ja jetzt schon einige Punkte vorn. echt wac? ich finde die arbeiten konstant mittelmäßig ich sah die vor der saison kaum in abstiegsgefahr. altach hat mich überrascht (nicht heuer) die haben sich da echt was aufgebaut... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 30. September 2017 OoK_PS schrieb vor 4 Stunden: Wir wären eh im Playoff gesetzt und würden im schlimmsten Falle gegen Kaliber wie Osijek oder Viitorul um die EL spielen, hätte man die vorhandenen Punkte unter Goldbrich und Milanic nicht so leichtfertigst verschleudert. Jetzt ist es ein reines Glücksspiel, schlagbare Gegner zu bekommen, um sich irgendwie wieder die Setzung zu erarbeiten. Ein paar Millionen mehr oder weniger sind da mmn. gar nicht so wichtig, das macht gegen die meisten Gegner nur selten den Unterschied. Naja, wir haben schon auf einigen Positionen eklatante Qualitätsmängel, die man mit einem Budget von Hausnummer 18 Mio so sicher nicht hätte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturm Fred Spitzenspieler Geschrieben 30. September 2017 OoK_PS schrieb vor 4 Stunden: Wir wären eh im Playoff gesetzt und würden im schlimmsten Falle gegen Kaliber wie Osijek oder Viitorul um die EL spielen, hätte man die vorhandenen Punkte unter Goldbrich und Milanic nicht so leichtfertigst verschleudert. Jetzt ist es ein reines Glücksspiel, schlagbare Gegner zu bekommen, um sich irgendwie wieder die Setzung zu erarbeiten. Ein paar Millionen mehr oder weniger sind da mmn. gar nicht so wichtig, das macht gegen die meisten Gegner nur selten den Unterschied. sorry, aber sad but true Die letzten Jahre waren ein einziger Albtraum, ich habe leider mitgelitten Sturm Graz - Breidablik, 25.7.2013 war für mich der absolute Tiefpunkt! Goldbrich, Foda und Jauk! Diese Oaschlecha haben fast unseren Verein ruiniert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 30. September 2017 Lobboo schrieb vor 24 Minuten: echt wac? ich finde die arbeiten konstant mittelmäßig ich sah die vor der saison kaum in abstiegsgefahr. altach hat mich überrascht (nicht heuer) die haben sich da echt was aufgebaut... Ich finde WAC ist grad heuer großes Risiko eingegangen denn mit diesem Kader würde ich mich nicht trauen in die Saison zu gehen. Ich seh da kaum Qualität. Gschweidl erweist sich jetzt als gefährliche Waffe vorne aber das war nicht wirklich zu erwarten. Ansonsten? Mit Rnic ein zuverlässiger Abwehrchef, Kofler ein Tormann der an einem guten Tag ein sehr sicherer ist in unserer Liga (an einem schlechten Tag, nicht), und ansonsten wars das fast. Ouedraogo und Nutz haben Qualität, können sie aber nicht immer zeigen. Der Rest in diesem Kader ist ganz schwach. Ich vermute fast dass die bewusst diese Saison Geld sparen wollten. Im Wissen dass es St.Pölten gibt, vor allem aber auch im Wissen dass es keinen Fixabsteiger gibt und man in der Relegation gegen den 3. oder 4. der zweiten Liga antreten würde.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts